NBA 2K11


BigBully1

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Hallo,

hab jetzt schon eine Saison am laufen....hat der neue Patch dann Auswirkungen auch darauf oder müsste ich eine neue beginnen?:crazy:
Und wie ist das mit Kader-Updates...werden die auch automatisch an meine Saison angepasst?

Danke ;)
 

Malte

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Der Patch ist auf der PS3 auch schon draussen (55 MB) groß, habe ihn gerade selbst gezogen. Aber noch nicht angespielt (erst heute Abend), daher auch kein Feedback möglich.
 

BigBully1

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Es soll nicht nötig sein nachdem Patch eine neue Asso starten zu müssen.

Aktuelle Kader werden aber nicht in deine bestehende Asso übernommen.

Na ich spiele ja nur eine einfache Saison und keine Association...oder ist das in dem Fall gleich?
Aber muss doch möglich sein aktuelle kader-Updates in die Asoo oder Saison zu intigrieren...man kann doch nicht jedesmal neu beginnen wenn die Kader der Teams sich verändern....dachte deswegen heisst das ja auch Live-Kader bei 2K oder so :confused:
 

Paul

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Die Spieler wirken irgendwie träge.
CPU macht mehr pässe in die zone wie bei 2k9, find ich.
 
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Katunga

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Na ich spiele ja nur eine einfache Saison und keine Association...oder ist das in dem Fall gleich?
Aber muss doch möglich sein aktuelle kader-Updates in die Asoo oder Saison zu intigrieren...man kann doch nicht jedesmal neu beginnen wenn die Kader der Teams sich verändern....dachte deswegen heisst das ja auch Live-Kader bei 2K oder so :confused:

Ob sich der Patch auch auf die "normale" Saison auswirkt weiß ich nicht.
Denke aber schon.

Die Live Kader sind nur für "schnelle" bzw online Spiele da.
Eine Saison,Asso oder Playoffs beginnst du mit deiner aktuellen Kader datei und behälst diese bis zum Ende bei.
Du kannst in der Assi (bei der Saison weiß ich es nicht), aber alle Teams steuern und somit Spielerwechsel,etc. selber auf dem neuesten Stand halten.


@Paul:Das mit den Pässen ist mir nicht aufgefallen. Lag vllt. am Gegner oder an den Slidern?
 

BigBully1

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Ob sich der Patch auch auf die "normale" Saison auswirkt weiß ich nicht.
Denke aber schon.

Die Live Kader sind nur für "schnelle" bzw online Spiele da.
Eine Saison,Asso oder Playoffs beginnst du mit deiner aktuellen Kader datei und behälst diese bis zum Ende bei.
Du kannst in der Assi (bei der Saison weiß ich es nicht), aber alle Teams steuern und somit Spielerwechsel,etc. selber auf dem neuesten Stand halten.


@Paul:Das mit den Pässen ist mir nicht aufgefallen. Lag vllt. am Gegner oder an den Slidern?

Ich kann auch im Saison Modus von den anderen Teams die Kader bearbeiten.
Also kann ich nicht auf die aktuelle Kader und neuen Spieler die 2K regelmässig updatet während meiner laufenden Saison oder Asso zugreifen sondern nur mit dem kader arbeiten den ich bei Beginn hatte? :crazy:
 

pants-less

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Will jetzt endlich mal eine Saison mit "meinen" Sixers anfangen und suche noch nach richtigen Slidern.
Mir ist schon klar, dass man sich die Slider selber nach dem eigenen Spiel bauen muss, aber realistische Slider als Ausgangssituation wäre nicht schlecht.

Werde auf All-Star mit Viertellänge 8min spielen und spiele eher einen Fast Break Stil.
Würde mich über ein paar Slidertipps freuen.

Danke!

Keine was Passendes für mich???
Bräuchte eigentlich nur eine passende Grudlage zum Runterladen.
Spiele Xbox.
 
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Spree

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so, nach einem monat pause nba 2k11, hatte ich gestern wieder lust bekommen meine knicks asso fortzusetzen. habe dabei den patch geladen, tja was danach? meine asso spiele stürzen ab. panik:

wie erwähnt, habe ich vor ca. 4 wochen das letzte mal gezockt, gegen die bucks. glaube es ist mein 17tes saisonspiel oder so. jedenfalls habe ich ende ersten viertels das spiel abgespeichert.

immer wenn ich jetzt lade und zocke, stürzt das spiel irgendwann in den nächsten 5 minuten ab, also alles friert ein und tut sich nix. habe den patch wieder runtergeschmissen (durch systemcache leeren - xbox 360) aber leider stürzt das game weiterhin ab.

jemand eine idee was der mist soll? wer hat änliches?
also es lief alles echt wunderbar, bis ich diesen dummen patch draufgetan hab'. :(

PS: hab versucht dieses match durch simulieren zu beenden und nächstes zu starten. das friert dann auch irgendwann ein, was für ein dreck.
 

JazzKing

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@spree Mir ging es so, dass nach beim 15. oder 16. Spiel (oder 17.??) jede Asso (spiele 4*5 Min.) nach dem 1. Viertel abgestürzt ist.
Lösung: Wenn man das ganze Spiel im Menü simuliert, kann man dann zum Nächsten übergehen. Wie das innerhalb des Spiels ist, kann ich somit natürlich nicht sagen, aber es ist davon auszugehen, dass die Speicherdatei beschädigt ist.
Mit dem Patch hat das beschädigte Savegame wohl aber nichts zu tun.
 

Spree

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also ich habe das spiel simulieren lassen. dann den association spielstand gelöscht und sofort neuen angelegt. das nächste spiel ging glatt über die bühne, keine freezes mehr. hoffe, es bleibt dabei. habe gegoogelt und erfahren, dass nba 2k11 stark mit freeze-bugs zu kämpfen hat. schon traurig sowas...
 

Straw

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Mal was anderes: Ich spiele gerade noch an Spielerattributen herum und simuliere daher ab und zu eine Saison, um dann zu sehen, ob die Stats realistisch sind. Bin auch sehr zufrieden damit, nur:

- Sind die Feld-Wurfquoten der Teams (schlechtestes Team 40%FG, bestes 46%FG) und Spieler bei euren Saisons/Associations auch so niedrig? Weiß jemand, inwiefern das mit (Game-)Slidern und Attributen behoben werden kann?


- Haben die Top-Passgeber der Liga bei euch auch zu wenig Assists? Steve Nash und Chris Paul z.B. haben um die 8 APG, Lebron 6 APG. Spitzenreiter Kidd mit 9-10 APG.

- Die Stars haben zum Großteil zu wenig Turnovers.

- Die Spieler spielen zu wenige Minuten, was auch ein Grund ist für teilweise zu niedrige Stats (Assists, TOs, Blocks, Rebounds), Stars so zwischen 33 und 37 MPG.


Ideen, Lösungen? :)

EDIT: Gamesliders beheben das Problem nicht. Wäre also nett, wenn jemand, der normale FG-Quoten und MPG hat, sich hier melden würde.
 
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Katunga

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Mal was anderes: Ich spiele gerade noch an Spielerattributen herum und simuliere daher ab und zu eine Saison, um dann zu sehen, ob die Stats realistisch sind. Bin auch sehr zufrieden damit, nur:

- Sind die Feld-Wurfquoten der Teams (schlechtestes Team 40%FG, bestes 46%FG) und Spieler bei euren Saisons/Associations auch so niedrig? Weiß jemand, inwiefern das mit (Game-)Slidern und Attributen behoben werden kann?

Neulich kam bei einem Asso-Spiel die Einblendung der Treffsichersten Teams. Diese Teams hatten 48-51%. Zu dem Zeitpunkt waren aber auch erst knapp 10Spiele pro Team absolviert worden.
Bei meinem Simulationen lagen die Quoten glaube ich zwischen 41 und 48%

- Haben die Top-Passgeber der Liga bei euch auch zu wenig Assists? Steve Nash und Chris Paul z.B. haben um die 8 APG, Lebron 6 APG. Spitzenreiter Kidd mit 9-10 APG.

Ja, das ist auch bei mir so. Rondo ist der einzige der über 10Assists schafft. Andere wie Kidd und Williams sind mit Werten kann unter 10 (so 9,8,etc.) aber auch gut dabei.
Lebrons 6 Assists gehen ja noch.
Pauls sind echt zu niedirg. Versuch mal die Wurftendenz seiner Mitspieler zu erhöhen..die Starter sollten nicht unter 50haben. Den Wert von Paul leicht hinunterschrauben. Bei den Coach Profilen kannst du Run Plays ein weniger erhöhen das hilft auch.
Die Tipps sind natürlich für jeden Spieler anwendbar.
Außerdem haben die Minutenanzahlen der Spieler einfluss, dazu aber später..

- Die Stars haben zum Großteil zu wenig Turnovers.

Hier kann man die Ballsicherheits- und Handattribute etws senken.
Ballsicherheit bietet sich wohl bei Guards und SF an, das mit den Händen vllt. eher bei BigMen.

- Die Spieler spielen zu wenige Minuten, was auch ein Grund ist für teilweise zu niedrige Stats (Assists, TOs, Blocks, Rebounds), Stars so zwischen 33 und 37 MPG.

Die richtige Rotationsverteilung ist hier natürlich wichtig.
Wie viele Teams steuerst du denn bei deinen Simulationen?
Bei mir wurden, als ich alle Teams ausgewählt habe, alle Minutenverteilungen die vorher eingestellt wurden total verändert und müssen neu eingestellt werden.Ob das bei nur einem Team,etc auch so ist weiß ich nicht.

Wenn du nicht alle Teams wählst regelt der Compuer ja die Rotation, da werden dann selten 40+min verteilt. Spielerrollen und Teamchemie, sofern aktiviert, spielen hier auch eine Rolle.

Bei einigen Spielern ist die "Comit-Foul" tendenz zu hoch, hauptsächlich bei C/PFs. Dies führt zu sehr geringen Minuten. Kein Starter sollte hier eig. einen Wert über 50 haben.


Ich hoffe das hilft dir :)
 

Straw

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Neulich kam bei einem Asso-Spiel die Einblendung der Treffsichersten Teams. Diese Teams hatten 48-51%. Zu dem Zeitpunkt waren aber auch erst knapp 10Spiele pro Team absolviert worden.
Bei meinem Simulationen lagen die Quoten glaube ich zwischen 41 und 48%

Schon etwas besser, allerdings sollte der Schnitt halt eher bei 45-46% liegen, als bei 43%, so wie es bei mir der Fall ist. Wo liegt dein Ligaschnitt schätzungsweise?

Ja, das ist auch bei mir so. Rondo ist der einzige der über 10Assists schafft. Andere wie Kidd und Williams sind mit Werten kann unter 10 (so 9,8,etc.) aber auch gut dabei.
Lebrons 6 Assists gehen ja noch.

Klar "gehen" die Werte noch, aber im Schnitt sind es eben oft 2-3 APG zu wenig, das ist schon heftig. Bei Big Men ist es manchmal noch schlimmer, Beispiel Bosh: 0.7 APG!

Pauls sind echt zu niedirg. Versuch mal die Wurftendenz seiner Mitspieler zu erhöhen..die Starter sollten nicht unter 50haben. Den Wert von Paul leicht hinunterschrauben. Bei den Coach Profilen kannst du Run Plays ein weniger erhöhen das hilft auch.
Die Tipps sind natürlich für jeden Spieler anwendbar.
Außerdem haben die Minutenanzahlen der Spieler einfluss, dazu aber später..

Danke, die Tipps kannte ich zum Großteil aber schon bzw. habe mir sie schon so gedacht. ;) Habe Paul nun auch als "Pass First"-PG eingestellt, da das zur Zeit auch eher seiner Spielweise entspricht.

Allgemein besteht auch das Problem, dass beim herunterschrauben der Shot Tendency eben auch die PPG heruntergehen werden. Und die sind bei Paul und Nash eben momentan perfekt.


Hier kann man die Ballsicherheits- und Handattribute etws senken.
Ballsicherheit bietet sich wohl bei Guards und SF an, das mit den Händen vllt. eher bei BigMen.

Ich hatte nur gehofft, dass es auch einen Weg zu realistischeren Stats gibt, ohne bei jedem einzelnen Spieler wieder die Attribute zu verändern.

Die richtige Rotationsverteilung ist hier natürlich wichtig.
Wie viele Teams steuerst du denn bei deinen Simulationen?
Bei mir wurden, als ich alle Teams ausgewählt habe, alle Minutenverteilungen die vorher eingestellt wurden total verändert und müssen neu eingestellt werden.Ob das bei nur einem Team,etc auch so ist weiß ich nicht.

Ja, war auch so. Nerviger Bug.


Wenn du nicht alle Teams wählst regelt der Compuer ja die Rotation, da werden dann selten 40+min verteilt. Spielerrollen und Teamchemie, sofern aktiviert, spielen hier auch eine Rolle.

Hatte ich deaktiviert. Es ist halt nervig, dass Leute wie Wallace, Iguodala un Ellis nur 33-35 MPG sehen, wenn sie in Wirklichkeit immer um die 40 MPG abreissen. Hier wäre es schön, wenn die CPU die Rotationen einhalten oder sich wenigstens an der Stamina des Spielers im Kombination mit der Wichtigkeit für's Team orientiert.

Bei einigen Spielern ist die "Comit-Foul" tendenz zu hoch, hauptsächlich bei C/PFs. Dies führt zu sehr geringen Minuten. Kein Starter sollte hier eig. einen Wert über 50 haben.

Das habe ich überprüft. Wichtige Stars hatten nicht zu viele Fouls. In den vergangenen Jahre war es ja oft so, dass Howard auf Grund der Fouls zu wenige Minuten sah. Das ist bei mir aber nicht der Fall gewesen.

Ich hoffe das hilft dir :)

Klar, Danke. Ich hoffe es hilft hier auch noch anderen bzw. es reagieren auch noch andere auf meinen Aufruf, denn eigentlich hätte wir zwei das ja auch über ICQ besprechen können. ;)
 

Katunga

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Klar, Danke. Ich hoffe es hilft hier auch noch anderen bzw. es reagieren auch noch andere auf meinen Aufruf, denn eigentlich hätte wir zwei das ja auch über ICQ besprechen können. ;)

Du warst ja nicht online^^
Außerdem nutzt es vllt. doch ein paar weiteren Zockern.

Schon etwas besser, allerdings sollte der Schnitt halt eher bei 45-46% liegen, als bei 43%, so wie es bei mir der Fall ist. Wo liegt dein Ligaschnitt schätzungsweise?

Habe jetzt mal bei meiner bestehenden Asso nachgeschaut.
Stand 29.November.
letztes Teams: New Jersey mit 40%
bestes Team: Miami mit 48,3%
Schnitt:44,01%

Stand 14.April (bis dahin simuliert)
letztes Team: Indiana 41,7%
Bestes Team:Chicago 47,4%
Schnitt:44,16%

Evtl liegt es an der eingeschalteten Teamchemie. Einige Spieler werden dadurch ja leicht besser/schlechter was sich auch auf die Wurfattribute auswirkt.

Klar "gehen" die Werte noch, aber im Schnitt sind es eben oft 2-3 APG zu wenig, das ist schon heftig. Bei Big Men ist es manchmal noch schlimmer, Beispiel Bosh: 0.7 APG!

Ja, richtig. Stört mich auch. Wenn du eine Lösung kennst sag bescheid ;)
Eig. müsste man wolh bei fast allen Spielern die Passwerte höher schrauben.
Allerdings bringt das wohl auch nicht richtige Stats und es ist verdammt viel Arbeit.

Danke, die Tipps kannte ich zum Großteil aber schon bzw. habe mir sie schon so gedacht. ;) Habe Paul nun auch als "Pass First"-PG eingestellt, da das zur Zeit auch eher seiner Spielweise entspricht.

Das mit dem Spielstil habe ich garnicht bemerkt. Guter Hinweis :)

Ich hatte nur gehofft, dass es auch einen Weg zu realistischeren Stats gibt, ohne bei jedem einzelnen Spieler wieder die Attribute zu verändern.

Tut mir Leid, dass ich dir die Hoffnung genommen habe^^

Hatte ich deaktiviert. Es ist halt nervig, dass Leute wie Wallace, Iguodala un Ellis nur 33-35 MPG sehen, wenn sie in Wirklichkeit immer um die 40 MPG abreissen. Hier wäre es schön, wenn die CPU die Rotationen einhalten oder sich wenigstens an der Stamina des Spielers im Kombination mit der Wichtigkeit für's Team orientiert.

Stimmt, deswegen steuere ich auch alle Teams. So kann ich die Minutenanzahl wenigstens halbwegs realistisch halten.
Vllt. bekommt 2k dieses Problem ja nächstes Jahr in den Griff.
Hoffen darf man ja.


Das habe ich überprüft. Wichtige Stars hatten nicht zu viele Fouls. In den vergangenen Jahre war es ja oft so, dass Howard auf Grund der Fouls zu wenige Minuten sah. Das ist bei mir aber nicht der Fall gewesen.

An richtige Stars a la Howard kann ich mich dieses Jahr auch nicht erinnern.
Aber Spieler wie Hibberty,T.Chandler und Haywood haben viel zu hohe Werte.
Das führt ja nicht nur zu weniger Minuten für die Spieler, sondern auch zu mehr Minuten der Back-Ups.
In der Regel haben diese Spieler dann ja schlechtere Wurfattribute.
Vllt. bekommst du ja so die Trefferquote ein wenig besser reguliert.
 

Straw

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Außerdem nutzt es vllt. doch ein paar weiteren Zockern.

Das meinte ich ja. ;)

Habe jetzt mal bei meiner bestehenden Asso nachgeschaut.
Stand 29.November.
letztes Teams: New Jersey mit 40%
bestes Team: Miami mit 48,3%
Schnitt:44,01%

Eben wieder simuliert: Bestes Team Heat (45.6%), schlechtestes 76ers (40.0%). Gibt's doch nicht. :D
Dein Schnitt ist aber auch noch leicht unterdurchschnittlich (normal 45-46%).


Evtl liegt es an der eingeschalteten Teamchemie. Einige Spieler werden dadurch ja leicht besser/schlechter was sich auch auf die Wurfattribute auswirkt.

Könnte schon sein, werde es mal ausprobieren. Mit den Gameslidern hat es auf jeden Fall nichts zu tun, habe ich auch probiert.


Ja, richtig. Stört mich auch. Wenn du eine Lösung kennst sag bescheid ;)
Eig. müsste man wolh bei fast allen Spielern die Passwerte höher schrauben.
Allerdings bringt das wohl auch nicht richtige Stats und es ist verdammt viel Arbeit.

Tut mir Leid, dass ich dir die Hoffnung genommen habe^^

Alle Pass- und Wurfattribute hochschrauben, das wär doch mal was... :crazy:

Stimmt, deswegen steuere ich auch alle Teams. So kann ich die Minutenanzahl wenigstens halbwegs realistisch halten.
Vllt. bekommt 2k dieses Problem ja nächstes Jahr in den Griff.
Hoffen darf man ja.

Darauf habe ich aber keine Lust. ;)

Ich habe für das Minutenproblem aber eine andere Lösung gefunden: Coaching Profile! Da kann man die Bench Depht einstellen, also wieviele Minuten die Bankspieler bekommen. Bin im Moment nur noch auf der Suche nach guten Werten, aber es funktioniert auf jeden Fall! :)


An richtige Stars a la Howard kann ich mich dieses Jahr auch nicht erinnern.
Aber Spieler wie Hibberty,T.Chandler und Haywood haben viel zu hohe Werte.
Das führt ja nicht nur zu weniger Minuten für die Spieler, sondern auch zu mehr Minuten der Back-Ups.
In der Regel haben diese Spieler dann ja schlechtere Wurfattribute.
Vllt. bekommst du ja so die Trefferquote ein wenig besser reguliert.

Auch 'ne Idee. Habe jetzt mal die zu hohen Werte rausgeschrieben. Waren doch ein paar wichtigere dabei (Carmelo Anthony, Monta Ellis, David Lee, Paul Millsap, Carl Landry, Al Jefferson). Dann sollten deren Minuten und Produktion auch noch einmal steigen.

Das mit den Assists habe ich durch ändern der Passwerte und vor allem Wurftendenzen eigentlich auch ganz gut in den Griff bekommen. Wäre nur noch das FG%-Problem...
 

Evolution

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ich hab mal eine frage. habe mich gerade für einen kostenlosen monat xbox live angemeldet um mir das neueste rosterupdate runterzuladen. wenn ich nun aber auf den spiele-marktplatz gehe und mir die möglichen downloads angucke, dann erscheinen da nur trikots und anderes unnützes zeug. von einem update keine spur.

bei pro evo war das update nämlich vorhanden. kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

Rammler

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