PsychoGamer
Nachwuchsspieler
In den Foren ist Kovalev jedenfalls der deutliche Favorit. Ich denke es könnte etwas knapper werden, festlegen will ich mich aber nicht!
Weiß jemand mit welcher Uhrzeit genau zu rechnen ist beim Mainevent?
Alle sehen seine KO Siege und schon wird er als "Schläger" abgestempelt.
Wo? Weder hier noch in anderen Boxenforen.
Die zwei entscheidenden Fragen sind:
1. Wird Cleverly Kovalevs Schäge gut wegstecken können in den ersten Runden?
2. Hat Kovalev die Kondi 12 Runden zu gehen, wenn er Cleverly nicht vorzeitig stoppen kann?
Vor allem die erste Frage....
Ich sehe folgendes Szenario: Cleverly steckt Kovalevs Schläge gut weg und geht evtl. einmal zu Boden. Entwickelt in der zweiten Hälfte mehr Druck und lässt nicht nach. A) Kovalev hat nicht die Kondi und verliert durch TKO 2. B) Kovalev geht 12 Runden kann aber mit dem Tempo von Cleverly nicht mithalten und muss sich close but clear nach Punkten geschlagen geben.
Kovalev gegen Cleverly wird ähnlich verlaufen wie Golovkin gegen Macklin. Ist ganz schnell vorbei.
Golovkin ging 3 Runden - Kovolev 4 Runden
Abel Sanchez in einem interessanten Interview - auch zum Sparring zwischen Kovalev und GGG.
http://www.examiner.com/article/abel-sanchez-talks-gennady-golovkin-vs-stevens-mayweather-vs-canelo-and-more
Kleine Randnotiz zur Glaubwürdigkeit von Sanchez: Der sprach zwar immer sehr überzeugt von Golovkin (ist ja logisch), spuckte jedoch nie grosse Töne.
Having recently-crowned WBO light heavyweight champion Sergey Kovalev in camp with Golovkin…
“Kovalev, who just won the light heavyweight title. He was one of the sparring partners we had. He was with me for about a year and a half. But, really, Kovalev was afraid of Golovkin when he was in the ring. I couldn’t spar him too much, because he just showed too much respect for Gennady. He just fell apart with Golovkin. He just wouldn’t do the things that I needed done for Golovkin to gain something for it. Either too much respect or too much fear.”