National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
natürlich ist er selsbt schuld und die Sperre wäre auch zb. für zwei Länderspiele in Ordnung, aber doch bitte nicht für die WM!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
Real Iverson
natürlich ist er selsbt schuld und die Sperre wäre auch zb. für zwei Länderspiele in Ordnung, aber doch bitte nicht für die WM!
Diese Regelung ist in der Tat unfair. Hanke kann ja nichts dafür, dass Deutschland keine Qualifikationsspiele hat.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Meine derzeitige Mannschaft

Meine derzeitige Mannschaft nach dem aktuellen Leistungsstand usw.

Kahn

Owomoyela - Fahrenhorst - Mertesacker - Lahm

Frings - Ballack - Borowksi - Schweinsteiger

Podolski - Klose

Sicher finden viele von euch den bisher imo nie genannten Fahrenhorst strittig. Aber er spielt die komplette Rückrunde stark, ist Stammspieler(!) und sowohl bei einer nationalen Spitzenmannschaft als auch international. Zugegeben habe ich die grünweisse Brille auf, aber wenn er seine Leistung weiter konstant bringt, dann sollte man ihn unbedingt mitnehmen.

Für die Bank würde ich mitnehmen:

Enke, Jentsch, Friedrich, Metzelder, Jansen, Schulz, Ernst, Scholl, Deisler, Baumann und leider auch Kuranyi, Huth, Asamoha und Schneider.
Bei letzteren ist zwar einfach traurig das man solche Leute zur WM nehmen müsste aber man kommt da wohl nicht drum rum.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer in dieser Mannschaft in der Abwehr spielen soll ist mir auch ein Rätsel, aber von der Viererkette würde ich angesichts der Qualität auch Abstand nehmen. Spielt man es halt mit doppelter Absicherung und versucht im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen. Von den Stürmern drängt sich bis auf Klose auch keiner auf.

Wer im Tor steht ist letztendlich wohl egal. Da könnte man ohne großen Qualitätsverlust 5-10 Leute reinstellen. In der Abwehr bin Ich wirklich ratlos, tendiere allerdings auch mittlerweile zur Variante Erfahrung, da die jungen Spieler in der IV bisher auch die nötige Klasse haben vermissen lassen. Wenn wir mal ehrlich sind, werden sie in jedem Länderspiel vorgeführt.

Was ist eigentlich mit Babbel? Den hat Klinsi doch auch zum Fitnesstest bestellt? Ich weiß wie lächerlich es im Jahr 2006 auf den ersten Blick klingt, aber gegen M´Borough sah er für mich sehr gut aus. Natürlich müsste Babbel dazu im Verein mehr spielen (sagt es und leugnet die Existenz von Huth). Daneben würde ich auf Metzelder vertrauen. Natürlich müsste Metzelder dazu im Verein mehr spielen (sagt es und leugnet die Existenz von Huth). Zur Absicherung der Schießbude würde ich mit drei "defensiven" Mittelfeldspielern agieren, die Torgefahr ausstrahlen, Spielübersicht besitzen und technisch für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich sind, Ballack, Borowski und Baumann, wobei die genannten Attribute auf Baumann eher bedingt zutreffen.

Angesichts mangelnder Alternativen heisst es im offensiven Mittelfeld "Jugend forscht" mit Schweinsteiger und Trochowski, auch wieder Mittelfeldspieler mit Tordrang. Im Sturm nur eine Spitze mit Klose. Insgesamt sollte Variante Otto R. ungefähr so aussehen:

---------------Kahn-------------------
--------Babbel------Metzelder----------
Hinkel--------(Baumann???)--------Lahm
---------Ballack-------Borowski---------
Trochowski---------------Schweinsteiger
---------------Klose--------------------

Tore gibt es nur im Elfmeterschiessen oder nach Standards. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
diese abwehr braucht mMn einen torhüter der mehr mitspielt und auch bei ruhenden bällen rauskommt.
lehman liegt die rolle als "libero" und er hat in dieser saison sehr gut gehalten und sich auch in der nm nichts zu schulde kommen lassen ---> lehmann ins tor
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
-----------------Lehmann-------------------
Schneider---Nowotny----Metzelder------Lahm
----Borowski------Hamann------Frings-------
------------------Ballack------------------
----------Podolski---------Klose-------------

bzw...

------------------Sepp----------------------
-------Kohler-----Franz----Brehme-----------
Breitner------lothar----Schuster---netzer-----
--Rummenige-----Müller-----Seeler-----------

:cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Patrick schrieb:
---------------Kahn-------------------
--------Babbel------Metzelder----------
Hinkel--------(Baumann???)--------Lahm
---------Ballack-------Borowski---------
Trochowski---------------Schweinsteiger
---------------Klose--------------------

Tore gibt es nur im Elfmeterschiessen oder nach Standards. :D

Damit könnte ich glatt leben (was die Taktik angeht). Allerdings würde ich es vielleicht a la Meyer wieder mit Libero probieren. Habe ohnehin nie verstanden, dass die 4er Kette plötzlich als modern galt, obwohl sie schon mal vom Libero "abgelöst" wurde, was damals auch als "modern" galt. Meine Elf würde nach dem heutigen Debakel eher so aussehen:

---------------Kahn--------------------
---------Nowotny/Baumann-------------
--Metzelder/Fahrenhorst----Wörns------
Friedrich---------------------------Lahm
--------Borowski--------Ballack---------
Schneider/Deisler---------Schweinsteiger
---------------Klose--------------------

Tore gibt es nur im Elfmeterschiessen oder nach Standards. :D

Das sowieso, zum Fußball spielen und zaubern sind andere da. Ich denke das war auch der Zeitpunkt als die Seuche begann. Irgendwann waren wir nicht mehr zufrieden, "nur" immer zu gewinnen, wir wollten auch noch schön spielen. Von da an ging es berab :cry:

markus1234 schrieb:
bzw...

------------------Sepp----------------------
-------Kohler-----Franz----Brehme-----------
Breitner------lothar----Schuster---netzer-----
--Rummenige-----Müller-----Seeler-----------

:cry:

Na ja, die haben ja nie zusammen gespielt, aber die 90iger WM Elf macht genauso Eindruck:


-----------------Illgner----------------------
-------Kohler-----Auge----Buchwald----------
Reuter/Berthold------------------------Brehme
---Häßler/Möller---Loddar------Bein/Litti-------
------Klinsmann/Riedle------Ruuudi------------


Was ist nur mit dem dt. Fußball passiert :cry: Ich dachte der Kaiser hätte uns versprochen, dass wir auf Jahre hinaus unschlagbar sein werden.

Wahrscheinlich sind wieder die Ossis schuld, die haben uns auf ihr Niveau runtergezogen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Buster D schrieb:
---------------Kahn--------------------
--------------Nowotny-----------------
--Metzelder/Fahrenhorst----Wörns------
Friedrich-- -Baumann/Kehl----------Lahm
--------Borowski--------Ballack---------
Schneider/Deisler---------Schweinsteiger
---------------Klose--------------------

:laugh2:

Meinst du mit zwölfen klappts noch mit dem Titel? :D

Naja, der Klinshoff und Biermann können mitnehmen wen sie wollen, das wird nix für die WM. Viertelfinale wäre für mich schon Sensation.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
harrison schrieb:
:laugh2:

Meinst du mit zwölfen klappts noch mit dem Titel? :D

Naja, der Klinshoff und Biermann können mitnehmen wen sie wollen, das wird nix für die WM. Viertelfinale wäre für mich schon Sensation.


Ups, na ja, wenn du es nicht verraten hättest ... :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Tony Jaa schrieb:
diese abwehr braucht mMn einen torhüter der mehr mitspielt und auch bei ruhenden bällen rauskommt.
lehman liegt die rolle als "libero" und er hat in dieser saison sehr gut gehalten und sich auch in der nm nichts zu schulde kommen lassen ---> lehmann ins tor
Mann ja heute gesehen wie toll Lehmann mitspielt. er bolzt Bälle genauso blind nach vorne wie Kahn, der Untschied ist Kahn behauptet nicht er sei ein toller Fußballer, Lehmann schon :rolleyes:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Meine momentane Auftstellung:

----------Kahn--------------
Lahm----Mertesacker--Friedrich-----Jansen
------------Kehl-----------------
Frings------Ballack-------Borowski
-------Klose-------Poldi-------


Klinsmann sollte endlich erkennen, dsas Frings ken riner Abräumer ist. Das spielt er auch in Bremen nicht, zu Dortmunds Zeiten konnte er die Rolle ganz gut erfüllen, abe rmomentan ist er da einach überfordert und rechts besser aufgehoben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich das Arne Friedrich hier noch einen solchen Kredit hat. Er spielt weder in der Nationalmannschaft noch im Verein überzeugend. Zudem ist er in punkto internationale Erfahrung seinen Kollegen kaum etwas vorraus. Wie kann man ihn ersnthaft als Segensbringer oder Alternative in der IV sehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
328649.jpg

sie spielen so wie sie aussehen.... bieder ,schlacksig ,ungelenk ,gesichtslos ,zweitklassig...
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Wie kommt es eigentlich das Arne Friedrich hier noch einen solchen Kredit hat. Er spielt weder in der Nationalmannschaft noch im Verein überzeugend. Zudem ist er in punkto internationale Erfahrung seinen Kollegen kaum etwas vorraus. Wie kann man ihn ersnthaft als Segensbringer oder Alternative in der IV sehen.
Nicht weniger lächerlich als der Hype um einen absolut durchschnittlichen verteidiger mit kaum internationaler Erfahrung in ienem grünen Trikot den einige jetzt auf einmal als Heilsbringer sehen http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=328637&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=24&gruppe=21731
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wir holen zuerst mal Trap als Trainer. Hinten die 0 und vorne hoffen auf den lieben Gott (und Standards).

-------------------Kahn-------------------
-------------------Kehl--------------------
----------Babbel------------Wörns---------
Lahm------------Hamann------------Jansen
--------Borowski----------Schweinsteiger---
------------------Ballack-------------------
------------------Klose--------------------
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
AFROkaarster schrieb:
Nicht weniger lächerlich als der Hype um einen absolut durchschnittlichen verteidiger mit kaum internationaler Erfahrung in ienem grünen Trikot den einige jetzt auf einmal als Heilsbringer sehen

Hype :laugh2:

Wenn Fahne gehypt ist, dann die halbe Bundesliga. Der Fakt, dass er sowohl in der Öffentlichkeit als auch hier im Forum kaum erwähnt wird läßt wohl eher auf einen unterbewerteten Spieler schliessen. Fakt ist, dass er zuletzt regelmäßig bei einem Spitzenteam gespielt hat. Zudem sammelt er Champions League Erfahrung und hat sich im ersten Spiel gegen Juve sogar äußerst solide behauptet. Er ist ein Teil der besten Defensive der Rückrunde und verdrängt derzeit sogar einen wirklich guten Pasanen.
Ich sehe ihn hier nicht als Heilsbringer und stelle ihn auch nicht über einen Christian Wörns. Vielmehr ist es gewissermaßen ein Armutszeugnis, dass solch limitierte Spieler derzeit imo in die erste Elf der Nationalmannschaft gehören.
Aber in meiner Rolle als einer von ca. 82 Mill Bundestrainern sehe ich ihn sehr wohl vor Spielern wie Huth, Schönheim, Friedrich usw.
Der einzige Spieler den ich mir von seiner Stammposition abgezogen noch in der IV vorstellen könnte wäre Baumann aber definitiv nicht den formsschwachen Friedrich.

Edit: Sein Trikot ist grün-orange :belehr:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ken schrieb:
Aber in meiner Rolle als einer von ca. 82 Mill Bundestrainern sehe ich ihn sehr wohl vor Spielern wie Huth, Schönheim, Friedrich usw.
Der einzige Spieler den ich mir von seiner Stammposition abgezogen noch in der IV vorstellen könnte wäre Baumann aber definitiv nicht den formsschwachen Friedrich.

Edit: Sein Trikot ist grün-orange :belehr:

Da kommt wohl der Bremenfan durch. ;)

Aber immerhin haben wir dich schonmal dazu gebracht unseren Jungen zu erwähnen.
Du kannst ja mal euren Nelson Valdez fragen, wie es sich anfühlt in einem Spiel in dem das eigene Team absolute dominiert gegen nen damals noch 18 jährigen mit 8 Bundesligaspielen, keinen einzigen Zweikampf zu gewinnen...

Im Moment sind viele im Team im Formtief, aber das wird sich legen, trotzdem bin ich der Meinung, dass der zweite IV neben Mertesacker so oder so unterbesetzt bleibt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut Focus soll eine Vorentscheidung pro Lehmann als WM-Torhüter gefallen sein. Das wäre für mich eine riesen Überraschung und ich kann mir kaum vorstellen, daß Kahn sich auf die Bank setzen würde. Da schwillt dann schon der nächste Konflikt an.
 
Oben