Bei Weinhold kann ich die Entscheidung komplett nachvollziehen. Pekeler ist für mich ein zweifelhafter Charakter, der bestimmt in Richtung Paris 2024 noch einmal aus der Deckung kommen wird, um sich dann in Stellung zu bringen. Bis dahin geht ihm die Nationalmannschaft irgendwo vorbei. Wenn alle gesund sind, stellt sich die KM-Position eigentlich ganz gut auf (Golla, Wienczek, Kohlbacher). Bei Gensheimer war es eh der Abschied als Raten und zuletzt war er mehr Maskottchen als Führungsspieler und Weltklassemann. Im Nationaldress hat er leider nicht so richtig funktioniert. Sportlich haben wir Schiller, Dahmke und Musche im besten Alter, dazu Nothdurft und Mertens sowie Beyer. Bei Bitter habe ich das Gefühl, dass er immer gerne mit dem Rampenlicht kokettiert. Der braucht Aufmerksamkeit, nicht zuletzt, um sein Business (und ich meine nicht Handball) voranzutreiben. Die größte Bühne bietet nun einmal die Nationalmannschaft. Sportlich sind wir auf der TW-Position mit Wolff, Klimpke, Birlehm und Sehmisch gar nicht so schlecht aufgestellt, wenn man den drei letztgenannten eine Chance einräumt.
Um unter die letzten Vier zu kommen, bedurfte es nicht unbedingt Sigurdsson. Prokop hatte das bei der WM 2019 auch erreicht, wurde aber nicht zuletzt Dank Pekeler vom Hof gejagt.