Nations League: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Müller ist mit Sicherheit nicht allein verantwortlich für das Unentschieden.

Trotzdem wirkte der wie ein Fremdkörper und speziell bei einigen Szenen konnte man gut sehen wie Reus z. Bso. versuchte mit ihm zu kombinieren wie er das in Dortmund auch mit seinen Kollegen tut. Ging fast immer nach hinten los.

Unterm Strich kann man 2018 in der Situation der Nationalmannschaft doch keinen Spieler durchschleifen der eine funktionierende Offensive braucht statt dazu beizutragen das die Offensive funktioniert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Müller hatte eine besch... Zeit von Mai (manche sagen auch Februar) 2016 bis Oktober 2017. Unter Heynckes lief es teilweise wieder recht gut, zu Beginn der aktuellen Saison auch. Länderspieltechnisch war er zumindest in der Quali zur EM 16 noch stark, die Quali für 18 hab ich überhaupt nicht mehr im Kopf. Von 2009 bis 2015 war er gut (EM 2012 ausgenommen), seitdem wackelt es extrem. Was auch nicht wundert, die ersten Jahre hat er viel mit Unbekümmertheit gemacht, inzwischen merkt man ihm auch an, dass er zuviel nachdenkt auf dem Feld. Und er ist ein Spieler, der eine funktionierende Offensive braucht, das erklärt auch die schwachen Turniere 12, 16 und 18. Was ich ihm zu Gute halte, dass er immer rackert und Kommandos gibt (z.B. fürs Pressing), das sieht man bei Bayern recht gut. Aber er hat halt seine Limits und ist ein sehr spezieller Spieler. Er hat auch aktuell völlig zurecht seinen Platz bei Deutschland (und aktuell eigentlich auch bei Bayern) verloren und dürfte ihn auch im Normalfall nicht wieder bekommen. Es sei denn, er findet nochmal zu seinem Spiel und das System passt dazu. Die Hysterie über die Einwechslung ist aber definitiv zu groß und ich finde auch die Beurteilung zu hart. Manchmal hat man den Eindruck, Müller wäre völlig alleine schuld an der Misere. Aber so ist halt Fußball, da braucht es immer Sündenböcke.

Ja Sündenböcke braucht es immer, aber nicht nur im Fussball. Wenn einer allein Schuld an der Misere hat ist es Grindel, gefolgt von Löw, aber kein Spieler. Wenn die Spieler keine Leistungen bringen dann muss der Trainer handeln, Alternativen gibt es in Deutschland ja zu Genüge. Nur wird halt nicht gehandelt.
Wäre ich Fan von Müller würde ich mir wünschen das er zurück tritt. Das kann doch keine Freude machen ihn zu sehen zu müssen wie er seit langem nicht mehr Mithalten kann und trotzdem immer wieder aufgestellt wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre ich Fan von Müller würde ich mir wünschen das er zurück tritt. Das kann doch keine Freude machen ihn zu sehen zu müssen wie er seit langem nicht mehr Mithalten kann und trotzdem immer wieder aufgestellt wird.
Ich bin Fan von Müller und sehe seine Leistung bei weitem nicht so dramatisch, allerdings, wie schon erwähnt, in der zweiten Reihe steht er aktuell völlig zurecht. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt bei der Bewertung von Leistungen nur noch Extreme.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, Du bist mir ins Messer gerannt. Mich nervt die "Diskussionskultur" hier zunehmend und dann kommt es zu einem solchen Frustpost.

Euch nervt die Diskussionskultur weil ihr bei manchen Themen einfach daneben gelegen habt, dabei ist das völlig normal in einem Forum. Würde alles toll in NM und Verein laufen, würdest Du doch jetzt auch Deinen klassisch diplomatischen-ausgewogenen Stil, den ich durchaus schätze, fortsetzen. Du und andere müssen das nicht immer auf die Diskussionskultur schieben. Schließlich bist Du ja nicht so gefrustet davon, dass Du dem Forum fern bleibst und daran siehst Du doch, dass die Diskussionskultur nicht der wahre Grund ist. User wie Du und andere wissen ganz genau, dass das Forum da schon immer gleich war.

Sorry, aber das musste jetzt echt auch mal gesagt werden.

EDIT: Du wirfst jemandem Stammtisch vor, obwohl Dein Post eben genau dieses niedrige Niveau selbst hatte und hast dann noch die Chuzpe, das auf das Forum zu schieben, wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin Fan von Müller und sehe seine Leistung bei weitem nicht so dramatisch, allerdings, wie schon erwähnt, in der zweiten Reihe steht er aktuell völlig zurecht. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt bei der Bewertung von Leistungen nur noch Extreme.

Also von der EM 16 und WM 18 hatte ich sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen und rückblickend fand ich in sämtlichen Spielen nur Müller als Totalausfall. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Und gerade Müller wurde bei der WM alles andere als Extrem bewertet. Besser gesagt wurde über seine Leistungen geschwiegen und auf Özil dagegen draufgehauen.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Wenn nur Müller ein Totalausfall gewesen wäre hätte man die gruppenphase locker und leicht überstanden. Bis zur em 2016 möchte iCh da jetzt nicht zurückgehen... da war eine müller-Nominierung noCh absolut nachvollziehbar. In der aktuellen Verfassung hat er meiner Meinung nach nichts auvh nur in der nähe der Nationalmannschaft verloren.
Das er doch immer wieder dabei ist zeigt für miCh auch das es zeit für einen trainerwechsel ist, denn der Umbruch ist a) nur halbherzig und b) kommt er mir etwas fremdbestimmt (Druck von außen) vor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Euch nervt die Diskussionskultur weil ihr bei manchen Themen einfach daneben gelegen habt, dabei ist das völlig normal in einem Forum.
Sorry, falsch interpretiert und Thema völlig verfehlt. Es geht mir nicht um inhaltliche Fragen. Mich nervt es doch gerade, dass Einzeiler-Posts der Marke "Der sch...", "Der schon immer sch...", "generell alles sch..." und garniert mit "das muss man so sehen" immer mehr zunehmen. Ich hab doch überhaupt kein Problem, wenn man inhaltlich meilenweit aus einander liegt, das müsstest Du eigentlich wissen.

EDIT: Du wirfst jemandem Stammtisch vor, obwohl Dein Post eben genau dieses niedrige Niveau selbst hatte und hast dann noch die Chuzpe, das auf das Forum zu schieben, wow.
Den Stammtisch-Spruch habe ich zurück genommen, also komm mir nicht mit Chuzpe. Ich hab zumindest kein Problem, eine Fehleinschätzung zu zu geben.

Von daher, sorry, vielleicht "musste es mal gesagt werden", aber ich kann Deinen Post null nachvollziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also von der EM 16 und WM 18 hatte ich sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen und rückblickend fand ich in sämtlichen Spielen nur Müller als Totalausfall. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Und gerade Müller wurde bei der WM alles andere als Extrem bewertet. Besser gesagt wurde über seine Leistungen geschwiegen und auf Özil dagegen draufgehauen.
Mit Özil hast Du natürlich völlig recht und auch damit, was die Kritik an Müller angeht. Mir geht es dabei um einige Posts, bzw. User hier im Forum in letzter Zeit. Medial wird Müller immer noch sehr milde behandelt, grade im Vergleich zu z.B. Özil.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mit Özil hast Du natürlich völlig recht und auch damit, was die Kritik an Müller angeht. Mir geht es dabei um einige Posts, bzw. User hier im Forum in letzter Zeit. Medial wird Müller immer noch sehr milde behandelt, grade im Vergleich zu z.B. Özil.

Ja das sehe ich ja auch so. Hier im Forum wird dann halt das aktuell schwächst Glied rausgenommen und dann auf ihn eingebrügelt. In der N11 ist es aktuell Müller, beim BVB war es lange Schürrle. Dabei können die Spieler noch am wenigsten, wenn sie einfach nicht besser sind. Kritik sollte vorrangig am Trainer geübt werden, dieser ist verantwortlich für die Aufstellung und nicht die Spieler.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, falsch interpretiert und Thema völlig verfehlt. Es geht mir nicht um inhaltliche Fragen. Mich nervt es doch gerade, dass Einzeiler-Posts der Marke "Der sch...", "Der schon immer sch...", "generell alles sch..." und garniert mit "das muss man so sehen" immer mehr zunehmen.

Eben nicht. Diese Troll-Einzeiler gab es zu allen Zeiten, daher ist meine Theorie, dass diese im Moment einfach sensibler aufgenommen werden und durch das schlechte Abschneiden natürlich auch mehr Kritiker auf den Plan gerufen werden. Seid doch mal ehrlich zu Dir selbst: Seit der WM sind Du und ein paar andere deutliche dünnhäutiger geworden, was dieses Thema angeht und das verstehe ich auch, mir geht es genau so, wenn Teams/Spieler die ich mag schlecht sind und dann den Spott abgekommen - das hört man nicht immer gern - manchmal schreibt man nichts und manchmal dann trotzdem was. Vor der WM haben Du und andere sich diesen Themen doch viel diplomatischer gestellt.

Die Diskussionskultur hat nichts damit zutun.

Den Stammtisch-Spruch habe ich zurück genommen, also komm mir nicht mit Chuzpe.

Na wenn das zurücknehmen ist. ;)

Sicherlich ist das aber alles nichts, was wir hier jetzt lang und breit diskutieren müssen, aber reflektiere doch mal selbst, warum Dir das Diskussionsniveau so niedrig erscheint, wenn Du schon nicht meinen Ausführungen folgen willst...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Ich finde Schulz hat seine Sache sehr gut gemacht auf links. Wer mir nicht gefallen hat war Werner. Als der noch in Stuttgart spielte dachte ich aus dem wird mal ein richtig Guter. Es scheint so das seine Ausbildung in Leipzig wohl nur in eine Richtung geht: schnell laufen und kontern. Mir schleierhaft wie man ihm einen vor Spielintelligenz und wirklich guter Form glühenden Reus vorziehen kann.
Was Müller Richtung Fans kundtut ist schon peinlich. Keine Leistung von ihm, aber die Fans sollen klatschen. Irgendwie lebt der in einer anderen Welt. Kroos Einstellung dazu ist die richtige: "Wir müssen halt noch überzeugender spielen". Genau so geht das!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seid doch mal ehrlich zu Dir selbst: Seit der WM sind Du und ein paar andere deutliche dünnhäutiger geworden, was dieses Thema angeht und das verstehe ich auch, mir geht es genau so, wenn Teams/Spieler die ich mag schlecht sind und dann den Spott abgekommen - das hört man nicht immer gern - manchmal schreibt man nichts und manchmal dann trotzdem was. Vor der WM haben Du und andere sich diesen Themen doch viel diplomatischer gestellt.
Hmmm... ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dünnhäutiger geworden zu sein, eher im Gegenteil. Früher war ich deutlich dünnhäutiger unterwegs und auch teilweise recht beleidigt-angriffslustig. Ich antworte auch nicht mehr auf alles, wo es mich in den Fingern juckt.
OK, belassen wir es dabei, wir haben scheinbar einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung.

P.S. was definitiv falsch von mir war, ist der Begriff Diskussionsniveau. Das Diskussionsniveau hier im Forum ist gut bis sehr gut. Nach meiner Wahrnehmung nehmen halt die Einzeiler, in denen nur auf einen Spieler oder Trainer eingedroschen wird, ziemlich zu, und die nerven mich. Nicht das Diskussionsniveau.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Das mag sein aber wie viele Jahre spielt er jetzt schon in Leipzig? 3 oder? Ich hatte mir mehr von ihm erhofft in Puncto Spielintelligenz, Technik, Übersicht. Gerade im Abschluss. Der rennt mit dem Ball ins Aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Werner hat in den gut 2,5 Jahren, die er in Leipzig ist, sich deutlich weiterentwickelt. Zwar immer noch recht eindimensional, aber im Vergleich zu dem Spieler, der Stuttgart verlassen hat, hat er sich klar gesteigert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Dafür guck ich zu wenig RB Spiele um das beurteilen zu können.;) Ich hatte mir halt mehr erhofft auch was seinen Abschluss angeht. Einfach mal schauen wo der Torwart steht würde ich mir bei ihm wünschen. In der einen Szene rennt er allein auf den Torwart zu und er zielt dorthin wo der Torwart steht (lange Ecke) anstatt in die freie kurze Ecke zu schießen. Verstehe ich nicht.
Ob Rangnick ihn wirklich noch weiterbringt zu einem Spieler mit Übersicht, der auch mal den Kopf hoch nimmt, daran zweifle ich. Vielleicht hat das Werner auch einfach nicht drauf.
Reus in Kombi mit Gnabry und Sane müsste doch besser funktionieren als mit Werner. Werner nach Führung als Konterspieler verstehe ich, aber sonst sehe ich wenn Reus fit ist vor ihm.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Werner braucht Platz und Konter um seine Stärken auszuspielen. Darum würde ich ihm raten ja nicht zu den Bayern zu wechseln, dort würde er total untergehen. Seine Spielintelligenz ist wahrlich erschreckend, aber als Stürmer kannst auch ohne glänzen (siehe Poldi). Das Reus, wenn fit, vor ihm steht sollte eh klar sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Werner braucht Platz und Konter um seine Stärken auszuspielen. Darum würde ich ihm raten ja nicht zu den Bayern zu wechseln, dort würde er total untergehen.
Oder zu jedem anderen Spitzenclub, da diese größtenteils über den Ballbesitz kommen... und technisch was können (Müller mal ausgenommen :D)
 
Oben