T
Totila
Guest
Nein Carla, da liegst du falsch! 
Der alte Mann schrieb:@martin: Ich bin deutlich jünger.![]()
Aber Schöppner ist für mich kein Superstar der deutschen Boxgeschichte. Er war in Sachen Fanzuspruch der lokale Held in Dortmund und Umgebung, stand aber ständig im Schatten von Bubi Scholz. Dies gilt auch für die sportliche Leistung. Sicher gehörte er zur damaligen Weltspitze (Top5) im Halbschwer, aber dies war Maske ebenfalls locker.
Zum EM-Titel. Vidoz und Sprott boxen demnächst um den EM-Titel im Schwergewicht. Das sagt leider alles um die Stellung dieses Titels aus. :cry:
Der alte Mann schrieb:Damit bist du ja fast ein Experte, was Volkskamerwahlen angeht. Respekt! :thumb:
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wieso Maske mit "Hilfe der Ex-DDR-Fans" soviel Kohle gemacht hat (und natürlich ohne die Hilfe der Ex-BRD-Fans), wäre ich voll befriedigt.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:BubiScholz schrieb:Wenn 50% der Haushalte damals RTL empfangen haben, ist das viel. Wenn im Schnitt damals 4 Personen in einem Haushalt gelebt haben, dann wandern wir zwischen 80 und 9x Quote in der ex-DDR. Dass du nicht rechnen kannst, hast du in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen. Ende der Diskussion. Dass du dich hier in diesem Thread zu deinem ehemaligen Helden äußerst war ja zu erwarten.
von 10Mio. Haushalten ausgehst, lebten in der DDR wohl 40 Millionen Menschen. Kein Wunder, daß Wohnraum knapp war.BubiScholz schrieb:Das waren damals ca. 50% Einschaltquote, da es maximal 10 Mio. Haushalte gab, die RTL empfangen konnten, wobei die Zahl sehr hoch geschätzt ist.
Der alte Mann schrieb::laugh2: :laugh2: :laugh2:
Da du als Ostexperte hier
von 10Mio. Haushalten ausgehst, lebten in der DDR wohl 40 Millionen Menschen. Kein Wunder, daß Wohnraum knapp war.
Und jetzt machen wir es wie dein Idol: Schluuuuuuuuuuuuuusssssssss!
BubiScholz schrieb:@Martin
Warum hat dann Luan aktuell 1627 Punkte und liegt somit klar vor Hoffmann mit 1037 Punkten (Platz 7 zu 36)?
Wo ist denn Darek im All-Time-Ranking (hat ja fast alle Kämpfe als Deutscher bestritten)?
Der alte Mann schrieb:Und weil 5 Millionen Haushalte Maske gesehen haben, werden die Zuschauer auch nach Altersgruppen aufgeführt. :laugh2: Genau. Wenn du dich mal mit der Quotenerfassung beschäftigen würdest, dann würde dir auch auffallen, daß 5 Millionen Menschen und nicht Haushalte im Osten Maskes letzten Kampf gesehen haben.
Nun kann es natürlich sein, daß von 16 Millionen Einwohnern 10 den Fernseher aus hatten und damit eine Quote von 90% erreicht wurde, indes mir fehlt der Glaube.
Den :idiot: kannst du gerne zurück haben.
Du hast vollkommen rechtBubiScholz schrieb:Schwachsinn, wo bekommst du denn was von dem UBP-Hype mit? Auf deren Homepage? Otto Normalverbraucher weiß doch nicht mal, dass der Kampf stattfindet. Außer 2 mal im Sportstudio hab ich im letzten halben Jahr Luan nirgendwo gesehen (abgesehen in nem Kampfvorbericht zu Whitaker in heute). In welcher Show war er denn? WO ist denn der Maske früher überall rumgetingelt? Welchen Hype hat damals RTL veranstaltet? Das ist doch kein Vergleich, und das bei dem Anti-Boxer. Ich kann in den Medien keinen Krasniqi-Hype sehen.
Wie es aussehen wird, wenn er gewinnt, wissen wir heute noch nicht. Aber IMO hat der Boxsport mehr Aufmerksamkeit verdient. Und wenn es so sein wird, wenn er WM wird, dann hat er es auch im Gegensatz zu Maske verdient.
Di Michele schrieb:Du hast vollkommen recht
Maske soll ruhig sein
Ich habe selten so einen langweilen Boxstil gesehen wie er ihn hatte
Weißgarnix schrieb:Ich denke auch dass Maske (mal abgesehen davon was man von seinem Boxstil halten mag) besser den Mund gehalten hätte. Meines Erachtens zeugt es nicht von Größe einem Sportkameraden Sachen zu unterstellen, die dieser nie gesagt hat (Thema: Nachfolger Schmeling). Fakt ist doch, dass die Gala am Mittwoch schon lange geplant war (von Universum und ZDF). Nun soll Luan das für seine Zwecke genutzt haben, um sich als Schmeling-Nachfolger zu positionieren?
Klar! Nur aus diesem niederträchtigen Grund hat er Lance ausgeknockt. Wenn ich mir die sogenannten Experten anschaue, dann ist es doch ein kleines Wunder, dass Luan überhaupt boxt, ist er doch einer der schwächsten Heavyweights ever. Ha ha ha!
Das Maske keine Hochachtung vor Luan hat, ist sein Ding. Mich wundert nur, dass er sich zu dem Zeitpunkt zu Wort meldet, an dem sich die Öffentlichkeit für Luan interessiert. Kann es vielleicht sein, dass sich hier ein ehemaliger Boxer auf Kosten eines anderen in die Öffentlichkeit bringen will. Scheinbar scheint das der einzige Weg zu sein, denn ansonsten interessiert sich doch keine Schwein für Henry Maske.
Und Luan hat noch gemeint, dass er Leuten wie Maske dankbar ist, weil sie den Boxsport salonfähig gemacht haben. Wer hier Hochachtung für seinen Respekt vor dem anderen verdient, steht für mich zumindest fest.
Maske warnte davor, Krasniqi bei einem Sieg über Brewster als zweiten deutschen Schwergewichts-Champion in eine Reihe mit Schmeling stellen zu wollen. «Krasniqi ist ein anständiger Kerl. Um ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel», sagte der 35 Jahre alte Ex-Champion im Halbschwergewicht. Darüber hinaus habe ihn Krasniqi «bisher noch nicht so überzeugt, als dass ich Hochachtung vor ihm hätte».
stunner schrieb:P.S.: Obwohl ich Rocki saucool finde, habe ich nie behauptet er sei gegen Maske beschissen worden. Da ist er mit (guter) Doppeldeckung hinterhergewatschelt, hat viel zu wenig getan, sich im Amateurstil auspunkten lassen und nur in zwei Runden gezeigt wie gefährlich er hätte sein können. Wobei sich Maske in der (weiß nich mehr, ich glaube) Zehnten angeschlagen einfach klug gerettet hat.
Im Gegensatz zu Darek-Rocki I gab's da nix rumzujammern. Chance nicht genutzt - Pech!
Das is nu unfair gegenüber einem Sportkameraden, ehrabschneidend und ganz einfach bähh?