(21-18)
105 @ 102
(20-20)
28 | 29 | 24 | 24 |
105
27 | 25 | 29 | 21 |
102
Player of the Game:
Kyle Lowry (21 Pts, 11 Assists, 4 Steals)
Honorable Mention:
Rudy Gay (26 Pts, 8 Reb)
Zach Randolph (20 Pts, 10 Reb)
Mike Conley (9 Pts, 14 Assists)
Chase Budinger (19 Pts)
Luis Scola (16 Pts, 8 Reb)
Direktes Duell um die unteren Play-off-Spots im Westen zwischen den Houston Rockets und den Memphis Grizzlies - ich belege zur Zeit Platz 7, direkt gefolgt von Memphis auf Platz 8.
Da ich direkt nach der Tradedeadline die Teams auch in meiner Association angepasst habe, traf ich auf meinen alten Rockets-Veteranen, Shane Battier, der nun das Trikot der Grizzlies trägt.
Ich begann wieder mit meiner gewohnten Startformation – Lowry, Martin, Budinger, Scola, Hayes – während die Grizzlies auf ihren Center Marc Gasol verzichten mussten; an seiner Stelle startete Randolph als Center und Arthur auf PF.
Bereits früh im ersten Viertel war ich gezwungen, in der Defense etwas zu ändern, da Hayes Z-Bo zwar ganz gut von der Zone fernhalten konnte, dieser sich aber als sehr treffsicher von der Mitteldistanz bewies..so war guter Rat teuer..und ich gab Jordan Hill die Chance, was er auch erstmal ganz ordentlich löste.
Die Grizzlies wurden angeführt von einem gut aufgelegten Mike Conley, der bereits im ersten Viertel auf 6 Assists kam und mehrmals Rudy Gay auf dem Weg zum Korb den Ball zielsicher in die Hände spielen konnte. Überhaupt war Rudy ziemlich stark..Budinger hatte so seine liebe Mühe mit ihm! An dieser Stelle habe ich mir Battier zurückgewünscht, der defensiv gegen Gay ganz anders zu Werke gegangen wäre als es ein junger, unerfahrener Budinger tat.
Das, was Chase defensiv nicht gut machte, das machte er in der Offensive dafür umso besser, so konnte er wichtige Punkte erzielen, als Kevin Martin gut von Tony Allen verteidigt wurde und keine offenen Würfe bekam. Weder Budinger, noch Conley oder Gay war auffälligster Spieler der ersten Hälfte, sondern Kyle Lowry, der den Rockets offensiv und defensiv den Rhythmus vorgab. Ganz schwer ausrechenbar in der Offensive..entweder zog er an Conley vorbei zum Korb (und wurde gefoult
) oder wenn dieser ihm ein bisschen Raum gab, dann feuerte er aus der Distanz..zudem noch viele Assists und 3 Steals, die allesamt zu Fastbreak-Punkten für die Rockets führten.
Mit einer 5-Punkte-Führung für mich ging es in die Pause, Lowry und Rudy Gay jeweils die besten ihres Teams bis zu diesem Zeitpunkt.
Nach der Pause legten die Grizzlies ein starkes drittes Viertel hin, Battier kam von der Bank und brachte gleich defensive Präsenz auf dem Flügel, indem er Budinger keinen einfachen Wurf mehr gab. Die Grizzlies starteten einen 17-6-Run in den ersten 6 Minuten des Viertels und es schien so, als hätte ich das Spiel gerade aus der Hand gegeben…Rudy Gay mit der Hot-Hand, auch Randolph punktete fleißig, dazu kam mit O.J. Mayo Firepower von der Bank.
Dann..Dragic bringt den Ball für die Rockets, Hayes mit dem Screen, Pass zu Kevin Martin, der zieht zum Korb und wird von hinten rejected von einem alten Bekannten…SHANE BATTIER mit einem netten Block!
Plötzlich war Memphis da und ich hatte ganz schön zu kämpfen, um nicht den Anschluss zu verlieren. 81-81 nach dem dritten Quarter. Alles war völlig offen, die Grizzlies am Drücker.
Im letzten Viertel war es dann meine Bank, die mich zurück ins Spiel finden ließ. Mit Hassan Whiteside, Jordan Hill, Terrence Williams, Courtney Lee und Goran Dragic begann ich das vierte Quarter und die Jungs waren sofort voll da.
Williams nahm sich dem überragenden Gay an, Whiteside und Hill holten mir wichtige Rebounds und hielten Randolph im Zaum..Schlüsselszene war dann ein Angriff von mir…Courtney Lee mit dem Ball auf dem Flügel, Pump Fake und dann das Foul beim 3er…Lee als mein zweitbester Schütze trifft die ersten beiden souverän, doch der dritte geht nur auf den Ring, doch die Grizzlies machten keinen guten Job beim Rebounden und so konnte Hassan Whiteside den Offensivrebound schnappen und den Ball per Dunk erneut im Korb versenken.
Die Grizzlies 3 Minuten vor Schluss mit 6 hinten, doch keine Spur von Resignation – ganz im Gegenteil! Conley und Gay mit zwei Dreiern, dann ein Offensivrebound von Zach Randolph und ein Foul…und so war ich plötzlich wieder hinten.
Kurz vor dem Ende dann ein ganz wichtiger 3er von Budinger, der die ganze zweite Hälfte große Probleme und viele Fehlwürfe hatte…ich war 103-100 vorne und die Grizzlies mit dem letzten Angriff!
Sie brauchten einen 3er, mit Gay, Mayo, Conley und Allen hatten sie auch genug potenzielle Werfer..13 Sekunden auf der Uhr. Conley hatte den Ball und spielte ihn gleich weiter zu O.J. Mayo, dann ein gedankenschneller Chuck Hayes mit dem Foul, um einen 3-Punkt-Wurf zu unterbinden!
So durfte Mayo für 2 Freiwürfe an die Linie, er traf beide und Lowry durfte das ganze dann mit zwei Freiwürfen für mich entscheiden!
Was für ein großartiges Spiel! Beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt, doch letzten Endes konnte ich mich knapp durchsetzen und einen ganz wichtigen Auswärtssieg holen! :thumb: