NBA 2K11


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Naja, der Bodenpass von Nelson im Fastbreak hab ich so noch nie bei nem 2k spiel gesehen. Hatte aber 2k10 nicht. Aber sieht schon verdammt gut aus.

Auch die Spieler zu Court proportionen sehen richtig gut aus. Wenn ich da an 2k9 denke wo alles eigentlich aus Spielern bestand und kaum noch Court zu sehen war^^.

Auch als Anthony aufpostet und dabei den Rücken wie in echt zurück lehnt und so ne wippende Bewegung macht ist richtig gut gemacht.
und erst der Postmove von Howard, sieht schon alles sehr nice aus.

Hab jetzt ca. 10 Überkopfpässe gezählt von allen, wovon aber auch ca. 3 berechtigt waren (einer über den ganzen court einer von nem big man aus dem Post wieder und einer wo er abspringt und sich beim Passen in der Luft dreht).

von daher ist das deutlich verbessert worden im Vergleich zu 2k9 (wie gesagt sehe das immer aus der Perspektive). Also mir gefällt dieser Ausschnitt richtig richtig gut.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Also ich seh da einfach nur 2k10! Es einzige was neu ist, sind die anzeigen bei auswechslungen. Ansonsten Gameplay kommt mir vor wie ne 1zu1 übertragung von letztem jahr. Direkt der erste ballverlust der Nuggets durch nen geilen Überkopfpass sagt ja mal wieder alles. Auch bei Kontaktaufnahme bei korblegern, die dann einfach wild weggeworfen aussehen und eh nie rein gehen.
Bin schon ziemlich enttäuscht
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
3. Pass Selection – I’ve read comments regarding the overhead passes that were prevalent when the ball was being passed around the perimeter from the Momentus Premiere Trailer. I can assure you that it was an isolated clip that the editor felt worked well for the trailer. We’ve greatly improved the pass lane code for 2K11 to allow for more chest and bounce passes in situations where our safest pass, the overhead, is not necessarily needed. This affects nearly every area of passing but is mostly noticed when passing around the perimeter or passing up the court in a transition situation. Overhead passes are too slow for a lot of the situations where you saw them last year so we put in hard work to ensure that just about the only time you see them is when we truly feel there is a potential threat in the pass lane that could intercept or deflect your pass.



Mit dem neuen Passsystem hört sich alles klasse an, aber dann muss man sowas ja auch endlich mal im spiel merken
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich verstehs einfach nicht. Wie lange hast du denn bitte 2k10 gespielt? Also ganz ehrlich: Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir gefällt es ganz gut. Es wirkt dynamisch und rund. Schon alleine die neue Kontrolle über das Dribbling hilft da enorm. Auch die Atmosphäre gefällt mir. Habe 2K10 nun lange nicht mehr gespielt, aber ich konnte mich nicht erinnern, dass diese dort ähnlich ausfiel. Bin schon sehr gespannt, wie es sich anfühlt und damit natürlich auch auf die Demo, die doch bald kommen müsste.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=d9eJ6OwUkjA

steinigt mich, falls es schon gepostet wurde.

Ziemlich unlogisch, dass Carter aggressiv zum Korb zieht und Nelson im Fastbreak passt. :saint:

Die Lineup am Ende ist auch lustig.

Duhon - Carter - Richardson - Pietrus - Bass

Immerhin haben sie kurz vor Schluss des Viertels einen realistischen Freiwurf-Choke von Carter eingebaut. :D

gefällt mir ganz gut, vor allem das physikalische Spiel ist gut.
Habe 2k10 ausgelassen, von daher sind für mich ein paar Neuerungen dabei.
Atmo ist ganz OK, kann aber nicht mir Live mithalten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Also ich finde das Nuggets vs. Magic Video recht interessant weil der, der da spielt, offensichtlich einigermaßen weiß was er tut. Den absoluten grafischen Augenöffner wird man dabei natürlich vermissen, aber wo soll der auch herkommen. Die Engine ist für die XB360 entwickelt und die ist nach wie vor technologisch auf dem gleichen Stand, wie die letzten Jahre. Die Überkopfpässe haben mich bisher noch nie so gejuckt, aber insgesamt scheint die Variabilität bei den Passanimationen stark angestiegen zu sein.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Bewegungen und Aktionen der Spieler von den Eingaben des Benutzers oder aus Scripten herrühren. Was dies betrifft hab ich dieses Jahr ein recht gutes Gefühl. Sekundenlang Scripte wie in 2K10 bei denen man eigentlich das Pad aus der Hand legen konnte und die manchmal absolut keinen Sinn ergaben, konnte ich in den bisherigen Videos noch nicht ausmachen. Die Art des "Handlings" (also das worauf es im Grunde ankommt) kann man aber eben leider erst durch eigenes Spielen (spätestens der Demo) beurteilen.
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Am meisten gefallen mir die Jumper in dem Clip. Melos Wurf sieht schon erste Sahne aus und wenn man genau hinguckt hat er sogar 2 verschiedene Würfe, wenn ich mich nicht irre. Also einen etwas schnelleren und einen langsamen, als er frei war.

Im Vergleich zu den Gamescom-Videos ist das hier meilenweit besser


Direkt der erste ballverlust der Nuggets durch nen geilen Überkopfpass sagt ja mal wieder alles.

Und was hat der Überkopfpass damit zu tun? Der Ball wäre mit jedem anderen Pass auch weg gewesen, weil er einfach total dumm war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Diese Überkopfpässe haben mich nie groß gestört. Jetzt regt ihr euch drüber auf und schon gehen sie mir auch auf die Nerven :D
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Hmm, ich überlege mir gerade wie wohl das Spiel aussehen würde ohne diese Überkopfpässe:

Variante A: Die Bälle würden reihenweise quer durch die Körper von Gegen- und Mitspieler fliegen ehe sie bei ihrem Ziel landen.

Variante B: Am warscheinlichsten wären wohl wieder Animationen, über die sich dann natürlich auch wieder alle beklagen würden.

Variante C: Das Spiel wäre sofort hyperrealistisch(yeah)! Folge wären warscheinlich Absatzeinbußen weil es zu schwer werden würde. Und kann mir auch vorstellen dass es mies kompliziert ist, auch nur n halbwegs realistisches Passsystem zu programmieren. Eher unwarscheinlich.

Default D: Überkopfpässe as usual.


Ich würde B nehmen. Wenn die Animationen gut gemacht sind (und man jederzeit für einen Überkopfpass unterbrechen kann;)).
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Zu dem Nuggets Magic Video:
KyotoCarl from the Forum has posted a six minute YouTube video of Ronnie2K playing NBA 2K11. He is using the Simulation Gamestyle, All-Star Difficulty and six minute quarters in the video.

>>Hier<<
gelesen.

Für den Simulationsmodus finde ich das Spiel fast noch etwas zu schnell und aktionreich muss ich sagen, aber mal sehen erst mal selbst spielen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Zu dem Nuggets Magic Video:

>>Hier<<
gelesen.

Für den Simulationsmodus finde ich das Spiel fast noch etwas zu schnell und aktionreich muss ich sagen, aber mal sehen erst mal selbst spielen.

habe ich schon auch gedacht. dachte das wäre arcade:confused::cry:
die spieler sind viiiiieeel zu schnell! die brauchen eine sekunde um den backcourt zu überqueren

amazon hat nun das release datum auf 08.10. verschoben. bei spielegrotte ist es sogar der 20.10.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Eigentlich brauchen sie sogar 4-5 sekunden für nen Fastbreak. Bei den Sixers haben Fastbreaks im Schnitt sicherlich nicht mehr als 3 Sekunden gedauert wenn er perfekt gespielt wurde. Also sollte man das nicht schon wieder traumatisieren. In der NBA wird nicht so langsam gespielt wie ihr meint;)
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
"And here is Billups"

"Here is Billups"

"...now here is Smith"

"and it's the Nuggets with the ball"

"Richardson gets the ball INSIDE!"

Ich könnte die Liste noch beliebig verlängern. Was sollen solche Kommentare?

Halten die uns für blöd?

Aber immerhin scheint der schrecklichste Kommentar, den ich noch von

2k9 kenne, entfernt worden zu sein:

"XXX inbounds the ball"
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
"And here is Billups"

"Here is Billups"

"...now here is Smith"

"and it's the Nuggets with the ball"

"Richardson gets the ball INSIDE!"

Ich könnte die Liste noch beliebig verlängern. Was sollen solche Kommentare?

Halten die uns für blöd?

Aber immerhin scheint der schrecklichste Kommentar, den ich noch von

2k9 kenne, entfernt worden zu sein:

"XXX inbounds the ball"

sehe das problem nicht:confused:

aber was mir in dem Magic-Nuggets video aufgefallen ist: es gibt wieder kaum Midrange-Game auf seiten des CPU. entweder dreier oder ab in die zone:wall:
trotzdem bin ich heiß drauf
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
"And here is Billups"

"Here is Billups"

"...now here is Smith"

"and it's the Nuggets with the ball"

"Richardson gets the ball INSIDE!"

Ich könnte die Liste noch beliebig verlängern. Was sollen solche Kommentare?

Halten die uns für blöd?

Aber immerhin scheint der schrecklichste Kommentar, den ich noch von

2k9 kenne, entfernt worden zu sein:

"XXX inbounds the ball"

Hä? Wo ist das Problem?:confused:

Spielgeschwindigkeit lässt sich doch eh wieder easy runterdrehen.

aber was mir in dem Magic-Nuggets video aufgefallen ist: es gibt wieder kaum Midrange-Game auf seiten des CPU. entweder dreier oder ab in die zone

Ja war nicht viel, liegt aber auch daran, dass es die Magic sind. Außerdem reicht es mir schon, wenn die CPU mal gescheite Setplays läuft bzw. Blöcke stellt wie im Video. Und die Punkte in der Zone sind alle ohne Leadpässe entstanden, auch was gutes. Also im Vergleich zu 2k10 sieht das zigfach besser aus. Vielleicht werde ich dann auch mal wieder eine Offline-Association starten, wenn die CPU gut spielt.
Sonst bleibt wieder nur die Online-Liga..
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
sehe das problem nicht

Hä? Wo ist das Problem?

naja die "now here is XXX" Kommetare sind doch arg repetitiv.

und das

"Richardson gets the ball INSIDE!"

fand ich klingt einfach nur dämlich, weil er das "inside" so betont.


Das waren jetzt wahllos rausgepickte Kommentare.

Ich meine nur, so langsam mag ich die beiden nicht mehr hören.

Daher freuen ich mich auch auf Elites Breen/VanGundy/Jackson Trio.

"Bang!"
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich finde und fand die Kommentare eigentlich immer ganz okay in NBA2K. Gut, sie wiederholen sich gerade wenn man viel mit einem Team spielt...

"when you consider Gilbert Arenas, there is a lot to consider ..."

ich weiß nicht wie oft ich das, oder dass Javale McGee's Muddi ein WNBA-Star ist, schon gehört habe. Aber auf der anderen Seite ist das immer noch besser als das was bei den Fußispielen so geboten wird:

"Schweinsteiger,van Bommel,Schweinsteiger,Ribery,Robben,Klose ..."

Zur Spielgeschwindigkeit: Da ist in der Tat noch nicht aller Tage Abend. Man kann noch an den Einstellungen rumschrauben und auch die eigene Spielweise entsprechend umstellen. Wir werden sehen wie es sich spielt.

Wichtig ist mir nur, dass konservative Halbfeld-BB Teams auch so spielen und den Ball und die Shotclock schön laufen lassen und Run&Gun-Team's auch entsprechend schnell abziehen. Das hat zwar in 2K10 auch schon ganz passabel geklappt, aber war es bei den langsameren Teams oft so, dass die CPU dann einfach irgendwann garnichts mehr gemacht hat und mit dem Spieler der gerade zufällig den Ball hatte mit dem Rücken zum Korb stillstand und dann kurz vor Ablauf der Shotclock so einen komischen Drehsprungwurf gemaht hat. Sowas will ich, wenn möglich nicht mehr sehen.

Auch die Geschwindigkeitsunteschiede im Fastbreak sollten entschärft werden. Es ist (für mich) nämlich hochgradig frustrierend wenn Rondo oder Paul im Fastbreak von Jason Kidd (nichts gegen ihn) abgelaufen werden. Ich hatte es auch schonmal, dass Shaq den Fastbreak mit Arenas mitgelaufen ist und dann den Ball auch noch erfolgreich blocken konnte. Ich meine, solche Sachen dürfen einfach nicht sein. Wenn man sowieso schon in Rage ist, bringen solche Aktionen schonmal das Fass zum überlaufen ... wenn ihr versteht was ich meine.

Was ich auch hoffe ist, dass bestimmte Bugs noch rausfliegen (Aber Erfahrungsgemäß kommen wohl noch eher weitere dazu:D). Ich spiele hauptsächlich Association und diese Probleme mit den Ratings, die das Spiel hat rauben mir den letzten Nerv. Ich hab mir Thabeet (size matters sowas von in diesem Spiel) von den Grizzlies geholt und hier und da was trainiert (allerdings nicht den Wurf) und auf einmal übrrascht mich das Spiel damit, dass Thabeet ein Dreierspezialist ist. Wenn ich dann in den Ratings nachsehe, dann hat er tatsächlich eine 95 als Bewertung. Normal sollte da eine 45 stehen. Das Gleiche bei den CPU Teams. Ich hab letztens gegen die Bucks gespielt und Luke Ridnour!!! hatte das High Fligher Zeichen! Ich könnte mir vorstellen, dass der in der Realität gerade eben mit der Hand den Ring berühren kann ...
 
Oben