Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

G

Gast_481

Guest
Hiess es nicht, dass morgen gespielt werden kann, wenn die Ukraine ein Team zusammenstellen kann (war von U20 und U21 Spielern die Rede)?

Die UEFA entscheidet vermutlich für UKR. Geht ja schliesslich gar nicht, dass irgendwelche Schweizer Ärzte in den heiligen Plänen der UEFA rumwursteln. :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Morgen soll auch nicht gespielt werden können, da die Ukraine kein Team auf den Platz schicken könne... zumindest liest man das in allen Schweizer Medien (Blick, SRF, 20min,...). Der Ball soll damit endgültig bei der UEFA liegen, sie muss entscheiden.
 
G

Gast_481

Guest
Hab gelesen, dass es entweder 3:0-Forfait für die Schweiz geben soll, oder man zwischen 1:0, 0:0 und 0:1 lost. Das wird mir was werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Ich hoffe das endlich die EU und andere Nationen der UEFA richtig kräftig den Arsch aufreissen, Spiele die unbedingt stattfinden müssen und damit die Gesundheit von Spielern und Funktionären riskiert ist ein Unding. Nebenbei torpediert man sein Premiumprodukt die Champions League. Serbien und die Ukraine haben schon unzählige Fälle, Lazio wird sich freuen ohne Milinkovic-Savic in der CL antreten zu müssen. Es wird sicherlich noch weitere Ansteckungen geben, denke auch bei der deutschen Mannschaft ist das nicht ausgeschlossen. Die UEFA läuft gerade der FIFA den Rang ab an Unfähigkeit gepaart mit völliger Blindheit und geldgier.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
ich seh das Spiel nicht, aber verlieren wir wirklich grade gegen das Rumpf-/U21-Team der Norweger? Meine Güte :LOL: :LOL: :LOL:

aber passt schon, das freut mich ob dieser Farce für die Norweger, wenn sie das durchziehen können.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Es geht los: Alle ukrainischen Spieler wurden in der Ukraine noch einmal getestet, ALLE Resultate waren negativ. Nun kommt logischerweise der Vorwurf an die Schweiz, dass die Resultate "fake" waren und die Quarantäne nur zum Ziel hatte, das Spiel zu verhindern, einen Forfait-Sieg für die Schweiz zu generieren und damit den Abstieg zu verhindern.

To be continued...
 
G

Gast_481

Guest
Es geht los: Alle ukrainischen Spieler wurden in der Ukraine noch einmal getestet, ALLE Resultate waren negativ. Nun kommt logischerweise der Vorwurf an die Schweiz, dass die Resultate "fake" waren und die Quarantäne nur zum Ziel hatte, das Spiel zu verhindern, einen Forfait-Sieg für die Schweiz zu generieren und damit den Abstieg zu verhindern.

To be continued...

Halt. Die Spieler, die in der Schweiz POSITIV getestet wurden in der Ukraine NICHT getestet. Der Punkt ist eher der, dass der Kantonsarzt in Luzern präventiv das gesamte Team in Quarantäne geschickt hat, weil er gesagt hat, dass die negativ Getesteten im Verlauf der Woche auch positiv werden könnten, da sie schon angesteckt sein können. Die Ukraine hat hingegen darauf beharrt, dass sie genug einsatzfähige Spieler hat. Und jetzt sagt halt die Ukraine: „Seht her, die wurden nicht plötzlich positiv. Wir hätten genug Spieler gehabt und spielen können. Der Alpendoktor hat überreagiert.“ Die Argumentation wird am Ende die Gleiche sein von wegen Ukraine benachteiligt damit Schweiz nicht absteigt. Aber dass jemand die Schweizer Tests als fake bezeichnet hat, ist nun mal ein fake ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Stimmt, Asche über mein Haupt... da habe ich ja richtig "Wutbürgermässig" reagiert, hat aber gut getan :saint:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es scheinbar doch zwei Spieler (Junior Moraes und Sergei Kriwtsow) gab, die in der Schweiz positiv, in der Ukraine dann negativ getestet worden sind... die beiden Spieler von Schachtar Donezk waren schon im Oktober positiv, sind dann nach negativen Tests wieder in den Spielbetrieb zurückgekehrt und nun in der Schweiz wieder positiv getestet worden.

Kein Vorwurf an irgendjemand (und gehört wohl eher in den Corona-Thread...), aber auch die Testergebnisse scheinen eine Grauzone zu haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Um mal kurz von Corona weg zu kommen. Ich finde das Prinzip der Nations League in den unteren Gruppen fantastisch. Malta gegen Andorra Kosovo gegen Weißrussland. Für Teams wie Liechtenstein eine Chance mal tore zu schießen, ihr müsst mal schauen wie krass die sich freuen wenn einer von denen trifft. Das macht so schon sehr sehr viel Sinn, für Teams die da rauswachsen werden über die nächsten Jahre wie der Kosovo, ist es ja auch gut. Jetzt hat man noch Gegner auf Augenhöhe und wenn man zu gut wird muss man das halt mit Leistungen untermauern und wird mit stärkeren Teams belohnt. Das sollte man finde ich schon so beibehalten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Der Entscheid ist da: Die Schweiz gewinnt forfait gegen die Ukraine, damit steigt die Ukraine in der Nations League ab... war so halb zu erwarten, aber schön ist es nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Die Nations League scheint ja großes Interesse zu wecken :LOL:
Halbfinale und keinen interessiert es. Das gestrige Spiel Belgien- Frankreich scheint ein gutes Niveau gehabt zu haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Die Nations League scheint ja großes Interesse zu wecken :LOL:
Halbfinale und keinen interessiert es. Das gestrige Spiel Belgien- Frankreich scheint ein gutes Niveau gehabt zu haben.
Das erste HF war schon hochklassig und dieses schien auch nicht übel zu sein. Andere Nationen sehen den Wettbewerb vlt schon anders. Besser als viele Qualispiele ist er
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Die Nations League scheint ja großes Interesse zu wecken :LOL:
Halbfinale und keinen interessiert es. Das gestrige Spiel Belgien- Frankreich scheint ein gutes Niveau gehabt zu haben.


Habe jetzt erst mitbekommen, dass heute das Finale stattfindet, weil es in der ARD übertragen wird. Ich weiß aber immer noch nicht so wirklich, was das soll bzw. wie die UEFA selbst meint, dass das sportlich zu bewerten ist.

Das EM-Finale war doch erst vor ein paar Monaten, wird der Sieger heute eine Art "Gegen-Europameister"? Oder ist es eher zu vergleichen mit Testspielen, die in diesem Rahmen nur minimal aufgewertet werden?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Habe jetzt erst mitbekommen, dass heute das Finale stattfindet, weil es in der ARD übertragen wird. Ich weiß aber immer noch nicht so wirklich, was das soll bzw. wie die UEFA selbst meint, dass das sportlich zu bewerten ist.

Das EM-Finale war doch erst vor ein paar Monaten, wird der Sieger heute eine Art "Gegen-Europameister"? Oder ist es eher zu vergleichen mit Testspielen, die in diesem Rahmen nur minimal aufgewertet werden?

Das wird der nächste Schritt der UEFA:
- der Sieger der Europameisterschaft wird Europameister.
- der Sieger der Nations League wird auch Europameister.
- jeder, der einen der beiden schlägt, wird (und bleibt) Europameister.
- jeder, der eine Mannschaft besiegt, die den Europameister besiegt hat, ist natürlich auch Europameister.

So wird der Wettbewerb auch für Andorra, Liechtenstein, San Marino und Westossetien interessant.
Kleinvieh macht verdammt viel Mist, wenn man es richtig füttert.

Und, ja, mit Kleinvieh meine ich die Verantwortlichen bei der UEFA.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die erste Ausgabe der Nations League habe ich sogar noch halbwegs verfolgt. Nachdem man dann beschlossen hat das Format zu ändern um Deutschland künstlich in der A-Gruppe zu halten ist für mich jegliche (geringe) Wertigkeit dieses Wettbewerbs flöten gegangen.
 
Oben