MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Problem ist nur, dass die Suns das Spiel nicht gewonnen haben und das ist alles, was zählt. Somit sieht es wieder so aus, als könnten die Suns ohne Nash nicht gewinnen und das dürfte folglich seine MVP-Chancen wieder steigern... ;)

Klar können sie ohne Nash gewinnen
das Problem ist nur eine starting five Thomas-Marion-Diaw-Bell-Nash mit Barbosa und House auf der Bank nicht so stark wie Thomas-Marion-Grant-Barbosa-Diaw und Jones, Burke, Tskitishvili auf der Bank
wenn die zweite starting five Bell in der Starting five hätte, Barbosa auf der Bank und Thomas als Center hätten sie klar gewonnen !
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schöne diskussion auf den letzten paar seiten. :)

ich denke allerdings, sie ist recht überflüssig. wenn man ehrlich ist - als fan welcher mannschaft auch immer - dann muss man sich doch eingestehen, dass dirk es genauso verdient hätte wie kobe, und umgekehrt. jedem kann man kleinigkeiten seines spiels vorwerfen, aber jeder ist auch auf seine art und weise erfolgreich.

dennoch bin ich nicht nur als mavs-fan, sondern auch als deutscher (jede positive basketball-nachricht aus übersee kann hier nur helfen) unbedingt für dirk. auch, weil es ggf. seine beste chance seiner karriere ist. im nächsten jahr schätze ich die mavs ähnlich stark ein, allerdings dürfte lebron oder kobe in der offseason sicher ein bisschen verstärkung bekommen und das rennen dann unter sich ausmachen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du vergisst, Fab, dass Kurt Thomas und Amare Stoudemire nächste Saison zurück sein werden, Boris Diaw könnte zum besten Allrounder der NBA aufgestiegen sein, und Shawn Marion könnte so gut bleiben, wie er sich diese Saison schon präsentiert. Die (un)logische Folge: Steve Nash wird MVP.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
AlmostBig schrieb:
SCHNELL! Sag mir, wo und wie ich bei denen wetten kann?! :D


www.pinnaclesports.com


Anmelden 50 $ einzahlen (mind.) und losspielen - haben auch geniale NBA-Wetten mit mehreren Spread-Möglichkeiten so dass du nicht immer nur die 1,91 vs. 1,91 wie bei betandwin hast. dazu so gut wie immer bessere Quoten.

Und nein ich bin da nicht Mitarbeiter nur begeistert von denen lol... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Du vergisst, Fab, dass Kurt Thomas und Amare Stoudemire nächste Saison zurück sein werden, Boris Diaw könnte zum besten Allrounder der NBA aufgestiegen sein, und Shawn Marion könnte so gut bleiben, wie er sich diese Saison schon präsentiert. Die (un)logische Folge: Steve Nash wird MVP.
ich weiß nicht so recht. ich vermute mal, marion, nash, amare werden allstars. die starting five ist dann schon pistons-like. mal sehen...

sprich mich mal übrigens im icq an. muss was mit dir besprechen. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Klar können sie ohne Nash gewinnen
das Problem ist nur eine starting five Thomas-Marion-Diaw-Bell-Nash mit Barbosa und House auf der Bank nicht so stark wie Thomas-Marion-Grant-Barbosa-Diaw und Jones, Burke, Tskitishvili auf der Bank
wenn die zweite starting five Bell in der Starting five hätte, Barbosa auf der Bank und Thomas als Center hätten sie klar gewonnen !

Das ist Spekulation. Bisher hat dieses Suns-Team nicht gezeigt, dass es ohne Nash gewinnen kann. Ich erinnere in diesem Jahr nur an die Niederlagen gegen Utah, gestern gegen Golden State oder die zahlreichen Niederlagen im letzten Jahr ohne ihn und das ist es, was die Journalisten am Ende halt sehen und was dann als MVP-Argument für ihn aufgeführt wird.

Nur nochmal um was klarzustellen: Ich bin NICHT für Nash als MVP. Ich versuche nur die meiner Meinung nach zu harschen Argumente der Anti-Nash-Fraktion abzuschwächen. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie schon gesagt: Gegen die Warriors fehlten Nashs Punkte und Assists, sowie Bells Punkte und Defense. Allein wenn Bell mitgespielt hätte, wäre das vermutlich schon genug gewesen.

@ Fab

Willst du auch angesprochen werden? ;)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kobe 8 schrieb:
Sorry, aber das ist das Understatement des Jahres!

Dirk hat einen weitaus, weeeeitaus besseren Supporting Cast, als Kobe ihn in diesem Jahr hatte. Jason Terry ist ein potentieller 20 und einer der besten Outside-Shooter der Liga. Josh Howard ist ein borderline All-Star-Swingman mit starker Defense. Jerry Stackhouse ist einer der besten Bankspieler der Liga. Hinzu kommt noch ein verdammt vielseitiger und explosiver Marquis Daniels. Mit Devin Harris/Darrell Armstrong eine hervorragende Backup-Guard-Combo mit Speed auf der einen Seite, und reichlich Erfahrung auf der anderen. Und mit Dampier und Diop Shotblocking und Rebounding.

Das Team wäre IMO zumindest auf Augenhöhe mit den New Orleans Hornets. Dirk macht sie zu einem Contender.

Ähm, ich habe doch nicht gesagt, dass der Supporting-Cast von Dirk und Kobe gleich gut ist, die Stelle musst du mir erstmal zeigen.
Was ich aber gesagt habe, dass man das "+20 Wins"-Argument genauso gut für Dirk oder meinetwegen auch LeBron oder Nash geben kann.

Und deiner Analyse kann ich auch nicht ganz zustimmen: Die Leistungen der Spieler die du schilderst beziehen sich auf ihre Leistungen neben Dirk, der ihnen massig Freiräume verschafft. Ich glaube nicht, dass Josh Howard ein Borderline-Allstar-Swingman wäre wenn er Go-To-Guy bei einem Team sein müsste, gleiches gilt denke ich auch für Jason Terry.

Aber is wie gesagt egal, wollte eben nur dieses Argument für Kobe entkräften, weil man es in Wirklichkeit ja auf alle MVP-Kandidaten mehr oder weniger übertragen kann.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kommt gibt dem LBJ, King James den Titel weil:

(Statistiken)
- 31.6 ppg
- 7.1 rpg
- 6.6 apg
- 1.56 spg
- 0.83 bpg

- hat die Cavaliers zu ner 48-31er Saison und damit in die Play-Offs geführt
- ist der beste NBA Spieler schon mit 21 Jahren, er ist schon ein Superstar
- ein All-Rounder, könnte 4 Positionen spielen aber hauptsächlich als SG und SF tätig
- gute Court-Vision, toller Passer, rebounder und scorer
- exzellent in der Offens sowohl in der Defens
- kaum zu stopen, wenn er auf dem Weg zum Korb ist
- rennt den Court perfekt
- müsste in ein paar Jahren die gleiche Annerkennung haben wie die 50 greatest Players in History of NBA
- hat sein Jump-Shot stark verbessert
- ist mit 21 Jahren der Leader des Teams und musste 42.7 Minuten pro Spiel auf dem Feld stehen
- kann mehr Verantwortung übernehmen als alle anderen Spieler in der NBA
- er übernimmt mindestens soviel Veranwortung wie Kobe, aber leider spielt er im vierten Quarter nicht so gut, aufgrund der Mündigkeit, aber mit 21 Jahren hatte kein Spieler so viel Vernatwortung wie Lebron in der Geschitche der NBA
- er spielt unter starkem Druck exzellent
- unterstützt alle Spieler sehr, helft allen mit, sowohl in der Offens als auch in der Defens
- erleichtert allen Mitspielern das Spiel
- war unglaublich Konstant in allen Spielen
- Efficiency Rating liegt bei 29.58, somit ist er 2ter in der NBA
- 3ter in der Crunchtime-List, übernimmt sehr viel Verantwortung in kritischen Momenten, wohl alle Coaches würden am Liebsten ihm oder Kobe den letzten Schuss werfen lassen
- hat schon zweimal den MVP Titel of the Month bekommen wie kein anderer in der NBA und auch schon 5 MVP of the Week Titel bekommen
- wurde All-Star
- usw. usf.

nicht nur die Statistiken sind entscheidend beim MVP-Wahl. Nicht umsonst heisst er King-James... :jubel:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
experience_maker schrieb:
Wie schon gesagt: Gegen die Warriors fehlten Nashs Punkte und Assists, sowie Bells Punkte und Defense. Allein wenn Bell mitgespielt hätte, wäre das vermutlich schon genug gewesen.

Nun, ist alles natürlich Spekulation, aber wenn du Recht hast, frage ich mich nur was du uns hier beweisen willst? Weil ein Argument GEGEN Nash kann es ja wohl nicht sein wenn Nash nicht da ist und die Suns gleich gegen eines der schlechtesten Teams der Liga einen draufkriegen. Und da ist es auch völlig unbedeutend ob Boris Diaw super Stats auflegt, das macht er mit und ohne Nash, entscheidend ist ob das Team gewinnt oder nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Ähm, ich habe doch nicht gesagt, dass der Supporting-Cast von Dirk und Kobe gleich gut ist, die Stelle musst du mir erstmal zeigen.
Was ich aber gesagt habe, dass man das "+20 Wins"-Argument genauso gut für Dirk oder meinetwegen auch LeBron oder Nash geben kann.

Und deiner Analyse kann ich auch nicht ganz zustimmen: Die Leistungen der Spieler die du schilderst beziehen sich auf ihre Leistungen neben Dirk, der ihnen massig Freiräume verschafft. Ich glaube nicht, dass Josh Howard ein Borderline-Allstar-Swingman wäre wenn er Go-To-Guy bei einem Team sein müsste, gleiches gilt denke ich auch für Jason Terry.

Aber is wie gesagt egal, wollte eben nur dieses Argument für Kobe entkräften, weil man es in Wirklichkeit ja auf alle MVP-Kandidaten mehr oder weniger übertragen kann.

Es ging mir auch nicht um den Vergleich mit Kobes Supporting Cast. Ich wollte lediglich dein Argument entkräften, dass die Mavericks ohne Dirk keine 30 Spiele gewinnen würden, denn das sehe ich definitiv nicht so. Und zumindest bei Terry kann man aufgrund seiner Zeit in Atlanta davon ausgehen, dass er zu 20 Punkten im Schnitt fähig ist. Dort hat er damals schon 19 pro Partie aufgelegt.

Aber gut, ich weiß, was du meinst ;)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kobe 8 schrieb:
Und zumindest bei Terry kann man aufgrund seiner Zeit in Atlanta davon ausgehen, dass er zu 20 Punkten im Schnitt fähig ist. Dort hat er damals schon 19 pro Partie aufgelegt.

Der Record der Hawks damals war auch aller Ehren Wert. :teufel:

Scheinbar scheinen wir uns aber eh einig zu sein. Ob jetzt die Mavs ohne Dirk 25 oder 30 Spiele gewinnen, is im Prinzip ja eh völlig egal, es geht mir nur darum zu zeigen, dass auch er einen enormen Anteil am Erfolg der Mavs hat und er sich dabei nicht hinter Kobe und LeBron verstecken muss.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kommt gibt dem Dirk, dem Dunking Deutschman den Titel weil:

(Statistiken)
- 26.6 ppg
- 9.0 rpg
- 2.8 apg
- 0.73 spg
- 1.04 bpg

- hat die Mavericks zu ner 59-21er Saison und damit zu einem echten Contender gemacht
- ist der beste NBA Spieler schon mit 27 Jahren, er ist schon ein Superstar
- ein All-Rounder, könnte 3 Positionen spielen aber hauptsächlich als PF und SF tätig
- gute Court-Vision, toller Passer, rebounder und scorer
- exzellent in der Offens sowohl in der Defens
- kaum zu stopen, wenn er auf dem Weg zum Korb ist
- rennt den Court perfekt
- müsste in ein paar Jahren die gleiche Annerkennung haben wie die 50 greatest Players in History of NBA
- hat sein Jump-Shot stark verbessert
- ist mit 27 Jahren der Leader des Teams und musste 38.2 Minuten pro Spiel auf dem Feld stehen
- kann mehr Verantwortung übernehmen als alle anderen Spieler in der NBA
- er übernimmt mindestens soviel Veranwortung wie Kobe und ist zudem noch ein Killer im vierten Viertel
- er spielt unter starkem Druck exzellent
- unterstützt alle Spieler sehr, helft allen mit, sowohl in der Offense als auch in der Defense
- erleichtert allen Mitspielern das Spiel
- war unglaublich onstant in allen Spielen
- Efficiency Rating liegt bei 27.45, somit ist er 6ter in der NBA
- wurde All-Star
- usw. usf.

nicht nur die Statistiken sind entscheidend beim MVP-Wahl. Nicht umsonst heisst er Dunking Deutschman... :jubel:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hehe Markus Wagner... du bist echt lustig... :laugh2: ... aber vieles davon stimmt leider nicht mir Dirk überein...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Kommt gibt dem Dirk, dem Dunking Deutschman den Titel weil:

(Statistiken)
- 26.6 ppg
- 9.0 rpg
- 2.8 apg
- 0.73 spg
- 1.04 bpg

- hat die Mavericks zu ner 59-21er Saison und damit zu einem echten Contender gemacht
- ist der beste NBA Spieler schon mit 27 Jahren, er ist schon ein Superstar
- ein All-Rounder, könnte 3 Positionen spielen aber hauptsächlich als PF und SF tätig
- gute Court-Vision, toller Passer, rebounder und scorer
- exzellent in der Offens sowohl in der Defens
- kaum zu stopen, wenn er auf dem Weg zum Korb ist
- rennt den Court perfekt
- müsste in ein paar Jahren die gleiche Annerkennung haben wie die 50 greatest Players in History of NBA
- hat sein Jump-Shot stark verbessert
- ist mit 27 Jahren der Leader des Teams und musste 38.2 Minuten pro Spiel auf dem Feld stehen
- kann mehr Verantwortung übernehmen als alle anderen Spieler in der NBA
- er übernimmt mindestens soviel Veranwortung wie Kobe und ist zudem noch ein Killer im vierten Viertel
- er spielt unter starkem Druck exzellent
- unterstützt alle Spieler sehr, helft allen mit, sowohl in der Offense als auch in der Defense
- erleichtert allen Mitspielern das Spiel
- war unglaublich onstant in allen Spielen
- Efficiency Rating liegt bei 27.45, somit ist er 6ter in der NBA
- wurde All-Star
- usw. usf.

nicht nur die Statistiken sind entscheidend beim MVP-Wahl. Nicht umsonst heisst er Dunking Deutschman... :jubel:

:jubel: :jubel: :jubel: :) :) :) Einfach nur zum brüllen! Respekt :thumb:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Komm schon, du solltest mein Bericht über Lebron lesen...

-Dirk ist kein guter Defender, dafür aber eine Offensivbombe... Für mich ist Lebron ein Schritt näher beim MVP-Award als No-Whisky... aber nach sehr vielen Umfragen ist Kobe klar der Gewinner... Für mich ist Kobe kein MVP... Seit fair und gibt den Award dem König. Dem Lebron James... Und an zweiter Stelle sollte No-Whisky und Kobe kommen. ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
wenn lbj den mvp titel bekommt dann ist er der jüngste mvp aller zeiten und ich glaube dafür werden die journalisten schon sorgen, also kopf hoch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben