Nations League: Schweiz - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Habs editiert. Ich fand Kimmich als RV in der CL nicht überragend, aber meine Meinung ist bekannt. Kimmich hat für mich Führungaqualitäten und denkt auch defensiv. Für mich ist es fraglich, ob man mit Gündogan, Kroos, Goretzka defensiv gut genug stehen wird. Aber es stimmt natürlich, dass die Quantität in der Zentrale größer ist als rechts.
Kehrer mag für mich in einer Viererkette noch gehen, vor allem wenn man etwas defensiver denkt. Aber als rechter Flügel vor einer Dreierkette ist das leider wirklich supoptimal - da fehlt einfach zu viel spielerische Klasse. Aber auch sonst ist das dort eher mau. Klostermann wohl noch die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber der ist da Kehrer nicht unähnlich und besser als RIV in der Dreierkette aufgehoben. Kimmich wäre da die mit Abstand beste Variante, allerdings glaube ich, dass Kimmich ähnlich wie Lahm inzwischen schon eine große "Hausmacht" hat und auf seinen zentralen Platz besteht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Quatsch, da hat mich sogar Boateng wieder mehr überzeugt letzte Saison als Hummels.
Das sehe ich anders, Hummels ist schon sehr stark. Er ist als Typ nicht einfach und relativ langsam, aber nach wie vor top. Boateng eigentlich auch, aber der hat halt dauernd mit der Muskulatur zu tun.

Ich meine, ich kann ja den Ansatz von Löw durchaus nachvollziehen, mit dem Rauswurf der (wohl intern auch nicht umunstrittenen) Führungsspieler Hummels und Müller (Boateng kann ich da nicht einschätzen) die Hierarchie aufzubrechen und dadurch andere in die Führungsrolle zu zwingen, aber die Frage ist, was macht man, wenn das nicht klappt? Und damit meine ich nicht mal heute, Kimmich ist für mich definitiv einer, der eine Mannschaft führen kann, Neuer auch (als Torwart aber nicht so einfach), aber mir fehlt da mindestens ein Anführer und zwar in der Abwehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Stimmt heute, aber das war vor der Verletzung nicht so schlimm. Man darf nicht vergessen, wie lange er raus war. Außerdem wirkt man mit der Statur schnell mal ungelenk.
Ich mag ihn als Verteidigertyp und er ist mmn besonders stark im Ablaufen und in direkten Duellen in bewegung.
Wenn er estmal fahrt hat wird er umso beweglicher irgendwie.

Wenn der gegner mim Rücken zu ihm steht isser schlicht oft zu plump und rennt diese einfach von hinten um.

Das war schon immer so mmn.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Die Schweiz gefällt mir spielerisch besser, vor allem Embolo. Aber im Abschluss sind sie zu ungenau bisher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sane viel zu kopflos und mit mega wenig Übersicht. Hat mehrfach den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst und dadurch den Ball verloren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
allerdings glaube ich, dass Kimmich ähnlich wie Lahm inzwischen schon eine große "Hausmacht" hat und auf seinen zentralen Platz besteht.
Einerseits Hausmacht, andererseits glaube ich auch, dass Kimmich durchdrehen würde, wenn er rechts spielt und Kroos und Gündogan hinter den Gegenspielern hertraben ;)

Andererseits, wenn sich Richtung EM rauskristallisiert, dass man ohne Kimmich eine starke Zentrale hat und Probleme auf rechts, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Kimmich weigert, rechts zu spielen. Siehe CL. Liegt halt dann an Löw. Kimmich will Europameister werden, Punkt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.634
Punkte
113
Das sehe ich anders, Hummels ist schon sehr stark. Er ist als Typ nicht einfach und relativ langsam, aber nach wie vor top. Boateng eigentlich auch, aber der hat halt dauernd mit der Muskulatur zu tun.

Ich meine, ich kann ja den Ansatz von Löw durchaus nachvollziehen, mit dem Rauswurf der (wohl intern auch nicht umunstrittenen) Führungsspieler Hummels und Müller (Boateng kann ich da nicht einschätzen) die Hierarchie aufzubrechen und dadurch andere in die Führungsrolle zu zwingen, aber die Frage ist, was macht man, wenn das nicht klappt? Und damit meine ich nicht mal heute, Kimmich ist für mich definitiv einer, der eine Mannschaft führen kann, Neuer auch (als Torwart aber nicht so einfach), aber mir fehlt da mindestens ein Anführer und zwar in der Abwehr.

Ich hätte Hummels & Müller nie aussortiert. Beide immer noch in der Lage Topleistungen anzurufen und die Mannschaft zu führen. Von Boateng war ich nicht mehr überzeugt aber er hat gezeigt das er es noch drauf hat.
Was mir dabei auch sauer aufstößt ist das er dagegen einen Kroos nicht aussortiert hat obwohl es auf der Position auch genug Spieler gibt die man da auch einbringen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
beim zdf kann man noch was lernen aus BVB Sicht: Gerade meinte der Reporter "bezüglich Brandt das der alle Positionen spielen kann Dank dem polyvalenten Favre".
Der Witz ist gut! (y) :LOL:
 
Oben