Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
https://www.wtatennis.com/news/wimbledon-2019-naomi-osaka-grass-its-been-very-humbling-experience
Find ich schon recht interessant diese Aussagen von Ihr

"If you ask me right now, I would say for me grass is the hardest surface to learn because I've played on clay, despite the fact that it was green clay when I was little," Osaka told reporters at Media Day ahead of Wimbledon.

"But I never played on grass until I was 16 or 17. Every day I learn something while I play here. You only technically play on grass for three weeks out of the year, opposed to the clay season. I just feel like my brain has to work way harder every day than the clay season."

"It's been kind of tough, especially since it's way more unpredictable than clay. But I feel like it should be good for me because it's very heavily reliant on the first serves, sort of being the first person to be aggressive.

"I've been kind of trying to learn every day. I think it's been a very humbling experience."


naomi_osaka_-_2019_nature_valley_classic_-dsc_7841_original.jpg


Osaka practiced with Madison Keys over the weekend and found it to be another lesson for her always-processing mind. As opposed to Osaka, Keys is a grass-court stalwart, a Wimbledon quarterfinalist who has won two of her four titles on grass.
"She was serving and I don't think I'm a bad returner, but I would hit a return right at her feet and she would hit a winner off of that. I was like, this isn't right. I wasn't doing anything wrong but she was killing me 3-0 in like 7 minutes. I came back from that, but the first 7 minutes were terrible.
"I know I wasn't doing anything wrong but she was just blowing me away. I don't think I've done that to anybody before. That level of talent, to me, is crazy. I don't know how other people see me from the other side of the net but that's what I was processing when I was hitting with her."
"I was hitting with her and I was thinking she's so talented. She was doing stuff that's so impossible to do and she's doing it so easily and it's such a natural thing for her.
"I was thinking, in essence, for me, people say that I'm talented, but when I was winning the Grand Slams it was because I was working hard. So I'm not a naturally talented person. I don't think I'm a naturally talented person. I think I'm supposed to be a hard worker. And that's what I learned from hitting with her today."


naomi_osaka_-_2019_nature_valley_classic_-dsc_7871_original_0.jpg


Osaka comes into Wimbledon with a chance to recapture the No.1 ranking she ceded to Ashleigh Barty two weeks ago after Birmingham. Barty's 12-match run through Roland Garros and Birmingham ended Osaka's 21-week run at the top of the game. With time to reflect now on her time at the top, Osaka said the experience was overwhelming.
"Mentally it was way more stress and pressure than I could have imagined," Osaka said. "I don't think there was anything that could have prepared me for that, especially since I'm kind of an overthinker.
"So, yeah, I think it's better for me now to be - I was going to say lower ranked, isn't that crazy - to be No. 2 here because the only upside is if you win the tournament, you're automatically No. 1. That, for sure, is a really big goal of mine. I don't have to think about defending the ranking or anything."
"I'm really happy for Ashleigh. She's super amazing. I think her whole story of how she quit and came back is super cool."


naomi_osaka_yulia_putintseva_-_2019_nature_valley_classic_-d50_5607_original.jpg


So restlos überzeugt von sich selber scheint sie ja nicht zu sein. Sie sieht sich selbst sogar als weniger talentiert an als Madison Keys:eek:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Ort
CH
2647
(AELTC/Simon Bruty)

Naomi Osaka hätte in Wimbledon die Australierin Ashleigh Barty von Rang 1 verdrängen können. Stattdessen verlässt sie London als Startverliererin. Sie war derart enttäuscht, dass sie darum bat, ihre Medienkonferenz abzubrechen, da sie sonst gleich in Tränen ausbrechen würde. Es wird im Moment eifrig darüber spekuliert, was genau der Grund für ihre momentan enttäuschenden Leistungen ist. Es ist zu hoffen, dass sich dieser Knoten bald lösen wird und sie in Zukunft wieder als strahlende Siegerin vom Platz gehen kann. Leid tut mir, neben Naomi, auch das wunderschöne Outfit, das nach nur einem Match in der Mottenkiste landen wird. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob das in knapp 3 Wochen wieder anders läuft auf HC. Trotz GS Sieges ist Naomi's Platz in Shenzhen beim Jahresende noch nicht gesichert sprich sie braucht auf HC jetzt ein paar Pünktchen;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für eine Frau ist doch diese Serena Williams, ein komplettes "Class Act".
Serena entschuldigt sich bei Naomi Osaka:

“Hey, Naomi! It’s Serena Williams. As I said on the court, I am so proud of you and I am truly sorry. I thought I was doing the right thing in sticking up for myself. But I had no idea the media would pit us against each other. I would love the chance to live that moment over again. I am, was, and will always be happy for you and supportive of you. I would never, ever want the light to shine away from another female, specifically another black female athlete. I can’t wait for your future, and believe me I will always be watching as a big fan! I wish you only success today and in the future. Once again, I am so proud of you. All my love and your fan, Serena.”

Serena ist wirklich einfach klasse!!! (y)

Das sagte übrigens Naomi in "Response"

“People can misunderstand anger for strength because they can’t differentiate between the two,” she said graciously. “No one has stood up for themselves the way you have and you need to continue trailblazing.”
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
vor allem erfreut mich ihr hint auf Dragonball mit dem "Kamehameha" ;)
Kann ich verstehen ;) Ich habe sie ja leider in Stuttgart nicht sehen können obwohl ich da war weil sie Ihr HF absagen musste :(
Was ich aber am TV gegen Vekic im VF sehen konnte vom Aufschlag her machte mich stutzig. Das Mädel schlägt zwischen 180 und 185 km/h auf. Für ne Dame ist das ziemlich viel. Schade das sie abgesehen von Australien da bislang so wenig draus gemacht hat. Ich liebe einfach Ihren Serve. Da kommt viel aus den Beinen. Die Streckung & der Treffpunkt ist optimal.
Hoffentlich wird das jetzt wieder besser:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Kann ich verstehen ;) Ich habe sie ja leider in Stuttgart nicht sehen können obwohl ich da war weil sie Ihr HF absagen musste :(
Was ich aber am TV gegen Vekic im VF sehen konnte vom Aufschlag her machte mich stutzig. Das Mädel schlägt zwischen 180 und 185 km/h auf. Für ne Dame ist das ziemlich viel. Schade das sie abgesehen von Australien da bislang so wenig draus gemacht hat. Ich liebe einfach Ihren Serve. Da kommt viel aus den Beinen. Die Streckung & der Treffpunkt ist optimal.
Hoffentlich wird das jetzt wieder besser:)
Ich verfolge Naomi nicht so genau wie du oder andere hier, aber sie sagte ja unlängst dass die letzten Monate "die schlimmsten ihres Lebens" gewesen seien... ich fürchte sie hat mental einiges durchmachen müssen, das hat sich sehr auf ihr Spiel ausgewirkt und da muss sie sich jetzt rauskämpfen. Letztes Jahr lief alles wie im Märchen ab, aber gerade im Damentennis erleben wir ja solche doch krassen Leistungsschwankungen oder Einbrüche nach Hochphasen desöfteren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich verfolge Naomi nicht so genau wie du oder andere hier, aber sie sagte ja unlängst dass die letzten Monate "die schlimmsten ihres Lebens" gewesen seien... ich fürchte sie hat mental einiges durchmachen müssen, das hat sich sehr auf ihr Spiel ausgewirkt und da muss sie sich jetzt rauskämpfen. Letztes Jahr lief alles wie im Märchen ab, aber gerade im Damentennis erleben wir ja solche doch krassen Leistungsschwankungen oder Einbrüche nach Hochphasen desöfteren.
Mit dem "mentalen" hast Du wohl nicht ganz unrecht. Ich habe ja im alten Sportforen Forum schon gesagt das die # 1 für sie viel zu früh kam. Ist ne komplett andere Geschichte wenn Du mit 26/27 (Halep) oder 28/29 (Kerber) die # 1 wirst als wenn Du sie mit 21 bekommst.
Osaka war einfach dem Druck nicht gewachsen. Jetzt geht es allerdings auf Ihren geliebten HC zurück und da erwarte ich etwas bessere Ergebnisse.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Mit dem "mentalen" hast Du wohl nicht ganz unrecht. Ich habe ja im alten Sportforen Forum schon gesagt das die # 1 für sie viel zu früh kam. Ist ne komplett andere Geschichte wenn Du mit 26/27 (Halep) oder 28/29 (Kerber) die # 1 wirst als wenn Du sie mit 21 bekommst.
Osaka war einfach dem Druck nicht gewachsen. Jetzt geht es allerdings auf Ihren geliebten HC zurück und da erwarte ich etwas bessere Ergebnisse.
ich würde es ihr wünschen :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Etwas enttäuschender Auftritt von Naomi gegen Serena aber die Amerikanerin war auch einfach zu gut. Osaka's Passivität nervte mich allerdings. 5 Winner im gesamten Match. Wenn Du gegen Serena spielst musst Du aggressiv spielen und Ihr nicht den Court überlassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich glaube osaka kommt langsam wieder in Form. Noch nicht ganz Top, aber auch nicht mehr ständige erstrunden Pleiten und gegen serena kann man auch mal verlieren. Denke mal zu den USO ist sie wieder da.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Ort
CH
Nach der aktuellen Nummer 1, Ashleigh Barty, scheiterte in Toronto auch Karolina Pliskova (WTA 3) frühzeitig. Damit steht fest, dass Naomi Osaka nächste Woche an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren wird. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie nur Stunden nach Pliskovas Aus ebenfalls im Viertelfinale scheiterte. Sie unterlag Serena Williams in zwei Sätzen mit 3:6, 4:6.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach der aktuellen Nummer 1, Ashleigh Barty, scheiterte in Toronto auch Karolina Pliskova (WTA 3) frühzeitig. Damit steht fest, dass Naomi Osaka nächste Woche an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren wird. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie nur Stunden nach Pliskovas Aus ebenfalls im Viertelfinale scheiterte. Sie unterlag Serena Williams in zwei Sätzen mit 3:6, 4:6.
Als ob es so eine große Schande ist gegen die "Größte Tennisspielerin aller Zeiten" mal zu verlieren:rolleyes:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Ort
CH
Als ob es so eine große Schande ist gegen die "Größte Tennisspielerin aller Zeiten" mal zu verlieren:rolleyes:
Du scheinst es darauf angelegt zu haben, meine Beiträge gewollt falsch zu interpretieren. Ich habe weder von grosser Schande geschrieben noch dies in irgendeiner Weise angetönt. Ich würde es begrüssen, wenn du diese unnötigen Provokationen in Zukunft lassen würdest. Danke!
 
Oben