Nations League: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Koemans Masterplan... :cool4:

xfKkJGO.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ich finde die NL nicht der Hit, aber immer noch besser als Freundschaftsspiele, und das wären ja die Alternativen.... darum ja, NL ist okay.

Was mich daran stört ist eigentlich das die NL die Quali für die Turniere beeinflusst.
Wenn das als "normales" Turnier austragen würdest wäre es nicht so kompliziert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Eben wir sind gar nicht abgestiegen sondern immer noch in Topf 1:belehr:
Es geht nicht darum, wie erfolgreich die Liga läuft....

Ich finde die NL nicht der Hit, aber immer noch besser als Freundschaftsspiele, und das wären ja die Alternativen.... darum ja, NL ist okay.

die sinnlosen Freundschaftsspiele finden ja trotzdem noch statt. Hat man in der Nations League spielfrei ist der andere Termin n Freundschaftsspiel. Warum spielt man einfach nicht nur ein Mal? Oder gibts ne Pflicht, dass man 2 Spiele machen muss wenn Länderspielpause angesetzt ist?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
oh bitte :laugh:

du wurdest gestern lediglich darauf hingewiesen, dass dein Vorwurf, dass es durch die NL mehr Länderspielpausen gäbe, falsch war. Nicht mehr und nicht weniger. Dass du den Bewerb ******e findest, ist dein gutes Recht. Aber akzeptier auch, wenn Fans den Bewerb interessanter finden als die Testspiele, die es bisher gab.

Akzeptiere ich ja und ihr könnt euch auch daran erfreuen.
Aber ich bleibe dabei, die NL ist für mich ein Quatsch Turnier. Vor allem weil es die richtige Qualifikation für die großen Turniere beeinflusst
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Was mich daran stört ist eigentlich das die NL die Quali für die Turniere beeinflusst.
Wenn das als "normales" Turnier austragen würdest wäre es nicht so kompliziert.

und eben das behindert ja das Nationalmannschaften während des Jahres das machen können was se sollten: Testen, neue Spieler einbauen und sich auf die relevanten Turniere vorbereiten. Da es aber um was geht ist das nicht mehr so drin wie vorher.

So wird nur die Quali wie du sagst verkompliziert und unnötig in die Länge gezogen. Ob da jetzt xyz am Ende die NL gewinnt juckt doch eh keinen, genauso wie ein Sieg beim Confed Cup keine Autokorsos produzieren wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
die sinnlosen Freundschaftsspiele finden ja trotzdem noch statt. Hat man in der Nations League spielfrei ist der andere Termin n Freundschaftsspiel. Warum spielt man einfach nicht nur ein Mal? Oder gibts ne Pflicht, dass man 2 Spiele machen muss wenn Länderspielpause angesetzt ist?
Es gibt in der Nations League sowohl Gruppen mit sowohl 3 als auch 4 Teilnehmern. Bei den Gruppen mit 3 Teilnehmern ist dann eben das Problem, dass dort eben eine Mannschaft innerhalb der NL zweimal spielfrei hat. Diese Termine könnte man jetzt natürlich streichen (wäre ich persönlich stark dafür), aber das wollen die Verbände natürlich nicht und somit nutzen sie eben jene angesetzten Spieltermine auch aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.290
Punkte
113
Akzeptiere ich ja und ihr könnt euch auch daran erfreuen.
Aber ich bleibe dabei, die NL ist für mich ein Quatsch Turnier. Vor allem weil es die richtige Qualifikation für die großen Turniere beeinflusst

Tut es eben nicht.. WIr sind ja immer noch in Topf 1. Obwohl Gruppenletzter
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Akzeptiere ich ja und ihr könnt euch auch daran erfreuen.
Aber ich bleibe dabei, die NL ist für mich ein Quatsch Turnier. Vor allem weil es die richtige Qualifikation für die großen Turniere beeinflusst
Ich denke das mit der NL + normaler Quali soll nur für den Übergang so sein. Irgendwann dann nur noch Nations League. Aber gut, das es jetzt paar Große erwischt hat, vielleicht sieht man ja jetzt schon den Unsinn ein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Und ausserdem macht es für mich mehr Sinn, wenn man die Spieler schon für 2 Wochen aufbietet, wenigstens 2 Spiele zu machen. Die Liga muss sowieso pausieren (da andere Nationen zT ja ein NL-Spiel haben), da bringt es für mich mehr, noch ein reines Testspiel zu machen, als einfach zu trainieren. Im Testspiel kann der Trainer dann wirklich auf Teufel komm raus herumexperimentieren, während er in der NL das nicht so kann, schon nur, weil er nicht so viele Wechsel hat.

Die Testpiele machen darum aus rein logistischen (und nicht logischen) Gründen Sinn... Die NL wird jetzt zum ersten Mal durchgeführt, da ist noch nichts in Stein gemeisselt, vielleicht gibt es für die nächste Ausgabe Modifikationen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Heute kann man sich zumindest einmal berechtigt in den Interviews als eigentlich besseres Team hinstellen und von den verpassten Chancen reden. Das tat man in diesem Jahr ja schon nach einigen anderen Spielen, die deutlich anders aussahen als das heutige. Natürlich darf man das niemals mehr aus der Hand geben, aber irgendwie hat man sich mit der fast 85 Minuten währenden null Gegenwehr der Niederländer wohl zu sicher gefühlt, bzw. fehlt schlussendlich nach diesem ganzen Mist zuvor einfach auch die Stabilität und mentale Stärke aktuell.

Aber irgendwie gönne ich es den Niederländern auch, auch wenn sie heute scheinbar erst nach dem Tor aus dem Fast-Nichts heraus bemerkt haben, dass das Final Four für sie greifbar ist. Frankreich mit seinen Leistungen hätte es jedenfalls kaum mehr verdient gehabt dort einzuziehen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Im Juni, wenn man vorher auf Portugal, Holland, Schweiz und England im Final Four getippt hätte, hätte man wohl auch einiges verdienen können.
Schon eine kuriose Auswahl, ja. Gut, mit Portugal immerhin der amtierende Europameister, England der WM-Vierte. Aber dass die Schweiz vor dem dort Dritten Belgien gewinnt, mit Kroatien der Vize-Weltmeister absteigt und die Niederländer sich in der Gruppe mit Frankreich und Deutschland durchsetzen, darauf konnte nun wirklich keiner kommen.

Aber ich find's lustig :clown: ... und allzu ernst kann ich die Nations League auch noch nicht nehmen.
(Edit: Zumindest was den Titel und dessen "Wert" schlussendlich betrifft.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Das "Anspiel" von Kimmich hast du aber schon gesehen, oder? :belehr:

Schulz mit 12% gewonnenen Zweikämpfen. "Defensiv stärker als Max" - Jogi Löw
Kimmich muss noch viel lernen!
In dieser Situation muss er das Leder auf die Tribüne knallen und nix anderes statt die Situation spielerisch lösen zu wollen. Hat ihm wohl Guardiola damals eingebläut, geht aber immerzu schief!
Kroos hat in der zweiten Halbzeit auch kräftig abgebaut, diese dämliche kurze Ecke mit der Zeitspieloption war mal wieder typisch! Das können die Germanen nicht!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Passt echt ins Bild diese ******e. 85 Minuten lang sowas von dominiert wo die Holländer froh sein konnten nicht mit mehr als 4 Gegentoren rauszugehen und dann sowas. Gefühlte Niederlage!
Hau endlich ab Löw!
Ist aber dann schon irgendwie aberwitzig, dies letztlich dem Trainer anzulasten! :laugh:
 
Oben