Das ist mein absoluter Glückstag!!! Ich hab ne Three-Sixty!!!!!!!!!!!!!
Und nochmal zur Live-Diskussion. Nächstes Jahr sollten wir einen einzigen Thread aufmachen, es bringt einfach nichts, die Vergleiche kommen immer wieder und immer wieder.
Man muss einfach ganz klar sagen, dass sich die 2K-Reihe in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. 2K7 war der Meilenstein, die Teile danach waren gute sinnvolle Verbesserungen. Das einem am Vorgänger auch mal was besser gefällt ist ganz normal, aber es ist einfach Fakt, dass 2K9 vom Paket her deutlich besser als 2K7 oder 2K8 ist, man braucht zum Vergleich nur mal wieder die Vorgänger einzulegen, gerade grafisch tut sich doch immer mehr, als man zuerst denkt. Und auch 2K10 wird wieder einen guten Sprung nach vorne machen.
Die Intros wurden komplett überarbeitet, man arbeitet an einer besseren Atmosphäre, es gibt diese ganzen neuen Features wie NBA Today oder die D-League-Geschichte, es gibt kleinere Features wie die eigenen Songs einfügen. Online-Modus wurde verbessert, die Grafik wurde aufgepeppt, dutzende neue Würfe sind dazugekommen, das Postgame, die Dunks alles wurde verfeinert und realistischer gemacht. Ich frage mich, was kann man innerhalb eines knappen Jahres mehr erwarten? Ich rege mich auch manchmal über Sachen auf, aber das ist einfach Jammern auf hohem Niveau, die Spielengine ist einfach klasse, kleine Kritikpunkte wird es immer geben.
Und klar im Vergleich zum Vorgänger macht Live größere Fortschritte. Aber jeder der sagt, dass Live ähnlich gut wie 2K ist, hat leider nicht soviel Ahnung. Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, Live wird besser, aber ist noch meilenweit von 2K entfernt, basta. Man kann jetzt einzelne Punkte rauspicken, die bei Live besser sind, aber vom Gesamtpaket fehlen da noch Welten und der Unterschied wird nicht kleiner, da 2K sein Spiel perfektioniert und Live noch nicht mal in der Rohform glänzt. EA braucht ne komplett neue Engine in der nächsten Konsolengeneration um einen ernsthaften Angriff zu starten, die nächsten drei Jahre wird auch ein Mike Wang nichts an den Herrschaftsverhältnissen am Basketball-Konsolenmarkt ändern können.