NBA 2K11


Dondo

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Sagt mal, kann es sein, dass es auf der PC-Version keinen Quickness-Slider gibt?

Da kann ich ja an Geschwindigkeit/On-Ball-Defense einstellen was ich will, klar sind die Tempo-Dribblings weiterhin möglich :gitche:

Edit: Oh Gott. Je mehr ich verstelle, desto schlimmer wird das Gameplay ... obwohl die Änderungen absolut nachvollziehbar sind. Naja mal schauen wo ich lande.
 
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Malte

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Edit: Oh Gott. Je mehr ich verstelle, desto schlimmer wird das Gameplay ... obwohl die Änderungen absolut nachvollziehbar sind. Naja mal schauen wo ich lande.

Das ist das gefährliche an den Slidern-Einstellungen, weil die eben stark voneinander abhängen und ein geänderter Slider einen anderen beeinflusst.

Als User ist man heute eben auch verwöhnt und will am besten in allen Gameplay Bereichen 100% realistische Zahlen haben. Dabei vergisst man dann schon mal gerne das es kein Statistik-Wettbewerb ist, sondern ein Spiel das Spaß machen soll.

Ich bin zufrieden, wenn ich realistische Wurfquoten habe und die Rebounds in Ordnung sind. das ist für mich für das Gameplay dann einfach wichtig. Wenn ich dann mal ein paar Steals zu wenig haben, ein paar Blocks zu wenig oder ein paar Point in the Paint zuviel, dann stört mich das nicht. Zumal das im nächsten Spiel bei gleichen Slidern wieder anders aussehen kann, je nach Gegner und Spielverlauf. So ist es in der NBA ja auch. Die schießen heute 38% und morgen 60%, haben heute 20 Turnover und morgen eben nur 8. Das sollte man locker sehen und am wichtigsten sollte sein das man am Ende ein geiles spannendes Spiel rausbekommt.
 

Dondo

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Natürlich sind die von dir genannten Sachen die Wichtigsten. Allerdings will ich einfach nen realistisches Gameplay. Was im Prinzip nicht zu viel verlangt sein dürfte.

Ich will harte, enge und vor allem logische Verteidigung. Schwieriges Passspiel im Aufbau. Offene Würfe die auch mal nicht reingehen vom CPU usw. usw.

Klar kann man da an Slidern schrauben ... allerdings werden dann wieder andere Spielsituationen geändert.

Es ist einfach von Jahr zu Jahr dasselbe. Das Spiel fühlt sich mittlerweile so gut an und ist für mich trotzdem nicht motivierend genug für ne Asso.
 

abcd12

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Ich nutze das Training auch exzessiv. Besonders das Postplay hat es mir dieses Jahr angetan. Wenn man erstmal die Vielfalt der Möglichkeiten entdeckt hat, macht es extrem Spaß die Gegner im Post auseinanderzunehmen.

Die letzten Jahre war ich eher immer auf den (immer noch sehr erfolgreichen) Run&Gun Style festgelegt und hab um Teams wie die Celtics,Blazers,Spurs oder Jazz immer einen Bogen gemacht.

Center und PF hatten ihre Funktion weitestgehend darin zu Rebounden, zu Picken und zu Rollen und zu Blocken. Wenn ein Spielzug mal im Aufposten endete, war meist Schulterzucken angesagt. Aber dieses Jahr ist alles anders :D

Es ist hochgradig befriedigend dem Gegner mit Al Jefferson mal 40 oder 50 im Post einzuschenken, da freut man sich jedes mal, wenn man auf einen defensiv schwachen gegnerischen Frontcourt trifft. Mein Problem ist nur, wenn ich in so einen Ablauf "verliebt" bin, fällt es mir schwer das Spiel zu varieren. Im Prinzip müsste man je nach Matchup variieren und immer die schwächste Stelle in der gegnerischen Defense angreifen. Da muss ich noch an mir arbeiten.:D
 

Malte

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Das Postplay ist auch wirklich super gelungen und macht irre viel Spaß. Man hat da so viele Möglichkeiten, aber genau das macht mir auch wieder Probleme. Oft überlege ich zu lange, welchen Move ich jetzt machen soll (und wähle dann garantiert den falschen :D).

Ganz schwierig wird es, wenn man gedoppelt wird. Das Double-Team kommt so schnell, da habe ich mich oft noch nicht für einen Move entschieden und kann dann nur noch versuchen rauszupassen. Ich muss mich einfach schneller entscheiden und direkt nach dem Anspiel den Move einleiten. Das ist ne Herausforderung für mein lahmes Hirn :D

Ansonsten ist das bei mir auch ähnlich wie bei dir und ich spiele eher mein Spiel, anstatt mich mit dem Gegner groß zu beschäftigen und seine Schwachstellen gezielt zu suchen und anzugreifen. Sollte man aber eigentlich schon machen, würde das Spiel manchmal sicher erleichtern. Aber dafür schaue ich auch zu wenig NBA Basketball und müsste mit vor den Matches die gegnerischen Spieler und deren Fähigkeiten angucken. Das kostet dann auch wieder Zeit und die ist leider knapp. Jemand der sich in Sachen NBA super auskennt, hat da sicher Vorteile.
 

Rammler

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Nicht im Sinne des Trading Blocks. Aber du kannst jeden beliebigen Spieler beim Trade Finder markieren und bekommst dann Tradeangebote vorgeschlagen, die dann noch editierbar sind (beim Tradescreen).
Ist übrigens auch möglich Spieler eines anderen Teams zu markieren, dann werden dir Trades vorgeschlagen um an diesen Spieler zu kommen.
 

Alex$.

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hehe, dass Problem mit den Dreiern hab ich ja auch.. ;)
Bin noch nicht dazu gekommen bisher, aber werd erstmal Maltes tipp beherzigen und an meinem Dreier in intensiven trainingssessions feilen!
 

YoungMoola

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Nicht im Sinne des Trading Blocks. Aber du kannst jeden beliebigen Spieler beim Trade Finder markieren und bekommst dann Tradeangebote vorgeschlagen, die dann noch editierbar sind (beim Tradescreen).
Ist übrigens auch möglich Spieler eines anderen Teams zu markieren, dann werden dir Trades vorgeschlagen um an diesen Spieler zu kommen.

ach das geht auhc beim eigenen team:D
hab ihc nie drüber nachgedacht..danke:thumb:

hat denn noch jemand ne ahnung wieso alle trainerprofile die gleichen settings haben?
 

Eric

Maximo Lider
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Was mich bei der Jordan Challenge wahnsinnig macht sind die beiden Challenges mit den Rebounds.

Ich hab da schon alles versucht. Jordan als PF, Kerr als Center, Rodman und Pippen raus, aber es klappt trotzdem nicht. Der Computer nutzt dann halt die Mismatches aus und trifft jeden Wurf von draussen.

Das Gleiche wenn ich Jordan unter dem Korb parke.

Und wenn es Rebounds zu pflücken gibt holen die alle, nur nicht Jordan.
 

Chocolate Thunder

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Was mich bei der Jordan Challenge wahnsinnig macht sind die beiden Challenges mit den Rebounds.

Ich hab da schon alles versucht. Jordan als PF, Kerr als Center, Rodman und Pippen raus, aber es klappt trotzdem nicht. Der Computer nutzt dann halt die Mismatches aus und trifft jeden Wurf von draussen.

Das Gleiche wenn ich Jordan unter dem Korb parke.

Und wenn es Rebounds zu pflücken gibt holen die alle, nur nicht Jordan.

Same Problem here. Komischerweise habe ich das Spiel gegen die Sonics, wo man neun Rebounds holen muss, geschafft. Aber die sieben Rebounds gegen die Jazz bekomme ich auch nicht.
 

NightHawk

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ich brauch mal eure hilfe.
ich hab ein rießen problem was Runs von der CPU angeht.
die legt in jedem spiel mindestens einen Run hin, wo sie >80% aus dem feld trifft, jedes foul bekommt und ich dagegen nichts treffen und jeder ball abgefangen wird. meistens im dritten und/oder vierten viertel. am ende hin, also im letzten abschnitt, komme ich dann wieder ran, aber auch nur so das ich auf keinen fall gewinne! fühle mich da echt verarscht:mad: was kann ich dagege tun?
hab clutch-faktor schon ausgestellt und bei den slidern jeweils auf 0, was kann ich noch machen?

zweites problem sind immer noch meine offensiv rebounds. da hole ich so gut wie keine. hab meine Off-Reb schon auf 100 und DefReb bei der CPU auf 0, zusätzlich stelle ich "Crash Boards" immer aufs Maximum, trotzdem hole ich da nichts. neulich in einem 12 minuten spiel bei 45% trefferquote von mir 4 Stück:wall: das nervt irgendwie. versteh nicht woran es liegt. vor allem wenn ich slider von anderen leuten sehe und die mit ihren slidern in der kategorie sogar runter gehen. :crazy:
wäre dankbar für ein paar tipps!
 

TimoParker9

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du hast den schwierigkeitsgrad bestimmt auf superstar o. legende.
wie schon oft erwähnt startet die cpu dort unrealistischhohe quoten in teilabschnitten , selbe gilt für rebs.
allstar ist der beste schwierigkeitsgrad .wenn dir der zu einfach ist dan stehle die def bewust und help defense höher.
 

NightHawk

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du hast den schwierigkeitsgrad bestimmt auf superstar o. legende.
wie schon oft erwähnt startet die cpu dort unrealistischhohe quoten in teilabschnitten , selbe gilt für rebs.
allstar ist der beste schwierigkeitsgrad .wenn dir der zu einfach ist dan stehle die def bewust und help defense höher.

nein nein, spiele schon auf all-star. ist vom schwierigkeitsgrad schon gut und ansprechend, ich halte auch mit, aber es kommt halt relativ häufig vor, das die CPU beschließt jetzt zu gewinnen und ich dann unabhängig vom gegner oder meine spielweise völlig chancenlos bin. dinge die zu beginn funktioniert haben, gehen nicht mehr, gleichzeit geht beim gegner einfach alles rein.
 

CRocket

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Das neueste Roster-Update (14.11.) ist ja doch mal recht vollständig. Bis auf Siler (PHX) fehlt m. M. n. kein Spieler mehr! Klar, Simmons und Temple sind nicht mehr bei den Spurs, Jones nicht mehr bei den Suns und Gaines hat die 1, nicht die 15 bei den Wolves, aber das sieht doch schon gut aus. Ob die Verträge alle so passen müsste man noch kontrollieren.
 

abcd12

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Diese Runs der KI finde ich auch extrem nervig. Wenn es nur die Trefferquoten wären, da gehe ich ja noch mit, das ist ja in der Realität auch so, aber es betrifft wirklich alle Belange des Spiels.

Ich spiel derzeit meine Wiz Association und habe mir mit Aldridge und Oden einen ziemlich potenten Frontcourt ertradet (in der zweiten Reihe warten dann noch Blatche und McGee).

Im letzten Spiel dann, nachdem ich drei in Folge mit +30Pkt gewonnen hatte, sind die beiden gegen Spencer Hawes! untergegangen. Hawes hatte am Ende 8Blocks,8Pkt und 20Rebounds. Ich dachte ich stehe Pat Ewing mit der Athletik von Dwight Howard gegenüber. Klar muss ich mir dann andere Optionen suchen, wenn durch die Mitte nix geht, aber das war doch nur Spencer Hawes, da muss was gehen, wenn ich mit Oden auf ihn zuwalze! Sowas frustet mich dann nur noch. Im Moment hab ich auch ein wenig den Spass am Spiel verloren, genau deswegen ...

Richtig wütend werde ich dann aber, wenn Elton Brand im Fastbreak John Wall überholt, oder jeder noch so dicht am eigenen Mann liegende freie Ball in die Hände des Gegners fällt.
 
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