Nächster Gegner von Vitali Klitschko (Lennox Lewis? - £15 million to each man)?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sehe das auch so, wenn er sich nochmal ernsthaft vorbereitet (nicht so wie gegen Hoffmann ohne viel Vorbereitung und vertrauend auf seine Routine und sein boxerisches Können), ist Akinwande sogar ein Gegner der durchaus mit Glück einen Punktsieg gegen Vitali erringen könnte, ihm aber zumindest einen unangenehmen und unansehlichen Kampf liefern würde.

Daher glaube ich kaum, dass Vitali gegen den antritt. Ich tippe eher auf Gomez (weil hier bekannt und lange inaktiv), Rahman oder McCline als Gegner für Vitalis nächsten Kampf. Verdächtig hoch ist bei der WBC derzeit zudem noch Eliecer Castillo gerankt, warum auch immer :skepsis:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Buster D schrieb:
Ich tippe eher auf Gomez (weil hier bekannt und lange inaktiv),

Das wäre dann quasi die Rache für den in Ungnade gefallenen Sinan. :smoke:

Allerdings ist ein Gomez in Form auch kein Spaziergang. Nicht das er den Vitali alt aussehen lässt, auch wenn er ihm natürlich in Punkto Schlagkraft unterlegen ist. Aber wenn sich Gomez gut bewegt und mit den Händen schnell ist, ist er genau der Richtige, um Vitalis schwächere Seiten zu verdeutlichen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
KPK würde sich doch in den Allerwertesten beißen sollte Gomez gewinnen, ich kann mir den Kampf daher allenfalls eines Tages als Pflichtverteidigung vorstellen.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
markus1234 schrieb:
MightyMike du hast dich paar jährchen zu spät im forum angemeldet...

dickertyson.jpg



..zurück zum thema:

Tye Fields könnte VK KO schlagen...oder nach punkten gewinnen (vor kurzem hat er es ja erfolgreich bewiesen ,daß er 12 runden gehen kann)


Sanders??? wer ist Sanders??? Ist das nicht der Südafrikaner der zwar einen ganz guten Punch hat aber ausserdem nicht viel bieten kann?? Der soll Tyson in zwei Runden ausknocken? Die Fotos sind in der Tat zwei Jahre alt (ich meine sogar älter) und einige der Herren "Boxexperten" hier scheinen wirklich manche Leute zu glauben nach der Lewisniederlage könnte man Mike abschreiben. Ich bin fest davon überzeugt das er nach wie vor Leute wie Klitschko und Sanders Ko schlagen kann. Wen hat Klitschko denn bisher geboxt? Lewis? Gebe zu war eine Superleistung aber ein Cut ist ein Cut und eines steht fest, er hätte die nächsten zwei Runden nicht überstanden. Und ich denke Sanders ist überbewertet.

Ich befinde mich im Jahr 2004 und ich sage Euch Tyson kommt zurück.
Es wäre für das gesamte Schwergewicht wirklich wünschenswert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
MightyMike schrieb:
Sanders??? wer ist Sanders??? Ist das nicht der Südafrikaner der zwar einen ganz guten Punch hat aber ausserdem nicht viel bieten kann?? Der soll Tyson in zwei Runden ausknocken? Die Fotos sind in der Tat zwei Jahre alt (ich meine sogar älter) und einige der Herren "Boxexperten" hier scheinen wirklich manche Leute zu glauben nach der Lewisniederlage könnte man Mike abschreiben. Ich bin fest davon überzeugt das er nach wie vor Leute wie Klitschko und Sanders Ko schlagen kann. Wen hat Klitschko denn bisher geboxt? Lewis? Gebe zu war eine Superleistung aber ein Cut ist ein Cut und eines steht fest, er hätte die nächsten zwei Runden nicht überstanden. Und ich denke Sanders ist überbewertet.

Ich befinde mich im Jahr 2004 und ich sage Euch Tyson kommt zurück.
Es wäre für das gesamte Schwergewicht wirklich wünschenswert.


Der Markus ist gerade der richtige Mann dich auf die Zeichen der Zeit bei Tyson aufmerksam zu machen, der Michalczewski ist längst schon zu einer Halbmumie entartet, der auf dem freien Boxmarkt, ohne den Schutz feiler Ringricher wahrscheinlich nur mehr in die Schnauze bekäme, aber der Markus faselt immer noch vom unbesiegbaren, und nicht ausknockbaren Dariusz. Tyson ist passe, seine alte Stärke kommt nie wieder.

Franz
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Franz schrieb:
Der Markus ist gerade der richtige Mann dich auf die Zeichen der Zeit bei Tyson aufmerksam zu machen, der Michalczewski ist längst schon zu einer Halbmumie entartet, der auf dem freien Boxmarkt, ohne den Schutz feiler Ringricher wahrscheinlich nur mehr in die Schnauze bekäme, aber der Markus faselt immer noch vom unbesiegbaren, und nicht ausknockbaren Dariusz. Tyson ist passe, seine alte Stärke kommt nie wieder.

Franz
ich glaube auch nicht daran das Iron Mike nochmal Champ aller Verbände werden kann, geschweige denn das Ihm eine zweite Karriere winkt, ich will damit viel mehr sagen das das HW im Moment allgemein schlecht besetzt ist, weder Brewster noch Byrd und schon gar nicht Ruiz sind Weltklasseboxer. V. Klitschko ist derzeit der bester A K T I V E Schwergewichtler aber ob er wirklich ein grosser Champ werden kann wage ich zu bezweifeln auch wenn ich es Ihm gönne. Manchmal hoffe ich auf den Mann aus dem nichts der das Schwergewicht wieder belebt damals glaubte ich Bowe hätte das Zeug dazu aber auch er enttäuschte. Was hier allerdings von Mesi geschwärmt wird. na ich weiss ja nicht. Mesi ist nicht der Mann der auf Dauer die Form hat um gegen Leute wie Klitschko zu bestehen. Mal abwarten ob es doch zum Re-Fight Lewis-Klitschko kommt das wäre wenigstens etwas.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mesi als Gegner für die erste Pflichtverteidigung ist doch wie ein Sechser im Lotto für Vitali, einfach leicht verdiente Millionen. Der Junge ist viel zu langsam, als dass er jemals bei Vitali gefährlich in den Infight kommen würde, er entspricht im Großen und Ganzen eigentlich genau dem Anforderungsprofil, welches Kohl schon seit der frühen Karriere der Klitschkos angewandt hat: Entweder langsam bzw. unbeweglich (Mahone, McCline etc.) oder bewegliche Leute mit unterentwickelten Punchqualitäten (Barrett, Byrd etc.). Also mich reißt diese eventuelle Kampfansetzung nun wirklich nicht vom Hocker, da gibt es zig andere interessante Duelle gegen Leute wie Tyson, Tua etc., sogar ein Kampf gegen Pitsch-Patsch-Byrd ("shit he does":D) wäre da noch interessanter. :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ralf schrieb:
Mesi als Gegner für die erste Pflichtverteidigung ist doch wie ein Sechser im Lotto für Vitali, einfach leicht verdiente Millionen. Der Junge ist viel zu langsam, als dass er jemals bei Vitali gefährlich in den Infight kommen würde, er entspricht im Großen und Ganzen eigentlich genau dem Anforderungsprofil, welches Kohl schon seit der frühen Karriere der Klitschkos angewandt hat: Entweder langsam bzw. unbeweglich (Mahone, McCline etc.) oder bewegliche Leute mit unterentwickelten Punchqualitäten (Barrett, Byrd etc.). Also mich reißt diese eventuelle Kampfansetzung nun wirklich nicht vom Hocker, da gibt es zig andere interessante Duelle gegen Leute wie Tyson, Tua etc., sogar ein Kampf gegen Pitsch-Patsch-Byrd ("shit he does":D) wäre da noch interessanter. :)

Der Mesi wäre wirklich maßgeschneidert für Vitali, kleiner, kein guter Boxer, nicht sehr schnell, löchrige Deckung, boxt noch stereotyper als Vitali selber, sehr leicht auszurechnen.

Wäre eigentlich ein Maßanzug für eine freiwilige Titelveteidigung, einziges Fragezeichen ist seine relativ große Schlagkraft, mit der hast du gegen jeden Mann eine gewisse Chance, wird aber nicht reichen. Mesi ist viel zu einfach gestrickt.

Franz
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
MightyMike schrieb:
Was hier allerdings von Mesi geschwärmt wird. na ich weiss ja nicht. Mesi ist nicht der Mann der auf Dauer die Form hat um gegen Leute wie Klitschko zu bestehen.
Gibt es hier wirklich noch Leute, die von Mesi schwärmen? O.k, bisher steht er immer wieder auf, wenn er gefällt wird, was wohl nicht allzu schwer zu sein scheint (das Fällen), aber der ist doch wohl eindeutig nur "the great white hype"
Bei einem Kampf gegen den Verbandsmeister der WBC, den Praktikantus Eisenfaust, wäre dieser große amerikanische Traum mal wieder einen weißen Schwergewichtsweltmeister aus dem eigenen Land zu haben, sicher schnell vorbei.
Eine echte Herausforderung für V.Klitschko sehe ich nur in den derzeit inaktiven oder zurückgetretenen Boxern wie Tua, Tyson, Lewis; aber nicht, weil Vitali so übermenschlich toll und unbesiegbar ist, sondern weil die anderen Verbandsmeister und aufgereihten Contender genauso oder noch schwächer sind.
Unter den Blinden ist nunmal der Einäugige König!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Alles, was der Mesi dem Vitali entgegensetzen könnte, ist in der Tat sein recht guter Punch und sein stetiger Vorwärtsgang, beides Sachen, die für einen Klitschko unangenehm bis giftig sind.
Allerdings verfügt Mesi nicht über die nötigen Mittel wie z.B. Schnelligkeit, Cleverness, Technik, um diese beiden Waffen gegen Vitali wirkungsvoll ins Gefecht zu werfen. Ich denke, bis auf die natürlich immer latent drohende Chance des Lucky Punches dürfte Mesi keine weiteren haben und würde in den mittleren Runden wahrscheinlich nach 2-3 Bodenbesuchen TKO verlieren.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
In Tua sehe ich in der Tat momentan die größte Gefahr für Vitali.
Mit seinem harten Schädel bestünde für Tua nicht die Gefahr, von Vitali in den TKO geprügelt zu werden, Vitali denke ich hat aufgrund der Größenvorteile und seiner schnellen Reaktionen gegen den langsamen Tua auch sehr gute Chancen, von diesem nicht schnell KO gehauen zu werden, zumal Tua nicht gerade durch ständigen Druck aufgrund hoher Schlagfrequenzen bekannt ist.
Der Kampf könnte durchaus lange dauern und wenn in den hinteren Runden Vitalis zweifelhafte Kondition ihren Tribut zollt und Vitalis o.g. Vorteile sich dadurch relativieren, dann könnte Tua durchkommen und ihn schlafen legen.
Wenn das aber nicht gelingen sollte, dürfte Tua wohl um die 109-119 nach Punkten verlieren.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
funnykid schrieb:
Gibt es hier wirklich noch Leute, die von Mesi schwärmen? O.k, bisher steht er immer wieder auf, wenn er gefällt wird, was wohl nicht allzu schwer zu sein scheint (das Fällen), aber der ist doch wohl eindeutig nur "the great white hype"
Bei einem Kampf gegen den Verbandsmeister der WBC, den Praktikantus Eisenfaust, wäre dieser große amerikanische Traum mal wieder einen weißen Schwergewichtsweltmeister aus dem eigenen Land zu haben, sicher schnell vorbei.
Eine echte Herausforderung für V.Klitschko sehe ich nur in den derzeit inaktiven oder zurückgetretenen Boxern wie Tua, Tyson, Lewis; aber nicht, weil Vitali so übermenschlich toll und unbesiegbar ist, sondern weil die anderen Verbandsmeister und aufgereihten Contender genauso oder noch schwächer sind.
Unter den Blinden ist nunmal der Einäugige König!


Genau das ist das Ding! Es geht hier nicht darum wie gut Lewis, Holyfield Tyson oder sonst wer heute noch sind sondern doch eher darum wer überhaupt derzeit im Heavyweight würdig ist einen Gürtel zu tragen. Klitschko ok er ist den Style, aber mit wem soll er sich messen um wirklich Anerkennung zu finden. Was fehlt ist eine wirkliche Grösse, mir ist mittlerweile wurscht wer wiederaufersteht nur bitte liebe Schwergewichtsrentner tut etwas, ich habe keinen Bock mehr auf Fights ala Ruiz-Golota! Ein Champ der es nicht schafft solch einen Gegner auszuknocken ist kein Champ!
Ich hätte da noch ein Comeback anzubieten: Muhammed Ali, der boxt selbst mit PArkinson schneller als Ruiz :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ M&M: Aufgrund des derzeitigen Niveaus innerhalb des HW ist Ruiz tatsächlich eine Größe, die erstmal besiegt werden will von den Kompetaroren gleicher Gewichtsklasse, traurig, aber wahr.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
804_m.jpg


14.05.2004



Vitalis Pläne für dieses Jahr



"Erst einmal ausspannen, dann gegen Lewis"


Drei Wochen sind inzwischen vergangen, seitdem Vitali Klitschko den WM-Gürtel des World Boxing Councils (WBC) erobert hat. Vitali wurde nach dem großen Triumph sowohl in Los Angeles als auch in seiner ukrainischen Heimat besonders geehrt. Mittlerweile ist er mit seinem Bruder Wladimir nach Deutschland zurückgekehrt. Die Boxfans in Europa und Amerika interessiert nun vor allem eines: Gegen wen kämpft Vitali als nächstes? Der neue König des Boxens selbst plant Folgendes: "Erst möchte ich ein paar Monate ausspannen. Danach hoffe ich auf ein Rematch gegen Lennox Lewis."


Nächster Kampf nach den Olympischen Spielen


Der große WM-Fight über acht Runden gegen Corrie Sanders hat enorm viel Kraft gekostet, deshalb ist klar, dass Vitali erst einmal ausspannen muss. Hinzu kommt, dass nun auch Partner, Sponsoren und Fans zu ihrem Recht kommen wollen, so dass Vitali im Moment viel unterwegs ist und sich von daher nicht in ein intensives Trainingslager zurückziehen kann. Doch schon bald nach den Olympischen Spielen im August will Vitali wieder im Ring stehen. Zwei Gegner reizen den 32-Jährigen besonders: Lennox Lewis und Mike Tyson.


"Ich hoffe, dass Lennox Lewis zu seinem Wort steht"


Gegen Lennox Lewis hat Dr. Eisenfaust schon einmal einen ganz großen Kampf gezeigt. Im Juni 2003 war Vitali drauf und dran, dem Briten schon damals den WBC-WM-Titel abzunehmen, doch dann brach der Ringrichter den Fight ab, weil Vitali einen Cut unterhalb der linken Augenbraue hatte. Die Herzen der amerikanischen Boxfans eroberte Vitali schon damals, zehn Monate bevor er endlich den WM-Gürtel des WBC in die Höhe recken konnte. Als neuer Weltmeister der WBC möchte Vitali nun eine Revanche gegen Lewis: "Ich hoffe, dass Lennox Lewis sich als echter Gentleman erweist und zu seinem Wort steht, was er mir nach unserem Kampf vor elf Monaten versprochen hatte, und mir doch noch ein Rematch gibt. Das wollen Millionen Box-Fans sehen. Ich möchte die Chance haben zu zeigen, dass ich ihn besiegen kann."


"Seit meinem 15. Lebensjahr träume ich von Mike Tyson als Gegner"


Abgesehen von einem Rematch gegen Lewis hat Vitali aber noch einen anderen Traum, und zwar schon sehr lange. "Seit meinem 15. Lebensjahr träume ich auch davon, gegen Mike Tyson zu boxen. Ich habe mir immer gewünscht, mit Mike Tyson im Ring zu stehen und ihn zu schlagen", sagte Vitali. Ein Duell mit dem inzwischen 37-Jährigen liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Schon seit Ende April trainiert der frühere Schwergewichts-Champion wieder intensiv und bereitet sich auf sein Comeback vor. Am 31. Juli will Tyson in den USA gegen seinen Landsmann Kevin McBride boxen. Seinen bisher letzten Kampf hat Tyson im Februar 2003 gegen Clifford Etienne bestritten, den er mit einem schnellen Knockout auf die Bretter schickte.


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=804
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
805_m.jpg


15.05.2004


50.000 Euro für Vitalis Boxhose


Stiftung Brot gegen Not

Eine Rekordsumme von 50.000 Euro hat die Versteigerung der Boxhose von WBC-Weltmeister Vitali Klitschko in die Kassen der Stiftung Brot gegen Not gespült. Die vom Großbäckerei-Unternehmer Heiner Kamps ins Leben gerufene Stiftung veranstaltete am Freitagabend (14.05.2004) in der Düsseldorfer Rheinterasse eine Charity-Gala zugunsten von Hilfsprojekten für Kinder in der Dritten Welt. Den Zuschlag für Vitalis Weltmeister-Boxerhose inklusive einer Trainingsstunde mit den beiden Klitschkos erhielt Martin Krug, Ehemann von Veronika Ferres. Neben den Klitschko-Brüdern waren selbstverständlich auch zahlreiche weitere Prominente auf der Gala zu Gast, darunter die Schauspieler Till Schweiger und Mark Keller sowie Paul Spiegel vom Zentralrat der Juden in Deutschland.

"Ich freue mich sehr, dass wir so Kindern und Jugendlichen helfen können"

Die Versteigerung der Boxershorts von Vitali Klitschko war der absolute Höhepunkt auf der großen Auktion während der Gala. Nach dem Ende der Auktion erklärte ein hocherfreuter Vitali Klitschko: "Ich freue mich sehr, dass das gute Stück soviel Geld für einen so guten Zweck gebracht hat. Es ist toll, dass wir auf diese Weise etwas zur Linderung der Not in den weniger entwickelten Ländern beitragen können. Gerade den Ärmsten der Armen, den Kindern und Jugendlichen, kommt das Geld von Brot gegen Not ja in besonderer Weise zu Gute." Zuvor waren bereits einige andere wertvolle Stücke unter den Hammer gekommen. So zum Beispiel brachte die Versteigerung einer Uhr, eines Kappis und eines Paares Rennhandschuhe von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher 14.000 Euro zugunsten der notleidenden Heranwachsenden in der Dritten Welt.

Showprogramm mit Kultsänger Bryan Ferry und Poptenor Michael Kleitmann

Neben der Auktion wurde den Prominenten, unter ihnen auch BVB-Fußballer Christoph Metzelder und Sportmoderator Rolf Töpperwien, noch einiges geboten. Immerhin hatte jeder Gast erst einmal einen Eintritt von 300 Euro zahlen müssen. Eingeleitet wurde der Abend im festlich eingedeckten Radschlägersaal mit einem Gala-Diner aus Spezialitäten der libanensischen Küche. Höhepunkte des Showprogramms waren anschließend die Auftritte von Kultsänger Bryan Ferry und Poptenor Michael Kleitmann. Nach den Auftritten der beiden Stars wurde dann bis in den frühen Samstagmorgen getanzt.

Reinerlös der Gala für Ausbildungsbackstuben in der Dritten Welt

Der Reinerlös der Gala in Düsseldorf wird für modern ausgerüstete Ausbildungsbackstuben in der Dritten Welt eingesetzt. Vorwiegend Jugendliche und junge Erwachsene, die ihr Leben auf der Straße fristen oder Opfer von Behinderungen, Krieg, Flucht und Naturkatastrophen sind, werden von erfahrenen ehrenamtlich arbeitenden Bäckermeistern im Bäckerhandwerk geschult. Getreu dem Motto "Den Bedürftigen geben, heißt nicht schenken, sondern säen" leistet die Stiftung so Hilfe zur Selbsthilfe.

Demnächst helfen Vitali und Wladimir Kindern in Rumänien

Vitali und Wladimir Klitschko, die schon seit längerem für ihren großen Einsatz zugunsten sozialer und wohltätiger Zwecke bekannt sind, werden sich auch in den nächsten Tagen und Wochen weiter für das Wohl Hilfsbedürftiger engagieren. Noch im Mai werden die beiden Schwergewichtsboxer nach Rumänien reisen, um sich dort für soziale Projekte stark zu machen. Bereits seit geraumer Zeit unterstützen die beiden populärsten Sportler der Ukrainer die Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not.


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=805
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke als nächstes sollte Vitali gegen Toney , Raman oder Tua boxen.
Tyson geht nicht da er schon am 31.7 boxt! Danach will mike éventuell gegen mesi boxen und dann vielleicht ein Titelfight den er auf jeden gewinnen würde, je nach dem wie die nächsten kämpfe von ihm sind!
Mike könnte auf jeden Fall noch Weltmeister werden! Er hat jetzt Roach an seiner ´Seite und Foreman war mit50! noch Weltmeister!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich denke mal dass vitali erst mal versuchen wird garnicht zu boxen. kohl wollte dass er im sept/okt wieder boxt, da er aber zu diesem zeitpunkt noch an universum (nach gerichtsurteil ) geunden ist wird er das zu umgehen zu versuchen... und warten bis die wbc ein mandatory ansetzt...
da kohl da wohlgelitten ist wird er da wohl auch durchsetzen können. wenn es nach vitali ginge würde er für kohl garnicht mehr boxen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Vitali und Wladimir Klitschko, die schon seit längerem für ihren großen Einsatz zugunsten sozialer und wohltätiger Zwecke bekannt sind, werden sich auch in den nächsten Tagen und Wochen weiter für das Wohl Hilfsbedürftiger engagieren. Noch im Mai werden die beiden Schwergewichtsboxer nach Rumänien reisen, um sich dort für soziale Projekte stark zu machen. Bereits seit geraumer Zeit unterstützen die beiden populärsten Sportler der Ukrainer die Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not.

Soviel Nächstenliebe und soziales Engagement? Läuft ja fast so ähnlich wie bei Don King. :D :saint: ;)
 
Oben