@Straw
Ist bei mir auch so und finde es sehr übertrieben.
EDIT: Hab grad ein Spiel gemacht, jeder dritte Abschluss im 4th Quarter war ein "and-one".
Ist echt mies!!! Hab auch grad echt kein bock mehr zu spielen deswegen. Spüre wie mir die Galle aufkocht.
Hm, nach etwas rumprobieren mit den Strenght-Slider bin ich wieder bei den Standart 50 angekommen und hatte im letzten Spiel nur 3 And1s. Wenn man dann aber mal im Spiel 15 hat, nervt es schon gewaltig. Dadurch steigen ja sofort Wurfquote, Punkteausbeute, PiP usw. Mal sehen wie es die kommenden Spiele verläuft.
Die Foulbilanz-balance ist mir auch ein Dorn im Auge. Stellt man die Fouls hoch ein, braucht man nur mal etwas länger nix tun und dann begeht der CPU ein reach-in.
Das kann man aber mit den Slidern beheben. Sowohl bei den Tendenzen als auch unter NBA-Rules kannst du die Reach-Ins dosieren. Bei mir gab's im letzten Spiel glaube ich 4, 3 davon hatte Rondo, weil der eben viel auf On-Ball Steals geht.
Bei mir war es so, dass ich Sounds erst eingefügt hatte, nachdem ich schon eine Saison gestartet hatte. Da hörte ich in den Spielen der Saison nix von meinen Sounds. Als ich nun mit nogsters roster neu gestartet hatte, liefen sie dann. Weiß aber auch nicht woran das dann lag.
Timeout und Home/Away Up funktioniert ja. Nur eben die Halbzeit/Highlights/Replays/Play of the Game-Musik nicht. Probier da aber noch rum.
EDIT: Eben in der Liste gesehen, dass es doch gefixt wurde, also ein generelles Problem ist. Dann bin ich ja beruhigt.
Stand in der Liste fürs Update glaub ich.
Ja, das meinte ich.
Auf Superstar find ich besser, dass die CPU schön Druck macht. Ich mags um Punkte kämpfen zu müssen aber mir fehlen noch die Mittel und Wege um den Gegner in den Griff zu kriegen. Mein Ziel ist es nun, die Slider auf Superstar, mit Who's Slidern als Basis und Nogsters Roster, an mein Spiel und Fähigkeiten anzupassen.
Ja, eben sehr knapp mit den Suns zuhause gegen die Celtics 110 - 108 gewonnen. Ray Allen hat den Buzzer-Dreier über J-Rich nicht getroffen.
1. Kannst du/jemand mir schildern, wie du auf Superstar die Tendenzen für Abschlüsse der CPU angepasst/rangetastet hast?
Ich glaube ich habe alles so gelassen, wie es bei Who eingestellt war.
2. Auch deine Off-Slider für Abschlüsse User und CPU würden mich genauer interessieren.
Siehe oben. User Tendenzen machen da im Prinzip nicht viel Sinn, da du das ja selbst in der Hand hast.
3. Welche Slider spielen dieses Jahr generell für die PIP eine Rolle?
Habe ich noch nicht ausprobiert, da ich damit keine Probleme habe. Bim o.g. Spiel hatten sowohl die Celtics als auch ich ca. 40 PiP, ein sehr guter Wert bei diesem Score wie ich finde.
Aber ich würde tippen/meine gelesen zu haben, dass es die "Offensichtlichen" sind.
4. Welche, außer die Offensichtlichen, für die Defensive? Speziell für das Verteidigen am Mann. Weniger für Steals und Blocks und so'n Gedöhns.
Hm, also wenn man die Wurfslider allgemein runter stellt, gehen die schweren, also gut verteidigten Würfe weniger rein. Aber sonst weiß ich nicht so recht, was du meinst. Wo ist dein Problem?
5. Wofür spielt der Def-Slider in den Contoller-Options genau eine Rolle?
Wie sehr der Verteidger am Gegenspieler klebt, wenn du "Lock-Down" gedrück hälst. Bei 0 passiert rein gar nichts mehr, je höher der Slider, desto weniger musst du deinen Verteidiger selbst steuern. Ich habe ihn glaube ich bei ca. 30.
6. Wann und wie wendet ihr lock-down-d an?
Da bin ich auch noch stark am Probieren. Bei Shootern ist es glaube ich eher von Nachteil, da man mit der Hand nicht so schnell oben ist wenn der Spieler abdrückt. Bei Slashern oder Playmakern die sich viel mit dem Ball bewegen ist es eher hilfreich, wobei man natürlich nicht zu nah ran darf, weil man dann viel anfälliger für Moves oder einen schnellen ersten Schritt des Gegenspielers ist. Im Post ist es glaube ich auch eher von Vorteil.
Kann aber auch daneben liegen, wenn jemand was weiß bitte berichtigen (oder bestätigen
).