Nations League: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Nee, das hat nicht Le Freaque gelöscht, sondern die Fußballmods, nachdem sie ihn verwarnt haben für den Beitrag. Le Freaque kann hier im Fußballbereich auch keine Beiträge von anderen Usern bearbeiten oder löschen.
Der Post wurde von uns Fußball-Mods (mit denen Le Freaque überhaupt nichts zu tun hat) gelöscht und Le Freaque verwarnt.

Im Übrigen, glaubst du wirklich, wir lassen sowas hier stehen? o_O Völlig egal, von wem es kommt - sowas gehört hier nicht her und wird folgerichtig gelöscht.

Jo wirkte halt so weil es eben kommentarlos geschehen ist. Ich mag sowas halt generell nicht egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Jetzt hab ich ja ne Antwort/Reaktion und alles ist gut. :thumb:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Werner war gestern mal so richtig schlecht. Bezeichnend wie er einmal einen Zweikampf um den Ball gegen einen Franzosen trotz besserer Position verlor, indem der Franzose ihn ziemlich easy mit seinem Körper abdrängen konnte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Viele der Weltmeister haben mit dem Titel halt ihre Peak erreicht. Das ist die Natur der Sache. Nennt mir einen von 2014, der danach noch stärker wurde.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die 1. Halbzeit war gut, in der 2. konnte man dem Druck der Franzosen wenig entgegensetzen und hat folgerichtig den Ausgleich kassiert. Wenn die Franzosen danach wieder in ihren Schlafwagenmodus schalten, holt man einen Punkt. Frankreich hat aber weitergemacht und so geht der Sieg in Ordnung.

Die Lobeshymnen und der Dank des Präsidiums nach einer knappen Niederlage ist natürlich völlig :crazy: Der Anspruch muss ja mittlerweile auf San Marino-Niveau angekommen sein. Hauptsache nicht abgeschossen worden.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass man eine Mannschaft wie Frankreich, die individuell (v.a. in der Offensive) sicher nicht schlechter besetzt ist als Deutschland, über 90 Min. komplett kontrolliert. Die werden zu Hause gegen jeden Gegner zu ihren Großchancen kommen. Wenn man in der Phase nach dem 1:0 nachlegt, was möglich war, wird das kein so schöner Abend für die Franzosen. Ich habe selten gesehen, dass eine französische Mannschaft so oft dem Ball hinterherlaufen musste. Nur wurde das nicht bestraft. Und am Ende rettet sie wieder die große individuelle Qualität. Man könnte auch sagen, Griezmann hat den Unterschied gemacht. Wenn der nicht trifft, ist es eben Mbappe.

Natürlich hat nicht alles geklappt, aber man hat doch gesehen, was Gnabry und Sane für einen frischen Wind reinbringen. Die kommen auch mal mit Tempo bis zur Grundlinie. Allerdings muss man das Spiel im letzten Drittel noch verbessern, denn dort hat man definitiv zu viel liegen lassen. Aber das verzeihe ich dann jungen Spielern, die solche Spiele brauchen, um sich in der NM weiterzuentwickeln. Normalerweise sollten die jetzt mal 2-3 Spiele am Stück machen dürfen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Finde auch, dass Sane und Gnabry letztendlich gute Impulse gesetzt haben. Wenn wir vorne einen etwas torgefährlicheren ST hätten, der dann auch mal ein paar Defensivspieler in der Mitte bindet oder halt bei Flanken eine gewisse Präsenz im Strafraum hat, ohne körperlich (Speed)/technisch auf Gomez Niveau zu sein, dann würde das doch auch nochmal helfen glaube ich. Eventuell sollte man mal Selke in der Position testen, der das ja grundsätzlich mitbringt. Habe seine Entwicklung in den letzten Monaten aber jetzt nicht genauer verfolgt.
Mit Werner ist das ganz nett, da mal beliebig die 3er Reihe rotieren kann und bei Konterzügen schnelle Spieler hat, aber viel mehr bringt er dann auch nicht, vor allem strahlt der in der Mitte nicht viel Gefahr aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Eventuell sollte man mal Selke in der Position testen, der das ja grundsätzlich mitbringt. Habe seine Entwicklung in den letzten Monaten aber jetzt nicht genauer verfolgt.
Er war die ersten Spieltage verletzt und ist zuletzt jeweils für 30 Minuten eingewechselt worden.
Gegen Bayern hatte er logischerweise in der Schlussphase keine Chance sich offensiv zu zeigen.
In Mainz hatte er 2-3 gute Aktionen.
Ich gehe von aus, dass er sich peu a peu steigern wird und auch das Niveau der letzten Saison wieder erreichen kann.
Die aktuelle Stürmer Flaute in der Natio kann tatsächlich seine große Chance sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Deutschland hat kein Sturmproblem. Jedenfalls hätte man keines, wenn man Max Kruse endlich wieder nominieren würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ich fände Kruse gerade mit dem 2er MF hinter ihm interessant, weil er sich fallen lässt, auf die Aussen ausweicht und somit teilweise sowas wie einen 10er gibt. Würde auch mMn nicht schlechter abschneiden, als ein Timo Werner, im Gegenteil. Bessere Spielübersicht, wsl bessere Technik und etwas mehr Physis. Kruse hätte durchaus auch eine Chance in der NM vor der WM verdient gehabt.

Allerdings wäre der 30 Jahre alte Kruse wohl kaum etwas, was Löw als "Umbruch" verkaufen und sich damit mehr Zeit verschaffen könnte. Glaube Selke ist da mittel und langfristig realistischer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Allerdings wäre der 30 Jahre alte Kruse wohl kaum etwas, was Löw als "Umbruch" verkaufen und sich damit mehr Zeit verschaffen könnte. Glaube Selke ist da mittel und langfristig realistischer.


Kruse ist im gleichen Alter wie Hummels, Boateng und Müller - wer meint, dass die noch bis mindestens 2020 auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit und keineswegs schlechter geworden sind oder bis dahin werden, der sollte auch kein Problem mit Kruse haben... :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich sehe das "Stürmerproblem" im Wesentlichen als eine Folge davon, dass Löw nach wie vor gar kein Konzept für das letzte Drittel hat. Er lässt offenbar keine Laufwege trainieren, keine Standardlösungen wo Spieler an definierten Punkten im Strafraum angespielt werden können - wie Griezmann beim 1:1 - und die Spieler dürfen sich das alles selbst zurechtlegen und improvisieren. Sonst ist es unerklärlich dass man keine klaren Laufwege erkennt wenn - und das klappt immer noch recht oft - Spieler aussen durchbrechen und nach innen schauen um jemanden zu suchen. Nur, da ist keiner, wie beim Elfmeter. Warum ist da keiner ? Weil es eben gar keine trainierten Wege gibt wo Spieler DEFINIERT nachrücken, und auf wenigen alternativen Wegen in klare Räume gehen wo sie direkt abnehmen können. Das kann nicht immer der gleiche sein, aber wenn man zwei Spielern drei mögliche Wege mitgibt und die nur zwischen diesen improvisieren, dann weiss der Aussen auch wo jemand stehen kann. Ein Blick und dann kommt eben der im Training immer wieder geübte Pass auf eine dieser wenigen Möglichkeiten. Statt "geht's raus und spielt's Fussball", und dann muss der Mittelstürmer und ein Nachrücker aus dem Mittelfeld halt überragende Intuition mitbringen um sich selbst nen guten Weg zu suchen.

Eben Löw in Reinkultur. Mannschaft aufstellen, und an den Spielfeldrand stellen und schauen was die Jungs halt so zaubern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was denkst du wieviele Trainingseinheiten es gab zwischen Amsterdam und Paris?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Genauso viele wie vor der WM. Gab es eine ? Mit Ball ? Löw hat seit Jahren kein Offensivkonzept.

Das Konzept ist "Ball auf Aussen und dann hoch rein in die Mitte, irgendwann wird schon einer den Kopf dranhalten". Und das IST das Problem.
 
Beiträge
55.125
Punkte
113
Ein paar Erkenntnisse hat das Spiel schon gebracht.
- Mit drei schnellen Spielern vorne ist was möglich
-Gnabry als (falsche) 9 ist vielversprechender, als all die bisherigen Lösungen
-Kimmich muss normal wieder RV spielen da Kehrer noch etwas überfordert ist
-Schulz in der Fünferkette deutlich vor Hector
-5-3-2 unsere Zukunft

In Bestbesetzung würde ich folgende Aufstellung bringen

--------------------------Neuer---------------------------
Kimmich---Boateng----Süle-------Hummels-------Max
--------------------Kroos---------------------------------
----------------------------Goretzka---------------------
------Sane------------Gnabry---------------Reus-------

Die Fünferkette bringt den Vorteil, dass unsere Außenverteidiger, die klar ihrer Stärken offensiv haben, diese auch nutzen können und nach hinten abgesichert sind. Zudem nutzt man das Potenzial an vielen guten Innenverteidiger. Wenn Boateng weiter schwächelt spielt eben Ginter. Max sehe ich links noch nen ticken stärker als Schulz, da er technisch versierter ist und bessere Flanken schlägt. Gerade seine scharfen Flanken verlangen nicht zwangsläufig nach Kopfballstärke im Angriff. Im Mittelfeld würde ich Kroos auf die 6 und Goretzka auf die 8 stellen. Ergänzen sich beide ganz gut. Kroos als Stratege und Goretzka als "Tempo Beschleuniger. Gündogan wäre neben Kroos auch eine Option, aber da fehlt dann bisschen die körperliche Komponente im Mittelfeld. Vorne ist es bisschen problematisch, dass Sane und Reus beide eher nach links gehören. Die drei da vorne müssen aber sowieso viel rotieren. Werner ist hier erster Ersatz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Konzept ist "Ball auf Aussen und dann hoch rein in die Mitte, irgendwann wird schon einer den Kopf dranhalten". Und das IST das Problem.

Korrigiere mich, aber das Konzept mit der falschen 9 (Özil, Götze, Reus) hat man jahrelang praktiziert und war dabei (zumindest gegen Bum) sehr erfolgreich und torhungrig. An langen Hafer (auf wen auch? ) kann ich mich nicht erinnern. Auch jetzt versucht man noch, sich ins Tor zu kombinieren statt es mal einfach zu probieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Das war als Özil, Müller und Götze noch rennen konnten, da hat das funktioniert, und war auch ein Konzept. Beruhte aber scheinbar auf deren Fähigkeiten und Absprachen. Bei der WM erinnere ich mich z.B. dass gegen Mexiko ein ums andere Mal Müller direkt neben Kimmich steht, ihm den Ball zumurmelt, und der von rechts Sagnol-Gedächtnis-Halbfeldflanken in die Mitte schlägt. Die einzig erfolgreichen Aktionen gegen Südkorea waren auch solche Flanken von Özil, Kimmich oder Hector, die manchmal fast zu Toren geführt hätten. Sinnbildlich für diese fehlenden Laufwege waren Läufe z.B. von Werner, Reus oder Özil in den Strafraum wo die gut in Position kamen, aber da einfach nichts machen konnten. Keiner läuft mit, und der direkte Weg war von 5 Koreanern zugeblockt.

Gegen Holland wurde es nur gefährlich, wenn sich mal jemand wie Can ein Herz gefasst hat, und sich nicht zu Tode versucht hat zu kombinieren, sondern mit Ball hinter die Ketten gelaufen ist. Daraus resultierte der Superpass auf Müller den der nur auf's Tor hätte bringen müssen, was ihm ja nicht so recht gelang aus 11m. Es gab noch 2 richtig gute Pässe u.a. von Müller, einer auf Sane den der versemmelt, aber das waren eben Einzelaktionen und improvisierte helle Momente, und kein organisierter Ablauf, sonst hätte es davon deutlich mehr gegeben.

Gegen Frankreich war es ne offene Feldschlacht die von der Laufstärke von Werner, Sane und Gnabry gelebt hat. Ging eigentlich ganz gut auf, aber am Ende fehlten da eben auch wieder die klaren Abläufe wie man das organisiert zu Ende spielt. Frankreich macht das, Spanien, Holland, Belgien und England auch. Nur Brasilien und Argentinien machen das mit dem einfach mal improvisieren, mal mit Erfolg, mal eher nicht so.

Von daher, es ist gar nicht viel was der deutschen Mannschaft zum Erfolg fehlt. Abwehr und Mittelfeld sehen gut aus, meist auch organisiert, nur vorne gibt es eben kein Spielkonzept mit klaren Laufwegen. Die braucht es aber, wenn man gegen Topmannschaften im ganzen Spiel nur 5 Chancen bekommt was auszuspielen.
 
Oben