Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Fazit:
Was ist die Nations League wert?
Vorm Start dachte man (ich), dass es nur noch mehr Spiele und somit noch mehr Geld für die Verbände und Belastung für die Spieler bedeuten würde. Man muss aber auch mal loben, wenn etwas gut ist.
Die NL ist doch Lichtjahre besser als die lahmen Freundschafts-/testspiele und das in allen Aspekten wie "unter Wettkamppfbedingungen" testen, Stimmung und Prestige. Fand das Final4 letzte Saison schon in all diesen Punkten klasse. Für Kroatien als kleine Nation wäre ein Sieg gestern einfach ne tolle Geschichte gewesen. 25000 fucking Fans machten gestern richtig Party in Rotterdam. Der Einsatz beider Teams war von Minute 1 totaler Wettkampfcharakter. Das Spiel war technisch sehr gut. Kroatien hat wieder mal auf höchster sportlicher Ebene mit den großen Mannschaften mtihalten können. Modric ist also 37? Ne, is klar, verarschen kann ich mich selber. Selten einen Spieler gesehen, der auf dieser Position in diesem Alter noch soooo wettbewerbsfähig war und mal ebenso zwei mal 120 Minuten runterreißt :eek: Der Gedanke an ein kroatisches Team ohne Luka tut jetzt schon weh.
In Deutschland wird der "Kirmescup" immer noch belächelt, weil man sich von Anfang an dazu entschieden hat, diesen als Testspielturnier zu sehen und sang- und klanglos (wie beiden letzten Turnieren sowieso) auszuscheiden. Man sollte hierzulande aber vlt. besser über den tellerand schauen und die NL als "Inspiration und Beleg sehen, warum es mit dem eigenen Team so schlecht läuft.
Nationalmannschaften sind IMMER schwächer als die besten Vereinsmannschaften, ganz einfach weil kein Land sich auf allen Positionen mit den besten Spielern besetzen kann. Also gilt es zu Turnieren und das war ja immer die große Stärke deutscher mannschaften einen funktionieren und eingeschworenen Haufen mit Spielsystem zu finden. Dies ist seit dem Ausscheiden 2016 aber völlig abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.561
Punkte
113
Sollte Deutschland irgendwann mal weit kommen oder das Ding sogar gewinnen, wird das sofort ein superwichtiger Titel. Solange das nicht geschieht, bleibt es natürlich eine Kirmesveranstaltung. So nach dem Motto: "wenn wir das ernst nehmen würden, würden wir natürlich gewinnen."
Das glaube ich nicht. Vllt bei der Bild oder beim Kicker. Aber nicht bei der Bevölkerung/den Fans. Liegt zum einen, weil die Nationalmanschaft allgemein immer weniger Menschen interssiert bzw. sie total an Sympathiewerten verloren hat und zweitens viele das wirklichals Audi-Cup 2.0 sehen und eine Überladung von Fußball. Mich holst du da nicht vor den TV. Und sonst auch niemanden aus meinem fussballinterssierten Bekanntenkreis. Da bin ich bei @Sm0kE EM und WM ja, das Tunier,nein.

Das muss aber jetzt nicht heißen, das andere, gerade kleiner Nationen sich nicht über den Wettbewerb oder ein gutes Abschneiden freuen dürfen. Aber muss auch den Stellenwert nicht künstlich hochpushen.

Hat der Sieg in Spanien wirklich zu Begeisterung geführt?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Vllt bei der Bild oder beim Kicker. Aber nicht bei der Bevölkerung/den Fans. Liegt zum einen, weil die Nationalmanschaft allgemein immer weniger Menschen interssiert bzw. sie total an Sympathiewerten verloren hat und zweitens viele das wirklichals Audi-Cup 2.0 sehen und eine Überladung von Fußball. Mich holst du da nicht vor den TV. Und sonst auch niemanden aus meinem fussballinterssierten Bekanntenkreis. Da bin ich bei @Sm0kE EM und WM ja, das Tunier,nein.

Das muss aber jetzt nicht heißen, das andere, gerade kleiner Nationen sich nicht über den Wettbewerb oder ein gutes Abschneiden freuen dürfen. Aber muss auch den Stellenwert nicht künstlich hochpushen.

Hat der Sieg in Spanien wirklich zu Begeisterung geführt?
Im Stadion hatten zumindest einige Fans Tränen in den Augen
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kroatien hat ein Elferschießen verloren? :eek:

Werden sie jetzt ihre klassische Turnier-Taktik modifizieren müssen und in Zukunft versuchen KO-Spiele in 90 oder 120 Minuten zu gewinnen? :nono:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Kroatien hat ein Elferschießen verloren? :eek:

Werden sie jetzt ihre klassische Turnier-Taktik modifizieren müssen und in Zukunft versuchen KO-Spiele in 90 oder 120 Minuten zu gewinnen? :nono:
Wie langweilig kann das Leben eigentlich sein?
Sogar meine bessere Hälft stellte erstmals im Leben fest (und sie guckt nur sporadisch ein paar Turnier Spiele), dass dieses 11er Schießen doch witzig und spannend ist :D
 
  • Like
Reaktionen: MS

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Vllt bei der Bild oder beim Kicker. Aber nicht bei der Bevölkerung/den Fans. Liegt zum einen, weil die Nationalmanschaft allgemein immer weniger Menschen interssiert bzw. sie total an Sympathiewerten verloren hat und zweitens viele das wirklichals Audi-Cup 2.0 sehen und eine Überladung von Fußball. Mich holst du da nicht vor den TV. Und sonst auch niemanden aus meinem fussballinterssierten Bekanntenkreis. Da bin ich bei @Sm0kE EM und WM ja, das Tunier,nein.

Das muss aber jetzt nicht heißen, das andere, gerade kleiner Nationen sich nicht über den Wettbewerb oder ein gutes Abschneiden freuen dürfen. Aber muss auch den Stellenwert nicht künstlich hochpushen.

Hat der Sieg in Spanien wirklich zu Begeisterung geführt?
Genau. Aktuell sieht man das hierzulande (noch) so.
Ob Spanien, Frankreich, Italien etc einen Sieg groß abfeiern? Darum gehts gar nicht. Die Intensität und der Wettbewerbscharakter ist aber definitiv da und wie oben geschildert doch für den Aufbau von teamgesit förderlich. Das in D seit Jahren die "Sympathiewerte" für die NM sinken liegt doch ausschließlich am Misserfolg. Lass das Team mal wieder ein HF (oder vlt ne Vorrunde :D) überstehemn, dann sind sie auf einmal wieder everybodys Darling
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im Stadion hatten zumindest einige Fans Tränen in den Augen
Die Marca ist voll von dem Spiel. NL ist definitiv hinter WM und EM aber klar vor Confed cup und Olympia. Erinnere mich noch an eins der ersten NL Spiele im Wembley England Kroatien, da ging es nur um ein Gruppenspiel und was da los war. Klar, England ist raus, dann juckts keinen mehr, die WM 2022 wurde hier ja auch recht schnell nicht mehr verfolgt bzw. nur Messis Story hat interessiert.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie langweilig kann das Leben eigentlich sein?
Nicht langweilig genug um Nations League zu schauen, daher hab ich erst heute davon erfahren und anschließend meinen Senf hier abgegeben.

Sogar meine bessere Hälft stellte erstmals im Leben fest (und sie guckt nur sporadisch ein paar Turnier Spiele), dass dieses 11er Schießen doch witzig und spannend ist :D


Sie fand es erstmals witzig als Kroatien zum ersten Mal verloren hat? Sollte dir das nicht zu denken geben? :D

Für einige User scheint das Turnier zumindest genug wichtig zu sein, um in irgendeiner Form gegen @MS, @Savi oder mich nachzutreten.
Wenn das auf mich bezogen war dann nimm euch mal nicht zu wichtig. Ich würde das Gleiche schreiben auch wenn hier kein einziger kroatischer User angemeldet wäre.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Nicht langweilig genug um Nations League zu schauen, daher hab ich erst heute davon erfahren und anschließend meinen Senf hier abgegeben.




Sie fand es erstmals witzig als Kroatien zum ersten Mal verloren hat? Sollte dir das nicht zu denken geben? :D


Wenn das auf mich bezogen war dann nimm euch mal nicht zu wichtig. Ich würde das Gleiche schreiben auch wenn hier kein einziger kroatischer User angemeldet wäre.
Wieso? Sie sagte: Ist doch nur ein Kirmescup 😂
Während des Spiels kreierte sie Pršutalo Witze
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
In Deutschland wird der "Kirmescup" immer noch belächelt, weil man sich von Anfang an dazu entschieden hat, diesen als Testspielturnier zu sehen und sang- und klanglos (wie beiden letzten Turnieren sowieso) auszuscheiden. Man sollte hierzulande aber vlt. besser über den tellerand schauen und die NL als "Inspiration und Beleg sehen, warum es mit dem eigenen Team so schlecht läuft.

Ich denke der DFB wäre momentan heilfroh wenn man in der NL am Wochenende eine Rolle gespielt hätte. Nicht nur sportlich. Finanziell schreibt man ja aufgrund des Implodierens der NM Zahlen wie momentan die Hertha, lange wird der DFB dieses Turnier finanziell nicht mehr ignorieren können wenn Flick, Völler und sein lustiger Beraterkreis sportlich weiter so rumstümpern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Bist nicht der einzige hier, der blöde Kommentare abgibt. Nimm dich mal nicht zu wichtig.

Ich fand dich gestern Abend ehrlich gesagt ein wenig drüber. Du hast halt getrauert, dass Kroatien verloren hat und dann kam Cudi mit dem Kirmescup. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm und sollte - meiner Ansicht nach eher in Richtung gehen "nehmt es nicht so hart, war ja nur xy". Ich finde die Aussage hat übrigens einen massiven Unterschied, wenn es darum gehen würde, dass ihr es gewonnen hättet und Cudi dann gesagt hätte "na und, ist doch nur Kirmescup".

Die zweite Frage von Cudi war ja irgendwie das, was dich endgültig auf die Palme gebracht hat und das habe ich nicht ganz verstanden, weil ich es ok formuliert fand, wenn auch natürlich rein logisch nicht sehr klug und er dann ja gesagt hat "
Ok, dann scheint dir das deutlich mehr zu bedeuten, als ich angenommen hätte.", nachdem du die Frage nicht beantworten wolltest.

Mal fernab von Polemik: hättest du dich ehrlich über den heutigen Sieg als einen Turniersieg, oder wie auch immer man das bezeichnen darf, gefreut?

Für mich ist das ein Freundschaftsturnier mit etwas mehr Lametta.


Wieso war die Frage an sich nicht sehr "klug"
ß Naja, wenn man sich zwei Tage selbst noch über ein Freundschaftsspielsieg der Polen freut, dann braucht man nicht wirklich in Frage stellen, ob die andere Person sich auch wirklich freuen würde. VOR ALLEM wenn man halt selbst "Fan" eines Landes ist, welches nicht so erfolgreich ist. Und wenn Cudi an der Stelle mal in sich gehen würde, weiß er selbst, dass wenn Polen plötzlich im Final 4 gestanden hätte oder sogar das Ding gewinnt, ihn das sicher auch mehr als jucken würde, was da passiert.
 
Oben