BavarianChris
Bankspieler
Okay, den letzten Absatz kann ich unterschreiben. Da sind wir d'accord. Fürsprecher für Rink war ich weder damals noch heute in der Retrospektive.Klinsmann hat seine Karriere nach der WM 1998 beendet. Dundee wurde 1997 eingebürgert. Zu dieser Zeit waren auch Bierhoff und Kirsten keineswegs auf dem absteigenden Ast. Die fuhren 1998 als Torschützenkönige (Serie A, Bundesliga) an die WM.
Dundee wurde damals mal für ein Testspiel gegen Israel nominiert. Wegen einer Verletzung konnte er da nicht mittun. Eine weitere Gelegenheit ergab sich später nicht, da seine Karriere danach abwärts ging. Einmal kam er in der damaligen A2-NM zum Einsatz, das war’s.
Man kann ja sagen, dass Bobic, Marschall und Preetz keine internationale Klasse hatten, aber Rink war nunmal nicht wirklich besser als einer von denen. Es gab schlicht keinen Grund ihn einzubürgern. Dass Ribbeck 2000 von den Leverkusen-Stürmern Kirsten und Rink statt Kirsten und Neuville zur EM mitgenommen hat, war abartig lächerlich. Aber gut, Ribbeck halt. Die EM verlief auch dementsprechend.
Und ich dachte, es ginge um die 2000er, daher hab ich Klinsmann draußen gelassen. Bierhoff war 1995-99 noch ein Leistungsträger in der NM, danach wurde er schon schwächer, doch auch Völler setzte noch ein, zwei Jahre auf ihn.