Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Ne, stimmt so einfach nicht. Wenn ich kritisch über jemanden schreibe, bricht halt sofort die Hölle ein, weil Schönmalerei deutlich lieber gesehen wird. Im Bayern-Thread wird auch so getan, als wäre ich der größte Nagelsmann-Hasser, was aber kompletter Stuss ist und schlichtweg meine Aussagen weiter interpretiert werden.Das ist gerade so, stimmt - und auch deshalb sagt das Spiel am Ende nicht so wahnsinnig viel aus. England ist schon abgestigen und seit 5 (?) Spielen ohne Sieg und Tor aus dem Feld. Trotzdem wird das Englandspiel ein viel wichtigerer Prüfpunkt für die WM. Spanien (Gruppengegner bei der WM) hat heute zuhause gegen die Schweiz verloren.
Natürlich haben wir grundsätzliche Positionsprobleme (AV und MS), die sich auch zur WM nicht beheben lassen - weil wir da einfach keine internationale Klasse haben, egal, wer Trainer ist. Und natürlich war das Spiel richtig kacke. Aber es war eben auch die erste Niederlage unter Flick und gegen die relevanten Gegner (England, Niederlande, Italien) sahen wir, seit er übernommen hat, nicht so schlecht aus - 3 Remis, ein Sieg und die Leistungen waren so weit ok. Und natürlich ist unter Flick ein bevorzugter Spielstil erkennbar, gegen die UNgarn waren halt zu viele indisponiert. Aber wenn du keine Taktik und keine Ansätze einer Stammelf unter Flick erkennst (selbstredend musste er in den ersten Spielen erstmal sortieren), dann liegt das in allererster Linie an deinem Hang dazu, nach jedem Spiel irgendwen für irgendwas verantworlich machen zu müssen. Das deckt sich mit deinem Verhalten im Bayernthread und ich hoffe doch sehr, dass du im echten Leben keine Personalverantwortung trägst. Unter jemandem mit deinem Gemüt würde ich persönlich genau einen Tag arbeiten - und die Kündigung ginge von mir aus, nicht von dir.
„Sagen wir’s mal so: ohne den 25 Mio und den 5 Jahren Vertrag hätte es mich nicht gewundert, wenn morgen Tuchel auf der Matte steht“ wird zu „Wenns nach dir ginge hätte bayern jede saison 3 trainer“
Ich merke an, dass es Mané an Spritzigkeit und Form fehlt wird zu „Ich treibe ihn wie die sau durchs Dorf“
Schreibe ich, dass ich Müller ohne Lewandowski nicht so stark erwarte, bin ich sofort Anti-Müller…und so weiter
Dieses Diskussionsverhalten, das hier herrscht ist mitunter lächerlich.
Bei Flick erkenne ich derzeit hauptsächlich, dass er auf Teufel komm raus Werner spielen lassen möchte, was aber gegen einen Gegner, der bekanntlich enorm tief steht, überhaupt nichts bringt, wie eigentlich jeder weiß. Ansonsten gibt es Spiel für Spiel zig Wechsel, was grundsätzlich normal ist, aber für mich kristallisiert sich noch keine Stamm-Mannschaft heraus. Es gibt keinen Rechtsverteidiger Nummer 1, ZM ist neben Kimmich unklar und in der Offensive versucht man wie beim FC Bayern eine Anordnung ohne klare Nummer Neun zu spielen, hat aber im Endeffekt noch keine Lösung gefunden, weshalb Spieler immer wieder auf anderen Positionen spielen. Aber du kannst ja gerne mal beschreiben, was Flick plant und was genau Hoffnung für die WM machen soll. Ich bin mit seinem Job bei der N11 bislang eher enttäuscht.