NBA 2k12 -Association-


MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich finde wir sollten die Tradition aufrecht erhalten, daher eröffne ich hiermit diesen Thread. Ausserdem muss ich dann den anderen nicht voll spammen ;)
Also Leute, seid fleissig.
 

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich fange dann auch mal an:

Spiele derzeit eine Association mit den Magic, nachdem ich mich an einigen Teams versucht hatte. Bobcats, Timberwolves, Trailblazers, sind alle nach zwei oder drei Spielen immer abgestürzt. Schade, gerade die T-Wolves hätte ich gerne gespielt.
Bei den Magic läuft es bisher.
Spiele 12 Minuten, pro, simulations-slider, clutch faktor aus. Sehe derzeit auch keinen Grund den Level zu erhöhen.
Die CPU Teams spielen fast alle halbwegs Intelligent und sind kein Kanonenfutter. Wenn ich mal zehn in Serie gewonnen habe, gehe ich mal auf All-Star.
Stats und Facts zum Team.
zh8olg75.jpg
[/URL][/IMG]

Starting Five:

PG: Jameer Nelson 29,2 mpg 9,5 ppg 2,4 rpg, 4,2 apg
SG: Jason Richardson 36,9 mpg, 19,4 ppg, 7,4 rpg, 2,3 apg
SF: Hedo 31,9 mpg, 13,9 ppg, 3,8 rpg, 1,4 apg
PF: BIG Baby Davis 29,9 mpg, 6,3 ppg, 6,4 rpg
C: Dwight Howard 40,8 mpg, 16,9 ppg, 12,4 rpg, 2,9 apg, 4,4bpg

Bank:
SF: Quentin Richardson
PF: Ryan Anderson
SG: J.J Reddick
PG: Chris Duhon
SF: Earl Clark
SG: Von Wafer
C: Daniel Orton
PF: Justin Harper

Derzeitige Situation:
Derzeit stehen wir bei 5-3. Das letzte Spiel gegen die Hawks ging leider knapp verloren.
http://steamcommunity.com/profiles/76561197988719745/screenshot/595832927317888963?tab=public

Auffällig derzeit die schwankenden Leistungen von Nelson, Davis, und Hedo.
Ganz stark zur Zeit Jason Richardson, Dwight Howard und Quentin Richardson.
Der letzte ist von der Bank immer für 10-12 Punkte gut und spielt auch defensiv stark. Wird wohl im nächsten Spiel starten.
Dwight ist sowieso ein Monster, gerade in der Defensive ein absolutes Monster und in jedem Spiel für drei- vier Highlights gut.

Ich habe auch die starting five schonmal Rotieren lassen und mit Duhon, Richardson, Hedo, Anderson, Howard gestartet.
Mit Duhon läuft das Spiel komischerweise immer irgendwie geordneter als mit Nelson, für den ich jetzt mal ein paar neue Spielzüge laufen lassen werde.
Big Baby Davis ist für mich ein ganz klarer Bankspieler und kein Starter. Evtl. sechster Mann.
Da ich mit Ryan Anderson aber gar nicht klar komme, werden ich diesen auf jeden Fall zum Trade anbieten und die 4 neu besetzen.

Das nächste Spiel findet gegen Philly statt, die derzeit bei 3-7 stehen. Sollte eine lösbare Aufgabe sein.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hach immer wenn ich so Asso-Threads lese krieg ich wieder voll Bock doch auch mal wieder eine zu starten. Ist der Patch für die PC Version schon draussen? dann mach ichs vielleicht auch mal wieder wirklich :D
 

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Von einem Patch weiss ich nichts, kümmere ich mich auch nicht drum.
Meine Asso läuft gut, von groben Fehlern habe ich noch nichts bemerkt, bis auf ein paar Abstürze.
Von daher, weiter gehts:

Soviel zum Thema "Philly" dürfte kein Problem sein:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197988719745/screenshot/596959394025279049

Den Gamewinner habe ich selber verpennt, weil ich nicht auf die Shotclock geachtet habe. Trottel :crazy:
Stark bei Philly: Igoudala, der jeden big Point gemacht hat und Mareese Speights, der einen klasse fade away Jumper hat. Muss ich mir mal näher anschauen den Kerl.
Stark bei mir: DHow der zum schluß wieder alles gemacht hat, und Big Baby.
Auf der sf Position ging diesmal überhaupt nichts, außerdem habe ich die Tendenz, im Dritten immer rumzuschludern und das Spiel zu verzögern, fastbreak läuft auch nicht gut.
Müssen wir noch ein bißchen arbeiten.

Die T´Wolves wollen bei mir wohl Barea abgeben. Mal sehen was sich da machen lässt. Ich mag den Kerl ;)

Nächstes Game:
Klare, verdiente Niederlage gegen die Celtics. Die waren jederzeit die Herren in meinem Haus, einzig Dwight hielt dagegen. Zur Halbzeit schon mit 24 Punkten, 19 Rebounds, 6 Blocks. Irres Spiel. Der Rest war null.
Habe vor dem Spiel Hedo aus der ersten zwölf geschmissen, kleine Denkpause und Al Thornton aus den FA verpflichtet. Bis auf einen netten Alley-oop kam da leider auch noch nix.
Bei Boston lief alles. Jeden Big Point verwandelt, allen voran Ray Allen und Paul Pierce. Garnett wohl verletzt.
Tjaaaa, mal sehen wie ich jetzt weiter vorgehe.
Wie kann man denn Spieler zum trade anbieten?Also dauerhaft...

http://steamcommunity.com/profiles/76561197988719745/screenshot/596959394027683098
 
Zuletzt bearbeitet:

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Wichtiger Sieg gg. die Knicks

teid848e.jpg
[/URL][/IMG]

In einem super spannenden Spiel konnte ich New York mit 93:89 nach Hause schicken.
Glen Davis hatte ne kleine coming out Party und wurde verdient pog.
lszapqjn.jpg
[/URL][/IMG]
38 Min, 27 pkt, 7 reb, 10/15 fg

Ganz schwach die Superstars der Knicks. Carmela bis zum vierten Viertel mit 2/17 aus dem Feld. Die Dreier von Davis, Fields und Walker hielten die Knicks im Spiel.
Noch schwächer meine point guards. Ich war so verzweifelt, dass ich zwischenzeitlich Reddick auf die 1 gestellt habe, der seine Sache auch ganz gut gemacht hat.
Da muss ich dringend was machen.

Anthony sollte das Ding im vierten entscheiden und versemmelte 4x die Würfe zum eventuellen Ausgleich. Ich aber leider auch meine Freiwürfe.
Ein Dreier von Jrich und ein turn around von Nelson entschieden das Spiel letztendlich für mich.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197988719745/screenshot/596959394050190987

Als nächstes ging es gegen die Grizzlies aus Memphis.
vnvn8btm.jpg
[/URL][/IMG]

Diese waren schon mit einer 2-7 Bilanz angereist und hätten sich über eine Niederlage mit 30+
Punkten nicht beschweren dürfen. Einzig Rudy Gay und Zeebo haben etwas mogo veranstaltet aber
meine Vorsprung betrug konsequent 10-15, zeitweise über 20 Punkte.
Howard mit ein paar geilen Aktionen, die ich mal zu einem Video verarbeiten muss.

Vor dem Spiel habe ich den pg Zabian Dowdell verpflichtet, da ich keinen vernünftigen Trade zustande gebracht habe, ohne ganze Teams zu zerreissen.
Tja der Knabe ist direkt mal mit 8 pkt 6 ass eingestiegen... im ersten Viertel. Am Ende kam er auf 13 und 8 aber nur weil ich Nelson noch ne Menge Spielzeit gegeben habe.
Mit dem Jungen komme ich gut klar. Damit sind die Tage für Duhon und oder Nelson gezählt.
http://steamcommunity.com/profiles/76561197988719745/screenshot/596959394053075726
 
Zuletzt bearbeitet:

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Habe auch vor einer Woche ne Associaton gestartet. Da ich gern Abwechslung habe, (dann wirds nicht so schnell langweilig) spiele ich mit 2 Teams. Habe zuvor mit wirklich jedem Team mind. 1 Spiel absolviert um mich zu Entscheiden. Spiele jetzt mit den Atlanta Hawks und den LA Clippers. Mit den beiden Teams macht es mir am meisten Spaß.

Habe schon ein paar Spiele absolviert und stehe mit den Hawks jetzt bei 5-4. Die Saison hat eigentlich gut angefangen mit 4-1 aber jetzt hab ich aus den letzten 5 Spielen 4 verloren. Als nächstes warten die Orlando Magic die bisher bei 6-3 vor mir in der Divison stehen. (1. sind die Heat mit 7-3)

Mit den Clippers lief es genau andersrum. Nachdem sich Billups bereits im 1. Spiel verletzt hat muss ich 4 Spiele auf ihn verzichten. Alle 4 Begegnungen habe ich verloren. Dabei sogar eine sehr peinliche Niederlage gegen die Pistons. Danach lief es besser und ich stehe jetzt bei 3-5.

Wenn ich demnächst mehr Zeit finde werd ich auch mal von einzelnen Spielen berichten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal eine kleine Frage, wie oft verwendet ihr die Trainingssitzungen?

Sollte man fast jeden Tag trainieren oder doch lieber nur wenn man mal mehr als einen Tag Pause hat?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab mal ein schlechtes Team genommen (Cavaliers) und spiele eine 14-Spiele Regular Season (also nur Eastern Conference) mit Best-of-3 Play-Offs. Schwierigkeitsgrad: Superstar

Ich habe das Team ziemlich zerlegt, weil ich ohne Superstars einfach mal das Zusammenspiel üben wollte. Vom eigentlichen Cleveland-Team ist kaum jemand geblieben. Neben den zahlreichen Picks für die Zukunft habe ich zudem 16 Mio Spielraum unterm Cap.


PG Irving (der einzige Star im Team)
Banks (als FA gekommen und sehr solide in Offense und Defense)
Lin (nur die Absicherung für die beiden)

SG K. Thompson (Super Schütze und auch für den Fastbreak ganz gut geeignet)
A. Morrow (mein 6th Man für Instant Offense von der Bank)
M. Belinelli (hatte ich verpflichtet als Morrow sich verletzt hat)

SF A. Gee (nach dem Rating einer der meistunterschätzten Spieler in NBA 2K12)
R. Williams (ebenfalls ein Super-Schütze)
T. Honeycut (athletischer SF)

PF J. Thompson (mein 15/10 Spieler)
T. Thompson (athletische Allzweckwaffe im Frontcourt)
J. Tyler (die Absicherung für beide)

C D. Jordan (der teuerste Spieler im Kader)
K. Brown (Super Back-Up für den foulanfälligen Jordan)


Die ersten beiden Spiele gegen die 76ers (95:102) und Toronto (101:104) habe ich sogleich verloren, aber dennoch lässt es sich eigentlich bisher ganz gut an. Nächstes Spiel ist nun gegen Washington.

Bisher konnte ich die TO immer ganz gut minimieren. Jedoch geht meinem Team zum Ende hin immer etwas die Luft aus. Der Clutch-Faktor ist relativ gering.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ich habe mich dieses jahr für die blazers entschieden, spiele mit leicht angepassten slidern auf allstar (11min viertel).
noch vor dem ersten spiel habe ich das team auf 3 positionen verändert.
so schauts aus:

pg: rubio (33)/ ridnour (rest)
sg:harden (34) /batum (12)/ williams (rest)
sf: wallace (37)/batum (13)/ harden (rest)
pf: aldrigde (38) / wallace( 8) / smith (rest) /camby (rest)
c: nene (35)/ aldrigde (5) / camby (rest)


das hauptargument für die wolves mir rubio abzudrücken war oden;) .
harden wurde mir für crawford und matthews angeboten...diesen deal musste ich einfach eingehen.
nene war richtig günstig, felton und n. smith musste ich abgeben.

offensiv gibt es kaum probleme, gerade wenn die s5 auf dem court steht läuft es wie geschmiert. einziges manko bis dato ist meine miese 3er quote.
die defensive hingegen macht mir öfter sorgen, da man besonders mit rubio teilweise arge probleme hat vorm mann zu bleiben.überraschend ist vlt meine reboundüberlegenheit in fast jedem spiel.15+ bretter mit aldrigde gab es jetzt schon 4 oder 5 mal^^

kurioserweise tu ich mich gegen die eigentlich miesen team am schwersten...z.b. gingen beide partien gegen die pistons verloren (es nervt einfach ohne ende wenn ben wallace 14 punkte auflegt und man von stuckey abgeschossen wird^^) .
überhaupt vergewaltigen mich scorer wie bryant (48 pkt) und schlimmer noch beasley (46pkte) in den letzten spielen :mensch: ... wie gesagt defensiv gibt es noch einiges zu tun^^

aber ich war selten so "glücklich" mit nem 2k-team.ich hab noch immer spass ohne ende. wallace und batum sind der wahnsinn, was die an beiden enden des feldes drauf haben...das macht süchtig.
aldrigde sowieso...wenn ich punkte brauch geht der ball zu 1000% zu aldrigde.
die sache mit rubio ist,das er noch nix trifft. mal nen 3er (was relativ easy ist,weil cpu-defender immer ein paar meter abstand nimmt an der 3er linie)...aber sonst punkte ich mit ihm nur in der zone oder an der freiwurf-linie.
11 punkte im schnitt reicht allemal, dazu packt der junge 10 assists im schnitt. allerdings auch fast 5 turnover^^
das abfangen von pässen nervt aber auch einfach tierisch...zum ausrasten.

mal ein statquerschnitt:
ppg: aldridge (24) , harden (17kommairgendwas)
apg: rubio (10,x), harden (knapp 4)
rpg: aldrigde (9-10) , nene (knapp 8 ), wallace (knapp 8)
bpg: nene (2) , aldridge und wallace (1,5)
spg: rubio (knapp 3), wallace (1,5)
to's: rubio (5)

was mir stinkt:
es ist bereit 5 mal passiert,das ein laufendes spiel nach dem 1sten viertel urplötzlich abschmiert. kenn jemand das problem, bzw gibt es nachvollziehbare ursachen dafür?
das bereits erwähnte abfängen der pässe und die gnadenlosen fastbreaks der cpu-teams sind teilweise auch echte stimmungskiller.
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Erste Asso: Tipps & Tricks

Hi,

nachdem ich mich in den letzten Monaten im Wesentlichen auf den MyPlayer-Modus konzentriert habe und dieser langsam langweilig wird, wollte ich mich mal an einer Asso versuchen.

Gibts da irgendwelche Tipps, was ich auf jeden Fall beachten muss ? Irgendwelche Team-Tipps ? Welche Spieleinstellungen sollte ich wählen ?

Fragen über Fragen...

Probiere jetzt mal etwas mit den Knicks rum...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich jetzt mal an den T-Wolves versucht.
Kann jetzt erstmal nur von meinem ersten Eindruck berichten, da ich gerade erst die erste Halbzeit des ersten Spiels gespielt habe, aber ich muss es einfach loswerden! Ich habe mich in dieses Team verliebt! :love::love::love:
Rubio:love: der junge ist einfach eine Granate 14pts 3reb 8ast nach den ersten 20 Minuten! 5-7 aus dem Feld!
Mit Love komme ich noch nicht ins rollen, hauptsächlich schuld daran sind die Foul-Probleme! (3 an der zahl als noch 10:13 in 2Q zu spielen waren!)
Aber auch Johnson und Beasley sind stark, Williams und Milicic spielen sich auch gut :)

Halbzeitstand:
Hawks @ Timberwolves (39-59 [27-26, 12-33])
Wie man sieht habe ich die Hawks im 2Q nach allen Regeln der Kunst zerlegt! In den letzten 5:27 hat Atlanta GAR NICHT MEHR gepunktet, weil Milicic (2 BLK) und Johnson alles zu gemacht haben in der Zone, und der rest einfach immer am mann geblieben ist!
Ich spiele All-Star 10 Minuten/Viertel mit Simulations-Slidern.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nachdem ich endlich gute Slider gefunden habe, habe ich auch endlich die Lust, eine komplette Association zu spielen!

Angefangen habe ich mit den Houston Rockets und wo ich sonst nach 2 Spielen aufgrund der unrealistischen Spiele wieder aufgehört habe, macht es diesmal tatsächlich längerfristig Spaß ;)

Ich spiele 58 Spiele / 12 Mins Viertellänge / Superstar mit angepassten Slidern und aktuellem Roster. Nach 9 Spielen stehe ich bei 5-4 und mich erwartet jetzt ein kleiner Auswärtstrip über 3 Spiele.

Rotation:

Starting Five:
i
i
i
i
i


Bench:
i
i
i
i
i


PG - Kyle Lowry (34) / Goran Dragic (14)
SG - Kevin Martin (33) / Courtney Lee (15)
SF - Chandler Parsons (24) / Terrence Williams (15) / Chase Budinger (9)
PF - Luis Scola (29) / Patrick Patterson (15) / Marcus Morris (4)
C - Samuel Dalembert (32) / Jordan Hill (12) / Luis Scola (4)


Stats bisher..

Lowry 12 Ppg, 7 Assists, 6 Reb
Martin 21,6 Ppg, 2 Reb
Parsons 5,5 Ppg, 4 Reb, 2 Assists
Scola 15,6 Ppg, 8 Reb
Dalembert 7 Ppg, 9 Reb

Nächstes Spiel gegen die Philadelphia 76ers werde ich jetzt spielen :thumb:
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Heute stand das Spitzenspiel der Southeast Divison an. Die Miami Heat (16-10) gegen die Atlanta Hawks (13-10).
Die Heat kommen von einem 114-104 Auswärssieg gegen die Clippers und hatten dazwischen 3 Spiele Pause. Während die Hawks vor 2 Tagen eine peinliche Niederlage gegen die Bobcats erleben durften. Die Heat mussten auf Mario Chalmers verzichten so rutschte Rookie Guard Norris Cole in die Starting 5.

Hawks:
Teague-Johnson-Williams-Smith-Horford
Cole-Wade-James-Bosh-Anthony


1. Viertel:
Miami von Anfang an gleich das fittere Team und legten los wie die Feuerwehr. Die Hawks bekamen LeBron James nicht in den Griff der gleich mal 10 Punkte im ersten Viertel erzielte. Die Heat gingen mit 28-22 in Führung.

2. Viertel:
Gleiches Bild wie vorher. Atlanta ermöglicht es den Heat durch ihren vielen TO zu leichten Punkten zu kommen. James unstoppable. 20 Punkte in der ersten Hälfte. (63-42)

3. Viertel:
Coach Larry Drew fand wohl in der Halbzeit die passenden Worte denn aufeinmal viel bei den Hawks alles. Auch die Defens stand jetzt besser. Man switchte auf Zone um und Smith kümmerte sich um James. Lebron im gesamten 2. Spielabschnitt nur noch mit 10 Punkten.Auffälligster Spieler in diesem Abschnitt Kirk Hinrich mit 3-4 von Downtown sowie 4 Assists. (80-76)

4. Viertel:
Es wurde nochmal spannend denn die Hawks waren wieder dran. Doch die Heat jetzt auch wieder besser im Spiel. Das letzte Viertel entwickelte sich zu einem offenem Schlagabtausch. Dann die entscheidenden Szenen. Die Hawks gingen durch ein 3-Point-Game von J. Teague mit 101-100 in Führung. Es waren noch 4 Minuten zu spielen. Foul an Lebron James und er vergibt BEIDE Freiwürfe. Marvin Williams traf den Jumpshot zu 103-101. Im Gegenzug Williams mit einem blöden Foul beim 3er Versuch von Wade. Wade traf 2 von 3. Ausgleich. Die Hawks dann mit einem Fehlversuch von Teague. Smith kam auf der anderen Seite zu spät beim Jumper von Lebron. Der Ball ging ins Netz und die Referees pfiffen zur Verwunderung aller noch einen Extrafreiwurf. Doch Lebron verfehlte wieder. 105-103. Teague ruft Horford zum Pick n´Roll und er Dunkt zum Ausgleich. Noch 1 Minute zu spielen. Lebron wurde gefoult und durfte an die Linie-doch wieder versagten ihm die Nerven und er verwarf beide Freiwürfe!!! :jubel:. Auf der anderen Seite sollte der Ball zu Joe Johnson und er bekam ihn auch. Er täuscht gegen Wade an und steigt hoch zum Jumper und trifft zur 107-105 Führung für die Hawks. Auszeit Miami- noch 15 Sekunden zu spielen. Da Lebron im letzten Viertel total off war ging der Ball zu Wade. Teague hilft zu Doppeln und aufeinmal steht Cole total frei und bekommt den Ball. 3er von Cole zum 108-107. Auszeit Atlanta noch 3 Sekunden standen auf der Uhr. Einwurf zu Johnson dribbelt in die Zone und wirft. Die Sirene ertönt und der Ball fällt nicht rein :cry:

Endstand 108-107.
Sehr sehr Bitter aber hat echt Spaß gemacht ;)

Honourable Mention:
J. Smith 18Pkt 5 Reb 5 Ass.
J. Teague 18Pkt 8Ass.
A. Horford 17Pkt 7Reb 2 Blk

L. James 30 Pkt 6 Reb 4 Ass.
D. Wade 24 Pkt 11 Ass.
S. Battier 18 Pkt (3von4 von Downtown)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nach dem fulminanten Sieg (102-85) über die Hawks, durch zwei überragende Rookies (Rubio 14pts, 7reb, 11ass | Williams 20pts) und eine Mannschaft die den Totalausfall von Love (1-9 FG | 4PF) kompensieren konnte, wollte das Team bei den Sixers mehr.
Ich halte mich mal an den Schreibplan von AL ;)

Line-Up:
Die Gäste starteten wie in Spiel 1 mit Rubio und Johnson im Backcourt, Milicic wieder auf der 5 und Beasley und Love auf den Forward-Positionen.
Bei den Gastgebern spielten Holiday und Young auf der 1 und 2, im Frontcourt Brand und Hawes, und auf der 3 natürlich Andre Igoudala.

Auf geht's !

1. Viertel:
Von Anfang an war klar, dass das hier ein enges Spiel werden würde. In den ersten 5 Minuten kam keins der beiden Teams auf mehr als 3 Punkte weg.
Doch dann legte Igoudala los und erzielte in 1:20 8 Punkte und brachte die Sixers mit 19:13 in Führung! (24:20)

2. Viertel:
Love zeigte gleich, dass er heute nicht verlieren wollte und haute in den ersten 2 Possession gleich mal 2 Dreier raus! 24:26 T-Wolves! Wieder ging es hin und her. Mal hier eine 4-Punkt-Führung, mal dort, aber auch nicht mehr! Am Ende der Halbzeit zeigt der Videowürfel ein 49:48 für die Sixers an!

3. Viertel:
Nun waren es die Sixers die den besseren Start erwischten durch insgesamt 8 Punkte von Holiday, Young und Brand. (57:50) Und es sah so aus, als wäre das schon eine Vorentscheidung gewesen, denn Philly hielt bis 2:37 vor Viertelende kontinuierlich den 7-Punkte-Vorsprung. Bis es Rubio war der Williams und Johnson mit jeweils einem Alley-Oop bediente und außerdem noch ein 3-Point-Play erzielen konnte, und seine Wolves so auf 2 heranbrachte. Am Ende des Viertels steht es 79:77 für die 76ers.

4. Viertel:
Weiterhin ein ausgeglichenes Spiel... Ich überspringe mal bis 3:37 vor Schluss, beim Stand von 90:89 für Philadelphia. Auszeiten noch genügend vorhanden (76ers 2| Wolves 2). Derrick Williams, der beim ersten Spiel mit 20 Zählern bereits bester Scorer war, nimmt das Heft in die Hand punktet vorne zweimal per midrange und blockt hinten spektakulär Igoudala beim Dunkversuch. 90:93 Minnesota - Auszeit Philly, 2:44 auf der Uhr.
Einwurf - schneller pass zu Williams, für drei! 93:93! 2:38 noch. Dann verfehlen Beasley und Young jeweils ihre Dreier, und Ridnour trifft per Lay-up.
93:95 Minnesota, 1:40 noch zu gehen. Letzte Auszeit Philly. Wieder verfehlen sie (Holiday 3er) doch Brand stopft den Rebound. 95:95 - Rubio wieder drin... Rubio-Drive zum Korb, passt raus zu Beasley, der nimmt den wide-open-3. DRIN!!! 95:98! 1:02 noch auf der Uhr. Williams trägt den Ball vor, spielt nen klasse passe zu Young der per Pump-Fake Foul zieht und für 2 an die Linie geht. 0:50 noch. Young heißt nun mal nich James und macht beide Freiwürfe. 97:98. Erstaunlicherweise fingen die Sixers nicht an zu foulen. Love will dies nutzen, für drei -------- auf den Ring! 0:28 auf der Uhr! Ballbesitz Philly! Holiday lässt die Uhr soweit es geht runterticken... und spielt mit Brand klasse Pick & Roll zum 99:98! Auszeit Minnesota - noch 6 Sekunden auf der Uhr! Throw-in zu Rubio, der passt zu Johnson --- Pump-Fake --- passt wieder zu Rubio --> Love --> Beasley muss werfen! wirft , die Sirene ertönt! :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo: DRIN :jubel::jubel::jubel: aber war der noch rechtzeitig? der ref sieht sich das genauer an..... :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:
Der Treffer zählt!!! Der Ball verlässt die Hand deutlich sichtbar bevor die Sirene ertönt!:jubel::jubel::jubel: Die Wolves gewinnen den Krimi mit 100:99 gegen die Philadelphia 76ers!


Spieler des Spiels: Ricky Rubio
16 Punkte, 6 Rebounds, 12 Assists, 3 Steals

Stats:
Andre Igoudala 21 Punkte, 9 Rebounds
Elton Brand 17 Punkte
Derrick Williams 16 Punkte, 8 Rebounds, 2 Blocks
Kevin Love 15 Punkte, 14 Rebounds
Wesley Johnson 14 Punkte, 6 Assists


Hoffe es hat euch gefallen :)
Landei :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Moin Leudde ;)
Schön, daß sich noch Schreiberlinge gefunden haben.
Ich habe leider gerade etwas wenig Zeit und hatte auch noch ne Woche Urlaub aber ich lese immer kräftig mit. Kann bestimmt auch bald wieder was neues schreiben. Weiter so.
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Nach vielem hin und her hab ich jetzt auch mal eine Asso gestartet und zwar mit den Knicks.

Noch vor dem ersten Spiel hab ich einen Trade gemacht und zwar kam Kyle Korver und der 1.Round Pick'12 von den Bulls und dafür gingen Mike Bibby Iman Shumpert und Steve Novak.
Mit Korver wollte ich mehr Firepower von der Bank haben und das hatte sich auch gleich ausgezalt doch dazu später mehr.

Habe jetzt 5 Spiele gemacht und stehe mit 5-0 da, ein Traumstart der Knicks.

Im ersten Spiel waren die Heat zu gast im Garden und wurden im ersten Viertel teilweise vorgeführt so konnte ich schon mit 6 davon ziehen. Im 2 trafen sie etwas besser doch konnte ich den vorsprung noch mit einem Punkt ausbauen. So ging es mit 40-33 in die Kabine. Wie man sieht trafen beide nicht wirklich viel. Im 3. Viertel hat mich Wade fast im alleingang nieder gemacht. und aus dem 7 Punkte vorsprung wurde ein 3 Punkte Rückstand. Doch typisch Lebron der im 4. Viertel versagt und einem starken Korver konnten wir das Ruder deutlich rumreißen. Endstand 82-89. Der erste Sieg war eingetütet.


Dann began der Roadtrip. Erste Station Milwaukee. Nach den ersten 4 Minuten dachte ich hier geht nichts. 14-2 für die Bucks. Doch aufeinmal war mein Korb wie zugenagelt. In den restlichen 8 Minuten trafen sie nur noch einen 3er. 22-17 für die Knicks. Das 2. Viertel war recht ausgeglichen und es ging mit 43-36 in die Kabinen. Die 2 Hälfte lief bei den Bucks nichts zusammen. Keine defense zu sehen so ging das 3. mit 27-19 und das 4. mit 28-21 an mich. Endstand 98-76.


Im 3. Spiel waren wir zugast im The Palace of Auburn Hills bei den Pistons. Im ersten viertel hat mich Stuckey regelrecht vergewaltigt. Konnte ihn nicht verteidigen und mein Zone war so löchrig wie ein Schweizer Käse und so ging ich mit 31-21 baden. Im 2. dann verkehrte welt. Auf einmal ist ihre defense nicht mehr da und bei mir alles dich und ich konnte den Rückstand zu Halbzeit auf 3 minimieren. An das gloreiche erste Viertel konnten sie aber nicht mehr anknüpfen und die Partie wurde locker runtergespielt. Endstand 97-86 für die Knicks.

Im 4. kamen die Thunder um Durantula in den Garden und es wurde eine reine offense schlacht. Defense auf beiden seiten quasi nicht vorhanden. So stand es nach dem ersten viertel bereit 32-28 für die Thunder. Im 2. ging ihre Wurfquote etwas runter und ich konnte ausgleichen. Mit 55-55 ging es in die Pause. Doch wie in den Spielen zuvor waren wir im 3. nicht zu stoppen. Stoudemire war richtig heißgelaufen. erzielte 18 seiner 35pkt in diesem Viertel und Durant war irgendwie von der Rolle. So konnte ich mit 7 davon ziehen. Das vierte dann genau wie das erste viertel, keine defense vorhanden. Doch diesmal die Knicks mit der stärkeren Wurfquote und so konnten wir das Spiel doch recht Souverän mit 113-102 für uns entscheiden.

Dann der Transferhammer. Die Nets bieten Williams im Tausch für Anthony an.
Ich war hin und hergerissen. Auf der einen Seite gefällt mir Melo nicht wirklich. Er hatte in allen 5 Spielen miese qouten vergab offene Würfe und Layups. Auf der anderen Seite hätte ich einen neuen Starter für die 3 gebraucht. So hab ich mich erstmal entschieden Davis irgendwie für einen SF zu Traden. Einen abnehmer hatte ich in den Blazers gefunden so kam Batum für Davis und der Transfercoup konnte steigen Williams für Anthony.

So sieht mein Kader vor dem 5 Spiel wie folgt aus:

PG: Williams | Douglas | Lin
SG: Fields | Korver | Walker
SF: Batum | Balkman
PF: Stoudemire | Jeffries
C: Chandler | Harrellson

Dann ging es nach Atlanta in der ersten Halbzeit war es ein Ordentliches Spiel auf beiden Seiten mit ups and downs auf beiden seiten. Zur Pause stand es 51-46 für die Knicks. Doch dann das absolut Miserable 3.viertel. Meine defense war quasi wieder nicht vorhanden. Es wurden Rebounds abgegeben das es nicht mehr feierlich war. 20-30 für die Hawks so ging es mit 71-76 für die Hawks ins letzte Viertel. Dort drehten Williams und Stoudemire auf. Zwar stand unsere defense etwas besser doch konnte gerade Johnson trotzdem noch punkten wie er wollte. 20sek vor dem Ende setzte er jedoch den entscheidenden Wurf auf den Ring und Stoudemire hollte sich den Rebound.Spielstand 101-101. Williams trägt den Ball nach vorne noch 6sek zu spielen. Links angetäuscht rechts zum Korb gezogen UND er vergibt den freien Layup:ricardo:. Doch Stoudemire holt sich den Rebound und Stopft ihn gleich rein :jubel:. 103-101 und nur noch 0.3 sek auf der Uhr.

War bisher das knappste Spiel das mir aber deutlich zeigte das ich noch nen Center brauche der mal ein paar bretter sammelt wenn Chandler auf der Bank sitzt. Jetzt gehts auf nach Indiana mal sehen ob die Serie ausgebaut werden kann.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Shumpert UND Melo weg? mein lieber scholli wenn das mal auf lange zeit gut geht...
Ich denke sowieso, dass es ein fehler der Knicks war melo, billups und balkman für Gallinari, Felton und Chandler wegzugeben... der kader vorher war meiner ansicht nach besser! Klar haben sie jetzt nen All-Star, aber da Billups wieder weg ist und balkman sowieso nur in einem von 10 spielen gut ist,war es hinten raus n fehler...
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Schön, dass es diesen Thread hier wieder gibt! Macht immer wieder Spaß sich die Geschichten von allen durchzulesen.
Nachdem ich lange Zeit geteilter Meinung von 2k12 war, bin ich nun völlig begeistert. Mit perfektem Roster und Slidern für mich um Welten besser als noch 2k11. Habe nun auch eine Asso angefangen und mich dazu entschieden mit 2 Teams zu starten (per Zufall aussuchen lassen) - den Cleveland Cavaliers und den Portland Trail Blazers.

Ziel ist es mit den Blazers natürlich oben mitzuspielen und vielleicht den entscheidenden fehlenden Move zu machen, um endlich mal die erste Playoffrunde zu überstehen. Die Cavs befinden sich natürlich im Rebuild-Mode und das Team wird um Irving und Thompson neu aufgebaut werdne.

Die bisherigen Spiele waren alle recht eng und ich habe (endlich mal) das Gefühl, dass das Spiel so weder zu leicht, noch zu schwer ist.

Kurzer Überblick über das bisherige Geschehen:
Die Blazers hatten zu Beginn gleich 3 Spiele in 4 Tagen - alle auswärts.
103-100 W @ Toronto Raptors
100-89 W @ New Jersey Nets
83-94 L @ Boston Celtics

Mit 2-1 steht man also ordentlich da nach dem Auftakt, die beiden Spiele die gewonnen werden sollten, wurden auch gewonnen.
Starting Five:
R. Felton (7.7 PPG, 3.0 RPG, 7.0 APG)
W. Matthews (20.0 PPG, 4.0 RPG, 2.3 APG)
G. Wallace (15.3 PPG, 7.0 RPG)
L. Aldridge (17.7 PPG, 4.7 RPG)
G. Oden (3.7 PPG, 9.7 RPG)
6th Man: J. Crawford (16.3 PPG, 3.0 APG)

Mit Aldridge hab ich noch etwas Probleme am Brett, irgendwie pflückt er bisher wenig herunter und auch vorne geht da von der Effizienz her noch mehr. Positiv noch der junge Elliot Williams mit 9 Punkten pro Spiel von der Bank in 2 Spielen - den hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Mein Plan mit den Blazers ist erstmal so weiter machen wie bisher. Auf Dauer sehe ich jedoch einen anderen Point-Guard im Team. Felton ist nicht auf ewig eingeplant, mal schauen ob er diese Saison schon vor der Trade-Deadline gehen wird oder das Jahr noch zu Ende spielt.



Mit den Cavaliers ging die Saison etwas ruhiger los. Zwei Spiele gegen jeweils schwache Gegner schienen zum Reinkommen perfekt - und so war es auch.
96-98 W vs. Washington Wizards
94-90 W @ Charlotte Bobcats

Starting Five:
K. Irving (11.5 PPG, 7.0 APG)
A. Parker (6.5 PPG)
O. Casspi (11.5 PPG, 7.5 RPG)
T. Thompson (10.5 PPG, 8.5 RPG)
A. Varejao (9.0 PPG, 3.0 RPG)
Bank:
R. Sessions (9.5 PPG, 2.5 APG)
A. Jamison (17.5 PPG, 7.5 RPG)

Mit zwei Siegen zu starten ist natürlich super, jedoch wird da in Sachen Playoffs wohl nichts gehen mit diesem Team. Kyrie Irving mit viel Problemen und schwacher Quote in Spiel 1 - welche er mit dem Gamewinner 3 Sekunden vor Ende jedoch vergessen machte. X-Factor in Spiel 2 war Samardo Samuels mit 12 Punkten von der Bank bei 6 von 6 aus dem Feld. Trades sind hier vorerst keine geplant, nur Anderson Varejao wird womöglich im Laufe der Saison auf den Tradeblock gesetzt und zu einem möglichen Contender getradet.

Bisher macht das ganze einen riesen Spass, beide Teams machen echt Laune zum zocken und jeder Sieg war wirklich hart erkämpft. Habe die Hoffnung, dass das die erste Asso wird, in der ich wirklich jedes Spiel selber spiele und trotzdem über mehrere Saisons die Lust behalten werde. Jeder Gegner spielte bisher so wie er es in etwa auch in der echten NBA tut. Hätte nie gedacht, dass die richtigen Roster/Slider soviel ausmachen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@BigBen3
Cool, dass du wieder hier bist. Deine Berichte sind immer sehr geil zu lesen:thumb:

mit welchem Roster und Slider spielst du?
Mich frustet das Spiel momentan ungemein, weil ich es dieses Jahr irgendwie nicht schaffe mir selber gute Slider zu basteln.
 
Oben