Ich weiß nicht warum, aber ein Fall beschäftigt mich ganz besonders, und zwar der von Kris Kremers und Lisanne Froon.
War oder bin da richtig tief drin, wie man auch von anderen liest, die sich mit dem Fall beschäftigt haben.
Mir ging das dann teilweise so nahe, dass ich echt schwer einschlafen konnte.
Möchte echt an einen Unfall glauben, aber es spricht auch einiges dagegen. Auch so ein Fall, der wohl nie richtig gelöst wird.
Danke dafür, der Fall war mir nicht bekannt. Vieles ist auch für mich unverständlich und unklar. Wieso gehen zwei unerfahrene Touristinnen in einen Urwald, wenn sie von den Einheimischen gewarnt werden? Warum gehen sie noch tiefer in den Urwald? Warum nehmen sie nicht denselben Weg für den Rückweg? Dass mit dem Rucksack ist auch skurril. Wäre er in die Tiefe gestürzt, dann hätte der Inhalt nicht so unbeschadet überstanden. Dass der Rucksack woanders gefunden wurde, deutet darauf hin, dass er mitgenommen wurde. Aber warum zerstört derjenige nicht zumindest das Handy? Das wäre der erste Gegenstand, den ein Täter klassischerweise unbrauchbar machen würde. Und warum soll der Täter mehrmals versuchen, das Handy einzuschalten? Vor allem, warum noch zehn Tage nach der Wanderung? Entweder ist der Täter naiv, oder es war nicht der Täter, sondern ein Wanderer/Einheimischer oder eine der beiden Damen. Bild 509 ist auch rätselhaft. Die Ermittler sagen, dass das Bild professionell gelöscht wurde. Ok, aber warum der Aufwand? Es wäre doch viel einfacher, die Kamera zu beseitigen. Die folgenden Bilder wurden meiner Meinung nach, wie der Mann schon gesagt hat, als Taschenlampe verwendet. Das klingt in meinen Augen durchaus sinnig. Dass mit den Leichenteilen ist auch skurril. Dass sie an so vielen verschiedenen Orten gefunden wurden, schließt einen tierischen Angriff kategorisch aus, da Großlebewesen ihren Fraß in der Regel in der Nähe des Ortes essen. Die Bleichung sowie der verspätete Zersetzungsprozess deutet schon darauf hin, dass die Teile wohl eingelagert wurden (wenn es denn die Teile der beiden Damen waren?).
1. Verlaufen & Unfall: Wie bereits erwähnt, haben die beiden Damen nicht den gleichen Weg als Rückweg benutzt, den sie für den Hinweg genommen haben. Es ist auch möglich, dass sie sich in die entgegengesetzte Richtung verlaufen haben, und ja, es ist auch möglich, dass sie gestürzt und dabei umgekommen sind. Allerdings erklärt das nicht, warum die Leichenteile so zerstreut gefunden wurden, warum der Rucksack völlig unbeschädigt ist, und es liefert auch keine Erklärung für die vielen merkwürdigen Fotos auf den Handys der beiden.
2. Mord: Wenn es ein Mord war, dann ein absolut grausamer. Wer tötet jemanden, um ihn dann zu zerstückeln? Das ist schon extrem und hat nichts mit dem "ich bin betrunken aggressiv" oder "er/sie/es hat eine Rechnung nicht bezahlt" zu tun. Dass es aber nach dem Tod der beiden noch weitere Todesfälle gab, die mit den beiden Damen in Verbindung standen, ist schon mehr als seltsam. Auch die ganze Sache mit der Bande ist merkwürdig und sieht erst auf den zweiten Blick durchaus schlüssig aus. Insbesondere die Tatsache, dass der Rucksack nicht beschädigt wurde, ergibt dann durchaus Sinn. Allerdings wurde kein wirkliches und für mich schlüssiges Motiv genannt.