MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
Also Van Gundy hat gesagt dass Dirk nach Shaq der Spieler ist, den man am schlechtesten verteidigen kann...


@vinsanidy: warum sollte Dirk keine Chancen auf den MVP-Titel haben? Sein Team ist eines der besten der Liga (und das spielt eine große Rolle!) und er ist der beste Spieler und besser als der beste Spieler von Detroit oder San Antonio...
Klar hat er chancen und das er gut ist ider dass sein Team nicht gut ist habe ich auch nicht gesagt oder?Meiner Meinung hat aber Lebron viel besser Chancen alleine weil er Spektakulär spielt.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
TheStilt schrieb:
hä? Soll das ein Argument für gute Defense sein... wenn das ein Argument wäre, dann müsste Lerbon ja im NBA-Defense-First-Team sein...
wenn Dirk unstoppbar ist müsste Lebron auch im First ofensive TEam sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
Beide schränkten Nowitzki ein, aber sie schalteten ihn nicht aus. Unter "ausschalten" verstehe ich, was Jason Kidd neulich mit Steve Nash machte. Es ist wohl eine Frage der Definition. Nebenbei: Nowitzki spielt diese Saison nochmal eine Ecke besser als in den letzten Playoffs und hat einen 27-Punkte-Schnitt gegen die Suns.

Macht er die nicht sowieso im Schnitt? ;) Wo ist dann das besondere daran? :saint:

@Vinsane-Ady:
Lass es gut sein. Und poste einfach nirgendwo, wo es keinen Sinn macht oder Du Dich verhedderst. Oder höre einfach damit auf, wenn es allen auf den Wecker geht.
Niemand zieht Carter ernsthaft als MVP in Betracht. Man könnte es mit Kidd tun und sei es, dass er den Titel bekommt, der ihm für all die Jahre zusteht. Aber auch das wäre eine fragwürdige Entscheidung angesichts der Spielzeit von Lebron und Dirk.

Und: Carter ist kein prima defender. Er schlägt sich sehr gut innerhalb der Nets-defense und leistet da gute Arbeit. Das ist lobenswert und deswegen hat er defensiv an Wertschätzung gewonnen - aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Experten.
Gegen Dirk hat er schonmal gar keine Schnitte. Der kann von überall über ihn drüber werfen oder ihn zum Korb schieben, wenn nötig. No way.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
High_Octane schrieb:
Huh, wie kommst du darauf? Selbst Kobe, der natürlich einer besten offensiv Spieler aller Zeiten ist, hat Lebron nur noch diesen absoluten Killerinstinkt voraus (womit ich James nicht als Choker bezeichnen will). Beim Zug zum Korb ist James allein wegen seiner Physis meilenweit überlegen und sein SChuss hinkt auch nicht soweit hinterher...

was ich damit sagen wollte ist das kobe in der offense ebenfalls "unstoppable" ist wenn man diese silhouette james schon gibt.
kobe hat james nicht n ur den killerinstinkt voraus(der auch übrigens sehr wichtig ist).vergiss seine crunchtime aktionen nicht, und das mit dem wurf ist nicht dein ernst oder?grade von draußen ist kobe noch nen gnzes level über lebron.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Damit bist du nicht der einzige und es ist nicht nur diese aussage die stört!

Vorschlag: lasst ihn reden und gebt ihn nicht noch eine bühne, indem man probiert, ihn mit argumenten zu überzeugen. wenn ne1 es nicht schafft wer dann ... :rolleyes:

also einfach auf solche sinnlosigkeiten nicht antworten, und der thread entwickelt wieder niveau!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Bei der Wahl um den MVP-Titel geht es aber nicht darum, wer spektakulär spielt, sondern wer am effektivsten für sein Team ist und auch seine Effizienzwerte gegenüber anderen Stars hochtreibt.
Auch die Anzahl der Siege spielen dort eine Rolle.
Also kann VC es schonmal nicht werden, weil seine Effizienz nicht so hoch ist wie die vom Dirkster.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diejenigen, die in der Top 10 stehen und mind. 50 Siege haben, sich die Trophy unter sich ausmachen bzw. die Reporter. ;)

http://www.nba.com/statistics/playe...itScope=GAME&qualified=Y&yearsExp=-1&splitDD=

Dirk ist dort Top 10 und VC nicht. Weit abgeschlagen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Ich glaube, er meitne das so, dass die Jounalisten sich von James' Spielweise beeinflussen lassen... Aber diese Angabe ist ohen Gewähr...

nein, er meint nichts mit seinen aussagen. er faselt einfach irgendwelchen willkürlichen kram vor sich hin und ignoriert jeden, der sich mit seinen aussagen konstruktiv auseinandersetzen möchte. weil er weiß, dass er an und für sich nicht den hauch einer ahnung hat von dem, was er hier verbreiten will.

es gibt da so einen netten satz von blumentopf: "nichts zu sagen haben, aber wenigstens das sollen alle hören!". trifft es auf den punkt.

ich rate zur ignorier-funktion...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
ne1 schrieb:
nein, er meint nichts mit seinen aussagen. er faselt einfach irgendwelchen willkürlichen kram vor sich hin und ignoriert jeden, der sich mit seinen aussagen konstruktiv auseinandersetzen möchte. weil er weiß, dass er an und für sich nicht den hauch einer ahnung hat von dem, was er hier verbreiten will.

es gibt da so einen netten satz von blumentopf: "nichts zu sagen haben, aber wenigstens das sollen alle hören!". trifft es auf den punkt.

ich rate zur ignorier-funktion...

Ne, finde ich nicht gut.

1. soll er selbst merken, wann Schluss ist und
2. kann man so die ganzen lustigen Beiträge nicht mehr miterleben.

--> ich bin fies <--

:|
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun - auch dieses ranking ist nicht unbedingt eine neutrale und somit verbindliche Instanz. So taucht z.B. Manu Ginobili gar nicht auf in diesen Rängen, aber Seattles Lewis.
Mein "Gefühl" sagt mir aber irgendwie, dass Manus Wert höher einzuschätzen ist.
Hmm.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Da liegst Du mit deiner Vermutung falsch, Gegen.

http://www.nba.com/playerfile/emanuel_ginobili/index.html
http://www.nba.com/playerfile/rashard_lewis/index.html

An diesen Beispielen kann man sehr gut erkennen, dass Lewis mehr Minuten, Punkte, Rebs und Blocks hat. Die FG´s und 3er Werte nehmen sich nicht viel. Aber in der Kategorie FW hat Lewis auch die Nase vorn. In den Kategorien, wo Gino besser ist, hat er nur einen kleinen Vorsprung. Die Effenzienzwerte richten sich ja nur nach den Statistiken, nicht nach dem Wert eines Spielers. Selbst da finde ich Gino auch nicht viel wertvoller als Lewis.

Dass Gino dort nicht auftaucht ist miener Meinung nach nur der Beweis, dass der "Flopper" oft, teilweise zu oft, überschätzt wird. Er wird aber nur da überschätzt, weil man in ihm einen Spieler sieht, der gleiches wie Kobe und LeBron und andere Superstars anstellen kann, wenn er möchte. Oft hat er es auch gezeigt.
Doch die Spurs sind eine sehr homogene Mannschaft, so dass Gino oft nicht viel Spielanteile brauch, um effizient zu sein.

Der Wert von ihm zu seiner Mannschaft hingegen bleibt unbestritten. Wenn Du darauf hinaus wolltest, dann gebe ich dir recht. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
jorma schrieb:
was ich damit sagen wollte ist das kobe in der offense ebenfalls "unstoppable" ist wenn man diese silhouette james schon gibt.
kobe hat james nicht n ur den killerinstinkt voraus(der auch übrigens sehr wichtig ist).vergiss seine crunchtime aktionen nicht, und das mit dem wurf ist nicht dein ernst oder?grade von draußen ist kobe noch nen gnzes level über lebron.
Äh. James ist in letzter Zeit sehr nervenstark, das nur nebenbei. Den Schuss Kobes halte ich nicht so meilenweit besser wie du sagst. Man muss eben immer bedenken, was Kobe beim Schuss hat, hat james beim Drive locker wieder drauf, dazu kommt sein Rebounding, sein Pass-Spiel (eines der besten der Liga). Kobe ist in der Defense weit überlegen. Also ich halte beide für ungefähr gleichwertig, so viel besser ist Kobe sicher nicht.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Come-and-get-it schrieb:
Äh. James ist in letzter Zeit sehr nervenstark, das nur nebenbei. Den Schuss Kobes halte ich nicht so meilenweit besser wie du sagst. Man muss eben immer bedenken, was Kobe beim Schuss hat, hat james beim Drive locker wieder drauf, dazu kommt sein Rebounding, sein Pass-Spiel (eines der besten der Liga). Kobe ist in der Defense weit überlegen. Also ich halte beide für ungefähr gleichwertig, so viel besser ist Kobe sicher nicht.

es ging aber nur um die offense.um die reine offense.und ich wollte die beiden auch gar nicht gegenüberstellen,das lag nicht in meinem ermesse, ich fand es nur ungerecht kobe gegenüber zu sagen, das es nur einen spieler gibt der (offensiv gesehn) nicht zu halten ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Come-and-get-it schrieb:
Äh. James ist in letzter Zeit sehr nervenstark, das nur nebenbei. Den Schuss Kobes halte ich nicht so meilenweit besser wie du sagst. Man muss eben immer bedenken, was Kobe beim Schuss hat, hat james beim Drive locker wieder drauf, dazu kommt sein Rebounding, sein Pass-Spiel (eines der besten der Liga). Kobe ist in der Defense weit überlegen. Also ich halte beide für ungefähr gleichwertig, so viel besser ist Kobe sicher nicht.
Zustimmung.

James ist meiner Meinung nach längst besser als Bryant.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich fasse jezt meinen Standpunkt noch einmal kurz zusammen:
1. Sie sind beide gleich stark. Dirk holt mehr Rebounds und hat eine bessere Wurfquote als James aber Lebron punktet besser und gibt mehr Assists.
2a. Nowitzki hat sein Team nicht wirklich besser gemacht. Ein paar haben sich verbessert, ein paar haben sich verschlechtert.
2b. Lebron hat fast alle seine Mitspieler wenigstens etwas besser gemacht.
3. Nowitzki ist für sein Team nicht so wichtig wie Lebron für die Cavs denn der Kader der Mavs ist besser als der der Cavs.
4. Der letzte Punkt geht leider an die Mavs in Sachen Stärke des Teams. Die Mavs siegen hier eindeutig denn das kann man nicht abstreiten sie sind besser.
Lebron:Nowitzki
1. 0:0
2. 1:0
3. 2:0
4. 2:1
Endergebniss 2:1 für Lebron. Lebron wird MVP.

Und dass es kein ALL-NBA OFFENSE TEAM GIBT IST MIR AUCH AUFGEFALLEN DENN ICH HABE JA AUCH NUR SOLLTE/MÜSSTE GESAGT.
Ach ja und du ne1 solltest nich solche Ausdrücke verwenden dass ist nicht nett. Ich will ja nur nicht dass du gespert wirst. :D
Und mein Versprechen gilt natürlich noch immer das ich gehe fals Dirk MVP werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben