Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
@ron-ron

ich kann hier einiges nicht verstehen.
ein golota der brewster mach ein paar sekunden ko geht, hat pech gehabt.
wlad hat nichts gekonnt und gegen ne pfeife wie brewster verloren.

wlad steht bei ibf bereits auf rang 3, wenn barett und rahman auf wbc-kurs
sind. ist er der nächste offizielle herausforderer für byrd.

wlads leistung in den letzten fights waren, castillo ausgenommen, nicht
berauschend, aber auch ruiz und byrd haben in ihren letzten fight nicht
gerade überzeugt.

brewster wurde von jedem als pfeife gehandelt, der eine noch größere
pfeife wladimir umhaut. nach seinem fight gegen golota räumt man dieser
pfeife als einzigen die chance ein vitali zu schlagen.

hie wird wirklich mit zweierlei maß gemessen.

Vollkommen richtig! Und niemand stört es, dass Don King "seine" Boxer auf WBC-Jagd schickt. Wieso boxt Rahman oder Barrett denn nicht gegen Byrd? Da Byrd doch keinem Gegner aus dem Weg geht, wären die beiden doch eine gute Wahl. Oder zumindestens eine Titelvereinigung mit Ruiz, vorher wollte er doch auch eine mit James Toney, der war allerdings nicht bei Don King unter Vertrag.

Wieso ausgerechnet Lyakhovich. Immerhin sollte der gegen Wladimir boxen und irgend jemand hat dafür gesorgt, dass daraus nichts wurde. Und WK sollte eigentlich in Deutschland einen Eliminator boxen, wurde aber auch nichts, tja warum wohl.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich habe nie gesagt, dass golota pech gehabt hat. golota hat sich wie immer mega-dähmlich angestellt! brewster war bis zum golota-kampf auch der schwächste champ (in meinen augen und der öffentlichkeit). er hat gegen wladi eigentlich nur solange das kinn hingehalten, bis waldemar vor erschöpfung umgekippt ist, gegen meehan (eine wirkliche nulpe) hat er mit glück und don king gewonnen und hat sich erst am samstag wirklich respekt verdient!

zu waldi: fakt ist, dass er seit 2.5 jahren keinen starken gegner mehr überzeugend besiegt hat! wenn schon in der wbo der erstplatzierte goofy einen eliminator gegen no.4 luan austragen muss, dann ist das erst recht zu vermuten, wenn wladi eigentlich nur deswegen hochrutscht, weil die beiden vor ihm einen wbc-titel auskämpfen!

warum sollte er sonst klagen? all das macht wladi unsympathisch. würde er wenigstens mal gute gegner mit kinn und punch boxen, dann würde er sich auch von den wladi-gegnern wieder ein wenig respekt zurückholen! im moment ist er halt nur ein grosser gaukler, dessen nächste schwere niederlage nur vom nächsten gegner abhängt! :belehr:
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Tom68 schrieb:
das "main-event" in dortmund war ja nun wirklich ne schlappe ... wer dafür geld für'n live-ticket in ausgegeben hat, tut mir leid.
Zwar etwas OT, aber die Undercard war den (zugegebenermassen hohen) Ticketpreis wert. Salzmann, Huck, Abraham und Baysangurov nebst Gegnern (mit Ausnahme des Baysangurovopfers) waren wirklich sehenswert.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
WK sollte eigentlich in Deutschland einen Eliminator boxen, wurde aber auch nichts, tja warum wohl.

weil wladi sich vielleicht castillo ausgesucht hat und ein eliminator zwischen castillo und waldemar im höchsten maße unwürdig ist! :belehr:

noch unwürdiger als ruiz-golota II um die wba-wm!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
weil wladi sich vielleicht castillo ausgesucht hat und ein eliminator zwischen castillo und waldemar im höchsten maße unwürdig ist! :belehr:

noch unwürdiger als ruiz-golota II um die wba-wm!

HBO hat Castillo ausgesucht, nicht Wladimir Klitschko, nachdem Lyakhovich den Kampf kurz vorher abgesagt hat, wegen angeblicher Visa-Probleme.

Ein interessanter Artikel zu Don King und die Macht:

http://www.nwherald.com/SportsSection/283418712945500.php

Und was die Klage wohl angeht, lt. Regel des IBF muss der Weltmeister innerhalb von 9 Monaten pflichtverteidigen. Da Byrd seine letzte Verteidigung im November 2004 absolviert hat, müsste er bis August 2005 pflichtverteidigen.

Vielleicht möchte man nur mit "gleicher Münze zurückzahlen". Don King und Byrd haben den Kampf mit Lyakhovich für Klitschko vereitelt, sowas geht eben auch umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
HBO hat Castillo ausgesucht, nicht Wladimir Klitschko, nachdem Lyakhovich den Kampf kurz vorher abgesagt hat, wegen angeblicher Visa-Probleme.

Ein interessanter Artikel zu Don King und die Macht:

http://www.nwherald.com/SportsSection/283418712945500.php

Und was die Klage wohl angeht, lt. Regel des IBF muss der Weltmeister innerhalb von 9 Monaten pflichtverteidigen. Da Byrd seine letzte Verteidigung im November 2004 absolviert hat, müsste er bis August 2005 pflichtverteidigen.

Vielleicht möchte man nur mit "gleicher Münze zurückzahlen". Don King und Byrd haben den Kampf mit Lyakhovich für Klitschko vereitelt, sowas geht eben auch umgekehrt ;)

naja, waldemar hat aber dankend zugestimmt und castillo diese flöte gekämpft und so ein kampf ist beim besten willen nicht eliminator-reif!

aber was soll das mit der klage? wladi ist auf drei und wer glaubt denn, dass sich die ibf vorschreiben lässt, wen sie auf welchen platz plaziert? da würde dem verband ja eine haupteinnahmequelle verloren gehen! :laugh2:

mit der eingereichten kalge, glaube ich erst recht, dass es zu einem eliminator kommen wird, denn nun wird die ibf halt die ersten beiden positionen für vakant erklären und einen eliminator anräumen!

die idee, dass wladi nun byrd die tour versauen möchte (ich wusste gar nicht, dass lyakovic so gut ist, wenn sich doch die ganzen angsthasen um ihn streiten! :laugh2: ) ist schon irgendwie lustig, damit schneidet er sich aber zum größten teil nur ins eigene fleisch!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was ist jetzt mit dem Stützstrumpfkämpfer WK, wird wieder ein Kirmesboxer oder Altenheimbewohner als Top 00 Gegner aufgeboten :crazy:
 
F

Francois

Guest
Verallgemeiner mal bitte nicht derart. Werde Wladimir noch Brewster sind das Boxen betreffend Pfeifen und auch nur sehr wenige, wenn überhaupt. haben das hier gepostet.

Ich würde mich auch jetzt über die Ansetzung Golota-Wladimir freuen. Auch die hätte Wladimir noch lange nicht gewonnen.Die Chance für Golota zurückzukommen.

Interessanter wäre natürlich der Brewster Kampf, aber der braucht Wladimir nunmal nicht mehr.

Der nächste Gegner wirds zeigen und ich befürchte da eben wieder die übliche Taktik.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ein kampf gegen golota wäre schon was, nur glaube ich nicht, dass so etwas überhaupt ins kalkül gezogen wird!

entweder golota ist gut vorbereitet, hungrig und nur halb verrückt---> ist er ein sehr grosses risiko für waldemar und würde ihn ausknocken!

oder golota hat wieder irgendwelche probleme und stellt sich wie immer saudähmlich an---> dürfte er von wladi ganz schlimme prügel beziehen und quitten!

so oder so, nach dem letzten kampf ist golotas wert aber sturzflugartig nach unten geschossen---> hätte wladi bei sehr geringem ertrag ein hohes risiko zu verkraften und da unser waldemar doch überaus risikoscheu ist, wird er lieber versuchen irgendwelche chancenlosen fighter zu verprügeln, die mit einem polierten record aufwarten können: nolan wäre z.b. einer!

schade eigentlich! in einer ringschlacht gegen golota könnte sich waldemar einige sympathien zurückerobern! :(
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
ein kampf gegen golota wäre schon was, nur glaube ich nicht, dass so etwas überhaupt ins kalkül gezogen wird!

entweder golota ist gut vorbereitet, hungrig und nur halb verrückt---> ist er ein sehr grosses risiko für waldemar und würde ihn ausknocken!

oder golota hat wieder irgendwelche probleme und stellt sich wie immer saudähmlich an---> dürfte er von wladi ganz schlimme prügel beziehen und quitten!

so oder so, nach dem letzten kampf ist golotas wert aber sturzflugartig nach unten geschossen---> hätte wladi bei sehr geringem ertrag ein hohes risiko zu verkraften und da unser waldemar doch überaus risikoscheu ist, wird er lieber versuchen irgendwelche chancenlosen fighter zu verprügeln, die mit einem polierten record aufwarten können: nolan wäre z.b. einer!

schade eigentlich! in einer ringschlacht gegen golota könnte sich waldemar einige sympathien zurückerobern! :(

Langsam wird es mehr wie lächerlich.
 
F

Francois

Guest
@ jisi

Wieso lächerlich? Ein harter Kampf mit Golota, den Wladimir z.B. per Tko10 gewinnt würde ihn weiterbringen als Nicholson,Moli und Castillo zusammen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Langsam wird es mehr wie lächerlich.

Ist es lächerlich von Wladimir zu verlangen, dass er Leute boxen soll, die zurückfighten? Bei den letzten Kämpfen dieser Art war es eher Wladimir, der sich lächerlich gemacht hat.

Ein Sieg gegen Golota würde allerdings wenig beweisen, denn der würde sofort als shot erklärt (wahrscheinlich nicht zu Unrecht). Aber WK setzt scheinbar ausschließlich darauf mit Byrd gegen einen Mann, den er schon einmal klar besiegt hat gleich wieder um einen Titel boxen zu dürfen, weil er glaubt, gegen diesen Gegner die besten Chancen zu haben. Nicht, dass er sich da verrechnet. Er ist nicht mehr der Wladimir Klitschko von 2000. Aber offensichtlich ist er nicht gewillt jemals den steinigen Weg zu gehen. Und wenn Klein-Klitschko seinen Willen nicht bekommt wird geklagt und alle anderen werden zu Flüchtern erklärt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@D. Crosby

so langsam ist es mir gelinde gesagt wurscht ob wladimir erst gegen byrd
und dann gegen einen gegner antritt der ihn mehr als fordert.

ich persöhnlich würde mich mehr freuen wenn er einen eliminator-fight
machen müsste.
der gegner sollte unter den top10 gelistet sein.

ich gebe dir aber recht so langsam könnte man das gefühl bekommen das
er nur byrd boxen will. bei den anderen verbänden ist er ja auch nicht so
schlecht gelistet. er wird auch von den meisten zu den top10 im hw gezählt.
dies kann man aber nur durch kämpfe beweise und nicht durch klagt.

ein rüchkampf mir brewster wäre ja auch denkbar, egal ob er wm bleibt oder
nicht. w.k. hat das werkzeug zu den ganz großen zu gehören er muss es
nur im ring zeigen und nicht vorm richter.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ist es lächerlich von Wladimir zu verlangen, dass er Leute boxen soll, die zurückfighten? Bei den letzten Kämpfen dieser Art war es eher Wladimir, der sich lächerlich gemacht hat.

Ein Sieg gegen Golota würde allerdings wenig beweisen, denn der würde sofort als shot erklärt (wahrscheinlich nicht zu Unrecht). Aber WK setzt scheinbar ausschließlich darauf mit Byrd gegen einen Mann, den er schon einmal klar besiegt hat gleich wieder um einen Titel boxen zu dürfen, weil er glaubt, gegen diesen Gegner die besten Chancen zu haben. Nicht, dass er sich da verrechnet. Er ist nicht mehr der Wladimir Klitschko von 2000. Aber offensichtlich ist er nicht gewillt jemals den steinigen Weg zu gehen. Und wenn Klein-Klitschko seinen Willen nicht bekommt wird geklagt und alle anderen werden zu Flüchtern erklärt.

Mit lächerlich meinte ich ein Kampf gegen Golota, nicht gegen andere gute Gegner. Und dass er vielleicht erst Byrd boxen will, damit er wieder WM ist, um dann auch besser gute Gegner zu bekommen, die ja dann den Titel haben wollen, warum nicht.

Ich glaube nicht, dass Wladimir Klitschko der Meinung ist, gegen Byrd so einfach gewinnen zu können, nur weil er ihn schon mal besiegt hat.

Zur Zeit ist es eben schwierig an starke Gegner zu kommen als Weltmeister sieht das anders aus.
 
F

Francois

Guest
jisi schrieb:
Zur Zeit ist es eben schwierig an starke Gegner zu kommen als Weltmeister sieht das anders aus.

Du findest einen Golota unwürdig, und freust dich wer weiß was über den Superkampf gegen Castillo :confused:

Also soll ich jetzt lachen oder weinen. Egal wie shot Golota ist, er ist garantiert gefährlicher als Castillo und Konsorten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Normalerweise würde man von einem Boxer eher erwarten, dass er erst einmal ein paar gute Leute schlagen muss, bevor er einen WM-Kampf bekommt und nicht umgekehrt. Das gilt für Wladimir genauso, wie für diverse US-Boxer. Wladimirs letzter Sieg gegen einen guten Mann war... hmmm... öhmmm... McCline vielleicht. :licht: :skepsis: Aber Gemauschelt wird ja nur in den USA. :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Normalerweise würde man von einem Boxer eher erwarten, dass er erst einmal ein paar gute Leute schlagen muss, bevor er einen WM-Kampf bekommt und nicht umgekehrt. Das gilt für Wladimir genauso, wie für diverse US-Boxer. Wladimirs letzter Sieg gegen einen guten Mann war... hmmm... öhmmm... McCline vielleicht. :licht: :skepsis: Aber Gemauschelt wird ja nur in den USA. :rolleyes:

Golota bekam drei Titelkämpfe in Folge, warum sollte WK die Möglichkeit nicht nutzen, wenn er so einen Titelkampf bekommen kann.

Ansonsten sieht es sowieso schlecht aus, es sei denn, ein Boxer unterschreibt bei Don King.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genau, den shot auf den IBF-Titel hat sich Golota damals genausowenig verdient wie Wladimir jetzt. Und daraus leitest Du ein Recht auf einen WM-Kampf für Wladimir ab? Nee klar, macht Sinn. :crazy: Wie schon gesagt: Es mauscheln ja nur die Amis. Bei den Klitschkos ist stets alles porentief rein.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Genau, den shot auf den IBF-Titel hat sich Golota damals genausowenig verdient wie Wladimir jetzt. Und daraus leitest Du ein Recht auf einen WM-Kampf für Wladimir ab? Nee klar, macht Sinn. :crazy: Wie schon gesagt: Es mauscheln ja nur die Amis. Bei den Klitschkos ist stets alles porentief rein.

Ich leite doch gar kein Recht auf einen Titelkampf her. Als Klitschko-Fan würde es mich freuen, wenn die beiden sich ihren Traum der gemeinsamen Weltmeisterschaft erfüllen könnten und Wladimir eben den Titel-Kampf bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Recht leite ich nicht her und wenn nur die Boxer um einen WM-Titel boxen würden, die ein Recht darauf hätten, dann wären einige Kämpfe nicht zustande gekommen, auch nicht der gegen Corrie Sanders.

Und es wird mich auch freuen, wenn Wladimir Klitschko in Zukunft - sei es vor oder nach einem WM-Kampf - sich den sportlichen Respekt durch seine Kämpfe zurückholt, den er eigentlich verdient hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Und es wird mich auch freuen, wenn Wladimir Klitschko in Zukunft - sei es vor oder nach einem WM-Kampf - sich den sportlichen Respekt durch seine Kämpfe zurückholt, den er eigentlich verdient hat.

Wofür hat er den eigentlich verdient? Für Kämpfe die er zukünftig noch zu bestreiten hat? Schöne Formulierung. :D

Respekt bekommt er von mir durchaus für einige seiner Kämpfe in der Vergangenheit. Aber es gibt deutlich mehr Kämpfe in seinem Rekord, gerade aus jüngerer Zeit, die einem nun wahrlich keinen Respekt abverlangen.
 
Oben