MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jaja Bill Simmons is schon ein Scherzkeks. Letztes Jahr hatte er mal in nem Artikel geschrieben, dass er unter keinen umständen zulassen würde, dass ein "Kraut" MVP wird. :gitche:
Hat der Typ stimmrecht? Wenn ja, dann wissen ja alle Leute, über wen man redet, wenn man sagt Nowitzki hat den Nachteil Deutscher zu sein.
Und zu der Diskussion oben, da geb ich ganz klar E_M recht. Simmons schreibt ständig Müll und das ändert sich jetzt nich von heut auf morgen, weil euch der Müll ausnahmsweise mal gefällt. ^^


Kobe 8 schrieb:
Sorry, aber das ist das Understatement des Jahres!

Dirk hat einen weitaus, weeeeitaus besseren Supporting Cast, als Kobe ihn in diesem Jahr hatte. Jason Terry ist ein potentieller 20 und einer der besten Outside-Shooter der Liga. Josh Howard ist ein borderline All-Star-Swingman mit starker Defense. Jerry Stackhouse ist einer der besten Bankspieler der Liga. Hinzu kommt noch ein verdammt vielseitiger und explosiver Marquis Daniels. Mit Devin Harris/Darrell Armstrong eine hervorragende Backup-Guard-Combo mit Speed auf der einen Seite, und reichlich Erfahrung auf der anderen. Und mit Dampier und Diop Shotblocking und Rebounding.

Das Team wäre IMO zumindest auf Augenhöhe mit den New Orleans Hornets. Dirk macht sie zu einem Contender.

Mag sein. Aber Nowitzki macht aus den "Hornets" einen Titelanwärter, Bryant aus den "Bobcats" ein Playoffteam. Sicherlich Ansichtssache, was man höher bewertet, aber ich denke die meisten Leute tendieren doch eher zu ersterem. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Und zu der Diskussion oben, da geb ich ganz klar E_M recht. Simmons schreibt ständig Müll und das ändert sich jetzt nich von heut auf morgen, weil euch der Müll ausnahmsweise mal gefällt. ^^

Aber darum geht es doch gar nicht. :belehr:

Der Typ kann Bryant seit Jahren nicht ausstehen, und er kann ihn immer noch nicht ab, siehe dazu Anfang und Ende vom Artikel. Gibt es quasi selber zu, dass er Anti-Bryant ist.

Aber dennoch, trotz der ganzen Antipathie, den ganzen Jahren der "Anti-Bryant/Anti-Lakers"-Artikel, schreibt er jetzt einen "Bryant for MVP"-Bericht.

Sein Respekt für Bryants Leistung ist also größer als sein ganzer Hass. Er ist Anti-Bryant vom Zeh bis zur Haarspitze, muss sich aber eingestehen, dass er ihn dennoch als MVP sieht.

Darum geht's.

EDIT:

PS: Mir egal, wie es versteht bzw. verstehen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TheFreshPrince schrieb:
Mag sein. Aber Nowitzki macht aus den "Hornets" einen Titelanwärter, Bryant aus den "Bobcats" ein Playoffteam. Sicherlich Ansichtssache, was man höher bewertet, aber ich denke die meisten Leute tendieren doch eher zu ersterem.

Is doch egal,wozu "die meisten Leute" tendieren,der Punkt ist,dass Bryant aus einem Lotteryteam ein Playoffteam macht, und Dirk macht aus einem Playoffteam einen Contender. Daß heißt,dass Beide einen enormen Impact auf ihr Team haben. Da man den Erfolg an der Stärke der Mitspieler relativieren muss, sollte man Nowitzki nicht über Bryant stellen,nur weil die Mavs mehr wins haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.885
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
der Punkt ist,dass Bryant aus einem Lotteryteam ein Playoffteam macht, und Dirk macht aus einem Playoffteam einen Contender. Daß heißt,dass Beide einen enormen Impact auf ihr Team haben.
richtig, zustimmung.

TraveCortex schrieb:
Da man den Erfolg an der Stärke der Mitspieler relativieren muss, sollte man Nowitzki nicht über Bryant stellen,nur weil die Mavs mehr wins haben.
nein, nicht weil sie mehr wins haben, sondern deshalb, weil es wohl schwieriger ist aus einem PO-team ein contender zu machen als aus einem lottery-team ein PO-team. da ist die relation ja schon mit drin, denke ich ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
paris_hilton schrieb:
nein, nicht weil sie mehr wins haben, sondern deshalb, weil es wohl schwieriger ist aus einem PO-team ein contender zu machen als aus einem lottery-team ein PO-team. da ist die relation ja schon mit drin, denke ich

Nein. Denn es ist leichter mit den besseren Mitspielern mehr wins einzufahren und damit zum Contender zu werden.Einem Playoffteam, mit echtem Franchiseplayer, fehlen meist nur noch 1-2 Puzzleteile zum Contender,während ein Lotteryteam meist eine ganz neue Struktur erzeugen muss und einen enormen Leistungssprung erzielen muss. Aspekte wie schlechte Stimmung(meist bei Lotteryteams) sind da noch Gar Nicht mit einbezogen. Und deshalb bin ich nicht bereit Dirk höher einzuschätzen als Kobe. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
paris_hilton schrieb:
nein, nicht weil sie mehr wins haben, sondern deshalb, weil es wohl schwieriger ist aus einem PO-team ein contender zu machen als aus einem lottery-team ein PO-team. da ist die relation ja schon mit drin, denke ich ;)

Sorry, aber das sehe ich ganz und gar nicht so. Playoffteams sind meist nur noch das ein oder andere "Piece" vom Contender entfernt. Meistens fehlt ein Veteran, ein Spieler der ein spezielles "Need" füllt.

Ein Lottery-Team, vor allem eins, was ohne Kobe um den ersten Pick im Draft spielen würde, zum Playoffteam zu machen, ist meiner Meinung nach schon eine weitaus größere Leistung. Dazu muss man sich nur mal angucken, dass dieses Lakers-Team eigentlich nur fünf bis sechs Spieler hat, die wirklich etwas beitragen. Die Bank gehört mit zu den schlechtesten der NBA. Lamar Odom war bis zum All-Star-Break extrem unkonstant, genauso wie Smush Parker. Kwame Brown hat bis zu Chris Mihms Verletzung fast gar nichts beigetragen. Lediglich Chris Mihm war eine recht konstante Option im Post. Und trotzdem hat Kobe dem Team 43+ Siege geholt.

Ob er nun dafür den MVP-Titel bekommen sollte, ist eine andere Frage, aber verdient hätte er ihn durchaus.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier mal eine ganz interessante Bewertung des amerikanischen Wettbüros Pinnaclesports - für deren Buchmacher ist Bryant Favorit - Dirk und Billups lediglich mit Außenseiterchancen. Überrascht mich etwas, da deren Leute wirklich sehr gut sind - entweder wissen die mehr, oder haben keine Ahnung von BBall, was ich mir bei der Vielzahl an täglich abgewickelten NBA-Wetten kaum vorstellen kann... :confused:


Lebron James 3.920
Kobe Bryant 2.110
Steve Nash 5.320
Dirk Nowitzki 10.000
Chauncey Billups 10.000

ganz interessant: Dirk startete gestern mit 9,0 und wurde dann schon auf 6,irgendwas runtergewettet, jetzt ist er wieder bei 10 - vermutlich die Kobe-Kiddies... :D :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
His Royness schrieb:
entweder wissen die mehr, oder haben keine Ahnung von BBall, was ich mir bei der Vielzahl an täglich abgewickelten NBA-Wetten kaum vorstellen kann...

Warum hat man keine Ahnung vom BBall,wenn man Kobe oder Bron als MVP sieht? Was soll das? Sie haben es mindestens genauso verdient wie Billups,Nash und Nowe-nur das sie das Pech haben,keine 55 Siege einstreichen zu können,weil es ihre Teams einfach nich hergeben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HR hat Recht: Der Quotenunterschied ist zu groß, wenn man bedenkt, wie eng das MVP-Rennen ist. Selbst wenn man Bryant als Favoriten sieht - der er nicht zwingend ist -, ist es überraschend, welchen Vorsprung er bei diesem Buchmacher hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
TraveCortex schrieb:
Warum hat man keine Ahnung vom BBall,wenn man Kobe oder Bron als MVP sieht? Was soll das? Sie haben es mindestens genauso verdient wie Billups,Nash und Nowe-nur das sie das Pech haben,keine 55 Siege einstreichen zu können,weil es ihre Teams einfach nich hergeben.


Nein so meinte ich es garnicht, sagte ja, eventuell sind die schlauer als wir...

Mich wundert nur der große Abstand von Billups und Dirk, wobei da auch die Wetter mittlerweile ein gutes Stück dran schuld sind, da diese die Quoten nochmal hochgetrieben haben...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
HR hat Recht: Der Quotenunterschied ist zu groß, wenn man bedenkt, wie eng das MVP-Rennen ist. Selbst wenn man Bryant als Favoriten sieht - der er nicht zwingend ist -, ist es überraschend, welchen Vorsprung er bei diesem Buchmacher hat.

Ach so, na wenn das nur auf die Quotenunterschiede bezogen war,dann hat er natürlich Recht. Ich hab das wohl ein bisschen missverstanden,dachte er meint,dass es Kobe und James grundsätzlich nicht verdient hätten zum MVP gewählt zu werden. Die Quoten sind natürlich nicht gerade ideal,da es in diesem Jahr ein sehr enger und knapper Kampf um den MVP-Titel ist-es müsste schon deutlich ausgeglichener sein...

EDIT:
@HS

Sorry,hab das einfach nur falsch verstanden. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß dieses Jahr überhaupt nicht, wen man nehmen sollte ehrlich gesagt.

Was hat sich eigentlich bei Dirk so großartig und "NEXT LEVEL" mäßig verändert?? Seine Stats sind gleich, Platz 4 im Westen ist gleich, Nummer 1 knapp verpasst ist gleich - ich sehs irgendwie nicht... :confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er spielt besser, entschlossener, übernimmt mehr Verantwortung. Das ist jedenfalls meinEmpfinden. Bryant punktet besser und effizienter; er ist der vielleicht beste Scorer der Geschichte. Ich bin am, Zweifeln, ob er seine Mitspieler besser macht, wie es LeBron James tut. Nash und Billups gehören für mich nicht in diese Konkurrenz, aber das ist bekannt. Ich halte Nash immer noch für den Favoriten, gefolgt von Bryant, Nowitzki, James, Wade und Billups.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ich halte Nash immer noch für den Favoriten, gefolgt von Bryant, Nowitzki, James, Wade und Billups.

Aber du mußt doch zugeben,dass es mittlerweile unwahrscheinlich ist,dass Nash MVP wird-im letzten Jahr profitierte er von seinem Team,dann von der Teamverbesserung und Aufgrund weniger direkter Gegenkandidaten(eigentlich nur Einer). Dieses Jahr spricht nur noch dass Team für Nash,weil es auch seine leidige Defense kompensiert,denn Andere dominieren mehr(Bryant,James) oder haben mehr Teamerfolg(Nowe,Billups), und der Sprung vom 20-Siege-Team zum 60-Siege-Team ist eben auch nicht mehr möglich. Es gibt eben auch deutlich mehr Konkurrenz. Was bleibt also noch? S.Nash spielt genauso gut wie im letzten Jahr(bzw besser) wird aber nicht den 2. Titel gewinnen,da sicherlich auch viele Journalisten Probleme damit haben werden,dass ein Nash 2 MVP-Titel hat,während ein Jason Kidd noch immer ohne MVP-Titel dasteht. Schon an diesem "schlechten Gewissen" erkennt man,dass es Nie und Nimmer soweit hätte kommen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich bin am, Zweifeln, ob er seine Mitspieler besser macht, [...]

Kobe Bryant mag in dem Bereich kein Jason Kidd oder Magic Johnson sein, aber er macht das, was Shaquille O'Neal und Tim Duncan (bei denen es auch immer heißt, dass sie ihre "Mitspieler besser machen") auch immer gemacht haben und immernoch machen, und zwar Freiräume schaffen.

Durch Bryant's Dominanz ist die gesamte Defense auf ihm fokusiert und das schafft natürlich viele Räume für seine Mitspieler. Er macht ihnen ihr Leben einfacher, vielleicht finde ich noch die Zitate von Lamar Odom und Smush Parker.

@TC

Es gab immer viele Berichte im Laufe des Jahres, dass Journalisten Nash als MVP sehen (z.B. Abstimmung unter den BSPN-Leuten), weil er es schafft, das Team auf einem hohen Level zu halten, obwohl Stoudemire, Johnson, Richardson weg sind.

Der Wegfall der drei Spieler + die größere Verantwortung + die Steigerung von Diaw ( :rolleyes: ), Barbosa, Bell, House, Thomas und Jones könnten den Kriterien vom letzten Jahr (Bilanzsteigerung, keine anderen Kandidaten ( :rolleyes: ), etc.) gleichkommen.

Nash's schlechtes Saisonfinishing könnte ihm nur im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Bryant punktet besser und effizienter; er ist der vielleicht beste Scorer der Geschichte. Ich bin am, Zweifeln, ob er seine Mitspieler besser macht, wie es LeBron James tut.

Kobe macht seine Spieler insofern besser, dass er sie vor allem im Training immer wieder pushed und mit gutem Beispiel vorangeht und seinem Team als Leader somit seine Einstellung zum Basketball vermitteln will. Auf dem Feld macht er seine Mitspieler nicht durch sein Passspiel besser. Höchstens dann, wenn er vorne heißläuft und damit das ganze Team mitzieht (wie beispielsweise im Spiel gegen die Raptors). Aber das ist in diesem Jahr auch nicht seine Pflicht. Kobe wird ja von Phillum exklusiv als Scorer off the ball eingesetzt, Odom ist derjenige, der seine Mitspieler in Szene setzen soll und in der Rolle ging er vor allem in den letzten beiden Spielen voll auf.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Aber du mußt doch zugeben,dass es mittlerweile unwahrscheinlich ist,dass Nash MVP wird
Das musst du mir nicht sagen, aber wenn ich so zurückdenke, welche abstimmenden Journalisten sich bereits zur ihrer Wahl geäußert haben, ist der Stimmanteil für Nash wieder (erschreckend) hoch. Das ist das Einzige, wonach wir uns momentan richten können. Vielleicht bringen ja Spiele wie das der vergangenen Nacht (TD von Diaw in der Rolle von Nash) die Leute wieder zu Sinnen.

@ Max, redemption

Ich stimme euch beiden zu, doch die Tatsache, dass James im Gegensatz zu Bryant seine Mitspieler auch durch seine Spielmacherfähigkeiten besser macht, bleibt dennoch ein Faktor, den man bedenken sollte.

Kobe 8 schrieb:
Problem ist nur, dass die Suns das Spiel nicht gewonnen haben und das ist alles, was zählt.
Kein Wunder, wenn ihnen zwei ihrer besten Scorer samt deren 35 PpG fehlen. :licht:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Vielleicht bringen ja Spiele wie das der vergangenen Nacht (TD von Diaw in der Rolle von Nash) die Leute wieder zu Sinnen.

Problem ist nur, dass die Suns das Spiel nicht gewonnen haben und das ist alles, was zählt. Somit sieht es wieder so aus, als könnten die Suns ohne Nash nicht gewinnen und das dürfte folglich seine MVP-Chancen wieder steigern... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jorma schrieb:
alle journalisten die nash letztes jahr ihre erst-stimme gegeben haben , müssten ihm auch diese saison die stimme geben.

definitiv nicht. nash ist letztes jahr mvp geworden, weil es keinen anderen kandidat gab, der sich aufgedrängt hätte... in einer "normalen" saison wird nash niemals MVP. aber der titel hat ihm meiner meinung nach zu einem der most overrated player der liga gemacht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
His Royness schrieb:
Hier mal eine ganz interessante Bewertung des amerikanischen Wettbüros Pinnaclesports - für deren Buchmacher ist Bryant Favorit - Dirk und Billups lediglich mit Außenseiterchancen. Überrascht mich etwas, da deren Leute wirklich sehr gut sind - entweder wissen die mehr, oder haben keine Ahnung von BBall, was ich mir bei der Vielzahl an täglich abgewickelten NBA-Wetten kaum vorstellen kann... :confused:


Lebron James 3.920
Kobe Bryant 2.110
Steve Nash 5.320
Dirk Nowitzki 10.000
Chauncey Billups 10.000

ganz interessant: Dirk startete gestern mit 9,0 und wurde dann schon auf 6,irgendwas runtergewettet, jetzt ist er wieder bei 10 - vermutlich die Kobe-Kiddies... :D :D

SCHNELL! Sag mir, wo und wie ich bei denen wetten kann?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben