Nations-League

MS

Bankspieler
Luka Modric macht immer das Richtige :love:

Sonntag im Wembley dann das Spiel um Platz 2 für Kroatien.

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Rebic muss vorher einfach das 3-1 machen.
Der handelfer dann extrem unglücklich.
Es gibt keine Regel, bzw deren auslegung, die mich mehr ankotzt als Hand

Hardstyle21

Bankspieler
Wird n geiles Spiel, der Sieger spielt im Final4 Tunier und der Verlierer steigt ab.
Unentschieden würde Kroatien immerhin für Platz 2 reichen (außer 0:0, das reicht England)

MS

Bankspieler
Dazu die Vorgeschichte mit dem WM Halbfinale 2018.

Ich muss sagen, dass es mit der Nations League alles bisschen viel ist und ich habe den Modus noch nicht ganz kapiert, aber geiler als 0815 Testspiele ist es allemal. Heute war die Stimmung in Zagreb so als wäre es ein Endturnier.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich muss sagen, dass es mit der Nations League alles bisschen viel ist und ich habe den Modus noch nicht ganz kapiert, aber geiler als 0815 Testspiele ist es allemal. Heute war die Stimmung in Zagreb so als wäre es ein Endturnier.

Es gibt ja schon die WM und EM, da braucht es nicht noch einen Cup, das erhöht unnötig den Druck auf die Spieler und auch auf die Nationaltrainer die bei der WM enttäuscht haben und so keine Spieler schonen können
Ist doch verrückt das am 15. Juli war das WM Finale, heute ist der 15. November und es ist die 3. Nationalmannschaftsunterbrechung, seitdem Ende der letzten Saison könnten die Spieler theoretisch 15 Länderspiele bestreiten falls man bei der WM im HF war und gerade Mal 11 Bundesligaspiele
Jeder will noch ein Stück mehr vom Kuchen haben, am besten kommt die Superliga nicht statt der Bundesliga oder CL sondern zusätzlich, dazu noch die Klub-WM auf 32 oder gleich 64 Teams aufstocken

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Freundschaftsspiele sind so dermaßen unnötig, da bevorzuge ich diesen cup. Mit erstmal gar keinen Unterbrechungen könnte ich aber auch gut leben.

Hardstyle21

Bankspieler
Freundschaftsspiele sind so dermaßen unnötig, da bevorzuge ich diesen cup. Mit erstmal gar keinen Unterbrechungen könnte ich aber auch gut leben.
Definitiv. Bei mir sehe es eher so aus:
Keine spiele > Cup > Testspiele

Das gegurke will sich noch niemand ansehen, erstrecht nicht nach den 12 wechseln.
So hat man immerhin Gegner auf Augenhöhe und ein wenig mehr Emotion und Wille im Spiel das Ding zu gewinnen.
Ob’s jetzt ein Weltuntergang wäre letzter in der Gruppe zu werden darüber lässt sich streiten.

Savi

Co-Schädling

Konnte gestern nicht gucken. Werde mir aber später die Highlights geben (MIT TON) :thumb:
Zeigen die es Sonntag auf DAZN?
EDIT: OK, habs gerade gelesen ;) Für den Monat kriege ich dann wohl noch den Wilder vs Fury Kampf :jubel:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Weiß jemand, wie die Nations League europaweit so ankommt? Für die A-Teams ist das ja eher nebensächlich, aber wie sehen das die Länder von B-D? Kann das einer einschätzen?

chalao

Bankspieler
Alles prima gelaufen für Spanien.:D So erspart man sich hoffentlich dieses dumme Final Four Anfang Juni und kann die Spieler früher in den Urlaub schicken.
Jetzt darf auch gerne England gewinnen, damit Modric nach der Saison direkt eine Pause hat.

MS

Bankspieler
Weiß jemand, wie die Nations League europaweit so ankommt? Für die A-Teams ist das ja eher nebensächlich, aber wie sehen das die Länder von B-D? Kann das einer einschätzen?
Wenn man sich Kroatien - Spanien anguckt ist es für beide A-Teams nicht nebensächlich, zumindest wichtiger als 0815 Testspiele. Man darf nicht unterschätzen, dass Profi Wettbewerber eine andere Einstellung entwicklen sobald es konkret um Punkte und Platzierungen geht.

Dass die Nations League in Deutschland noch nicht ankommt hat mE diverse Gründe. Zum Einen befindet man sich in der Post WM 2018 Tristesse und ist in Deutschland ohnehin nörgeliger zum anderen droht Deutschland abzusteigen, da deklariert man solche Wettbewerbe natürlich eher als „unwichtig“.

Auf der anderen Seite wird ein Konfed Cup entsprechend aufgewertet, wenn man ihn gewinnt :D

Hans Meyer

Bankspieler

Es gibt ja immer noch Freundschaftsspiele, wie gestern oder sogenannte "Testspiele" vor den Turnieren, am besten schafft man diese auch ab und veranstaltet stattdessen noch einen Cup, "Cup of Nations" zum Beispiel :verbotenersmiley:
Dann unter der FIFA und die Sieger der WM, EM, Copa usw und die der NL und vom Cup of Nations spielen dann nochmal einen eigenen Cup, quasi Confed Cup Revival, ich hab im Sommer noch 2 Wochen ohne Turnier gefunden
Du Kuh wurde noch nicht genug gemolken :verbotenersmiley:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Alles prima gelaufen für Spanien.:D So erspart man sich hoffentlich dieses dumme Final Four Anfang Juni und kann die Spieler früher in den Urlaub schicken.
Jetzt darf auch gerne England gewinnen, damit Modric nach der Saison direkt eine Pause hat.

Klarer Fall von Regeln nicht verstanden. Die Teams die sich das dumme Final 4 erparen, sind im Gegensatz zu den Final 4 Teams in 6er statt 5er Gruppen in der EM Quali und werden stattdessen EM Quali spielen müssen. ;)

Oben