Gladiator
Banned
27.04.2004
Henry Maske schreibt in BILD
Was jetzt aus den Klitschkos wird
Der beeindruckende Triumph von Vitali Klitschko gegen Corrie Sanders – es war der Anfang einer möglicherweise ganz großen Karriere. Denn jetzt geht es für Vitali erst richtig los. Das Schwergewicht ist derzeit ohne große Stars. Wenn er es schafft, diese Lücke zu besetzen, kann er mal in einem Atemzug mit den Großen genannt werden.
Doch bevor er Pläne für einen neuen Fight schmiedet, sollte er seinen Sieg erst mal genießen. Das hat er sich einfach verdient.
Bei Bruder Wladimir wurde nach seiner Niederlage gegen Lamon Brewster viel diskutiert, ob er seine Box-Karriere beenden soll. Doch ein Rücktritt wäre völlig verkehrt. Wladimir ist mit 28 einfach noch zu jung, hat seine Sache nicht sauber zu Ende geführt. Er würde es irgendwann bereuen.
Doch jetzt muss Wladimir beweisen, dass er Charakter hat. Das Boxen ist knallhart, verzeiht keine Fehler.
Bei Wladimir habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er die Ernsthaftigkeit nicht erkannt hat. Deshalb darf er jetzt auch nicht mit Aufbaukämpfen beginnen, sondern muss Gegner boxen, die ihn wirklich fordern.
Mit Aufbaukämpfen belüge ich mich selber: Durch schnelle und leichte Siege bekomme ich das Gefühl vermittelt, ein Held zu sein. Aber so baut man keinen Champion auf!
Gegen Brewster schien es mir, dass Wladimir dem Druck eines WM-Kampfes nicht gewachsen war.
Die Ursachen dafür muss er analysieren und abstellen. Wenn er alles richtig macht, kann er noch unglaublich viel verdienen. Aber: Geld darf nicht die entscheidende Motivation sein!
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html