Erst einmal hallo an alle. Ich verfolge den Thread schon länger und bin wirklich sehr angetan von euren Posts. Hier sind wirklich sehr interessante Beiträge dabei, wo jeder einzelne über sein Spiel berichtet. Ich habe schon NBA 2K10 gespielt und nun spiele ich seit kurzem auch den aktuellen Ableger der Serie: NBA 2K11. Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Basketball Fan bzw. Kenner bin. Viele Regeln habe ich erst durch das spielen selbst gelernt und danach noch gründlich auf Wikipedia erlesen. Und am Sonntag habe ich meine ersten beiden NBA Spiele live gesehen, ziemlich beeindruckend.
Bei den NBA 2K Spielen habe ich ausschließlich nur den My Player Modus gespielt, bzw. auch einmal den neuen Michael Jordan Modus, wo man einzelne Ziele mit MJ erreichen muss. Aber auch da habe ich nur MJ persönlich gespielt.
Durch diesen Thread habe ich nun auf meiner kleinen Seite angefangen, meine My Player Karriere nieder zuschreiben. Ein Viertel geht bei mir 12 Minuten, da ich doch gerne die realistischsten Ergebnisse sowie Statistiken haben möchte. Den Schwierigkeitsgrad habe ich erst einmal auf Profi gesetzt, befürchte aber, dass es zu einfach für mich, bzw. zu unrealistisch wird. Da ich aber erst kurz vor dem 3. Spiel im Summer Circuit bin, hätte ich noch genügend Zeit, diesen anzupassen. Da ich hier niemanden "abwerben" möchte (ich möchte nicht die Forenregeln brechen), nur um auf meine Seite zu kommen, werde ich nun auch hier meine kleine Karriere reinschreiben. Ich fange einfach mal mit dem Start meiner Karriere beim Draft Combine an:
Shooting Guard sein. Als zweite Position steht derzeit, nach meinen ersten Spiel,
Point Guard. Vielleicht ändert sich das ja noch!? Beim ersten Spiel des
Draft Combine trug ich das blaue Trikot der Mannschaft
Blau. Da es beim Draft Combine keine Wechsel gibt, spielte ich volle
48 Minuten durch und es hat echt Spaß gemacht. Nur hatte ich leichte Zweifel bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Denn ich habe das Spiel locker mit einem
A+, also einer 1+, abgeschlossen. Auch war ich mit
39 Punkten bester im Spiel. Na ja, ich will ja der deutsche Michael Jordan werden, oder besser :laugh2:
Ansonsten gibt es zu dem ersten Spiel nicht viel zu sagen. Meine Wurfquote aber kann sich wohl mit
49% sehen lassen oder!? Wie gesagt, ich kenne mich beim Basketball nicht so dolle aus. Auf jeden Fall gewannen wir, das blaue Team, mit
105 – 83 gegen das graue Team. Wenn die nächsten Spiele auch so laufen, dann kann ich mich wohl auf einen guten Start der noch jungen Karriere freuen. Nun werde ich noch die nächsten beiden Spiele absolvieren, mir den Draft anschauen und darüber berichten. Hier noch kurz meine Statistik aus dem ersten Spiel:
MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote
Und hier noch 2 Bilder: