Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Hoffentlich demnächst zusammen in der Buli. Wird nicht billiger für RB werden :D

Natürlich ne recht kleine Sample-Size, aber Sørloth hat mir in den beiden Länderspielen richtig gut gefallen - gutes Spielverständnis, körperlich stark und scheint auf dem Platz einfach ein sehr cleveres Kerlchen zu sein.

Wenn RB einen solchen Spielertyp sucht, würde ich da ernst machen - sehe da jetzt auf den ersten Blick keine eklatanten Qualitätsunterschiede zu Schick...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meiner Eigenschaft als Global Head Chief Scout Ambassador für die Eifler Nationalmannschaft beobachte ich gerade das Spitzenspiel der Gruppe C1: Luxemburg - Montenegro.
Luxemburg spielt den besseren Fußball und hätte kurz vor der Halbzeitpause fast das verdiente 1:0 erzielt.
Gutes Einzelgewusel von Vincent Thill, legt zurück auf Gerson Rodrigues. Der vom Sechzehner an den Pfosten. Der Abpraller fällt dem verdutzten Christopher Martins vor die ungelenken Füße = drüber.
Luxemburg versucht es immer spielerisch und selbst im 4-4-2 sind die Außen oft weit vorne. Wenn es hintenrum über Moris, Gerson oder Selimovic geht, dann ist das mitunter riskant, aber Montenegro presst dafür nicht genug.
Dafür hat die montenegrinische Abwehr die Luxemburger Stars (Gebrüder Thill) weitestgehend abgemeldet. Barreiro von Mainz 05 ist stark. Stellt alles zu, läuft alles zu, macht keine Fehler und zieht auch mal ab auf das Tor.
Stärkster Individualist auf dem Platz ist nicht Jovetic (abgemeldet) von Montenegro, sondern der Luxemburger Gerson Rodrigues (inzwischen Dynamo Kiew).
Ein glückliches 0:0 für die Gäste zur Halbzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Typisch Barreiro soeben: Das halbe Hemd wurde vorhin übel abgeräumt von einer Balkan-Kante. Musste tief durchpusten. Kurz später lag die Montenegro-Axt am Boden. Tust Du mir weh, tu ich dir weh. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Inzwischen darf sich Montenegro bei ihrem Keeper und viel Glück bedanken, dass Luxemburg nicht schon 2:0 führt.
Die Thill -Brüder drehen auch noch auf, Luxemburg hat gefühlt 80 % Ballesitz und steht bis auf Gerson und Selimovic mit allen Mann in der gegnerischen Hälfte und sucht die Lücke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffentlich belohnt sich Luxemburg noch mit einem hochverdienten Sieg. Luxemburg hat alles im Griff, ist komplett spielbestimmend, erspielt sich Chancen - aber immer noch 0:0.
Barreiro und Rodrigues sind gute Fußballer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gelb-rot für Christoph Martins nach Schwalbe. Du glaubst es nicht. :crazy:

Der Schiri ist übrigens ziemlich schlecht, aber diese Entscheidung war okay.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Elfer für Montenegro in der 90. Minute durch einen unberechtigten Elfer nach Schwalbe. 0:1.

Es musste so enden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spätestens nach diesem Betrug sollte der luxemburgische Nationalverband mal lieber komplett dem Eifler Fußball Verband beitreten. Der Balkan-Elfer war die Kopie der luxemburgischen Schwalbe. Für Luxemburg gab es gelb-rot - für Montenegro den Elfer in der 90.
Die Luxemburg Schwalbe war plumper. Die Balkan-Schwalbe war Trick Hölzenbein.

Mal einen Gruß an @Apollo Schwabing und @Cânhamo - das ist die mit Abstand beste und talentierteste luxemburgische Nationalmannschaft aller Zeiten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.156
Punkte
113
Nicht so schlechte Idee von Wenger, aber wird wahrscheinlich nicht so kommen.
Lieber bei EM und WM bleiben als irgendwelche Titel (Nations League) dazwischen vergeben die wenig bis keine Bedeutung haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern gewann Luxemburg in Montenegro mit 2:1.

Hitziges Ende: zum Schluss gab es noch 3 Platzverweise u.a. wegen Ohrfeigen. :crazy:


Damit ist das Großherzogtum sogar Tabellenführer der Liga C - Gruppe 1! Ein Aufstieg in Liga B im Bereich des Möglichen! :eek:


Ach, nee augerechnet Thill. Unverständlich. ;)

Die Fähringer marschieren übrigens auch ganz locker durch ihre Gruppe in Liga D und freuen sich einen Ast und auf diesem Hintergrund ist die Nations League mMn schon eine richtig gute Sache.
Für die großen Fußballnationen und ihrer termingeplagten hochbezahlten Stars mag das ein unnützes Zusatzevent sein (für die Fans sowieso), aber im Unterschied zu EM / WM Qualigruppen treffen"untenrum" die normalerweise verkloppten Außenseiter auf annähernd gleichstarke Konkurrenz.
Und die Fans, Spieler und Nationalteams der kleinen Nationen haben mehr davon und gehen mehr ab, als bei einer Klatsche gegen z.B. Frankreich oder einem unbedeutenden Kick um den letzten Qualigruppenplatz gegen bspw. Litauen.
Auf diese Weise werden diese früheren Schießbuden immer besser und müssen selbst richtig Fußball spielen, statt mit 11 Mann den eigenen Strafraum zu verrrammeln.

Luxembourg ist ein gutes Beispiel dafür. Sie haben gestern durch diesen Auswärtserfolg den Direktvergleich gegen Montenegro gewonnen - nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage. (siehe oben) :jubel:Aber sie müssen es jetzt auch durchbringen, gegen Zypern und Aserbaidschan. :confuse:
Ein Aufstieg von Luxembourg in Gruppe B wäre schon enorm. Das ist so die Kategorie Irland, Bulgarien, Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
S. Ramos hat 25 Elfmeter in Folge mit diesem Anlauf verwandelt. Davon mehrere als Panenka.
Da kann er dann auch mal 2 Elfmeter in Folge vermasseln. Insbesondere wenn es in so einem unwichtigen Spiel passiert. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.110
Punkte
113
Werde diese Anlauf psychologen auch nie verstehen. Plötzlich völlig egal, dass der Spieler mit diesem Anlauf über Jahre hochprozentig getroffen hat, Hauptsache der Anlauf ist schuld. Bei jorginho gibt es dieses Phänomen auch immer zu beobachten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Sieh an, die Schweiz hat die komplette ukrainische Mannschaft unter Quarantäne gestellt und somit findet das Spiel nicht statt. Mal gucken, wie die UEFA das regeln wird.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Bin auch gespannt: Forfait-Sieg für die Schweiz würde den Ligaerhalt bedeuten. Wäre zwar irgendwie naheliegend (die Ukraine hat keine Mannschaft), aber wäre auch ein potenziell übles Präjudiz! Wer verhindert, dass in der WM-Quali im entscheidenden Spiel zwischen A und B nicht plötzlich die ganze Mannschaft B aus eher zwielichtigen Gründen am Spielen gehindert wird und A damit Forfait gewinnt?
Übrigens war es EIN Kantonsarzt (der vom Kanton Luzern, da das Spiel dort stattgefunden hätte), der die Quarantäne verfügt hat, beim hier herrschenden Kantönligeist wäre es nicht auszuschliessen, dass der Zürcher oder Berner Kantonsarzt anders entschieden hätte...
 
G

Gast_481

Guest
Ach die UEFA wird da schon eine Lösung finden. Mir geht gerade der Beitrag bzgl. FIFA und WM in Brasilien von John Oliver durch den Kopf. „How do I say it properly? **** you and your laws!“ Würde mich nicht wundern wenn da aus Nyon (Sitz UEFA) ein Telefon Richtung Luzern geht, dass der Kantonsarzt schon noch wissen müsse, dass er in der Hierarchie nicht über der UEFA steht :clowns:

(Nicht dass ich so was gutheisse oder so. Nur so stelle ich mir quasi das Selbstbild bei FIFA und UEFA vor. „Jetzt haben hier schon Ärzte das Gefühl sie hätten mitzureden.“)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Aber hier kann die UEFA irgendwie nur falsch entscheiden:
- Nachtragsspiel ist bei dem engen Kalender ausgeschlossen, dazu steht mit EM und WM-Quali sowieso ein stressiges 2021 vor der Türe... und Corona ist ja auch noch irgendwo.
- Forfait CH: Das Geschmäckle mit "Gegner in Quarantäne stecken und Forfait gewinnen" ist halt schon vorhanden...
- Forfait Ukraine: Wäre auch komisch, die CH wäre zum Spiel bereit, die Ukraine nicht. Natürlich wurde die Ukraine von Schweizer Behörden in Quarantäne gesteckt, aber passt trotzdem nicht.
- Los: Okay, warum nicht.
Kommt dazu, dass das Spiel halt ausnahmsweise nicht ganz bedeutungslos ist: Gewinnt die CH (reicht nicht ganz jedes Resultat, aber fast), so bleibt sie in Gruppe 1 und die Ukraine steigt ab, sonst gerade umgekehrt.

Eigentlich gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Deutschland wird Gruppenletzter und müsste darum absteigen. Da es Deutschland ist, findet die UEFA schon eine Regelung und alle sind zufrieden. :saint:
 
Oben