Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die hat das Stargen. Ich hoffe so sehr das sie an ihre Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Beeindruckend, dass sie nach dem Sieg bei den USO in Melbourne gleich nachlegen konnte. Hut ab!

Zweiter GS- Titel und die neue #1 der Welt - Naomi Osaka!
 

zick1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ich habe 8 oder mehr angekreuzt. Hauptkonkurrentin den nächsten Jahren dürfte Anisimova werden.
 

zick1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Die Zeit, dass einfach "nur" sehr gute Spielerinnen Nummer 1 sind, dürfte vorbei sein.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Halep, Kerber, Muga sind damit gemeint.

Muguruza sowieso nicht. Ich sehe aber keinen Grund, warum zumindest Halep nicht wieder #1 werden kann. AK is 30+, da wird es natürlich schwierig. Ob Osaka jetzt dieses Niveau über eine komplette Saison durchziehen kann, werden wir dieses Jahr sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Osaka wird die 26. Nummer 1 bei den Damen, 11 von 26 der Damen sind übrigens noch aktiv

Nach Goolagong ist sie die 2. die nicht aus Europa oder den USA kommt und sie hat gute Chancen es erstmal zu bleiben
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Osaka wird die 26. Nummer 1 bei den Damen, 11 von 26 der Damen sind übrigens noch aktiv

Nach Goolagong ist sie die 2. die nicht aus Europa oder den USA kommt und sie hat gute Chancen es erstmal zu bleiben

Du wirst uns hier hoffentlich auch mit ein paar Bildern von ihr mit dem Pokal und auch von Photoshoots versorgen.;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Auf dem Weg zur GOAT! :cool4:

ob sie goat werden wird, weiss ich nicht. da haben graf und s. williams schon sehr tolle rekorde aufgestellt und der weg dazu ist sehr laaaaaaaang aber ich glaube auch, dass osaka grundsätzlich das zeug dazu hat, das frauentennis erstmal nachhaltig zu dominieren.

bin durchaus ein fan von ihr und das seit mind. einem jahr. drücke ihr die daumen, für den slam....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Eindrucksvoller hätte sie die US Open wirklich nicht bestätigen können. Sie scheint auch ganz schlicht schon die stärkste Spielerin auf der Tour zu sein, wenn sie ihr bestes Niveau zeigt. Nach den Matchbällen im dritten noch mal so zurückzukommen, hätten viele auch nicht geschafft. Dazu gab es jetzt auch eine würdige Siegerehrung als Bonus... ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dazu gab es jetzt auch eine würdige Siegerehrung als Bonus... ;)

Sie braucht definitiv ein wenig PR/PK Coaching. Klar, sie ist schüchtern und sehr jung, aber da kann man schon ein wenig nachhelfen, wirkt doch arg unbeholfen. Wenn sie weiterhin so erfolgreich ist, wird sie öfters in dieser Situation sein, welche sichtlich unangenehm für sie ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Sie braucht definitiv ein wenig PR/PK Coaching. Klar, sie ist schüchtern und sehr jung, aber da kann man schon ein wenig nachhelfen, wirkt doch arg unbeholfen. Wenn sie weiterhin so erfolgreich ist, wird sie öfters in dieser Situation sein, welche sichtlich unangenehm für sie ist.


Zu einer 21jährigen passt es und wirkt sehr sympathisch, finde ich. Klar könnte sie sowas machen, aber das wird mit zunehmender Erfahrung sonst wahrscheinlich auch von alleine kommen.

Außerdem: besser in dem Alter bei Interviews und Siegerehrungen nervös sein aber bei GS nervenstark das beste Tennis zeigen als andersrum - denn da gibt's ja jemanden, bei dem das genau umgekehrt ist und der sicherlich sehr gerne tauschen würde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Osaka ist irgendwie süß, ihr Spiel hingegen nicht so. Ich gucke ja kaum Damentennis, aber bei ihr bleibe ich immer hängen. Ihr Tennis ist wirklich gut anzusehen, besser und variabler als so manches Frauengebolze. Ich denke sie kann und wird sich weit oben halten können, v.a. auch weil sie einen sehr reifen und ausgebufften Eindruck macht. Wenn man die letzten beiden GS-Finals nimmt, war das so, dass man denken könnte sie hätte schon an 30 solcher Endspiele teilgenommen. Sie kommt mir vor wie Nadal in weiblich was das Mentale angeht - vollkommen unaufgeregt, wobei es heute natürlich zwischendrin ganz anders aussah. Allerdings muss bei ihrem Alter ja noch ein bisschen Luft nach oben sein.
 
Oben