Mit Schär würde Gladbach den schweren Verlust, den dieser Thread durch den Wechsel von Hanke und Auge hinnehmen musste, wieder ausgleichen können. :thumb:
Für Ginter wäre die Borussia ein (vielleicht ja sehr sinnvoller) Zwischenschritt zu Bayern, BVB, Real & Co. Aber bei beiden müsste Eberl mal richtig Geld in die Hand nehmen. Ob das ohne CL drin ist?
Zumindest bei Ginter würde ich dann hoffen, dass er nicht auf der Bank versaut wie Dominguez aktuell.
Sowohl Schär als auch Ginter wären dann wohl Stammspieler und Jantschke/Stranzl würden um den zweiten Platz in der IV kämpfen.
Für mich würde dann Dominguez gehen und ich kann mir auch vorstellen, dass er sowieso weg will, da er nicht mehr spielt.
Geld hätten wir sicher, da wir für ter Stegen auf jeden Fall 12 Mio(wenn nicht sogar mehr) bekommen und Eberl ja schon gesagt hat(Sport 1, Doppelpass), dass die gehandelten ca. 7 Mio für Sommer ziemlich viel wären und man noch verhandeln könne.
Außerdem haben wir ja für de Jong 1,5 Mio Leihgebühr bekommen und sein Gehalt eingespart. Sollte Newcaste die Option ziehen(aktuell hat er dort noch kein Tor geschossen) würden wohl nochmal 6 - 7 Mio nach Gladbach fließen.
Dazu könnte noch eine Ablöse für Dominguez kommen und noch die Fernsehgelder und evtl. sogar noch die Europa League.
Außerdem haben wir ja eh jedes Jahr eine gewisse Summe(mindestens 5 Mio) zur Verfügung, die durch Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder vorhanden ist.
Wenn Eberl also sagt, wir haben die Chance auf einen Topspieler auf IV, dann wird man auch das nötige Kleingeld haben, um diesen auch zu kaufen.
Für mich ist es aber ein wenig merkwürdig, da wir in der Verteidigung einige Möglichkeiten schon haben, selbst ohne Brouwers.
RV: Korb, Johnson, Jantschke, Nordtveit
LV: Wendt, Daems, Johnson
IV: Stranzl, Jantschke, Dominguez, Nordtveit
Zudem zeigt der aktuelle Kader, aus meiner Sicht, auch, dass er in der Defensive und dem zentralen Mittelfeld gut und tief besetzt ist(mehrere Varianten für Favre) und jetzt noch mehr Qualität und Quantität auf den Außenbahnen(da haben wir nur Herrmann und Arango) und auch noch in der Zentrale(da gibts nur Kruse, Raffael und mit Abstrichen Hrgota) benötigen, wenn wir wirklich ein dauerhafter Aspirant auf die Top 6 werden wollen.
Es gibt Gerüchte, dass Ter Stegen ~ 20 Mio bringen soll. Egal ob inkl. Nachzahlungen, erscheint mir die Summe zu hoch. Daraus resultieren Gerüchte, dass der MaTS Transfer auch deswegen noch nicht offiziell ist, weil Eberl aus der Reus Geschichte gelernt haben soll. Eberl hat wohl im
Radio auch Aussagen zu Arango getätigt:
Reus und ter Stegen kann man nicht vergleichen.
Bei Reus hatten wir nie eine Chance, da der BVB einfach die Option nutzte und den Betrag zahlte.
MATS hat keine Option im Vertrag und daher muss Barca mit uns an den Tisch und eine Summe hinlegen, mit der wir auch einverstanden sind.
Die 20 Mio halte ich dann für unheimlich hoch, wobei ich mir natürlich vorstellen kann, dass wir noch ein paar Nachzahlungen erhalten und bei einem evtl. Weiterverkauf(wie damals bei Jansen oder Marin) noch profitieren würden.
Bei der Personalie kommt es, vielmehr als bei Brouwers, darauf an, wer der Nachfolger sein würde. Ein Traore wäre mir da viel zu wenig.
Traoré alleine wäre auch dünn. Als Option für die Bank wäre er jedoch gut, denn aktuell könnten wir ihn schon gut gebrauchen.
Wenn ich Eberl im Radio aber richtig verstanden habe, dann sieht es wohl so aus, dass der Saisonabschluss darüber Auskunft gibt, was passiert. Sollten wir europäisch spielen, dann dürfte Arango noch ein Jahr bekommen, wenn nicht, dann ist er weg.
Mal schauen was noch alles so passiert.