Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch lieber auf nba live 10 umsteigen möchte. 2K10 ist für mich bisher nur frust. Irgendwie kann ich weder mit selbstgemachten noch mit z.b. who's slidern anständig spielen. Die wesentlichen probleme sind auch das wichtigste am ganzen spiel. Nämlich offensive und defensive.
Man ist in dem spiel einfach gezwungen points in the paint zu machen denn selbst offene mitteldistanzwürfe werden einfach nicht versenkt. Egal mit wem. Und das nervt mich total da ich mich immer anstrenge möglichst realitätsnah zu spielen. D.h. unter anderem auch mal würfe ins gesicht zu schießen oder ähnliches. Aber das ist in dem spiel einfach nicht möglich.
Außerdem bleib ich im angriff noch stärker als im vorgänger immer am verteidiger hängen.
Es gibt einfach so viele sachen die ich hier aufzählen könnte...
Auf der anderen seite gibt es situationen bei denen man einfach nichts machen kann. Immer diese bekloppten pässe in die zone und dieses seichte verteidigen meiner bigs. Die gegnerischen bigman haben nach einem offensivrebound auch immer ein so verflucht gutes auge das sie immer! den freien mitspieler an der dreierlinie finden. Und wo wir grad bei assists sind... 41 assits bei 43 verstenkten körben... wtf?!
Ich glaube ich lass dieses spiel erstmal ein bisschen liegen und versuche mich an die live 10 demo.
Und was mich am meisten aufregt ist die steuerung. Man hat von jahr zu jahr weniger kontrolle über den spieler.