NASCAR Rennen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.youtube.com/watch?v=uStCRuSRxJU

Ja genau :jubel:
Bei Minute 1.50 sieht man, was Montoya besonders gut kann. :laugh2:

Das ist unfair natürlich, aber in jeder Hinsicht. Richtig ist, dass Montoya da den Kurt Busch recht fies aus dem Weg schiebt. Richtig ist aber auch, dass sowas x-mal in einem NASCAR-Rennen vorkommt, keiner sowas dauerhaft mit Absicht macht und gerade Kurt Busch sich überhaupt nicht beklagen darf.
Der hat in einem älteren Rennen beinahe einen Mechaniker von Tony Stewart angefahren. Nachdem er von diesem in die Wand "gebumpt" wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=uMzQue6aoaE

Sowieso war das in Sonoma auch gar nicht rennentscheidend. Der zu dieser Situation souverän führende (Straßenkurs-Experte) Robbie Gordon landete unter ferner liefen, aufgrund falscher Boxenstrategie.
Und Montoya machte da auch abseits des Techtelmechtels mit KB einiges Spektakel. Es gab auch ein Gerangel mit Jimmie Johnson, da gaben beide dem anderen kurz einen mit, aber sie fingen ihre Kisten wenigstens ab. Wenn Kurt Busch es richtig draufgehabt hätte, dann hätte er auch trotz dieses frühen Remplers noch gewinnen können.
Und Überholmanöver vom Feinsten.. da tummeln sich 43 Riesenkisten auf dieser Berg-Und Talbahn und Montoya bremst sich an 2 Standardstellen und einigen tricky anderen Manövern an zig Autos vorbei.... Holt auch beipielsweise riesig auf immer in der Bergaufpassage.. zeigt mithin vielen, was so 'ne richtige Straßenkursharke ist.

Obwohl ich kein Montoya-Fan bin - das war schon 'ne starke Nummer.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ja genau :jubel:
Bei Minute 1.50 sieht man, was Montoya besonders gut kann. :laugh2:
Nunja, sowas ist üblich bei den NASCARs, wie theGegen schon eindrucksvoll nahelegte. Dennoch ist es einfach eine starke Leistung gewesen, die zeigt was Montoya ausmacht(e): Sehr gute Zweikämpfe. Dass er sich noch nicht ganz an Oval-Rennen und die dort herrschenden Bedingungen gewöhnt hat, dürfte auch deutlich sein - das ist mMn allerdings eher eine Frage der Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute geht es wieder los! :jubel: :jubel: :jubel:

Saisonauftakt traditionell das Daytona 500. Windschattenhorden bei 300 km/h.

Hab' mich zum 1. Mal bei yahoo Fantasy NASCAR angemeldet.
Scheint ein nettes Spielkonzept da zu sein.

8 Fahrer im Kader: 2 x Gruppe A, 4 x Gruppe B und 2 x Gruppe C - Fahrer können angemeldet werden. Davon wählt man für's Rennen aus, je 1 A und C und 2 B.

Mein Fahrer heute heißen: Jeff Gordon (musste sein, als Fan des Rainbow Wariiors), Randy Newman, Dale Earnhardt jr. und Brian Vickers.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe letztes Jahr CBS Fantasy NASCAR ausprobiert.
Das ist viel zu schwer, wenn man nicht dauernd hinterher ist.
Ich habe am Anfang meine Fahrer gekauft und dann einfach fahren lassen.
Am Ende war ich ca. 13000 von etwa 25000.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Randy Newman hat ja schonmal gewonnen. :D
Mist nur, dass das Auto von Jeff Gordon kaputtgegangen ist (Stoßdämpfer am Arsch). Das hat mich einiges gekostet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Verfolgst du NASCAR öfter?
Auf Eurosport kommt es ja nicht mehr, das ist sch....

Jeff hätte ich auch genommen, immerhin bin ich ein Rainbow Warrior.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Am Sonntag wollt ich das Rennen schauen.
Da fiel mir auf, dass Premiere gar keine Übertragungsrechte mehr hat :rolleyes:

Die sparen jetzt schon für die Bundesligarechte :idiot:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die übertragen wohl nicht jedes Rennen. Daytona 500 haben sie gezeigt. Und das Rennen am Sonntag wurde sowieso wegen Regens um 1 Tag verschoben. Also ich hoffe, dass wir wenigstens alle 2 Wochen ein Rennen da zu sehen bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verfolgst du NASCAR öfter?
Auf Eurosport kommt es ja nicht mehr, das ist sch....

Jeff hätte ich auch genommen, immerhin bin ich ein Rainbow Warrior.

Natürlich, sonst würde ich nichts darüber schreiben. Übrigens habe ich beim letzten Rennen richtig gut abgeschnitten beim Fantasy, mit Gordon, Newman, Kyle Busch und Vickers.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Psycho Dad:

Premiere zeigt noch, aber anscheinend jeweils Montag nur Highlights des sonntäglichen Rennens. Da das letzte Rennen erst am Montag stattfinden konnte, gibt es die Highlights heute. Dazu schonmal diese Termine:

premiere.de schrieb:
Weitere Sendetermine
Datum Beginn Sendung Kanal
27.02.08 19:05 Uhr Motorsport: Nascar Sprint Cup
Highlights Auto Club 500 in Fontana, Kalifornien (USA)
Premiere Sportportal
03.03.08 20:15 Uhr Motorsport: Nascar Sprint Cup
Highlights UAW-Dodge 400 in Las Vegas, Nevada (USA)
Premiere Sportportal
10.03.08 19:15 Uhr Motorsport: Nascar Sprint Cup
Highlights Kobalt Tools 500 in Atlanta, Georgia (USA)
Premiere Sportportal

Da Premiere aber Daytona 500 live gezeigt hat, hoffe ich darauf, dass sowas, wie Indy 500 oder Talladega live gesendet wird und der komplette Title-chase wäre auch gut.
 

AustriaDragon

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Tirol/Österreich
Naja, glaub ich eher nicht!

Es gibt ja auch Gerüchte, dass ESPN ab 2009 in Europa einsteigen will, dann wäre klar, dass die keine großen Verträge mehr abschließen.

Und das Daytona 500 ist ja so was wie die Heimat der Nascar. Und es wurde ja dieses Jahr zum 50. Mal gefahren.

Na gut, das Rennen in Indianapolis ist auch sehr populair, aber ich denk kaum, dass sie es senden.
Mir reicht ja auch ein Live-Stream im Internet, ist zwar ohne Ton, aber man kann was sehen.
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
hallo

ja dragon hast recht das daytona die heimat ist , aber indi ist auch sehr populär :cool3:

mir genügt der live ticker

ja wenn espn einsteigt dann kann man andere verträge vergessen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wußte gar nicht, daß Dario Franchitti und Patrick Carpentier in der NASCAR-Serie fahren. Na ja vermutlich mehr Geld. :D
Ach und Sam Hornish jr. entdecke ich da auch, den ewigen Indy-Car Champion.

Weiß einer, was mit Dale Jarrett los ist? Der ist ja unterirdisch schlecht. Und Jeff Gordon nach anfänglichem guten Beginn rutscht auch ab. Was'n da los?
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wußte gar nicht, daß Dario Franchitti und Patrick Carpentier in der NASCAR-Serie fahren. Na ja vermutlich mehr Geld. :D
Ach und Sam Hornish jr. entdecke ich da auch, den ewigen Indy-Car Champion.

Weiß einer, was mit Dale Jarrett los ist? Der ist ja unterirdisch schlecht. Und Jeff Gordon nach anfänglichem guten Beginn rutscht auch ab. Was'n da los?

ja die drei bekamen einen vertrag ( viel kohle mit im spiel)
dale und jeff gordon haben vermutlich meist teaminterne oder technische probleme
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
http://www.motorsport-total.com/usr...nson_Talladega_wird_ein_Knaller_08041807.html

da hat der weltmeister recht talladega auch liebevoll "dega" genannt wird ein weiteres großspektakel
ganz banal gesagt wartet man eigentlich nur auf den großen "big one"
doch für die fahrer ist es einer der anspruchvollsten ovalkurse
die großen favoriten sind : kyle busch :)jubel: :jubel: ), carl edwards , jimmi johnson und dale earnardt jr .
also man darf sich freuen :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Talladega ist auch eine meiner Lieblingsstrecken.
Hm, da fällt mir ein, ich habe ja noch so ein NASCAR PC Game. Das geile an den alten World Racing Games, daß man Vollgas gegen die Mauer fahren konnte und außen alle Fahrzeuge überholen konnte. :D

Und wenn du mal jemandem voll hinten drauf fuhrst, blieb dein Auto einigermaßen ganz. Natürlich mußte man es leicht versetzt hinten am Heck erwischen, damit sich der vorrausfahrende in die Mauer dreht und alle anderen mitreißt. Da habe ich spektakuläre Screenshots. :D

Wer ist das eigentlich auf deinem Avatar-Bild? Ach bevor ich es wieder vergesse. Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wavey:

Was meint ihr, ob Gordon noch mal irgendwie zurück an die Spitze kommt? Wird mal wieder Zeit für einen Titel. Ich hätte eigentlich gedacht, er bricht irgendwann mal den Uralt-Rekord von Dale sr., aber das wird wohl nichts mehr.
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Talladega ist auch eine meiner Lieblingsstrecken.
Hm, da fällt mir ein, ich habe ja noch so ein NASCAR PC Game. Das geile an den alten World Racing Games, daß man Vollgas gegen die Mauer fahren konnte und außen alle Fahrzeuge überholen konnte. :D

Und wenn du mal jemandem voll hinten drauf fuhrst, blieb dein Auto einigermaßen ganz. Natürlich mußte man es leicht versetzt hinten am Heck erwischen, damit sich der vorrausfahrende in die Mauer dreht und alle anderen mitreißt. Da habe ich spektakuläre Screenshots. :D

Wer ist das eigentlich auf deinem Avatar-Bild? Ach bevor ich es wieder vergesse. Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wavey:

Was meint ihr, ob Gordon noch mal irgendwie zurück an die Spitze kommt? Wird mal wieder Zeit für einen Titel. Ich hätte eigentlich gedacht, er bricht irgendwann mal den Uralt-Rekord von Dale sr., aber das wird wohl nichts mehr.
danke auch ein höfliches hallo :wavey:
ich hab das neueste also 2008 für die ps2 da ist das nicht so leicht :thumb:
das in meinem ava ist kyle busch :jubel: :jubel: der jüngere bruder von kurt busch :jubel:

gordon :wall: nöö glaub ehrlich gesagt nicht ,.. ich glaub auch nicht das jimmi den titel 3x hintereinander holt
ich glaube entweder jeff burton :jubel: kyle busch :jubel: :jubel: oder carl edwards :cry: bekommen den titel
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
tippspiel

also was würdet ihr von einem tippspiel halten ?? :licht:

man würde auf das rennergebnis , das qualifingergebnis auf den fahrer mit den meisten führungsrunden und dem besten rookie tippen :licht:
 
Oben