NBA 2K11


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also aktuell fehlem im offiziellen Roster noch:
- Sherron Collins (Bobcats)
- Christian Eyenga (Cavs)
- Manny Harris (Cavs)
- Samardo Samuels (Cavs)
- Semih Erden (Celtics)
- Eugene Jeter (Kings)
- Ben Uzoh (Nets)
- Gary Forbes (Nuggets)
- Ishmael Smith (Rockets)
- Gary Neal (Spurs)
- Matt Janning (Suns)
- Garret Siler (Suns)
- Jeff Adrien (Warriors)
- Hamady Ndiaye (Wizards)

Vllt. will der "Insider" auch abwarten ob diese Spieler in 1-2 Wochen noch in den Kadern sind. Bei den Cavs fehlen drei Spieler, das ist natürlich ärgerlich, da immer 12 da sein müssen. Verletzt sich jetzt einer, muss er das machen wie bei den Nuggets und Coby Karl mit in den Kader aufnehmen. Blöd.
 

xecutor

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ihr seid doch alles alte abnickende Medienopfer!
2K 11 bestes B-ball Game ever ...?????????:love3:

Was ist mit den Pässen unter Kreisliganiveau??
ich weiß nicht ob einer von euch je nen Basketball in der Hand hatte, aber die langsam, für das schöne Auge animierten Spieler in 2K 11 können weder auf Kreisliganiveau passen, noch sich auf diesem nieveau für einen Pass freilaufen. Außerdem reicht es, dass man einn kleinen Finger seiner Hand in das Gesicht eine "NBA-Spielers" hält und dieser... ist nicht mehr in der Lage einen Korbleger zu machen .... aber so eine Basketballsimulation hat sie Welt noch nicht gesehen....hust.....???
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Icon Passing benutzen und deinen Spielern die Laufwege aufzeigen - dann klappts auch mit NBA 2k11 auf NBA Niveau ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ihr seid doch alles alte abnickende Medienopfer!
2K 11 bestes B-ball Game ever ...?????????:love3:

Was ist mit den Pässen unter Kreisliganiveau??
ich weiß nicht ob einer von euch je nen Basketball in der Hand hatte, aber die langsam, für das schöne Auge animierten Spieler in 2K 11 können weder auf Kreisliganiveau passen, noch sich auf diesem nieveau für einen Pass freilaufen. Außerdem reicht es, dass man einn kleinen Finger seiner Hand in das Gesicht eine "NBA-Spielers" hält und dieser... ist nicht mehr in der Lage einen Korbleger zu machen .... aber so eine Basketballsimulation hat sie Welt noch nicht gesehen....hust.....???
War das jetzt Ironie? Wenn nicht: Arschbacken zusammenkneifen und üben, und nicht immer nur Rumjammern ...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Offline spiele ich das Game eh nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Online hat sich 2k11, aber ggü. 2k10 eher wieder verschlechtert mMn. ... die Laufanimationen sind noch ungenauer geworden, es ist noch mehr rumgeslide und man denkt nicht selten man würde ein Eishockeyspiel zocken. Das nervt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ihr seid doch alles alte abnickende Medienopfer!
2K 11 bestes B-ball Game ever ...?????????:love3:

Was ist mit den Pässen unter Kreisliganiveau??
ich weiß nicht ob einer von euch je nen Basketball in der Hand hatte, aber die langsam, für das schöne Auge animierten Spieler in 2K 11 können weder auf Kreisliganiveau passen, noch sich auf diesem nieveau für einen Pass freilaufen. Außerdem reicht es, dass man einn kleinen Finger seiner Hand in das Gesicht eine "NBA-Spielers" hält und dieser... ist nicht mehr in der Lage einen Korbleger zu machen .... aber so eine Basketballsimulation hat sie Welt noch nicht gesehen....hust.....???

sicher dass du nicht NBA elite meinst?? :D
passen ist alles eine sache des könnens, also nicht verzargen und schön fleißig üben:thumb:

und wieso medien opfer? in was für medien wird das spiel den angepriesen?
ich hab kein bereicht gelesen oder gesehen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich spiele nicht Online, aber ein Kumpel von mir schon und der findet das Ding Online einfahc nur geil (wenn die Verbindung gut ist natürlich). Ich habe jetzt mal nach Online Partien geguckt und hier sind ein paar Online Spiel (zwischen Usern die das Spiel beherrschen)

http://www.youtube.com/watch?v=I8Vi_kteKLE&feature=player_embedded

Gelungene Pässe, kein rumrutschen, viele gute Layups, tolle Dunks.

Hier noch ein paar weitere Videos, die alle ähnliches zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=tYdZq_wqmL4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=6ZoAvSehtTY&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=uMikr2WE9EU&feature=player_embedded

Ich will niemanden zu nahe treten, aber Dinge wie schlechte Pässe, Turnovers, rumrutschen (gerade die Laufanimationen sind deutlich besser geworden und man hat doch nun deutlich mehr Kontrolle über die Spieler.), viele verworfene Layups sind in den meisten Fällen ein Problem des Spielers und nicht des Spiels.

Es hat schon seinen Grund das so viele von diesem Game begeistert sind. Wenn man sich die Zeit nimmt es zu beherrschen, ist das Game mit Abstand das beste Basketball-Game das es jemals gab.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Offline spiele ich das Game eh nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Online hat sich 2k11, aber ggü. 2k10 eher wieder verschlechtert mMn. ... die Laufanimationen sind noch ungenauer geworden, es ist noch mehr rumgeslide und man denkt nicht selten man würde ein Eishockeyspiel zocken. Das nervt.

Schau dir mal die 4 von mir geposteten Games an. Da ist nichts mit rumgeslide und Eishockey. Offline habe ich das auch noch nie gehabt. Du solltest vielleicht mal in Betracht ziehen, ob das nicht doch an dir und deiner Spielweise liegt. Am Spiel liegt es jedenfalls nicht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das ist auch die Xbox-Version (Video 1, keine Lust all' die Videos zu gucken), ich rede aber vom PC. - Was ich vielleicht dazu hätte sagen sollen.

Hinzu kommt, dass sich beide "Mühe geben" möglichst realistisch zu spielen, doch das geht eben auch anders (und effizienter). Dann siehts alles nicht mehr so pralle aus, wie es hier den Anschein macht.

Aber naja, ich will mich nicht beschweren, denn die Hauptsache ist, dass der Glitchbug weg ist und dafür nehme ich gerne andere Sachen in Kauf. Denn das war leider der absolute Spaßkiller an 2k10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hinzu kommt, dass sich beide "Mühe geben" möglichst realistisch zu spielen, doch das geht eben auch anders (und effizienter). Dann siehts alles nicht mehr so pralle aus, wie es hier den Anschein macht.

Das ist dann aber nicht mehr das Problem des Spiels, sondern der Spieler.

Wenn ich die ganze Zeit nur mit Turbo durch die Gegend renne, nur zum Korb ziehen und dunken will, einen Isomove nach dem anderen abziehe (am besten noch wild mit dem linken Stick wedel, weil ich eh nicht genau weiß was ich da mache), kann das Spiel ja nur Kacke aussehen. Das ist aber bei jedem Spiel so.

Das hier ist ein Basketball Game, das Wert auf eine realistische Spielweise legt. Man soll Basketball damit spielen und nicht Super-Aktion-Hero. Wer Basketball spielen will, der kann das hier so realistisch und geil wie nie zuvor. Das ist Fakt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ein Spiel das sich abusen lässt bzw. vom Spieler erfordert, dass er sein Spiel selber limitiert, um nicht unrealistisch zu werden, ist immer schwach programmiert. - Da kannst du mir auch erzählen, was du willst. Im Optimalfall ist ein Spiel nämlich so konzipiert, dass unrealistischer ******* garnicht möglich ist.

Dieses sich selber limitieren funktioniert nämlich nur so lange, wie sich beide Spieler darauf einigen, um Fun an der Sache zu haben. Sobald Competition hinzu kommt, funktioniert dies aber in aller Regel nur noch schwerlich. Da ich selber eben seit vielen Jahren in einer Onlineliga spiele, ist mir persönlich so etwas aber eben sehr wichtig.

Aber, wie gesagt: Hauptsache der Glitch ist weg, dass reicht mir schon...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein Spiel das sich abusen lässt bzw. vom Spieler erfordert, dass er sein Spiel selber limitiert, um nicht unrealistisch zu werden,

Und genau das passiert ja eben nicht. Wo sieht du denn Limitation?

Guck dir doch die Games an, das ist doch super effizient was dort gespielt wird. Da werden Spielzüge gelaufen, um viele freie Würfe zu generieren. Da wird gezielt in den Post gepasst, um den starken Postspieler einzusetzen. Da werden Missmatches konsequent ausgenutzt und Isolations gespielt, da werden Blocks gestellt um mit schnellen Spielern zum Korb zu ziehen. Das ist einfach guter und eben vielseitiger Basketball. Ich sehe da null Limitation.

Ich glaube fast für dich ist effizienter Fun-Basketball ohne Limitation, wenn man mit athletischen Spielern wie James, Wade und Co so oft es geht zum Korb zieht und dunkt. Ansonsten ist dein Kommentar in Richtung "rumgeslide" und "Eishockey" nämlich echt nicht nachvollziehbar.

Verstehe mich nicht falsch. Wenn du das Spiel so spielen möchtest und so den meisten Spaß dabei hast, ist das völlig ok. Jeder wie er mag. Aber das Spiel dafür zu kritisieren das es eine solche Spielweise (gottseidank) nicht so einfach zulässt, ist dann eben eine andere Sache. Es ist eben immer noch ein Basketball-Spiel, das auch wie Basketball gespielt werden sollte. Das ist kein One-Man-Isolation-Dunk-Contest.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das Problem ist eher, dass du nicht begreifen willst, um was es mir geht und hier zwanghaft versuchst irgendetwas zu verteidigen. Alleine deine Aussagen bzgl. meiner Kritik sind ja schon lächerlich, weil du mir einfach mal vorwerfen willst, dass ich vermutlich so spiele, wie ich es selber kritisiere, was die Möglichkeiten durch die Programmierung anbelangt.

Und es ist eben einfach definitiv ein Unterschied, ob man sich hinsetzt und sagt "komm wir spielen hier mal eine Runde gepflegten Basketball", oder man sich in Spiel 7 der Finals befindet, die ein Ergebnis von vielen Monaten Onlinebasketballes sind. Prinzipiell sollte das auch ein nachvollziehbarer Punkt sein, aber gut.

Ist mir aber nun auch egal, spiel du mal weiter deine Association mit dem besten Basketballspiel aller Zeiten im Glauben das Spiel durchblickt zu haben. :D
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Und es ist eben einfach definitiv ein Unterschied, ob man sich hinsetzt und sagt "komm wir spielen hier mal eine Runde gepflegten Basketball", oder man sich in Spiel 7 der Finals befindet, die ein Ergebnis von vielen Monaten Onlinebasketballes sind. Prinzipiell sollte das auch ein nachvollziehbarer Punkt sein, aber gut.

Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Da muss man sich teilweise selbst wieder dran erinnern, dass man aus Spaß spielt und nicht plötzlich nur noch Arcade spielt. Aber wenn man eine Liga, bestehend aus 30 Mann hat, die das verinnerlicht haben, dann machts Online einfach nur Bock. :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Aber wenn man eine Liga, bestehend aus 30 Mann hat, die das verinnerlicht haben, dann machts Online einfach nur Bock. :)

Das ist bei uns generell - im Schnitt - ansich auch der Fall... in der Regular Season jedenfalls definitiv. Nur in den Playoffs geht mit dem ein oder anderem, dann eben schon einmal die Pferde durch. Wär halt alles einfach noch viel entspannter, wenn es von Haus aus einfach schon nicht möglich wäre die "asitour" zu fahren.

Was in 2k11 dahingehend, aber schon einmal angenehmer als in 2k10 ist, ist dass man Isos und Pick & Rolls gegen Leute, wie Rose, Rondo, Westbrook, Evans etc. pp. aber schon einmal deutlich besser verteidigen kann. Dafür gibt es aber jetzt eben anderen Kram, der es "in sich hat".
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Fuzzy Badfield

Du klingst mir gegenüber gerade ein bisschen aggressiv? Wenn du das nicht ohne Gefühlsausbrüche diskutieren kannst, sollten wir es vielleicht besser lassen?

Ich will dir nämlich garnix, nur deine Kritik nachvollziehen können. Das kann ich aber so nicht, weil du deinen Punkt nicht klar genug gemacht hast.

Ich versuche auch nichts zwanghaft zu verteidigen. Es ist allerdings auch nicht gerade hilfreich dich zu verstehen, wenn du keine Fragen beantwortest.

Also nochmal, wo genau sieht du in den Video Limitation? Das verstehe ich einfach nicht. Warum muss ich mich als Spieler angeblich selbst limitieren? Wobei, Worin?

Ich sehe in den Spielen alles was Basketball ausmacht. Dunks, Layups, Zug zum Korb, Spielzüge, Postspiel, Dreier, Midrange-Game.

Warum wird vom Spieler gefordert sich selbst zu limitieren?

Und erkläre doch mal, wo genau bei dir rumgeslidert wird, so schlimm, dass man angeblich das Gefühl wie beim Eishockey bekommt?

Erkläre das doch mal, anstatt anderen vorzuwerfen sie würden dich nicht begreifen wollen. Bei mir passiert das nun mal nicht und ich habe das auch nicht in Videos sehen können, also musst du dir dann auch mal die Mühe machen deine Kritik zu fundieren.

Und sei bitte nicht gleich so angepisst oder beleidigt, nur weil ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen kann oder eine andere Sichtweise habe. Ich kann ja auch nix dafür das du mir im Moment mit deiner Argumentation den Eindruck vermittelst, du bist eher ein "ich renne und zieh bei jedem Angriff mit meinem Starplayer zum Korb".

Die Videos sind übrigens auch Ligaspiele und wenn wir schon dabei sind, wie unterscheidet sich dein Spiel von einem Ligaspiel und einem Finals-Game? Das verstehe ich auch nicht ganz. Mal abgesehen von der nervlichen Belastung, würde ich davon ausgehen das du immer "dein" Spiel spielst. Oder hörst du in den Finals auf zu werfen, Spielzüge zu laufen etc und ziehst nur zum Korb oder wie? Erkläre das halt mal, wenn du verstanden werden willst. Ich kann nämlich nicht in deinen Kopf gucken.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Es geht nicht um mich, oder meine Spielweise, sondern um die Möglichkeiten Punkte zu erzwingen. Allein um die Möglichkeit. Und wenn du im Spiel 7 der Finals stehst, nach 6 Monaten Offseason, Regular Season & Playoffs, dann ist manch einer geneigt in solch' einer Situation Sachen zu bringe, die de facto kaum bis garnicht zu verteidigen sind und damit sichere Punkte bringen. Mit Limitation war schlichtweg gemeint, davon abzusehen und sonst nichts weiter. Die Möglichkeit solcher Aktionen gibt es in 2k11 eben wieder, wie auch schon in 2k10, oder den ganzen Live-Versionen... für jemanden der mit 29 anderen Leuten in einer Onlineliga über Jahre spielt, dem ist es eben deutlich wichtiger, dass man grundsätzlich immer alles verteidigen kann, was das Spiel offensiv an Möglichkeiten hergibt. Nur war das eben noch nie bei einem Basketballspiel der Fall, auch in 2k11 nicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann haben wir bis jetzt aneinander vorbei geredet. Ich bin davon ausgegangen das du über dich und dein Spiel redest und das dir z.b. das rumgeslidere passiert. Das hättest du ja ruhig mal schreiben können, dass du über deine Gegner sprichst (die das Spiel dann eben unrealistisch spielen und mißbrauchen).

Dann brauchen wir da nämlich auch nicht lange drüber reden. Ich spiele wie gesagt nicht Online, aber klar, ich kann mir mehr als gut vorstellen das es Gegner gibt die mit allen Mitteln versuchen zu gewinnen und die jede noch so kleine Schwäche des Spiels ausnutzen. Das man manche Sachen dann auch nicht richtig verteidigen kann, ist auch klar (ich glaube gerade die Isomotions mit Turbo machen in solchen Fällen dann sicher das Spiel schnell kaputt. Wenn nur noch wild rumgerannt und aneinander abgeprallt wird).

Das wird man aber imo auch nur ganz schwer in den Griff kriegen können, weil man sonst die "vernünftigen" Spieler zu sehr beschneiden müsste. Weil im Grunde funktioniert doch das Isomotion-Sytem super, wenn man es richtig spielt. Da hilft dann eben nur die unvernünftigen User auszusortieren oder eben, wie vor dir erwähnt (jetzt habe ich auch deine Limitation verstanden) Absprachen untereinander zu treffen.

Online wird generell immer schwieriger und schlechter, weil man überwiegend nur noch auf User trifft denen es nicht mehr um realistischen Spiele und Spaß geht. FIFA, PES - kannst du Online auch alles überwiegend vergessen.
 
Oben