NBA 2K10


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hier schnell meine letzten Eindrücke von der Demo, bevor ich mir später 2K10 dann kaufe:

- Steuerung klar verbessert, auch wenn ich noch nicht ganz hinter die Dribblings und vor allem Postmoves gestiegen bin

- Grafik auch verbessert, vor allem das Gesamtbild. Spieler im Spiel klar erkennbar, Gesichter in den Wiederholungen manchmal schlechter als letztes Jahr (wird wohl an der neuen Gesichts-Engine liegen)

- Die Animationen sind der Wahnsinn (auch mit den Jumpshots bin ich durchweg zufrieden)

- Passsystem stört mich persönlich nicht

- Die neuen Sounds der Korbanlage und z.B. beim Blocken sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber finde sie doch besser als vorher

- Immernoch teilweise "Iceskating" bei Kontakten, ob man das jeweils aus den Spielen wegbekommt?

- Es macht einfach nur Spaß! Wie schon ein paar mal richtig geschrieben wurde: Wer 2K9 mochte, wird 2K10 lieben

- Nachdem ich auch die Live 10 Demo gezockt habe, während die 2K10 Demo noch nicht verfügbar war, sind bei mit anfängliche Zweifel beseitigt. Live ist nicht so mein Ding, mit der anderen Steuerung, der Comic-Grafik und ohne die ganzen "Extras" die 2K seit Jahren auszeichnen. Meinem Eindruck nach ist Live halt eher was für Kids, die mal bisschen zocken wollen. Nichts für so 'nen Sim-Nerd wie mich. :D
 

Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Haha die klassische Aussage eines Fanboys :laugh2:
Live und Kids, alles klar. :mensch:
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Bitte bitte liebe Sportforenadmins macht für alle die Lust haben sich zu streiten eine Dissthread auf.

Sollen die Idioten sich da unterhalten.:wall:

Geht mir persönlich auf Kranz Live ist *******e 2k ist *******e usw usw :wall:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Haha die klassische Aussage eines Fanboys :laugh2:
Live und Kids, alles klar. :mensch:

Wieso? Gut, "Kids" hätte man auch anders schreiben können. Aber der Rest stimmt doch. Und das kannst du nicht leugnen, dass 2K in Sachen Simulation immer noch weit vorne ist. Straw hat ja gesagt, dass Live nichts für ihn ist, weil er ein "Sim-Nerd" ist. Selbst Leute wie Spree haben gesagt, dass 2K vom Gameplay her noch auf hohen Niveau ist und das Live keine richtige Simualtion sei, ihnen es aber trotzdem Spaß mache. Wo ist also dein Problem?

Würde mal eher sagen, mit der Aussage hast du dir selbst ein Eigentor geschossen.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Wieso? Gut, "Kids" hätte man auch anders schreiben können. Aber der Rest stimmt doch. Und das kannst du nicht leugnen, dass 2K in Sachen Simulation immer noch weit vorne ist. Straw hat ja gesagt, dass Live nichts für ihn ist, weil er ein "Sim-Nerd" ist. Selbst Leute wie Spree haben gesagt, dass 2K vom Gameplay her noch auf hohen Niveau ist und das Live keine richtige Simualtion sei, ihnen es aber trotzdem Spaß mache. Wo ist also dein Problem?

Würde mal eher sagen, mit der Aussage hast du dir selbst ein Eigentor geschossen.

geb ich dir recht, das mit den "kids" ist ein wenig falsch ausgedrückt aber im grunde hat er recht.. dass das spiel einfach nichts für sim-freaks(wie auch ich einer bin) ist.. :) wobei es bei live auch wieder sachen gibt die ich besser finde als bei 2k.. ne mischung wäre wohl perfekt.. aber wie oft wurde das schon gesagt ? :eek:

und ich finde auch die leute die hier am dissen sind dass 2k sich nicht so krass gesteigert hat ein wenig naiv.. denn bei live gab es ja auch richtig was zu steigern.. bei 2k halt nur minimale sachen.. aber ich verstehe auch wiederum dass sich viele leute aufregen dass 2k es nicht gebacken bekommt ein fertiges spiel aufm markt zu bringen.. nun müssen wir halt auf den ersten patch/update warten.. hoffen wir mal dass es danach so läuft wie wir es uns alle erhofft hatten :)

lg kaiSTAR
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Wie bearbeitet man "eigene" Tracks? Mir fehlt jetzt nichts aber...

Du benötigst eine Sound Datei ;) am besten eine .MP3 dann ein Freeware/Shareware Tool like "Power Sound Editor Free".

Mit dem Tool konnte ich verschiedene Sound Effekte über die Original Sounds legen... Bsp. Effekt Hall... Somit hört sich das ganze dann an als wenn du in einer Halle sein würdest. Halt mit einem Echo etc.
 

Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dieses oder jenes Spiel besser findet. Die Betonung lag auf "Kids" und keine einzige "Kritik" an 2K10 als wäre es die perfekte Simulation schlechthin. Nein, das ist sie ganz und gar nicht. Das ist einfach zu rosarot für mich. Das Spiel hat ebenfalls dermaßen Macken, daß einem das Lachen vergehen kann. Unter Simulation verstehe ich ein Aufbauspiel und kein wildes rumgesprinte mit Zonenpunkten an Maßen. Und auch dank der vielen Slider, kann man mal wieder wenig dagegen tun. Es ist im Prinzip egal ob ich gegen die Warriors oder Spurs spiele, beide haben ein dermaßen hohes up-Tempo, als würden sie um ihr Leben rennen und wild punkten wollen. Und glaubt mir, ich habe schon das ganze OS Forum durchstöbert und die bestmöglichen Slider ausprobiert, das Problem besteht immer noch und das können wiederrum viele auch nicht leugnen. Also bleibt mal auf dem Teppich und zeigt auch mal mehr Objektivität.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
175 sollten draufpassen :belehr::wavey:

175??? du meinst damit jedoch .mp3 Dateien und keine Audio CD Dateien.


@ Mr.Lebron

Schau dir einfach mal die größe einer mp3 Datei an... das ganze dann hochrechnen...

Bsp. 1 Minutige mp3 Datei aus dem OS Soundpaket.

Dann einfach mal 1min = 10MB (Audio Datei)

Bei 700MB Rohlingen / 10MB = 70 Songs pro CD
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich habe mir mal erlaubt die Slider von Who zu modifizieren und ich erhalte auf Superstar und 12 Minuten sehr realistische Ergebnisse. Die CPU macht immernoch einen Tick zuviele Steals, aber ich denke das liegt an meinen teilweise etwas riskanten Pässen. Blocks sind noch ein wenig zu selten, aber schon besser als vorher. Rebounds, Quoten sind gut. Das einzige was mich stört sind die mangelnden Alleingänge der Stars und die vielen Assists. Aber da kann man mit den Slidern leider nicht soviel machen fürchte ich.

gamespeed = 45

Fouls :
Charging -70
Blocking -85
Reaching-85
Shooting-75
Loose Ball-100

Attribute (Hum/CPU):
Quickness : 45/38
Vertical-50/45 ohne Sprungkraft bekomme ich zu zuwenig Blocks!
Strength-50/50
Stamina-50/50
Hustle-70/70
Ball Handling-45/45
Hands-45/45
Dunk Ability-40/40
On Ball Defense-50/50
Stealing-40/35 Ich finde die CPU hat hier sonst ein zu deutliches Übergewicht!
Blocking-80/70
Offensive Awareness-50/50
Def Awareness-90/90 Kann eigentlich nicht hoch genug sein!
Offensive Reb-40/40
Defensive Reb-75/75
Clutch Factor-25/25

Tendenzen(Hum/CPU, wenn ein wert dann nur CPU und User auf default lassen)
Inside Shooting-35
Close-50
Mid Range-85
3 PT-40
Attack The Basket-60
Look for Post Player-50

Throw Alley Oop's-25
Attempt Dunks-45
Putbacks-35
Flashy Pass-20
Commit Fouls-80/70
Play Passing Lane-50/50
On Ball Steal-60/60
Contest Shots-90/90
Back Door Cuts-20/20

offense
Inside Shot Success – 45 / 42
Close Shot Success – 45 / 42
Mid Range Success – 45 / 45
3pt Success – 48 / 48
Dunk Success – 45 / 45
Layup Success – 45 / 45
Dunks in Traffic – 30/ 30

DEFENSE
Steal Success – 40 / 30
Help Defense Strength – 85 / 75
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Und glaubt mir, ich habe schon das ganze OS Forum durchstöbert und die bestmöglichen Slider ausprobiert, das Problem besteht immer noch und das können wiederrum viele auch nicht leugnen. Also bleibt mal auf dem Teppich und zeigt auch mal mehr Objektivität.

Wieso schaffen es dann viele, so auch ich, realistische Ergebnisse zu erzielen?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das einzige was mich stört sind die mangelnden Alleingänge der Stars und die vielen Assists. Aber da kann man mit den Slidern leider nicht soviel machen fürchte ich.

jep das ist im Moment wirklich da einzige was mich an diesem Spiel stört
Spieler wie z.B. Wade sind klar benachteiligt und das macht dann keinen Fun
wenn man gegen die Heat spielt und Wade nur 8 Punkte erzielt bei einer Quote von 28%

hoffe da sehr auf den Patch

Offensive Reb-40/40
Defensive Reb-75/75

hast du dich hier vertan oder hast du wirklich Defensive Rebound höher als Offensive Rebound??


EDIT: @ Straw
hol dir endlich das Spiel, du fehlst uns schon hier im Thread ;)
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Habe ebenfalls die Slider von Who Super Mario :thumb:

Kann jemand von euch mal Game Statistiken posten... Würd mich mal interessieren was bei euch so an Rebounds rauskommt...

Spiele auf All-Star und hab im vergleich zu der CPU recht viele Rebounds.

Ca. 55 (Ich) zu 24 (CPU) :confused:

Oden ist bei mir mit 18 Rebounds Top Defender...

Habe die Slider von Who kein bißchen verändert...
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ja Wade spielt irgendwie nicht wie ein Star, dafür hat mich Al Jefferson einmal mit 30/15 zerstört. :ricardo: Hatte schon ein Double-Double zur Halbzeit.

Mit den Stars kann man aber selbst sehr geil abgehen, einmal Timmy mit 35/9 oder so und Parker mit 21/14, macht Laune.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Dann :

attribute :

-defensive awareness bei CPU und User hoch auf 70-75 oder höher (optionen/slider/attribute)
-offensive awareness auf 45 runter
-hands auf 45 runter


defense

-help defense strenght 75 für beide (bei den slidern, nicht im coach profil)

tendenzen:

-backdoor cuts auf 20-25 runter (nur cpu)
-flashy Pass auf 20 runter (nur cpu)
-Alley Oop auf 20-25 (nur cpu)
-Look for post player auf 60-65 rauf, close shot/attack basket auf 40 runter und midrange auf 75 hoch.

coaching profile :

-Double team runtersetzen in die 20er
-help defense runtersetzen

controller :

defensive assist 10-15

coaching im Spiel :

double teams von "auto" auf "never" setzen, zumindest bei rollenspielern.
Auch experimentieren mit dem Druck (tight, sag off, auto).

gameplay : Nicht immer nur den ballhandler verteidigen, sondern auch mal spieler die zum korb gehen bzw dazu prädestiniert sind, gerade in der 2. Welle (also erst PG stellen, dann switchen zum gegenspieler des besten slashers).
Oder einen big man kontrollieren und aushelfen bzw antizipieren.


alle slider bei mir gedacht für All Star und 12 Minuten, setz es zur unterscheidung mal in Quotes :

die def. rebounds sind bei 70/75
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dieses oder jenes Spiel besser findet. Die Betonung lag auf "Kids"

Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn ich nach ein paar mal Live 10-Demo spielen sage, dass Live meiner Meinung nach eher was für jüngere Zocker (="Kids"), die nicht all zu viel Wert auf übertriebenen Realismus legen (oder halt Arcadespieler) ist. Demnach eben nichts, wofür ich 65€ zahle, wenn es 2K10 gibt, dass ich ebenfalls nach ein paar Demospielen einfach als die bessere Simulation sehe.

und keine einzige "Kritik" an 2K10 als wäre es die perfekte Simulation schlechthin.

Ice-Skating, Spielergesichter, Sounds, Passsystem habe ich teilweise bemängelt bzw. angemerkt, dass mich die dortigen Mängel in der Demo nicht (mehr) so gestört haben.

Übrigens ging es mir nur um die Demo(s), zu keinem Zeitpunkt um 2K10 als ganzes Spiel, weil ich das noch nie gespielt habe.
Keine Ahnung, warum du das überlesen hast?

Nein, das ist sie ganz und gar nicht. Das ist einfach zu rosarot für mich. Das Spiel hat ebenfalls dermaßen Macken, daß einem das Lachen vergehen kann.

Kann ich noch nicht mitreden. Trotzdem kein Grund, deinen offensichtlichen Frust an jemandem auszulassen, der aufzählt, was ihm an der Demo gefällt (und was nicht).

Unter Simulation verstehe ich ein Aufbauspiel und kein wildes rumgesprinte mit Zonenpunkten an Maßen.

Konnte ich in der Demo eben nicht erkennen, sorry.

Es ist im Prinzip egal ob ich gegen die Warriors oder Spurs spiele, beide haben ein dermaßen hohes up-Tempo, als würden sie um ihr Leben rennen und wild punkten wollen.

Und woher soll ich das wissen? Oder: Was hat das ganze mit meinem Post zu tun?

Und glaubt mir, ich habe schon das ganze OS Forum durchstöbert und die bestmöglichen Slider ausprobiert, das Problem besteht immer noch und das können wiederrum viele auch nicht leugnen.

Ich habe bisher viel Gegenteiliges gehört. Werde mich dann aber selbst mal dazu äußern, sobald ich das Spiel ausgiebig gestestet habe.

Also bleibt mal auf dem Teppich und zeigt auch mal mehr Objektivität.

Hier im Thread war eigentlich alles in Butter, bis du hier rein kamst, mit deiner objektiven Predigt. :rolleyes:

EDIT:

Lost schrieb:
EDIT: @ Straw
hol dir endlich das Spiel, du fehlst uns schon hier im Thread

Geduld, heute hab ich Zeit. :D Und Demo spielen musste ich allein schon aus Tradition tun. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
nee straw, da muss ich dich korrigeren. hier war nix in butter, die meinungen teilen sich sowas von. also mach den neuling nicht an, sonst gibbet stress. :D recht hat er mMn bissl aber schon in einigen punkten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
nee straw, da muss ich dich korrigeren. hier war nix in butter, die meinungen teilen sich sowas von.

Sagen wir: Die Wogen hatten sich geglättet. Zudem gibt's hier bald eh einen Mod, spätestens der sorgt dann für Ruhe bei solchen Posts wie:

Wade schrieb:
Haha die klassische Aussage eines Fanboys :laugh2:
Live und Kids, alles klar. :mensch:

also mach den neuling nicht an, sonst gibbet stress. :D

:D :saint:

recht hat er mMn bissl aber schon in einigen punkten.

Mag ja sein, aber das ändert nichts daran, dass sein erster Post assi war und der zweite halt nicht viel mit meinem zu tun hatte.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
jep das ist im Moment wirklich da einzige was mich an diesem Spiel stört
Spieler wie z.B. Wade sind klar benachteiligt und das macht dann keinen Fun
wenn man gegen die Heat spielt und Wade nur 8 Punkte erzielt bei einer Quote von 28%

hoffe da sehr auf den Patch



hast du dich hier vertan oder hast du wirklich Defensive Rebound höher als Offensive Rebound??

Nein, die habe ich tatsächlich höher als die Off. Rebounds und ich denke das ist i. O. so.

Aber was anderes. Wie kann man die Trainereinstellungen speichern???
Jedes Mal stellt er wieder um auf Auto-Auszeit und Auto-Auswechslungen. Wenn die wenigstens vernünftig wären, aber häufig nimmt der dann 4 Auszeiten im 1. Viertel und die Auswechslungen sind sehr zweifelhaft.
Eben hat er bei mir mit den Grizzlies ernsthaft Conley/Iverson/Mayo/Arthur/Gasol spielen lassen und mit Gay/Collins/Young 3(!) SF auf der Bank sitzen.

Es hat nicht funktioniert, der Auto-Trainer nimmt eine Auszeit und tauscht Thabeet und Gasol, obwohl der Gegner vor allen Dingen auf den kleinen Positionen Vorteile hatte und diese sogar nutzte.

Wie kann ich das dauerhaft auf manuell stellen?
 
Oben