Game 9:
Indiana Pacers (3-5) @ Charlotte Bobctas (8-2)
Die Bobcats momentan das Team der Stunde, Leader der Eastern Conference winning 5 in a row. Aber auch die Pacers kamen mit breiter Brust, nach zuletzt 3 siegreichen Partien. Eine Serie sollte heute also reißen.
Den besseren Start erwischte der Gastgeber. Die Bobcats zeigten wieso sie die zweitwenigsten Punkte kassieren, kaum eine Lücke war im Defensiv-Verbund zu finden. So ging z.B. TJ Ford mit punktelos aus dem ersten Viertel, zur Pause waren es immerhin 6. Vorne dagegen waren es immer wieder Wallace und Jackson, die im Pick and Roll mit Diaw nur schwer zu stoppen waren. Doch die Pacers bissen sich nach 9 Punkte Rückstand zurück ins Spiel. Zwei Dreier von Rush und zwei Hookshots von Hibbert später war alles wieder offen. Die Aktion der ersten Halbzeit dann mit dem Schlusspfiff. Augustin in der Ecke, Granger kommt zur Hilfe, blockt den Wurf. Und startet direkt nach vorne. Murphy mit dem Pass zur Mittellinie, Granger fängt. Sieht 2 Sekunden verblieben auf der Uhr. Wurf von der Mittellinie - got it!!! Halfcourt Buzzerbeater von Granger zur Pause - Pacers 3 vorne. Die haben das Ding hier gedreht.
Doch die Freude hielt nur kurz. 3 Minuten nach Wiederbeginn und einen 8-0 Bobcats Run später war man wieder im Hintertreffen. Vor allem defensiv ging gar nix mehr, die Bobcats on fire und wenn mal was daneben ging, sammelte Chandler fleißig Offensiv Rebounds. Zeitweise war es zweistellig, ehe ein erneuter Indiana Run die Partie wieder spannend gestalten sollte. 7 Minuten vor dem Ende war es nur ein Zwei-Punkte Spiel. Also die typische heiße Pacers Schlussphase?? Heute nicht. Die Bobcats schalteten wieder einen Gang hoch und zogen erneut davon. Der Vorsprung pendelte sich zwischen 7 und 10 Punkten ein und so gewannen die Bobcats am Ende verdient mit 101-94. Trotzdem muss sich Indiana nicht grämen, man ging hier erhobenen Hauptes unter. Die Pacers werden nicht das letzte Team sein, die hier sieglos vom Court müssen. Das Überraschungsteam des Jahres - die Charlotte Bobcats!
Indiana Pacers (3-6) @ Charlotte Bobcats (9-2)
Die Pacers hatten den ganzen Abend über Probleme das Pick and Roll mit Wallace in den Griff zu kriegen.
Scoreboard:
Indiana Pacers:
D. Granger: 26 Pts - 12 Reb - 4 Blk - 10/26 FG
T.J. Ford: 17 Pts - 11 Ast - 7/11 FG
R. Hibbert: 12 Pts - 7 Reb
D. Jones: 12 Pts - 0/5 3P
J. Thompson: 10 Pts - 8 Reb
B. Rush: 8 Pts - 6 Reb - 2/3 3P
V. Radmanovic: 5 pts - 2/5 FG
T. Murphy: 3 Pts - 3 Reb
Charlotte Bobcats:
G. Wallace: 21 Pts - 6 Reb
R. Felton: 19 Pts - 3 Ast
B. Diaw: 17 Pts - 4 Reb
S. Jackson: 14 Pts - 7 Reb - 5 Ast
T. Chandler: 11 Pts - 17 Reb
D. Brown: 7 Pts - 4 Reb
Top/Flop 3:
:thumb: Bestes Spiel von Radmanovic, der nen komischen Wurf hat. Ist auf jeden Fall ne gute Alternative zu Murphy.
:wall: Hibbert und Thompson haben zwar Potential, aber gegen BigMens wie Chandler dann doch unterlegen. Zuviele easy offensiv Rebounds für Tyson...
:wall: Defensiv hab ich Probleme wenn der Gegner viele Pick and Rolls spielt.. da sind die meisten zu schlecht um dran zu bleibe => Defense muss verschieben => offene Würfe. Das geht so nicht ...
Ausblick:
- Back2Back Away Game in New Jersey