NBA 2K11


Peeteekay

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
spiele jetzt nba 2k11 seit releasedatum und bin sehr begeistert es passt einfach alles und macht tierisch spass.
bestes nba spiel ever.

nur zwei kleinigkeiten stören mich .

- das es keine threeeee-rufe mehr gibt (wie oft schon erwähnt hatte ;-)
- das wenn man langsam spielablauf in der offense macht de pg keine fingerzeige macht wenn er langsam über die mittelinie läuft wie bei nba 2k7 bis nba 2k10
sind kleinigkeiten aber ich bin nunmal ein athmosphäre-freak und so sachen zählen sehr.

ende november anfang september soll ja ein grosser patch rauskommen , hoffe das solche sachen u.a. behoben werden.

ansonsten geeeiiillllles game

Du meinst sicher Dezember :belehr:

Woher hast du das mit dem Patch .... link ?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Von Operations Sports hat er die Info, Roonie2k hat es auch bei 2ksports im forum gepostet.

Der Patch wird aber nix an der Atmosphäre verändern, es gibt kaum bis garkeine Defense rufe, das ist sehr sehr SCHLECHT.
Ich bin auch begeistert vom spiel aber es kommt überhaupt keine stimmung von den Zuschauern.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Der Opening Roster ist übrigens online.
Laut suern von OS fehlen aber wohl immernoch einige Spieler.
Andere sidn ganz aus dem Spiel verschwunden (Iverson).
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hoffentlich macht es 2k nicht wie ea und entfernt gute sachen ( bei nba 2k10 war die athmo genial ) um sie dann in der nächsten version wieder dazuzutun und dann andere gute sachen wegzumachen .

das ist ein teufelskreis und so hat uns ea jahrelang bei der stange gehalten.
 

Seeeb

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
So berauschend sehen die neuen Spieler nicht aus... Großteils ziemlich Hobby mäßig.

Gutes Beispiel: Jeremy Lin
Hoffe das ändert sich mit der Zeit noch!

Dafür hab ich bei K-Mart einen schönen, neuen Jumper entdeckt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
die zuschauer atmo ist bei 2k schon immer durchschnitt gewesen. dieses jahr nervt sie mich noch mehr als sonst. die zuschauer sind ununterbrochen laut, so richtig nervig ohne pause. habe die lautstärke mittlerweile auf 30 stehen, nervt trotzdem. schade, dass sie dies noch nie gut hinbekommen haben. gameplay ist genial, kommentatoren genial, alles drum herum passt auch, nur atmo ist fürn arsch! leider. vermisse nba live 10 sehr was dies betrifft. das war lebendige atmosphäre pur! spiel hab ich zwar noch, aber trau es mich nicht mehr anzufassen, zu gut ist 2k11.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich bin zwar kein totaler NBA2k Neuling, aber ich tue mir wirklich schwer.

Habe das 2k9er z.B. am PC gespielt und mit der zweithöchsten Stufe hatte ich wenig Probleme. Nun spiele ich auf Profi an der PS3 und bekomme nur selten ein Bein auf den Boden. Habe bisher hauptsächlich Asso mit den Knicks gespielt, Standard Slider, Simulation, 5 Minuten Viertel und eine Bilanz von 4-14.

Manchmal spiele ich einfach unkonzentriert, aber abgesehen davon: Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Soll ich immer die angesagten Plays laufen? Oder einfach nur schön der Reihe nach durchpassen, bis sich was ergibt? Bei den Knicks z.B: immer über Amare im Post?

Ich spiel zum Tiel ziemliches Wirrwarr zusammen und einen sehr, naja sagen wir unkonventionellen Basketball ;)

Gibt es in der Defense besonders Sachen auf die achten muss?
Kommt nämlich durchaus mal vor, das ich z.B. den PG verteidige und der dann plötzlich zum Korb durchsteckt, wo einer ganz alleine steht. (hatte das öfter v.a. in einer Testasso mit den Cavs)

Wie große Auswirkungen haben Veränderungen im Defense-Druck, Offense Tempo, Rebound Arbeit etc. ?

Dass mein PG mal am Gegner vorbeizieht kommt kaum vor, da klebt einfach immer einer dran. Und über die Fehlpässe brauchen wir gar nicht reden, aber das ist meist meine eigene Schusseligkeit...

PS: Noch eine techn. Frage: Meine Knicks Asso stürzt nun immer ab nach dem 1. Viertel im 19. Saisonspiel. Weiß jmd ob ein Neuspeichern was hilft oder kann ich mir hier in der Arbeit schon Gedanken über einen Neustart machen? :rolleyes::crazy:
 

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
@Jazz
Ja,ja das kenne ich :crazy:
Meine offense ist seid zwei Tagen sowas von im Keller...
Meiner Meinung nach wirst du ohne Setplays nix gebacken kriegen.
Ich versuche auch die ganze Zeit, das irgendwie kreativ über die Bühne zu bekommen. Klappt nicht.
Das ist ziemlich schade, denn ich habe keinen Bock mir ständig diese dämlichen Zeichen der Setplays an zu sehen. Ich konzentriere mich dann nur darauf und kriege von den restlichen Spielern gar nix mit.
Ich werde das jetzt wie folgt machen:
Das Playbook meiner Mannschaft (Bobcats) werde ich so überarbeiten, das ich mir erstmal für jeden meiner Spieler einen Spielzug raussuche. Die Spiele ich dann solange, bis ich sie drauf habe (wie im Leben :)
Außerdem muss man die Moves wirklich drauf haben. Ich drücke da teilweise auch ziemlich planlos hin und her. Im Moment konzentriere ich mich da auf die Postmoves.
Wichtig ist sowieso die defense. Good D leads to easy O :)
Wobei ich mir hier noch nicht so sicher bin, ob man lieber mit oder ohne intense D spielen sollte...
Die Defensivzuweisungen sollte man vor dem Spiel immer! selber einstellen.

Sehr schwierig finde ich dieses Jahr auch die einzelnen releases der Spieler. Was ich da schon offene Würfe versemmelt habe...
Was in der offense auch noch sehr effektiv ist (richtig angewandt) sind die lead Pässe. Mit den right stick Pässen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Tja ansonsten... üben üben üben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Jazzking

Mein Tip. Zeit nehmen und die folgenden Videotutoriale durcharbeiten:

http://www.youtube.com/user/ZihinMaster#g/p

Danach bist du ein deutlich besserer Spieler.

Die Tutorials sind noch aus Zeiten von NBA2K8 und NBA2K9, aber 95% davon sind auch heute noch gültig. Du lernst in den Videos das Spiel von Grund auf. Verteidigung, Angriff, Spielzüge, Icon Passing etc. und vieles davon macht dein Spiel auf Anhieb besser.

Fang mit den Tuts aus NBA28k an (Playing Defense) und (Playing Offense) und danach dann an die NBA2k9 Videos. Dann hast du alles was du brauchst, um dein Spiel auf ein neues Level zu bringen.

Wenn du dir dann noch die Zeit nimmst und die aktuellen Isomotions und Post Moves im Trainingsmodus lernst, wirst du auf Profi auch relativ schnell dominieren. Aber vorher muss man das echt erlernen, weil es wirklich anspruchsvoller geworden ist (was ja nur gut ist).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Opening Night Rosterupdate ist wirklich enttäuschend. Ich kann einfach nicht versehen, wieso der 2K-Insider es nicht auf die Reihe bekommt, ALLE fehlenden Spieler zu integrieren. Bei den Suns beispielsweise fehlen immernoch Janning, Siler und Lawal. Einige längst entlassene Spieler sind noch in den Rostern (Dwayne Jones, Sundiata Gaines usw.) Zudem sind bei einigen der neu erstellten Spielern keine Photos im Spiel. Man hätte also auch direkt die von Fans erstellten Spieler bei 2K Share ziehen können.

Kann man dieses Jahr eigentlich die Verletzungen abstellen?


EDIT:
Ok, vergesst das offzielle 2K-Roster: Dieses Fan-Roster von OS sollte alles beinhalten, was das Herz begehrt. Unter anderem 101 (!) CAPs, unzählige Attributveränderungen (bei allen Spieler, auch Legends und Free Agents) wie Dunk-Packages, Potential, Hustle, Standing-Dunk usw., Accessoires, Signature-Moves/Shots, Shoes, Contracts, Rotations, Nogsters Tendenzen... Sollte innerhalb der nächsten Tage via 2K Share erscheinen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
jupp schon lustig die roster. nicht mal landry fields bei NY ist dabei obwohl er beim opening game starter war. :crazy:

aber 2k war diesbezüglich schon in der vergangenheit merkwürdig, da fehlten immer paar spieler. bei ganz unwichtigen wäre mir das echt egal, aber nicht welche aktiv mitspielen bei den jeweiligen teams. ich könnte wetten, dass dies bei EA anders aussieht. werde mir noch die aktuellsten roster für nba live 10 ziehen, da sind bestimmt alle dabei. :D nur so aus neugier, spielen würde ich es sicherlich nicht mehr, 2k11 ruuuuules!!!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Landry Fields ist doch dabei, wenn ich mich nicht irre? :confused:

@ Straw: Erscheint dieser Roster für PS3 und 360?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Landry Fields ist doch dabei, wenn ich mich nicht irre? :confused:

@ Straw: Erscheint dieser Roster für PS3 und 360?

Landry Fields ist tatsächlich nicht dabei. Andy Rautins ist dabei, vielleicht meintest du den.

Das Roster erscheint für die 360, steht direkt in der Überschrift des von mir verlinkten Threads bei OS.

Für beides kann es unmöglich erscheinen, da entweder jeder der am Roster beteiligten User beide Plattforem besitzen sowie bearbeiten müsste oder es einen Irren geben müsste, der ALLES von der 360 auf die PS3 überträgt, was sicher Monate dauern würde. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
****, ****, ****. Ich habe gerade den Auftakt der Playoffs Runde 1 verloren, weil ich mal wieder nur 50% Freiwürfe getroffen habe :mad: Rose hat sogar die letzten 4 versemmelt (da hat der Stick echt gezittert), sonst hatte ich die Cavs in deren Halle locker besiegt. So habe ich 83-82 verloren und 1.2 Sekunden vor Schluß den entscheidenden Korb kassiert (dabei hatte ich super verteidigt, aber das Ding ging gegen den Ring und fiel dann noch rein).

Ich muss jetzt mal Freiwurfe trainieren. Ist nicht das erste Mal das ich im Spiel nur 50-60% treffe. Die sind einfach nicht automatisiert und ich brauche immer den ersten Wurf um mich daran zu erinnern, ob der Spieler einen schnellen oder langsamen Wurf hat. :D

I Love this Game. Ich hoffe irgendwann im Laufe des Jahres kommt ein Roster mit Klassik Teams. Ich würde z.b. gerne mal eine komplette Saison mit den Teams aus den späten 90igern spielen. Mal die 72 Siege Saison der Bulls nachspielen, das wäre was.
 

airdogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo an Alle,

hat jemand schonmal mit Arenas gespielt? Sein Wurf-Release ist sowas von schnell?! Mir ist es unmöglich mit ihm zu werfen bzw. zu treffen. Immer kommen die Bälle zu kurz :skepsis: drücke ich ne millisekunde länger knallt das Ding lieblos auf den Ring. Kann mir da jemand zustimmen bzw. hat es jemand geschafft mit Arenas mehr als zwei Dreier zu knipsen :confused:?

Schönes Wochenende
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hat jemand schonmal mit Arenas gespielt? Sein Wurf-Release ist sowas von schnell?! Mir ist es unmöglich mit ihm zu werfen bzw. zu treffen. Immer kommen die Bälle zu kurz :skepsis: drücke ich ne millisekunde länger knallt das Ding lieblos auf den Ring. Kann mir da jemand zustimmen bzw. hat es jemand geschafft mit Arenas mehr als zwei Dreier zu knipsen :confused:?

Habe zwar erst einmal mit Arenas gespielt, aber nachdem ich verstanden hatte, dass sein Wurf ultrakurz ist, ging das schon. Muss man sich halt dran gewöhnen, wie bei den meisten anderen Spielern auch. Zur Not halt ab in den Traininsmodus mit ihm und üben, bis es klappt.
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Nutze den Jumper von Arenas schon seit 2k10 im MyPlayer-Mode. Es ist wirrklich gewöhnungsbedürftig gerade auch in Kombination mit Pumpfakes, aber wenn man das Timing erstmal drin hat, ist der Wurf nur schwer zu blocken.

Wenn ich mich recht entsinne, war der Release von Ray Allen sogar noch schneller...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Bei meiner Wiz Asso ist Arenas nach wie vor meine Hauptwaffe von draußen. An guten Tagen schaffe ich auch Quoten um die 50% von Downtown mit ihm (10Versuche geb ich ihm von draußen eigentlich immer ... eher mehr :D).

Aber man muss bedenken, dass Arenas im Spiel kein wirklich tödlicher Dreierschütze ist (Bewertung 78 oder so für den Dreier), das heißt man muss schon eine ziemlich heiße Streak mit ihm haben, damit da ein paar am Stück reingehen. Der schnelle Release ist allerdings wirklich von Vorteil, was das "Geblockt-Werden" anbelangt. Arenas ist im Midrange und am Korb effektiver.

Spiel aber mal mit Kevin Martin, da ist es Glücksache ob ein perfekter Release oder ein Pumpfake bei raus kommt.
 
Oben