Nach der EM: Ist Dirk Nowitzki der beste Europäer der NBA?


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Rajon schrieb:
Also bin von der Statistik schon überrascht, Dirk in den TOP-10 der PFs zu sehen(für alle dies nicht gelesen haben, es geht um DEFENSE), also scheint Dirks D doch besser als von mir eingeschätzt, aber man kann auch klar erkennen, dass AK mit der Position 2 der SFs(wobei Kiri mMn vielseitig einsetzbar ist) der bessere Verteidiger, und vorallem DIE Stütze in der Teamdefense ist...

greets
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
boogs schrieb:
Also bin von der Statistik schon überrascht, Dirk in den TOP-10 der PFs zu sehen(für alle dies nicht gelesen haben, es geht um DEFENSE), also scheint Dirks D doch besser als von mir eingeschätzt, aber man kann auch klar erkennen, dass AK mit der Position 2 der SFs(wobei Kiri mMn vielseitig einsetzbar ist) der bessere Verteidiger, und vorallem DIE Stütze in der Teamdefense ist...

greets

ich bin von der statistik überrascht da sie schwachsinn ist,wer da alles mit drin ist!da wird(ich habs jetzt nich durchgelesen)wahrscheinlich alles auf 48 minuten hochgerechent und gut ist!
also die statistik halte ich für :kotz:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
acidflash schrieb:
ich bin von der statistik überrascht da sie schwachsinn ist,wer da alles mit drin ist!da wird(ich habs jetzt nich durchgelesen)wahrscheinlich alles auf 48 minuten hochgerechent und gut ist!
also die statistik halte ich für :kotz:
Kann ich mich nur anschließen. Ben Gordon der zweitbeste SG Verteidiger :laugh2:
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Schaut euch bitte nicht nur die Tabellen sondern auch die Comments darunter an...Da werden dann auch einige überraschende Platzierungen relativiert.

Zum Beispiel:

Tony Allen, Ben Gordon, and DerMarr Johnson all have very large standard errors. Take their ratings with an even bigger grain of salt. In fact, of the top six players, only Gerald Wallace has a reasonably small standard error.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich sag mal zurück zum thema,die tabelle ist fürn arsch da nich alles reltiviert ist,aslo ist sie unbrauchbar!
typisch amis wieder,wissen nich wie man statistiken vernünftig macht!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bender schrieb:
Vielleicht hat hier ja jeder eine andere Europameisterschaft gesehen, aber bei der in Serbien-Montenegro war Nowitzkis Defense, OnBall, besser als Kirilenkos.
Dem muss man aber zustimmen. Kirilenko ging bei jedem, wirklich jedem Fake in die Luft weil er auf den Block spekuliert hat. Lag vielleicht auch daran das Nowitzki häufig die PF/C verteidigt hat und AK47 die SG/SF. Trotzdem hat Nowitzki am Ball bärenstark verteidigt und war der Schlüssel für die gute Defense der Deutschen.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Dirk der beste Euro ever?

Wollte mal fragen was ihr davon haltet, Dirk Nowitzki als den besten Europäer zu bezeichnen der jemals in der NBA gespielt hat.

Ich sage, er ist es, er ist die Nummer 1, auf jeden Fall individuell.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wollte mal fragen was ihr davon haltet, Dirk Nowitzki als den besten Europäer zu bezeichnen der jemals in der NBA gespielt hat.

Ich sage, er ist es, er ist die Nummer 1, auf jeden Fall individuell.

Wäre schön, wenn du deine These auch begründen würdest. So hätte man vielleicht einen guten Diskussionseinstieg. Eine reine Ansammlung von "ja's" und "nein's" ohne keinerlei Begründungen ist nicht ganz so prickelnd. ;)
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Also gut:

Dirk Nowitzki ist der 1. Europäer, der es geschafft hat, MVP der besten Liga der Welt zu werden. Er hat ein Team, das 2/3 seines Kerns verloren hat, in die Finals geführt bzw. zu einer beeindruckenden Saison geführt. Er hat eine Gurkentruppe als Nationalmannschaft regelmäßig an die Spitze Europas gehievt. Ich weiß nicht wer jemals so etwas geleistet hat. Er dominiert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also gut:

Dirk Nowitzki ist der 1. Europäer, der es geschafft hat, MVP der besten Liga der Welt zu werden. Er hat ein Team, das 2/3 seines Kerns verloren hat, in die Finals geführt bzw. zu einer beeindruckenden Saison geführt. Er hat eine Gurkentruppe als Nationalmannschaft regelmäßig an die Spitze Europas gehievt. Ich weiß nicht wer jemals so etwas geleistet hat. Er dominiert.

Regelmäßig an die Spitze Europas? Das kann man ja so nun auch nicht gerade sagen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Individuell der beste und erfolgreichste ist er mit Sicherheit. Dafür sprechen sein MVP und seine starken Leistungen im internationen Basketball und in der NBA. Was den Mannschaftssport anbetrifft, war er nicht wirklich erfolgreich, aber das war auch kein anderer Europäer in der Art. Klar, Gasol ist Weltmeister und hat eine Silbermedaille, aber so gut wie Nowitzki war er nie und wird er nie sein.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Individuell der beste und erfolgreichste ist er mit Sicherheit. Dafür sprechen sein MVP und seine starken Leistungen im internationen Basketball und in der NBA. Was den Mannschaftssport anbetrifft, war er nicht wirklich erfolgreich, aber das war auch kein anderer Europäer in der Art. Klar, Gasol ist Weltmeister und hat eine Silbermedaille, aber so gut wie Nowitzki war er nie und wird er nie sein.

Wobei man bei Team dann auch Tony Parker berücksichtigen müsste mit seinen 3 Titeln ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja es gibt noch andere Europäer mit Ringen, aber Tony Parker war nur 2007 so sehr von Bedeutung, dass es bei diesem Vergleich relevant wird. Er war einer der drei Stars, Dirk ist DER Star im Team. Das ist der entscheidende Unterschied.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
stimmt, nach der herausragenden saison von kirilenko (2006 wars glaub ich), kam ja gar nichts mehr von ihm. in den letzten zwei spielzeiten war der typ eine völlige enttäuschung.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
stimmt, nach der herausragenden saison von kirilenko (2006 wars glaub ich), kam ja gar nichts mehr von ihm. in den letzten zwei spielzeiten war der typ eine völlige enttäuschung.

Diese Fehleinschätzung ist noch gar nichts in Vergleich zu den Dingen, die Leute vor 2 Jahren im Matchup-Thread verfasst haben. Da wird ein Marbury über einen Baron Davis gestellt oder Felton über Paul.:D Kann jedem nur empfehlen, sich dort mal alte Diskussionen durch zu lesen; sehr interessant. :thumb:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
So gut Kirilenko is - zu behaupten er sei mehr ein Franchise player als Dirk ist eine Verarschung. Sorry. Gut in der Defense, hin oder her - Dirk zieht Doppelteams, so ungefähr 40 Minuten lang und schafft sooo viel Freiräume für seine Mitspieler.... kiri ist nett, aber sicherlicht NICHT der Mann um den man eine Mannschaft aufbaut, wenn man die Wahl hat. Jeder der was anderes behauptet kommt wohl aus Russland....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So gut Kirilenko is - zu behaupten er sei mehr ein Franchise player als Dirk ist eine Verarschung. Sorry. Gut in der Defense, hin oder her - Dirk zieht Doppelteams, so ungefähr 40 Minuten lang und schafft sooo viel Freiräume für seine Mitspieler.... kiri ist nett, aber sicherlicht NICHT der Mann um den man eine Mannschaft aufbaut, wenn man die Wahl hat. Jeder der was anderes behauptet kommt wohl aus Russland....

Du solltest nicht vergessen, dass diese Aussage vor 3 Jahren gemacht wurde. Also vor der MVP-Saison von Dirk und vor der unglaublichen regulären-Saison 2006/2007. Kiri war zu diesem Zeitpunkt (also Saison 2004/2005) gerade 23 bzw. 24 Jahre alt und hatte gerade (2004/2005) eine super Saison gespielt (normiert auf 36min: 17.1/6.8/3.5 dazu 1.8 Steals und unglaubliche 3.6 Blocks und fast 50% Wurfquote / 24.1 PER). Natürlich war das eine voreilige, sehr sehr optimistische Einschätzung von Socialkrates, aber vollkommen ohne Grundlage war das bei solchen Werten und das mit 23/24 Jahren auch wieder nicht. Jetzt ist man natürlich schlauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Natürlich war das eine voreilige, sehr sehr optimistische Einschätzung von Socialkrates, aber vollkommen ohne Grundlage war das bei solchen Werten und das mit 23/24 Jahren auch wieder nicht. Jetzt ist man natürlich schlauer.

Ja, dich ich auch vor 2 Jahren nicht geteilt hätte. Kiri ist mit Sicherheit ein toller ergänzungspieler, sozusagen die Nummer 2 hinter einem Superstar (wenn er seine normalen Zahlen liefert) ..... aber von seinen Skills ist er und war er nie ein Franchise Player.

Egal. alte diskussion wie du schon gesagt hast.
 
Oben