NBA 2K10


Dondo

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Wer von den PS3 Besitzern hat denn schon nen ganz gutes Roster zum Download gefunden?

Bisher waren die alle recht unausgereift
 

John Dunbar

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Zwei Sachen nerven richtig: Das Ruckeln (wird hoffentlich bald behoben sein) und, dass man Spielzüge kaum laufen kann weil sie ständig abgebrochen werden.
Vielleicht auch dadurch habe ich noch Probleme mit dem Scoring. Ich hatte eben von 119 Punkten 70 in der Zone weil ich kaum per Sprungwurf abschließen konnte. Vor allem die Würfe ins Gesicht fallen fast nie. Da muss ich nochmal an den Slidern schrauben.
Ansonsten passt das mit Whos Slidern und Nogsters Rostern sehr gut.
 

theman_824

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Bei 2K9 habe ich sehr gerne den Spielzug "Razor Elbows" benutzt. Weiß jemand ob es den in 2K10 noch gibt? :confused:

Unter dem Namen habe ich ihn jedenfalls nicht finden können.
Insgesamt hat sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spielzüge von 2K9 auf 2K10 ja eher erhöht war mein Eindruck, ohne nachgezählt zu haben.

Ich finde das Auswählen eines Spielzuges nun auch etwas zu umständlich, das hat mir bei 2K9 besser gefallen.
 

m!k3L

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Zwei Sachen nerven richtig: Das Ruckeln (wird hoffentlich bald behoben sein) und, dass man Spielzüge kaum laufen kann weil sie ständig abgebrochen werden.
Vielleicht auch dadurch habe ich noch Probleme mit dem Scoring. Ich hatte eben von 119 Punkten 70 in der Zone weil ich kaum per Sprungwurf abschließen konnte. Vor allem die Würfe ins Gesicht fallen fast nie. Da muss ich nochmal an den Slidern schrauben.
Ansonsten passt das mit Whos Slidern und Nogsters Rostern sehr gut.

Japp und deswegen ist das Spiel eigentlich unspielbar ohne Patch :wall:

Selbst wenn man die Spielzüge mal durchspielen kann ist wegen dem Frameproblem ein guter Release fast unmöglich un Würfe fallen so eigentlich mehr zufällig als konstant :mensch:.

Bei 119 Punkte und 70 in der Zone hätte ich die Box glaube ich schon ausgemacht ;) macht doch kein Spass alles in the Paint zu machen .
 

Straw

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Ich finde das Auswählen eines Spielzuges nun auch etwas zu umständlich, das hat mir bei 2K9 besser gefallen.

Ich auch, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat eine Taste mehr zu drücken macht es schon Sinn, da man nun eine viel größere Auswahl hat.

Japp und deswegen ist das Spiel eigentlich unspielbar ohne Patch :wall:

Selbst wenn man die Spielzüge mal durchspielen kann ist wegen dem Frameproblem ein guter Release fast unmöglich un Würfe fallen so eigentlich mehr zufällig als konstant :mensch:.

Bei 119 Punkte und 70 in der Zone hätte ich die Box glaube ich schon ausgemacht ;) macht doch kein Spass alles in the Paint zu machen .

Bei mir zum Glück alles nicht so ausgeprägt. Mit dem Patch dürfte das dann aber so oder so Geschichte sein. :)


Nochmal meine Frage: Habt ihr auch so viele 3-Point-Plays/And1s/Bonusfreiwürfe?
Den Slider "Strenght" runterzuschrauben hat bei mir bisher nichts gebracht. Ideen?
 

JR Ewingston

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@who

Ich versuchs nochmal möglicherweise wurde es ja überlesen,
kannst du deine Slider, die du derzeit mit nogsters roster nutzt, vielleicht hier oder im Slider-Thread posten?
Da wäre ich dir dankbar für.

Gruß JR E.
 

Who

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kann ich nicht da ich im Laufe der letzten Woche aus Zeitgründen vielleicht 2 spiele machen konnte, davon 1 mit dem Roster.
Meine Slider ändern sich eh mit jedem Spiel, von daher bringt das nicht wirklich was. Prinzipiell habe ich vieles aber wieder auf Deafault oder nahe dran.
Tip : http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/

EDIT : Via Pared aus dem Operation Sports Forum der in Kontakt mit Entwicklern und Testern bei 2K sports steht :

Just got word that there will be a lot of defensive fixes in this patch:

-Pick and roll will now be covered by help defenders
-The broken double teams where your teammate goes behind you will be fixed
-Updated Help Routines

Just to name a few.

:)
 
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Straw

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@who

Ich versuchs nochmal möglicherweise wurde es ja überlesen,
kannst du deine Slider, die du derzeit mit nogsters roster nutzt, vielleicht hier oder im Slider-Thread posten?
Da wäre ich dir dankbar für.

Gruß JR E.

Nimm einfach Who's oder CRockets Slider, die sie hier mal gepostet haben und ändere nach jedem Spiel sofort was dir nicht gepasst hat. So kommst du immer näher an die für dich perfekten Slider.

EDIT : Via Pared aus dem Operation Sports Forum der in Kontakt mit Entwicklern und Testern bei 2K sports steht :

:)

:thumb:
 

T3rMiNaToRoPa

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@ straw

welche slider muß ich denn umstellen das meine c´s/pf´s mehr rebounds holen... < 8... die rebound arbeit der cpu ist verdammt gut... ebenfalls bei simulierten spielen... < 13 (dwight, lee, yao...)
 

Who

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deine spielweise ;) Sorry, aber das hat mit den slidern nichts zu tun wer die rebounds in gespielten Spielen holt :) Kontrollierst du nach dem Wurf den Verteidiger oder den Rebounder ? Mit welchem Team spielst du ?
Habe in meiner Probesaison nach 10 spielen 12 RPG mit Oden, 8,5 mit Aldridge, sehr wenig mit den Guards.
Mit der leichten Ausnahme Bayless (15 Minuten von der bank im "energizer-bunny from hell" modus, 6 PPG, 4 RPG und einem spektakuläre Aktion/Turnover Verhältnis von etwa 1:1 ;) )
 
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Straw

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@ straw

welche slider muß ich denn umstellen das meine c´s/pf´s mehr rebounds holen... < 8... die rebound arbeit der cpu ist verdammt gut... ebenfalls bei simulierten spielen... < 13 (dwight, lee, yao...)

Who hat Recht. Ich spiele immer den Rebounder selbst. Reboundslider sind glaube ich bei mir auch noch nicht ganz perfekt, bin aber grade zufrieden.
Da ich bisher nur die Suns gespielt habe, damit ich die Veränderungen der Slider besser erkennen kann, habe ich ja keine sehr guten Rebounder im Team. Lediglich Amaré holt im Schnitt ca. 10 Rebounds im Schnitt (bisher zwischen 6 und 17 Rebounds).

Rebounds im letzten Spiel gegen die Sixers:

Stoudemire 10
Frye 6
Richardson 6
Hill 5
Nash 4

Clark 3
Amundson 2
Barbosa 1
Dragic 1
Tucker 1
Dudley 0
Griffin 0

Finde ich sehr realistisch. Insgesamt 39 zu 41 Rebounds gegen die Sixers. Normalerweise hole ich immer 5-10 Rebounds weniger als der Gegner, je nach Reboundstärke. Aber auch das ist Teambedingt, da die Suns eben ein eher schwaches Rebounding-Team sind.


Was anderes: Kann natürlich sein, dass das Zufall ist, aber die ersten 4 Spiele habe ich alle verloren (vs. Pacers, Pistons, Rockets, Wizards), seit ich nun Nogsters Roster und Coaching Profile verwende habe ich die Sixers und Warriors mit 25+ aus der Halle geschossen. :D Habe absichtlich mittelmäßige Gegner genommen, wieder um die Ausiwrkungen der Sliderveränderungen besser zu erkennen. Ich werde mich dann wohl jetzt mal an die großen Brocken wagen.
 

JR Ewingston

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Moin,
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr überhaupt alle so, wenn ihr Who's Slider (als Basis) und Nogsters Roster nutzt?
Ich hab das Problem, daß ich auf Allstar zu gute Quoten habe und auch zuviele normale Jumpshots blocke. Ich spiel zwar meißt mit den Blazers, die durch Oden schon ein gutes Shotblocking-Team sind aber die meißten Blocks machen bei mir die Flügel, halt bei so Schüssen, die CPU's mir ins Face schiessen.

Auf Superstar widerum kriege ich defensiv kein Bein an Deck, da rennen die mich in Grund und Boden, holen massig Off-Boards, spielen fast alles unters Brett und wenn ich gut in der Helpside stehe spielen sie den Ball raus und haben den offenen Dreier.
In der Offensive kann ich nur mithalten wenn ich auch (zu)viel zum Brett gehe oder Passe.
Offene Schüsse krieg ich kaum, weil immer noch ein Defender angeflitzt kommt. Über Spielzüge gehts halt manchmal aber die brechen ja recht häufig ab.

Hier also meine Fragen (bezogen auf meine geschilderten Probleme):
1. Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
2. Wie Verteidigt ihr effektiv?
3. Wie kreiert ihr offene Schüsse?
4. Würdet ihr eher Allstar schwerer anpassen oder Superstar leichter und wie?
5. Habt ihr ähnliche Schwierigkeiten?

Bin mit dem Spiel und dem editieren der Slider noch nicht so vertraut.
Wäre über eure Antworten und Tipps sehr dankbar.
Gruß JR E.
 
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Straw

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Hier also meine Fragen (bezogen auf meine geschilderten Probleme):
1. Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
2. Wie Verteidigt ihr effektiv?
3. Wie kreiert ihr offene Schüsse?
4. Würdet ihr eher Allstar schwerer anpassen oder Superstar leichter und wie?
5. Habt ihr ähnliche Schwierigkeiten?

Wie gesagt spiele ich bisher nur die Suns:

1. Superstar, Slider (noch) zu meinen Gunsten

2. Gar nicht :D Manchmal läuft's ganz gut mit den Rotationen, Help-D, One-on-One D... und manchmal machen mich die Gegner auch fertig. Hab das auch noch nicht so ganz raus, zumindest nicht mit den Suns. Aber da ist das ja eher zweitrangig, mal sehen wie's mit anderen Teams läuft.

3. Seven Seconds or less :)D) oder Pick&Roll, Pick&Pop, ab und zu auch one-on-one mit Steve, Amaré, J-Rich, Barbosa oder Grant Hill mit Hilfe der Freesytle-Control. Die Suns spielen jetzt kaum Systeme, aber aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass es ab Superstar mit den meisten Teams eigentlich ohne Systeme nicht mehr läuft.

Also würde ich dir raten im Practice-Mode Systeme und die Freestyle-Control zu üben.

4. Superstar leichter funktioniert bei mir gut. Probier's aus.

5. Naja, ich habe auch relativ viele Points-in-the-Paint (gut 50% aller Punkte), allerdings sind die Suns da traditionell Ligaspitze, daher auch hier keine Realismusprobleme. :saint:

Ich habe im Moment nur folgende Probleme:
Zu viele 3-Point-Plays (insgesamt 10-15 pro Spiel)
Insgesamt zu wenig Fouls (obwohl ich Wurffouls auf 95, User Fouls auf 95 und CPU Fouls auf 80 habe), wobei die Suns eh wenig foulen.
Und dass meine Tracks weder zur Halbzeit noch bei Highlights gespielt werden.
Insgesamt zu viele Assists, sollte mit den Patch aber dann passen

Sonst läuft's grad prima.
 

Who

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Was ich heute morgen erwähnte bezüglich der änderungen an der defensiv AI, jetzt nochmal offiziell hinzugefügt im 2K sports forum, via Simballer : http://2ksports.com/forums/showthread.php?t=242034

- Addressed issues in defensive rotations that didn’t function as intended in various situations, with particular attention to both post double team situations as well as in pick-and-roll situations.

- Lead passes into the paint will now result in more tipped/deflected passes as the interior defense is now more aware of these types of passes.

- The CPU now properly respects any changes to the Help Defense slider settings.

:)


Und die schöne Überraschung :

- Users can now change quarter length in My Player to any amount of minutes between 5 and 12.

wenn man jetzt noch die saisonlänge ändern könnte ...


Und noch :

To answer a question that I have received many queries about, these patches do NOT require you to restart your Associations and My Player careers. Good luck with your players and teams!

Trotzdem sollte man bedenken dass er natürlich nicht rückwirkend wirkt bei z.b. der Spielerentwicklung und Änderung der Wurftendenzen (die bis dato fehlerhsaft ist !!)

- The ability for the user to upload their Association stats/standings to the blog interface on 2KSports.com has been added.

für die Berichte-schreiber unter uns sicher sehr interessant. Selbes Prinzip wie beim Upload von Highlights, Voraussetzung ist Konto bei 2K sports (auf der HP registrieren, kostenlos natürlich) dass man dort mit seinem Gamertag verbindet (Beschreibung habe ich im Highlight Topic gepostet)
 
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Who

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komplette Liste noch einmal :

Erscheinungsdatum in : 2-3 Wochen

GENERAL

- Improved game performance in all arenas and camera angles.

- Corrected a framerate issue that was causing noticeable slowdown in the paint in specific arenas.

- Corrected a framerate issue that was causing noticeable slowdown during NBA D-League games.

- Fixed an issue (online and offline) where Coach Settings were not properly saving to the user’s Settings file.

- Addressed an issue where the user would enter into a game where there would either be no crowd present or the opposing team would not appear on the court.

- Fixed an issue where users would get NBA Blacktop rules (no intentional fouls, no 3-in-the-key, etc.) turned on when attempting to play a Quick Game.

- In-game saves should now load up correctly in the Playoffs game mode.

- Users are now able to assign any jersey number to a player, on any team, when playing outside of The Association game mode.

- Games played in the NBA D-League should now have appropriate sized crowds. (Note: this change will not be reflected in existing Associations and My Player careers.)

- Fixed a slowdown issue during stoppages of play with created teams.

- Made a change to where the value for headband colors is stored at. These changes can now be made through Living Roster releases once the patch is released. If you see any discrepancies, make sure and let the 2K Insider know!



GAMEPLAY

- Tuned shooting percentages across the board, particularly (points) in the paint where more shots are now initiated with contact.

- Fixed a soft hang on an inbound where the inbounding player would miss the ball handoff from the referee.

- Addressed issues in defensive rotations that didn’t function as intended in various situations, with particular attention to both post double team situations as well as in pick-and-roll situations.

- Lead passes into the paint will now result in more tipped/deflected passes as the interior defense is now more aware of these types of passes.

- Plays will no longer break when the user strays slightly from the intended path.

- Both User/CPU alley-oop success has been toned down such that only realistic attempts should now be completed.

- Assists should now only be credited to the passer at appropriate times.

- Only 1 timeout is deducted from the total when the CPU calls a timeout for the user.

- The CPU should no longer pass the ball to a teammate when the recipient has a foot out of bounds.

- Bad passes should be less inaccurate now. They still happen with similar frequency, but some passes can be recovered now.

- CPU players now have better logic behind their turbo energy management (which will keep them fresher for key moments in the game).

- CPU players should now be more aware of being called for 3 second violations.

- Defensive assist is now turned off when the ball is not in play.

- The CPU now properly respects any changes to the Help Defense slider settings.

- The dribbler should no longer teleport back a few feet on the court following a two player steal attempt.

- Players with unique free throw stances (ex., Paul Pierce) will no longer slide into position to shoot the free throw.

- Point Guards should no longer end up out of bounds during baseline inbounds coming out of a timeout or dead ball.

- Fixed a case where the PG would run in a circle (in anticipation of receiving the ball) in the backcourt during transitions.

- Players should no longer get stuck in the post in a single player hold-ball animation (often leading to a 24-second violation) when trying to drive to the basket.

- Fixed an issue where the user was unable to give certain players their player-specific animation packages.

- Fixed an issue with a baseline layup where opposing defenders weren’t able to create contact when the animation played out.

- Addressed a specific dunk animation that would sometimes not result in a made basket despite a successful dunk.

- The user should now notice more over-the-back calls on rebounds when the boxed out player attempts a rebound.

- A good number of other changes aimed towards increasing user satisfaction have also been made in this release. These will be apparent as you play the game (ex. The referee will now utilize a bounce pass rather than a chest pass when passing the ball to the shooter during free throw situations, plays will now start quicker when the user manually calls a play, etc.).



PRESENTATION

- During NBA Today/Association games, the ‘Upcoming Schedule’ overlay will no longer obstruct
gameplay.

- Fixed an issue where the substitution overlay would sometimes briefly cover the action on the court.

- Blank overlays should no longer quickly appear/disappear during gameplay.

- Highlight/Halftime/Player of the Game/Replay options should now be working properly in Arena Music Manager.

- Player specific custom sound events should now be working properly in Arena Music Manager.



ONLINE

- Improved performance and stability for all online game types.

- Corrected an issue in Team-Up play where all players would sometimes see the same player (PG) listed in all substitution slots.

- Ranked game difficulty has been changed to SuperStar for Team-Up games.

- Removed the spotlights for online play only to improve performance during stoppages of play.

- Corrected an issue with the My Player Pick-Up games that would sometimes cause games to diverge upon initiation.

- Fixed an issue where online Association games would diverge at halftime if neither user skipped through the presentation sequence.

- Fixed an issue in Crew games where the wrong team would be credited with the win after one Crew quit out of the game.

- Fixed a hang that would sometimes occur when making substitutions during an online Association game.

- Fatigue should now behave as expected during private Team-Up games.

- Fixed a hang in Who’s Online that would occur when the user scrolled quickly with a large number of friends on the list.

- Replays uploaded via GameTrack should now play properly when viewed at 2ksports.com.

- Fixed an issue with the Screenshot Upload feature that would sometimes upload an incorrect screenshot.

- Fixed an issue where a user’s consecutive win streak would get reset to zero if the user won a game where his/her opponent quit out of the active game.

- Fixed an issue in private matches with friends where all users would disconnect when attempting to play a second game.

- Fixed an issue where games in online leagues would diverge if users made changes to the default roster.

- Addressed an issue where completed ranked games would sometimes not report the results to the server.



MY PLAYER

- Fixed an issue that would cause a clone of the user’s player to be created when changing teams at the end of the Summer Circuit. Existing cloned players will be removed with this patch.

- Users can now change quarter length in My Player to any amount of minutes between 5 and 12.

- Tuned the substitution logic such that users should no longer be substituted out only to be substituted in at the next dead ball.

- The logic that determines whether or not you get an invite to Training Camp, make the NBA team, and get an invite from an NBA team while in the NBA D-League have all been changed to be a little more forgiving.

- Resolved an issue where the 2K Insider was not informing the user of his/her contract status at the conclusion of a 10-day contract.

- Animation packages will no longer be reset to the ‘best’ package every time a corresponding attribute is upgraded.

- The user’s ‘Drills Remaining’ value will now be properly saved as new drills are accumulated throughout the NBA/D-League season.



ASSOCIATION

- The ability for the user to upload their Association stats/standings to the blog interface on 2KSports.com has been added.

- Fixed an issue where player ratings would drop upon the successful completion of a Development Drill.

- Tuned the Player Progression system such that Shot Tendencies will progress/regress over a player’s career. Additionally, general Player Progression/Regression has been slightly increased as well.

- Fixed an issue where the number of players the user had sent down to their D-League affiliate wasn’t getting reset despite recalling players back to their NBA team.

- Fixed an issue where draft classes loaded in future years would change the age of the prospects inside the draft class. They should now have the same age they were created with.

- 10-day contracts should now work in year 2 and beyond.

- Lower rated players should now be more accepting of the ‘Role Player’ role.

- Stats accumulated during NBA D-League games will no longer register as Season/Career Highs for players.

- Corrected an issue where users were able to continue drafting players once the NBA Draft had ended.

- Users should no longer have an obstructed view of the court when performing Development Drills.

- Users should no longer be able to see the overall rating of players during the NBA Draft.

- Corrected an issue where backloaded contracts were getting incorrectly multiplied in the latter years of the contract.
 

Dondo

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Heisst also bis zum Patch abwarten und schauen wie sich die Slider, die man bisher genutzt hat, entwickeln.

Einige sinnige Änderungen, bin mal gespannt wie sich das dann spielt.

Dann kann man auch endlich ne Asso anfangen.
 

r00tX

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Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin ein Jahr zu spät dran und deswegen im falschen Forum, aber ich habe trotzdem 2 wichtige Fragen zu NBA2k9:

1. Wie kann man denn seine Roster auf dem aktuellsten Stand halten? Wie mache ich dieses Roster Update, bzw. wo kann ich Roster Updates downloaden?

2. Wie mache ich einen Alley-Oop-Pass???

Vielleicht sind die Fragen etwas doof für manche von euch, wollte auch nicht extra nen neuen Post aufmachen. Mir genügen nur 2 Antworten, die mir das Richtige auf meine Fragen sagen!

Bitte um ANTWORT! Danke r00tX
 
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