Nächster Gegner von Vitali Klitschko (Lennox Lewis? - £15 million to each man)?


Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
HEAVYWEIGHTS: Hasim Rahman says he's in line for a shot at WBA titlist John Ruiz later this year. Meanwhile it looks like the DKP's Chris Byrd-Andrew Golota rematch is in trouble. Mandatory challenger Jameel McCline is ready to step in. Finally, Evander Holyfield told the New York Post he has a summer date with Vitali Klitschko!!?. Holyfield was reportedly polishing off two $250 steaks and a $4000 bottle of wine at the time.

fightnews
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
26.05.2004


Vitali Klitschko zögert


Hamburg - Der im Zuge der Eröffnungsgala des Berliner Olympiastadions am 31. Juli geplante Boxkampf von WBC-Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko (32) gegen Hasim Rahman, Evander Holyfield, James Toney (alle USA) oder David Tua (Neuseeland) bleibt ein Thema. Nachdem der Ukrainer, der heute (22.30 Uhr, DSF) in Boris Beckers Talkshow zu Gast ist, über seinen Hamburger Anwalt Sebastian Cording mitgeteilt hatte, der Termin sei auf Grund zu kurzer Vorbereitungszeit nicht einzuhalten, soll ein Telefonat mit Promoter Klaus-Peter Kohl eine Wende gebracht haben.

Zum persönlichen Gespräch soll es erst Mitte Juni kommen, wenn die Brüder von einer UNESCO-Reise aus Bukarest zurückkehren. Sollte die "Nacht der Schwergewichte" nicht zu Stande kommen, würde Universum in Stuttgart veranstalten. Hauptkämpfer wäre Luan Krasniqi, der seinen EM-Titel gegen Tomasz Bonin (Polen) verteidigen soll.


Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/05/25/298582.html
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2256697,00.jpg


26.05.2004


Vitali Klitschko wirft Klaus-Peter Kohl Tricksereien vor


Die Tatsache, dass Kohl einen Vertrag, der am 30. April 2004 ausgelaufen ist, mit allen Mitteln künstlich verlängern will , kann Vitali nur teilweise nachvollziehen:


Vitali: "Geschäftlich verstehe ich es, menschlich ist es schwer"


Im Vertragsstreit zwischen den Klitschko-Brüdern und ihrem Hamburger Box-Promotor Klaus-Peter Kohl hat Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko seinem Manager Tricksereien vorgeworfen und einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmer erneut eine eindeutige Absage erteilt.

"Die Partnerschaft ist leider gestört. Unser Management versucht alles, um uns auszutricksen", sagte der WBC-Champ in der DSF-Sendung "Becker 1:1" als Gast des dreimaligen Wimbledonsiegers Boris Becker: "Wir haben unsere eigenen Vorstellungen. Wir haben unsere Erfahrungen gesammelt und möchten sagen, wir können das besser machen."

Gefühls-Sache

Vitali und sein jüngerer Bruder Wladimir Klitschko hatten vor zwei Wochen ihren Vertrag mit Kohl schriftlich gekündigt . "Bei uns war niemals große Liebe zu Kohl. Wir waren immer Partner. Jetzt haben wir ein komisches Gefühl", erklärte der 32-Jährige: "Ich habe einen Vertrag unterschrieben, und in unserem Vertrag steht klar, am 30. April 2004 ist er abgelaufen." Kohl hatte die Klitschkos nach den Olympischen Spielen 1996 unter Vertrag genommen.


Quellen:
1) http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/11/0,1367,SPORT-0-2129323,00.html
2) http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=815
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
USAToday.com:

Next for Klitschko

Heavyweight champ Vitali Klitschko's first defense could come against New Yorker Monte Barrett in the fall, possibly at Madison Square Garden. "We've made it clear that's the fight we want," said Lou DiBella, Barrett's promoter who has had discussions about the fight. "We're in a holding pattern and waiting."

Klitschko won't make any definite plans until he works through a legal battle with promoter Universum over control of his career.

Barrett lost a close decision to Joe Mesi on the Klitschko-Kirk Johnson undercard in December. He then handily beat Dominick Guinn in March to earn consideration for the fight. In 2000, younger brother Wladimir Klitschko stopped Barrett in seven rounds.
---------------------------

Roberts
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Wenn wir schon bei Next 4 Klitschko sind: :D

By Rick Reeno

BoxingScene has been informed that HBO, Don King and the Klitschko camp are very interested in matching up Vitali Klitschko and Andrew Golota. The proposed Golota-Klitschko matchup has come about due to the circumstances surrounding the Byrd-Golota rematch.

It appears at the moment, that the Golota-Byrd rematch is a dead issue. Jameel McCline and his camp seem to have pushed the IBF into a corner regarding his mandatory shot against Byrd. The IBF, fearful of a lawsuit, is going to accommodate McCline's petition to face Byrd. Prior to the IBF settling their differences with the McCline camp, there were several issues standing in the way of Golota-Byrd 2, the main one being money. Both fighters felt that they deserved a lot more money for the second bout due to the success of the first bout.

A source within HBO stated to BoxingScene:

"Most of the viewing audience thought Andrew (Golota) beat Chris Byrd. The natural choice from a business standpoint is to face Andrew while he's a hot name in the division. Andrew would be a good test for Vitali, his (Golota) awkward style could present some problems."

"There is interest on our end to get these guys in the ring. We know both camps are open to it, there is a very good chance that this match could happen."

On the subject of the biggest heavyweight fight out there:

"Unless Lennox decides to come out of retirement or Tyson gets serious about his career, the biggest match out there is a rematch between Vitali and Byrd. Vitali beating Golota and Chris (Byrd) getting by McCline would lead both men a step closer towards a rematch."

On the subject of Holyfield-Klitschko:

"I havent heard anything about this match. HBO would not be interested in matching Evander Holyfield against Vitali Klitschko. There was talk about staging a match between Evander Holyfield and Joe Mesi, issues with Mesi's health have put matching Mesi against anyone on hold"

Evander Holyfield stated to the Metro News that he never told anyone that he was set to face Vitali Klitschko, Evander stated that the story which was started by the NY Post, regarding him partying and screaming a set summer bout against Vitali, is a big lie.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
gegen barrett ?! das wäre ein witz - auch für eine freiwillige verteidigung...
er hat sich duch gar nichts den kampf verdient ( gegen mesi verloren - gegen wladi untergegangen - nur einen prospect nach punkten besiegt )

den kampf will doch keiner sehen....
chance für monte bei max. 5 %
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Killa schrieb:
gegen barrett ?! das wäre ein witz - auch für eine freiwillige verteidigung...
er hat sich duch gar nichts den kampf verdient ( gegen mesi verloren - gegen wladi untergegangen - nur einen prospect nach punkten besiegt )

den kampf will doch keiner sehen....
chance für monte bei max. 5 %

Na ja, eine leichtere freiwillige Titelverteidigung muß man dem Spinatus schon zugestehen, Barett ist zumindest keine Totalmumie. Viel Kohle dürfte aber mit Barett nicht zu machen sein.

Bin nur gespannt wie timeout das ganze kommentiert.
Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja, das ganze zeigt halt, dass Vitali momentan der Mann im HW ist, den es gilt zu schlagen. Deshalb bringen sich fast alle HWs, die nichts zu verlieren haben ins Gespräch.

Ob nun Barret oder Golota, beide wären akzeptable Gegner, wobei Barrett meiner Meinung nach für Vitali maßgeschneidert wäre. Ich denke Barrett hat einfach gegen große Boxer seine Probleme, was auch an seinem Kampfstil liegt. Golota wäre mir lieber. Dann kann Tua noch einen Aufbaukampf einschieben vor einem Kampf gegen Vitali.

Außerdem bekommt man mit Golota vielleicht sogar das Olympiastadion voll, wenn der Durchschnittspole nur halb so fanatisch ist, wie einige der Golota Freunde hier im Forum :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
barret sollte man nicht in den dreck ziehen!

er ist ein guter mann in den top 15. weder verfettet noch kommt er um sich hinzulegen. er hat sich stetig gesteigert und nicht zuletzt durch das minedstens unentschieden gegen mesi und den tollen sieg über guinn ins gespräch gebracht. ich würde den kampf sehr gerne sehn. eine no showwie von kirk qualle johnson wird man hier nicht erleben. das könnte ein slugfest werden, und fuss an fuss im schlaghagel traue ich barret durchaus eine überraschung zu. für eine freiwillige titelverteidigung wäre es m.m. nach vollkommen ok.

er ist kein tua, toney gomez, aber danach gleich erste wahl.

hat einer der kritiker ihn gegen guinn gesehen? was sagt ihr denn zu diesem sieg?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Rauschenbach

Ich habe den Kampf mitlerweile gesehen. Speziell deshalb, weil Dir vor Begeisterung in dem entsprechenden Thread fast einer abgegangen ist ;)

Barrett hat wirklich ganz gut geboxt, aber Guinn war auch einfach zu passiv und wirkte in meinen Augen zudem etwas ausgebrannt. Ich denke er hat sich zuletzt einfach ein wenig übernommen, wobei ich ihn sowieso nie für so gut hielt, wie er hier teilweise nach dem Kampf gegen Dokiwari geredet wurde.

Ich habe jetzt Barrett gegen Wladimir, Whitaker, Mesi und Guinn gesehen und denke, dass er gegen große Gegner immer Probleme haben wird. Er vernachlässigt die Deckung und ist von seinem Stil auch nicht in der Lage sich effektiv an den Mann ran zu schieben. Die Punktniederlage gegen Whitaker ist bezeichnend. Gegen Whitaker kann man durch KO verlieren, nicht aber nach Punkten. Sicher, ich hätte den Kampf eher unentschieden gewertet, soweit ich das noch im Kopf habe, aber auch in diesem Kampf zeigte sich, welche Probleme Barrett mit großen Gegnern hat.

Zumal seine Deckungsschwächen bei schlagstarken größeren Boxern tödlich sein können, wie man gegen Wladimir gesehen hat.

Bei einem Kampf gegen Vitali tippe ich auf einen späten TKO Sieg für Klitschko.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Bin nur gespannt wie timeout das ganze kommentiert.

@Franz

Was soll ich da kommentieren? HBO zum Vorschlag von DiBello - Klitschko gegen Barrett: "NOOOO!"

Ansonsten: Mit Barrett und ohne UBP bekommt Vitali allein mit K1 sowieso keine Halle voll. Wenn er diesen Kampf machen sollte, dann frage ich mich "Warum?" - Wäre ein Verlustgeschäft. Nicht unbedingt sportlich, aber finanziell. :D
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@buster

also abgegangen ist lediglich boris gordovic einer. :laugh2:

barret ist wie gesagt kein überboxer, wie du sagtest etwas langsam. nichts desto trotz haben wir nunmal nicht mehr momentan im hw zu bieten und er gehört zu den 15 besten m.m. nach. und für eine freiwillige titelverteidigung ists relativ anständig.

die niederlage gegen whitaker war vor dem wladimir kampf. whitaker war zu der zeit auch nicht wirklich so schlecht. von daher ist es keine schande. ich weiß nicht wie du das siehst, aber m.m. hat er sich doch deutlich verbessert. nach dem guinn hab ich ja auch geschrieben dass ihm aber noch eine deckung sowie das abstellen dieser heumacher fehlt.

er mag gegen leute mit jab nicht gut aussehen, meine ich auch. aber ich weiß, dass vitali konsequente arbeit über den jab nicht über 12 runden aufrechthalten kann. in der mitte des kampfes fällt vitalis deckung und die lokomitive dampft.
sollte sich barret bis dahin gut halten und noch nicht zu viel eingesteckt haben, sehe ich chancen für ein slugfest gegen ende, und evtl für einen spinatus-riss oder dehydration. ;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
:laugh2: :laugh2:

Barret ist eine ganze Klasse unter den K's anzusiedeln.
Er hat sich nicht verbessert seit seiner Demontage gegen Wladimir.
Nur seine Gegner waren halt auch ein ganze Klasse schwächer.
Deshalb sah er annehmbar aus.
Das wäre sozusagen ein Mismatch, das man zurecht kritisieren könnte.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Klitschko Could End Up Facing Golota

BoxingScene has been informed that HBO, Don King and the Klitschko camp are very interested in matching up Vitali Klitschko and Andrew Golota. The proposed Golota-Klitschko matchup has come about due to the circumstances surrounding the Byrd-Golota rematch.

It appears at the moment, that the Golota-Byrd rematch is a dead issue. Jameel McCline and his camp seem to have pushed the IBF into a corner regarding his mandatory shot against Byrd. The IBF, fearful of a lawsuit, is going to accommodate McCline's petition to face Byrd. Prior to the IBF settling their differences with the McCline camp, there were several issues standing in the way of Golota-Byrd 2, the main one being money. Both fighters felt that they deserved a lot more money for the second bout due to the success of the first bout.

A source within HBO stated to BoxingScene:

"Most of the viewing audience thought Andrew (Golota) beat Chris Byrd. The natural choice from a business standpoint is to face Andrew while he's a hot name in the division. Andrew would be a good test for Vitali, his (Golota) awkward style could present some problems."

"There is interest on our end to get these guys in the ring. We know both camps are open to it, there is a very good chance that this match could happen."

On the subject of the biggest heavyweight fight out there:

"Unless Lennox decides to come out of retirement or Tyson gets serious about his career, the biggest match out there is a rematch between Vitali and Byrd. Vitali beating Golota and Chris (Byrd) getting by McCline would lead both men a step closer towards a rematch."

On the subject of Holyfield-Klitschko:

"I havent heard anything about this match. HBO would not be interested in matching Evander Holyfield against Vitali Klitschko. There was talk about staging a match between Evander Holyfield and Joe Mesi, issues with Mesi's health have put matching Mesi against anyone on hold"

Evander Holyfield stated to the Metro News that he never told anyone that he was set to face Vitali Klitschko, Evander stated that the story which was started by the NY Post, regarding him partying and screaming a set summer bout against Vitali, is a big lie.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Andere WM machen nach einer Pflichtverteidigung auch eine Exhibition bzw. freiwillige Verteidigung gegen einen harmlosen Gegner. Ich kann deshalb mit Vitali gegen Barret leben.

So gern ich Golota sehe, gegen Vitali gebe ich ihm keine Chance. Gegen Wladimir wärs was anderes. War ja auch mal im Gespräch, ich glaube vor Wladi gegen Sanders.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
02.06.2004


Vitali nicht in Berlin


Hamburg - Einen Kampfabend versäumt Klaus-Peter Kohl nur, wenn er an anderen Fronten arbeitet. So war es auch am Sonnabend. Der Universum-Chef verhandelte in Paris so lange mit dem französischen Promoter Louis Acaries, dass er nicht rechtzeitig nach Kiel reisen konnte. Thema des Gesprächs: Der nächste Kampf von Halbschwergewichtler Dariusz Michalczewski, der im September gegen WBA-Weltmeister Fabrice Tiozzo antreten soll. "Die Chancen, dass der Kampf kommt, stehen gut, es geht jetzt darum, ob er in Hamburg oder in Paris stattfindet", so Kohl.

Weniger gut geht es mit der Schwergewichts-Gala voran, die zur Neueröffnung des umgebauten Olympiastadions am 31. Juli in Berlin geplant war. Dort sollte WBC-Weltmeister Vitali Klitschko gegen einen US-Hochkaräter antreten. "Die Gala wird nicht stattfinden, Vitalis Anwalt hat den Kampf abgesagt", so Kohl. Erklärung: Klitschko sei die Pause nach der Ringschlacht mit Corrie Sanders Ende April zu kurz.

Dafür gibt es Bewegung im Falle eines weiteren potenziellen Schwergewichts-Weltmeisters. Kohl, der heute nach Las Vegas fliegt, hat in einem Telefongespräch mit Ex-Universum-Boxer Juan Carlos Gomez, der nach Hamburg zurück möchte (Abendblatt berichtete), einen positiven Eindruck gewonnen. "Juan hat sich alles gut überlegt, er ist im Training. Wir versuchen jetzt, uns schnell zu einigen." Sollte das gelingen, könnte der Kubaner schon am Sonnabend vor der Mittelgewichts-WM zwischen Felix Sturm (Universum) und Oscar de la Hoya in Las Vegas boxen.


Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/01/300960.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wäre cool wenn Gomez schon am 5. 6. bei Universum boxen würde! Ist er denn jetzt überhaubt schon bei Universum oder nicht?
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko: rematch for a £30m (£15 million to each man)?

vitali1.jpg


11.06.2004



Klitschko claims Lewis is set for a £30m rematch



Lennox Lewis could make a comeback to boxing with a post-Olympic challenge to world heavyweight champion Vitali Klitschko.

When Lewis quit last year after controversially retaining his WBC title against a badly cut Klitschko he insisted he would never be lured back.

But Klitschko, the Ukrainian who in April beat Corrie Sanders for the WBC belt vacated by Lewis, claims he and the Londoner are now talking about a rematch that could be worth £15 million to each man.

Klitschko said: "I am 100 per cent certain my next fight will be a very well known name and will draw lots of attention.

"Yes, Lennox Lewis is considered to be in retirement at the moment. But he left with a promise to fight the revenge match."


Quelle: http://www.thisislondon.co.uk/sport/articles/11278212?source=Evening
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wäre schön, nicht nur für die Chirurgen sondern besonders für die Boxfans.

Letzteres allerdings nur, wenn Lewis gut vorbereitet antritt. Ein Aufbaukampf wäre ebenfalls zu empfehlen.

Aber ich glaube es erst, wenn die beiden öffentlich den Vertrag unterzeichnen und das Datum fixiert ist.
 
Oben