Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ein Coach will jetzt Geld von osaka haben. Angeblich hatte ihr eifriger Tennis dad kein Geld für trainerstunden und hat daher einen Vertrag gemacht nachdem die Kinder umsonst trainiert worden sind und der dafür bei Erfolg einen Teil des preisgeldes bekommt.


Finde solche Verträge über minderjährige sehr zweifelhaft sowohl vom coach als auch vom Vater. Der sah sich wohl durch Richard Williams inspiriert und hat seine Kinder entsprechend von klein auf gedrillt.

Solche Dinge sind nicht selten, auch die Eltern von Tommy Haas haben so was damals gemacht und die Tennis Ausbildung der Kinder mit Versprechungen von Preisgeld teilweise finanziert. Ist halt leider ein teurer Sport der zu solch zweifelhaften Machenschaften verleitet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Naomi Osaka hat Ihren Bekleidungssponsor gewechselt. Sie ist jetzt mit NIKE.

Zum Glück, dieser langweilige Hersteller für Altherren-Sportbekleidung aus Herzogenaurach passt nicht zu einer Osaka. Die junge Nummer 1 der Welt braucht Nike, logische Zusammenkunft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Also bitte - ist doch logisch, dass Osaka nach den beiden GS diverse Sponsoring-Verträge abschließt - ob mit Nike, irgendwelchen japanischen Nudelunternehmen oder was es sonst noch alles sein mag. Ihr Marktwert ist eben in den letzten Monaten durch die Decke gegangen, da ist das doch zwangsläufig. Würde doch auch jeder so machen, jetzt hat sie schon mit 21 auf höchstem Niveau ausgesorgt.

DIe Frage ist halt, wie sich das auf ihre Motivation auswirkt. Da ist halt jeder unterschiedlich gestrickt, die ganz Großen bleiben auch danach genauso auf den Sport fokussiert wie vorher, und andere eben nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also bitte - ist doch logisch, dass Osaka nach den beiden GS diverse Sponsoring-Verträge abschließt - ob mit Nike, irgendwelchen japanischen Nudelunternehmen oder was es sonst noch alles sein mag. Ihr Marktwert ist eben in den letzten Monaten durch die Decke gegangen, da ist das doch zwangsläufig. Würde doch auch jeder so machen, jetzt hat sie schon mit 21 auf höchstem Niveau ausgesorgt.

DIe Frage ist halt, wie sich das auf ihre Motivation auswirkt. Da ist halt jeder unterschiedlich gestrickt, die ganz Großen bleiben auch danach genauso auf den Sport fokussiert wie vorher, und andere eben nicht.

Man muss aber dennoch aufpassen das man/frau nicht übertreibt, das kann auch schnell zur Ablenkung werden, vor allem eine wie Osaka wollen sehr viele Unternehmen, da muss sie aufpassen das es nicht zu viel wird

Damit will ich gar nicht sagen das es schon passiert ist, wie du schreibst, sie kann als Nummer 1 und 2 fache GS-Siegerin nicht wie vorher als sie die Nummer 70 war leben
als Nummer 1 stehst du im Mittelpunkt, vor allem ist Osaka sehr gut zu vermarkten

Die kleine Delle aktuell passiert, es ist nicht einfach die Gejagte zu sein, außerdem war das Ende mit Bajin auch nicht einfach für sie und die konstanteste war sie jetzt auch vorher nicht
Hat ja bisher nur 5 Finals erreicht, wovon sie 3 gewann, die waren aber gleich sehr bedeutend, 2 GS und ein Premier
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Lt. dem Maestro sehen die Nike-Klamotten aus wie vom Lastwagen überfahren:

https://www.blick.ch/sport/tennis/k...esst-gegen-ex-ausruester-nike-id15254385.html

Osaka sollte den Vertrag annullieren. Oder ging es ihr beim Ausrüsterwechsel um das liebe Geld? Kann ich mir bei diesem bodenständigen und bescheidenen Mädel gar nicht vorstellen.:)

So ein Bullshit, 20 Jahre hat sich Roger wohl gefühlt und sah auch die meiste Zeit sehr stylisch und gut aus in den Nike-Outfits. Dass vll. mal eine Kollektion dabei ist, die einem nicht so schmeckt, kommt vor, aber Nike ist mit Abstand der stylischte Ausrüster bei den Sportartikeln. Im Fußball haben sie vor allem bei den Fußballschuhen den über Jahrzehnte dominierenden Giganten Adidas komplett den Rang abgelaufen und auch ansonsten sind sie sportartenübegreifend, egal ob Basketball, Football, Golf, Leichtathletik... Marktführer.

Osaka hat neben der Kohle die sie von Nike bekommt sich auch für das moderne und stylischere Unternehmen entschieden, Nike wird ihr Erscheinungsbild abrunden und auch aufwerten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
So ein Bullshit, 20 Jahre hat sich Roger wohl gefühlt und sah auch die meiste Zeit sehr stylisch und gut aus in den Nike-Outfits. Dass vll. mal eine Kollektion dabei ist, die einem nicht so schmeckt, kommt vor, aber Nike ist mit Abstand der stylischte Ausrüster bei den Sportartikeln. Im Fußball haben sie vor allem bei den Fußballschuhen den über Jahrzehnte dominierenden Giganten Adidas komplett den Rang abgelaufen und auch ansonsten sind sie sportartenübegreifend, egal ob Basketball, Football, Golf, Leichtathletik... Marktführer.

Osaka hat neben der Kohle die sie von Nike bekommt sich auch für das moderne und stylischere Unternehmen entschieden, Nike wird ihr Erscheinungsbild abrunden und auch aufwerten.


Bekommst du denn wenigstens Geld von Nike für die viele Werbung, die du für die hier machst? ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei Fußballschuhen bin ich Fan vom klassischen Schwarz, das gibt es leider kaum noch im Sortiment, mit Adidas Schuhen bin ich meist gut gefahren, hatte aber auch ein paar weiße Nike Fußballschuhe, die hatten mir auch gefallen
mit dem einzigen paar von einer anderen Marke die ich in dem letzten Jahren hatte war ich von der Langlebigkeit komplett unzufrieden, hielten nur so 3 Monate
Generell ist das doch Jacke wie Hose welche der Marken man als Ausrüster hat, da interessiert den Sportler nur das Geld was man bekommt
Mir könnte man auch alles geben solange die gut sind und nicht schnell kaputt gehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Generell ist das doch Jacke wie Hose welche der Marken man als Ausrüster hat,

Definitiv nein. Die Marken haben ja auch Unterschiede bezüglich Modelle, Schnitte usw., insbesondere bei Schuhen spielt das schon eine große Rolle. Ein Nike Mercurial ist komplett anders geschnitten als ein Nike Magista oder Nike Tiempo, sprich selbst innerhalb der Marke sind die unterschiedlichen Modelle sehr unterschiedlich, von anderen Marken wie ein Predator oder ein X von Adidas braucht man garnicht erst anzufangen. Betrifft auch Schuhe für Tennis, Golf oder was auch immer. Auch die Kleidung ist unterschiedlich geschnitten, wobei es da aber weniger eine Rolle spielt, jeder Fuß ist anders und fühlt sich auch anders in den unterschiedlich geschnittenen Schuhen an, bei den Oberteilen ist das im Endeffekt egal, da nimmt man eine passende Größe und dann langt das auch, dennoch gibts es auch da Unterschiede. Nur bei den Füßen gehts halt auch um die Form, Stichwort Blasen, die kommen z.B. wenn der Schnitt vom Schuh nicht ganz zu deiner Fußform passt, beim Tennis vor allem sind die Blasen gerne mal auch ein größeres Problem und führen sogar dazu dass mal einer aufgibt.

Dass am Ende des Tages trotzdem das liebe Geld der entscheidende Faktor ist, ist doch klar. Es wird sicher auch Profisportler geben die lieber sich die Klamotten oder Schuhe von einem anderen Hersteller anziehen würden, es aber aufgrund der Kohle nicht machen. Ich muss aber sagen dass der größte Faktor bei Fußballschuhen ist, da du mit denen ja auch kickst und die Modelle wirklich sehr unterschiedlich sind und sich auch sehr unterschiedlich anfühlen.

Beim Tennis gehts da mehr um das Äußere, allerdings sollte jedem auch nochmals klar sein, dass Federer weiterhin in Nike-Schuhen spielt, also was die Oberteile betrifft hat er einen neuen Ausrüster aber seine Schuhe sind von Nike.

Swoosh >>>>> Streifen

Die Streifen sehen aus wie Balken und wirken wie aus den 50ern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Generell ist das doch Jacke wie Hose welche der Marken man als Ausrüster hat, da interessiert den Sportler nur das Geld was man bekommt
Mir könnte man auch alles geben solange die gut sind und nicht schnell kaputt gehen


Bei letzterem ist nur das Problem, dass man sich bei Nike darauf nicht unbedingt verlassen kann:



Da kann man Naomi Osaka nur wünschen, dass ihr sowas nicht auch passiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei letzterem ist nur das Problem, dass man sich bei Nike darauf nicht unbedingt verlassen kann:


Da kann man Naomi Osaka nur wünschen, dass ihr sowas nicht auch passiert.

Das ist ja katastrophal wenn du wegen deinem Schuh das Match abbrechen musst

Gab es letztes Jahr bei Rubin zum Glück nicht, sowas passiert aber auch im Tennis
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Als ich selber gespielt habe habe ich immer für die Schuhe Geld ausgegeben, daran sollte man nicht sparen. Bei Shorts und T-Shirt habe ich dagegen no Name Kram getragen, ist ja völlig egal was man da trägt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein Grund warum Osaka zu NIKE wechselte ist wohl auch das sie gleich promoted wird siehe hier:
D3pZcgDUwAMCuRk.jpg

D3pZcgBUcAAPRSv.jpg

D3ZLN3gUEAE_Qon.jpg

Sowas bekommen ja die Pappnasen aus Herzogenaurach nicht auf die Reihe.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zwei tolle Bilder vom Strand:
D3g8Nt4UYAE-y7U.jpg

D3g8Nt1UUAEwOTE.jpg

Tja @John Lennon. Da kann selbst ne Eugenie Bouchard nicht mithalten :D
Ein Bild vom Training darf natürlich auch nicht fehlen ;)
54247723_867238910286271_4640288875927726638_n.jpg

Schaut nach "Grünem Sand" da im Hintergrund aus.

Ich hoffe so sehr das sie sich wieder fängt in Stuttgart. Sollte Ihr eigentlich liegen. Der Sand in der Porsche Arena ist recht schnell.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist Naomi schon in Stuttgart?
D4OU8NKU8AEwD0T.jpg:large

Das sieht mir doch sehr nach Europa aus. Zudem die Sonne! Soviel ich weiß hat der "Mercedes Cup" wo die Herren im Juni das Rasenturnier spielen immer noch einige Sandplätze. Sieht zumindest danach aus. Die grünen, blühenden Büsche hinter Ihr deuten darauf hin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Sie hat irgendwie immer so ein "ich will hier nicht sein" Gesicht. Spielerisch ist sie extrem stark, aber irgendwie wirkt es für mich so als hätte sie auf das Sport Star Dasein nicht so wirklich bock.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Sie hat irgendwie immer so ein "ich will hier nicht sein" Gesicht. Spielerisch ist sie extrem stark, aber irgendwie wirkt es für mich so als hätte sie auf das Sport Star Dasein nicht so wirklich bock.

Sie ist halt eher eine Schüchterne, da wächst sie schon rein.
 
Oben