Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
In meinem Fall müsste man die Nations League natürlich zu Ende bringen, bevor die normale Quali startet. Terminlich sicher schwierig in der Saison.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du hättest dann allerdings auch das Problem, dass einer Nationalmannschaft eine komplette Qualifikation fehlt, da sie nur Freundschaftsspiele in der Zeit hat und diese möchte man ja auch durch die Nations League minimieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sinniger ist es da einfach, dass man erstmal die Qualifikation spielt und nachträglich die Nations League als weitere Qualifikation nutzt. Ich gehe zudem jede Wette ein, dass die Qualifikationsplayoffs der Division A anders als die aktuelle Final Four aussehen werden. Möglicherweise sehen wir da auch eine Mannschaft aus der Division B.

Ich vermute sogar (mindestens) eine Mannschaft aus der Division C in den Qualispielen der A-Division.

Über die reguläre EM-Quali qualifizieren sich 20 Mannschaften. Damit von unten einer nachrückt müssen sich mindestens 9 Mannschaften der A-Gruppe direkt qualifizieren. Dazu dürften sich höchstens 7 Mannschaften der B-Division direkt qualifizeren. In diesem Fall müssten sich schon 4 Mannschaften aus der C-Gruppe über die normale Quali qualifzieren.

Wenn man mal von nem normalen Verlauf ausgeht qualifzieren sich (bei den mMn unklaren Sachen habe ich den jeweils aktuell führenden genommen):

England (A)
Portugal (A)
Deutschland (A)
Niederlande (A)
Schweiz (A)
Kroatien (A)
Spanien (A)
Polen (A)
Frankreich (A)
Belgien (A)
Italien (A)

Tschechien (B)
Ukraine (B)
Irland (B)
Schweden (B)
Türkei (B)
Russland (B)

Ungarn (C)
Israel (C)
Finnland (C)


Quali A-Division
Island (A)-Rumänien (C)
Slowakei (B)-Nordirland (B)

Quali B-Division
Bosnien (B)-Wales (B)
Dänemark (B)-Österreich (B)

Quali C-Division
Schottland (C)-Bulgarien (C)
Norwegen (C)-Serbien (C)

Quali D-Divison
Georgien (D)-Weißrußland (D)
Mazedonien (D)-Kosovo (D)

Gibt wie gesagt natürlich auch noch einige knappe Rennen die noch etwas durcheinanderwerfen dürften:

  • Wenn der Kosovo (D) z.B. Tschechien (B) raus haut, dann spielt Tschechien statt Rumänien A-Quali und Luxemburg steht in der D-Quali.
  • Die Slowakei könnte vor Kroatien bleiben (würden dann den Quali-Platz einfach nur tauschen)
  • Österreich statt Israel, dann wären die Slowaken in der B-Quali und Israel mit in der A-Quali
  • Island statt der Türkei, dann wäre in der A-Quali kein einziges A-Team mehr, die Türkei würde in der A-Quali landen

uvm.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na da hat Deutschland wahrscheinlich doch souverän die Klasse gehalten:

UEFA erwägt Aufstockung: DFB-Team entgeht wohl Nations-League-Abstieg


Ich hab den Käse ja lange verteidigt, aber wenn man jetzt einfach mal die Rahmenbedingungen nach einer Austragung ändert macht man sich irgendwie auch lächerlich...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Schade, die B-Liga hatte spannendere Gegner und Reiseziele als die immergleichen Duelle in der A-Liga geboten. Na mal sehen, ob man die Konfettiliga noch weiter aufstocken muss demächst. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Intention dahinter ist absolut eindeutig.

Vor allem hat man damals bei der Einführung gesagt man steckt die unteren Ligen in 4er Gruppen, weil für die kleineren Länder Freundschaftsspiele verlustgeschäfte sind. Jetzt gibt man den großen Ländern 6 Spieltermine und zwingt die kleinen Länder dazu sich an spielfreien Tagen Freundschaftsspielgegner zu suchen, die halbwegs attraktiv sein sollen, an Tagen in denen in ganz Europa gerade mal 8 andere Länder frei haben...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ein Grund mehr sich diesen Schmarrn erst gar nicht mehr anzusehen passt schon.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte glatt wieder vergessen dass es diesen Kram überhaupt gibt :saint:

Naja, billiger kann man Freundschaftsspiele halt auch nicht aufwerten um versuchen noch mehr Kohle zu scheffeln
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich denke für die großen Nationen und Verbände ist das eher nachteilig. Bis 2022 kein Zeitfenster mehr für eigenvermarktete Testspiele gegen Bra, Arg und co. Stattdessen Pflichtfreundschaftsspiele, an denen eher andere verdienen. Typische Funktionärsentscheidungen und ein Schlag ins Gesicht der Teams in Gruppe D.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass sich eine dieser "Gurkentruppen" für die WM qualifiziert?

Lettland
Andorra
San Marino
Färöer
Malta
Gibraltar
Liechtenstein

Die Intention dahinter ist absolut eindeutig.

Vor allem hat man damals bei der Einführung gesagt man steckt die unteren Ligen in 4er Gruppen, weil für die kleineren Länder Freundschaftsspiele verlustgeschäfte sind. Jetzt gibt man den großen Ländern 6 Spieltermine und zwingt die kleinen Länder dazu sich an spielfreien Tagen Freundschaftsspielgegner zu suchen, die halbwegs attraktiv sein sollen, an Tagen in denen in ganz Europa gerade mal 8 andere Länder frei haben...

Es hat doch nur noch ein Team aus der 3er Gruppe in Liga D einen spielfreien Tag.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sehe ich das richtig, dass sich eine dieser "Gurkentruppen" für die WM qualifiziert?

Lettland
Andorra
San Marino
Färöer
Malta
Gibraltar
Liechtenstein



Es hat doch nur noch ein Team aus der 3er Gruppe in Liga D einen spielfreien Tag.

Als ich das geschrieben habe war noch nicht klar wie die neue Verteilung aussieht, da bin ich noch davon ausgegangen, dass die 3er-Gruppen einfach nach unten verschoben werden und in der D-Gruppe immer noch 12 Mannschaften verbleiben.

Ich glaube nicht dass die Nations League 2020/2021 WM-Plätze auspielt, dafür hat Europa zu wenig Plätze und die D-Gruppe ist ja nur noch ein Witz. Einem aus Kosovo, Weißrußland, Georgien oder Mazedonien einen von 24 EM-Plätzen zu geben ist nochmal eine andere Geschichte als einem aus Lettland, Andorra, Malta oder Färöer einen von 13 WM-Plätzen zu geben.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es noch gar keine Entscheidung, wie die FIFA/UEFA die 13 Startplätze ausspielen lässt.
Wikipedia schreibt von 4 Plätzen über die Nations League wie zur EM.:crazy:
Eine andere Seite von 2 Plätzen über die Nations League und eine 3. Seite von gar keinen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Halte ich für völlig ausgeschlossen. 2026 bei ner 48er WM in der es 3 Startplätze mehr gibt kann ich mir das vorstellen.

Spannend wäre es ja, wenn Europa für 2026 einen Startplatz in dem interkontinentalen Qualiturnier bekommen hätte und man den dem Sieger aus der D-Gruppe gegeben würde. Wäre interessant ob Lettland/Malta in einer 6er Gruppe mit Sambia, Irak, Paraguay, Guatemala und den Salomonen Platz 2 holen könnte.

Ich frag mich eh warum der 17. (von 55) aus Europa nicht in das Turnier darf, aber der 7. (von 10) aus Südamerika schon...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich frag mich eh warum der 17. (von 55) aus Europa nicht in das Turnier darf, aber der 7. (von 10) aus Südamerika schon...
1. Sind es nur 6 und 2. Versteh bei Südamerika den Vergleich nicht. Die haben allesamt gezeigt, dass sie kicken können.
Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay und Chile sind schonmal 5 Länder die eigentlich regelmäßig an Weltmeisterschaften teilnehmen und es Meist sogar ins AF geschafft haben.
Sehe das Problem eher in Nordamerika. Außer Mexiko gibts hier doch kein Land was halbwegs kicken kann. USA wollen zwar ne Fußball Nation werden, Schaffens aber nicht. Costa Rica konnte zwar 2010 mal überraschen aber normal haben sie auch keine Chance die Gruppenphase zu überstehen. Und Kanada, Panama + die ganzen anderen karibischen Staaten sind meilenweit hinter Ländern wie Peru oder Paraguay anzusiedeln.
Hier sind 6 Startplätze definitiv ein Witz und werden zu regelmäßigen 10:0 Ergnissen führen wenn Topteams auf Aruba oder Jamaika treffen. Die 6 für Südamerika finde ich vollkommen ok.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War wie immer etwas übertrieben dargestellt.
6 Startplätze (mit Qualiturnier sogar 8) sind trotzdem zu viel. Da sehe ich auf dem afrikanischen Kontinent deutlich mehr Potential.
 
Oben