Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Freddie Roach über WK

... Boxinginsider.com: Do you think it was that Wlad's effective strategy made Castillo look ineffective and less of a threat than he really was?

Freddie Roach: "Castillo was moving so much, I think he was trying to get him into the later rounds. But with Wladimir's power he didn't let that happen. So it was a confidence builder with him and hopefully he'll get his head on straight. Because I think he's a very talented person, one of the best heavyweights in the world today."

Boxinginsider.com: Do you think he can't take a punch like many so-called experts claim?

Freddie Roach: "It was more in his head. He never really got knocked out in those fights. He just got tired and kinda gave up a little bit. He never really got knocked out, by anybody. He got really fatigued and tired and I think it was mostly mental. Emanuel Steward and him seem to get along real well and he's like a father figure for him, it's like a good combination. I wish I was still training Wladimir because he's like one of my best friends in boxing. He's one of the nicest guys I've ever trained, he always took care of me in Germany, wherever we were. I wish them the best." ... READ MORE

Quelle: http://www.boxinginsider.com/news/stories/119162254.php
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Neinneinnein, da wurde er schon in der ersten Runde von unerwarteten konditionellen Problemen übermannt. :saint: Im Ernst, finde ich sehr seltsam, dass ein Trainer so etwas offensichtlich Unrichtiges behauptet.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Brotspinne79 schrieb:
Neinneinnein, da wurde er schon in der ersten Runde von unerwarteten konditionellen Problemen übermannt. :saint: Im Ernst, finde ich sehr seltsam, dass ein Trainer so etwas offensichtlich Unrichtiges behauptet.

Roach meinte eher, denke ich mal, dass WK eben noch nie durch KO verloren hat, es war in allen Fällen immer ein TKO, auch wenn die Treffer von Sanders sehr hart waren, sie führten aber nicht zu einem KO.

Ansonsten ein sehr faires und gutes Interview von Freddy Roach.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
jisi schrieb:
Ansonsten ein sehr faires und gutes Interview von Freddy Roach.


"Sehr fair" ist das Interview eher nicht (siehe "Vergessen" der brutalen Wirkungstreffer von Sanders), sondern eher durch Sympathie mit WK motiviert, die Roach ja auch offen anspricht. Da er zutreffend erkennt, dass Klitschko ein unglaublich talentierter Boxer ist, will er möglicherweise lediglich zu einer mentalen Stärkung WKs beitragen, um WK zu einem Ausnutzen seines Talents zu verhelfen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Brotspinne79 schrieb:
"Sehr fair" ist das Interview eher nicht (siehe "Vergessen" der brutalen Wirkungstreffer von Sanders), sondern eher durch Sympathie mit WK motiviert, die Roach ja auch offen anspricht. Da er zutreffend erkennt, dass Klitschko ein unglaublich talentierter Boxer ist, will er möglicherweise lediglich zu einer mentalen Stärkung WKs beitragen, um WK zu einem Ausnutzen seines Talents zu verhelfen.

Und wieso sollte Freddy Roach das machen? Und diese "brutalen" Treffer führten eben nicht bei WK zu einem KO, sondern TKO, das ist ein Unterschied.

Die deutsche Presse - da sieht man mal wieder, was letztes Jahr so ablief seitens der Presse - schreib doch, dass Roach angeblich sehr verärgert war über die Trennung von ihm. Freddy Roach ist ja nicht mehr der Trainer von WK.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
:wavey:


... "I wish I was still training Wladimir because he's like one of my best friends in boxing. He's one of the nicest guys I've ever trained, he always took care of me in Germany, wherever we were. I wish them the best." ...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Brotspinne79 schrieb:
:wavey:


... "I wish I was still training Wladimir because he's like one of my best friends in boxing. He's one of the nicest guys I've ever trained, he always took care of me in Germany, wherever we were. I wish them the best." ...

Och, wie Süß. :love2:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Und wieso sollte Freddy Roach das machen? Und diese "brutalen" Treffer führten eben nicht bei WK zu einem KO, sondern TKO, das ist ein Unterschied.

der unterschied ist ja so groß, daß waldemar seit sanders jeden schläger abgrundtief fürchtet, wie der teufel das weihwasser!

was glaubst du, was sanders mit wladimir noch so alles angestellt hätte, wenn der ringrichter kein einsehen gehabt hat? ganz ehrlich, ich will nicht, daß ein boxer irreparable bleibende schäden davonträgt, nur um sehen zu müssen, wie jemand nach 30 sekunden reanimiert werden kann! :rolleyes:

oder ist es unbedingt besser, nach dem brewster-kampf auf der trage :laugh2: den ring verlassen zu müssen? auch kein toller tko!

ob tko oder ko ist doch am ende schon beinahe egal, da ein angeschlagener boxer oftmals wieder hochkommt, aber daraus etwas positives für de unterlegenen boxer abzulesen? :crazy:

bei roach frage ich mich auch, ob er den sanders fight vergessen hat? gegen brewster kann man von ermüdung sprechen, ganz klar, aber gegen sanders könnte ja auch sein, dass die vielen volltreffer ans ungeschützte glaskinn den guten wladimir etwas geschwächt haben! :p

selbst roach sagt aus, dass der kampf gegen castillo wertloses zeug war:

"it was a confidence builder with him and hopefully he'll get his head on straight"

und dass wladi eigentlich ein psychisches wrack war (beim einmarsch, der jubel nach dem kampf). ich denke nun, dass ihn diese episode aber nicht weitergebracht haben dürfte, wenn er das nächste mal aber wieder unter druck steht, wieder angst und zweifel erfahren dürfte!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der alte Mann schrieb:
Oder einfach nur, daß nachdem er auf den Ausscheidungskampf gegen Whitaker verzichtet hat, aus den Ranglisten der WBO gestrichen wurde.
jisi schrieb:
Wo steht denn dies in den Regeln der WBO:

Ich würde sagen hier:

8) CRITERIA TO MAINTAIN RATING AS A CLASSIFIED FIGHTER:

[..]If any of the classified boxers (with the exception of contender number 1 and/or contender number 2) rejects the World Champion in an optional title fight or refuses to fight contender number 1 and/or contender number 2 in a ten round fight, without just cause, he may be eliminated from or lowered in the list of classifications.[...]

:wavey:

Ich dachte, du könntest die Regeln der WBO lesen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Brotspinne79 schrieb:
Freddie Roach: "It was more in his head. He never really got knocked out in those fights.
´

Es spielt zwar keine große Rolle ob ein Boxer KO oder TKO geht, aber wenn man ganz kleinlich sein möchte, dann stimmt die obere Aussage nicht so ganz.

Wladimir war nach dem ersten Niederschlag gegen Sanders sehr wohl KO, wäre korrekt angezählt worden ;) Ich habe das zumindestens so in Erinnerung.

Ansonsten finde ich es eher müssig darüber zu spekulieren, ob ein Boxer der TKO geht bessere Nehmerfähigkeiten hat, als ein Boxer der KO geht. Meistens liegt zwischen einem TKO und einem KO nur wenige Sekunden oder nur ein weiterer harter Treffer. Und man darf ohnehin davon ausgehen, dass jeder TKO zwangsläufig zu einem KO führen würde, würde der Ringrichter nicht dazwischen gehen und auf TKO entscheiden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Ich würde sagen hier:

8) CRITERIA TO MAINTAIN RATING AS A CLASSIFIED FIGHTER:

[..]If any of the classified boxers (with the exception of contender number 1 and/or contender number 2) rejects the World Champion in an optional title fight or refuses to fight contender number 1 and/or contender number 2 in a ten round fight, without just cause, he may be eliminated from or lowered in the list of classifications.[...]

:wavey:

Ich dachte, du könntest die Regeln der WBO lesen?

Der Kampf Krasniqi vs. Whitaker steht schon seit längerem fest, nicht erst seit den Mai-Rankings. Also ist das nicht der Grund, denn Wladimir Klitschko war nie im Gespräch, um in der WBO einen Eliminator zu boxen.

Außerdem hast du die Regeln falsch ausgelegt, WK stand auf Platz 2 und von daher trifft die obige Regel auf ihn nicht zu. Es geht hier nicht, um die Nichtaustragung eines Eliminatorkampfes (war bei Wladimir auch nie im Gespräch).
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Ich weiß gar nicht, was die ganze diskussion soll. ich denke die wbo ist eh nichts wert, vielleicht hat wladimir sich eure posts zu herzen genommen und sich aus der wbo streichen lassen, um es euch sportlich zu beweisen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
stefanmüller schrieb:
Ich weiß gar nicht, was die ganze diskussion soll. ich denke die wbo ist eh nichts wert, vielleicht hat wladimir sich eure posts zu herzen genommen und sich aus der wbo streichen lassen, um es euch sportlich zu beweisen.


:laugh2: :laugh2:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
der sportliche beweis ist ihm ja auch eindrucksvoll gelungen gegen castillo. :laugh2: wer in den letzten 6 kämpfen nur 4 siege hat und 3 davon gegen moli, nicholson und castillo, steht eigentlich über den verbänden! :jubel:

jetzt ist brewster heiss, da soll auf einmal vitali die familienehre wiederherstellen, wenn man diversen offenen briefen glauben darf. schon heftig, dass wladimir 3-mal verloren hat und jedesmal vitali vorschickt, um vergeltung zu üben!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
der sportliche beweis ist ihm ja auch eindrucksvoll gelungen gegen castillo. :laugh2: wer in den letzten 6 kämpfen nur 4 siege hat und 3 davon gegen moli, nicholson und castillo, steht eigentlich über den verbänden! :jubel:

jetzt ist brewster heiss, da soll auf einmal vitali die familienehre wiederherstellen, wenn man diversen offenen briefen glauben darf. schon heftig, dass wladimir 3-mal verloren hat und jedesmal vitali vorschickt, um vergeltung zu üben!

Erst mal abwarten, das ist ja normal, dass Brewster sich mit ins Gespräch bringt. Würde das nicht überbewerten.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Erst mal abwarten, das ist ja normal, dass Brewster sich mit ins Gespräch bringt. Würde das nicht überbewerten.


das ist mir auch klar! würde vitali gegen brewster um die wbo-kämpfen, dann wäre sein wbc-titel aber futsch und dann hätte er wirklich rahman geduckt!

es geht mir aber vielmehr darum, dass wladimir immer seinen grossen bruder vorschickt um seine suppe auszulöffeln, während wladi selbst verängstigte wattebauschwerfer, engtänzer aus amerika oder unmotivierte/unfähige argentinier boxt!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Der Kampf Krasniqi vs. Whitaker steht schon seit längerem fest, nicht erst seit den Mai-Rankings. Also ist das nicht der Grund, denn Wladimir Klitschko war nie im Gespräch, um in der WBO einen Eliminator zu boxen.
Woher weißt du das? Du kennst ja die Verträge zw. UBP und Klitschko, aber woher du die Anfragen und Entscheidungen der WBO kennst, würde mich durchaus mal interessieren. Oh, ich vergaß:
Ich [jisi] [..]schreibe meine Meinung, die weder eine Tatsache ist noch sonstwas.

Außerdem hast du die Regeln falsch ausgelegt, WK stand auf Platz 2 und von daher trifft die obige Regel auf ihn nicht zu. Es geht hier nicht, um die Nichtaustragung eines Eliminatorkampfes (war bei Wladimir auch nie im Gespräch).
Aufmerksame Beobachter häten erkannt, daß die WBO-Regeln von "and/or contender number 2" sprechen, was eindeutig dafür spricht, daß der #2 Boxer nur unter bestimmten Umständen unter diese Ausnahmeklausel spricht. Aber ich vergaß:
Ich [jisi] [..]schreibe meine Meinung, die weder eine Tatsache ist noch sonstwas.

Bleibt natürlich noch meinde Frage offen:
Ein Eliminator wird nur dann ausgetragen, wenn Platz 1 nicht gerankt ist...
Wo steht dies in den Regeln?
Achja, ich vergaß:
Ich [jisi] [..]schreibe meine Meinung, die weder eine Tatsache ist noch sonstwas.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bei der von dir zitierten Regel geht es aber nicht um einen Eliminator-Kampf, sondern darum, dass tiefer gerankte Boxer gegen die Nr. 1 oder Nr. 2 boxen sollen, oder der Weltmeister die Nr. 1 oder 2 herausfordert. Wenn der jeweilige Boxer dies ohne Grund ablehnt, kann er seine Ranking-Position verlieren bzw. aus den Rankings gestrichen werden.

Und bei der WBO ist es nunmal nicht üblich, eine Eliminator-Kampf auszutragen, oder wann war das zum letzten Mal der Fall. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und der Kampf Whitaker vs. Krasniqi steht schon seit Monaten fest, nichts anderes. Das WK nicht mehr bei der WBO gerankt ist, hat also mit der besagten obigen Regel gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben