henningoth
Bankspieler
ist ja mal nen ziemlich schwaches spiel
Wo ist Rethy? Hört man seit mindestens fünf Minuten nichts, von ihm!
Der Ausgang des Spiel hätte doch überhaupt keinen Einfluss auf den Weg zum nächsten Turnier gehabt.Shit. Jetzt wirds doch noch n harter Weg bis zum naechsten Turnier...heut war leider nix zu holen muss man sagen.
Es ist ein Titel im eigenen Land für seine Nation. Warum sollte er als Kapitän des Teams darauf verzichten? Genug Urlaub hat er jetzt eh noch.
Mein Kommentator am Donnerstag meinte das auch.... Wenn sie das wirklich fest etablieren wollen sollte man das sportlich entsprechend aufwerten. Da geht man doch mit einer ganz anderen Motivation rein, wenn die direkte Turnierquali winkt. Und es macht die Nations League auch für den Zuschauer / Fan spannender, wenns um etwas geht. So wars doch nicht mehr als ein Spassturnier, für das es ein bisschen Geld gab.War es früher nicht so angedacht das sich der Sieger direkt für die EM qualifiziert?
War es früher nicht so angedacht das sich der Sieger direkt für die EM qualifiziert?
Wenn es aber echt nur um die Kohle geht frage ich mich schon warum sich der Ronaldo das noch antut anstatt Urlaub zu machen.
Das würde ja komplett die reguläre EM Qualifikation ad adsurdum führen. Daher wurde das Final Four mit den jeweiligen EM Quali Playoffs, die im März stattfinden werden, getrennt.Mein Kommentator am Donnerstag meinte das auch.... Wenn sie das wirklich fest etablieren wollen sollte man das sportlich entsprechend aufwerten. Da geht man doch mit einer ganz anderen Motivation rein, wenn die direkte Turnierquali winkt.
Nee, wieso das denn? Es wäre ein Platz vergeben als Belohnung für den Sieg beim Finalturnier. Die anderen 3 müssten sich weiter über die normale EM Quali qualifizieren. Langfristig gehe ich aber sowieso davon aus, dass die Nations League irgendwann die normale Quali ersetzen soll.Das würde ja komplett die reguläre EM Qualifikation ad adsurdum führen.
Alle Final Four Teilnehmer wurden in eine Fünfer Gruppe gelost. Aus allen Gruppen qualifizieren sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite für die EM. Das würde bedeuten, dass die beiden bereits absolvierten Spiele von Portugal nachträglich keine Rolle mehr spielen bzw. die folgenden Em Qualispiele bedeutungslose Freundschaftsspiele wären. Letztendlich hätte man aus einer Fünfergruppe dann eine Vierergruppe. Noch schlimmer wäre eigentlich die Wettbewerbsverzerrung bzgl. der Bdeuteung der ersten beiden Spiele und der restlichen 6 Spiele (auch wenn Portugal beide Spiele nur UE gespielt hat).Nee, wieso das denn? Es wäre ein Platz vergeben als Belohnung für den Sieg beim Finalturnier. Die anderen 3 müssten sich weiter über die normale EM Quali qualifizieren. Langfristig gehe ich aber sowieso davon aus, dass die Nations League irgendwann die normale Quali ersetzen soll.