Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Flügelstürmer muss man jemanden erstmal so gut abgrätschen können. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Bernardo ist so gut.

Portugal hat IMO heute mehr Balance als im Halbfinale. Da hat ja auch Felix gespielt und dann hat Santos Bruno auf die rechte Seite geschoben, und das hat nicht so gut funktioniert. Ronaldo, Felix, Bernardo und Bruno alle gleichzeitig auf dem Feld zu haben, ohne riesige Abstriche zu machen, scheint da unmöglich, weil die sich dann oft gegenseitig auf den Zehen stehen. Aber 3 von 4 funzt. Nettes Luxusproblem ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Vor dem Tor waren die Holländer zu verspielt, deshalb verdienter Sieg für Portugal.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Shit. Jetzt wirds doch noch n harter Weg bis zum naechsten Turnier...heut war leider nix zu holen muss man sagen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Hatte irgendwie nicht auf dem Schirm dass da noch ein extra Playoff im Maerz 2020 ist und erst dann noch ein Platz ueber die Nations League vergeben wird... Was kompliziert.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
War es früher nicht so angedacht das sich der Sieger direkt für die EM qualifiziert?
Wenn es aber echt nur um die Kohle geht frage ich mich schon warum sich der Ronaldo das noch antut anstatt Urlaub zu machen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Es ist ein Titel im eigenen Land für seine Nation. Warum sollte er als Kapitän des Teams darauf verzichten? Genug Urlaub hat er jetzt eh noch.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Es ist ein Titel im eigenen Land für seine Nation. Warum sollte er als Kapitän des Teams darauf verzichten? Genug Urlaub hat er jetzt eh noch.

Na ja weil in seinem Alter und die Minuten die er bisher in seiner Karriere abgespult hat halt jede freie Minute einen Unterschied machen kann. Der Körper regeneriert einfach viel langsamer, frag mal den Nowitzki. Wäre er noch 20 und man hätte sich mit diesem Turnier für die EM qualifizieren wäre es auch nachvollziehbarer gewesen. So muss man nur den Hut ziehen vor seiner Einstellung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich glaube die 2 Spiele werden dabei nicht so viel ausmachen. Er hat ja auch schon komplett auf die Nations League Gruppenphase verzichtet. Zudem hätte er jetzt in der gleichen Zeit Quali Spiele für die EM bestritten, wäre Portugal nicht für die Nations League qualifiziert gewesen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Für Portugal ist das schon ein wichtiges "Turnier" gewesen, eine Art zusätzlicher Bestätigung für 2016. Das Ronaldo immer alle Spiele macht, ist einfach sein Stil und seine Art für sein Land aufzutreten. Der Termin wäre aber ohnehin Pflichtspieltag gewesen. So hat er gleich noch einen "Titel" mitgenommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
War es früher nicht so angedacht das sich der Sieger direkt für die EM qualifiziert?
Mein Kommentator am Donnerstag meinte das auch.... Wenn sie das wirklich fest etablieren wollen sollte man das sportlich entsprechend aufwerten. Da geht man doch mit einer ganz anderen Motivation rein, wenn die direkte Turnierquali winkt. Und es macht die Nations League auch für den Zuschauer / Fan spannender, wenns um etwas geht. So wars doch nicht mehr als ein Spassturnier, für das es ein bisschen Geld gab.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
War es früher nicht so angedacht das sich der Sieger direkt für die EM qualifiziert?
Wenn es aber echt nur um die Kohle geht frage ich mich schon warum sich der Ronaldo das noch antut anstatt Urlaub zu machen.
Mein Kommentator am Donnerstag meinte das auch.... Wenn sie das wirklich fest etablieren wollen sollte man das sportlich entsprechend aufwerten. Da geht man doch mit einer ganz anderen Motivation rein, wenn die direkte Turnierquali winkt.
Das würde ja komplett die reguläre EM Qualifikation ad adsurdum führen. Daher wurde das Final Four mit den jeweiligen EM Quali Playoffs, die im März stattfinden werden, getrennt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das würde ja komplett die reguläre EM Qualifikation ad adsurdum führen.
Nee, wieso das denn? Es wäre ein Platz vergeben als Belohnung für den Sieg beim Finalturnier. Die anderen 3 müssten sich weiter über die normale EM Quali qualifizieren. Langfristig gehe ich aber sowieso davon aus, dass die Nations League irgendwann die normale Quali ersetzen soll.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nee, wieso das denn? Es wäre ein Platz vergeben als Belohnung für den Sieg beim Finalturnier. Die anderen 3 müssten sich weiter über die normale EM Quali qualifizieren. Langfristig gehe ich aber sowieso davon aus, dass die Nations League irgendwann die normale Quali ersetzen soll.
Alle Final Four Teilnehmer wurden in eine Fünfer Gruppe gelost. Aus allen Gruppen qualifizieren sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite für die EM. Das würde bedeuten, dass die beiden bereits absolvierten Spiele von Portugal nachträglich keine Rolle mehr spielen bzw. die folgenden Em Qualispiele bedeutungslose Freundschaftsspiele wären. Letztendlich hätte man aus einer Fünfergruppe dann eine Vierergruppe. Noch schlimmer wäre eigentlich die Wettbewerbsverzerrung bzgl. der Bdeuteung der ersten beiden Spiele und der restlichen 6 Spiele (auch wenn Portugal beide Spiele nur UE gespielt hat).

Sinniger ist es da einfach, dass man erstmal die Qualifikation spielt und nachträglich die Nations League als weitere Qualifikation nutzt. Ich gehe zudem jede Wette ein, dass die Qualifikationsplayoffs der Division A anders als die aktuelle Final Four aussehen werden. Möglicherweise sehen wir da auch eine Mannschaft aus der Division B.
 
Oben