NBA 2k12 -Association-


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich komme nun auch endlich mal wieder dazu, über meine Association zu berichten..habe mittlerweile ungefähr die Hälfte der Saison gespielt und stehe mit den Rockets (16-19) derzeit auf dem 10. Platz im Westen..und muss mich etwas ranhalten, wenn ich die Play Offs noch erreichen möchte!
Habe für mich gute Slider gefunden und spiele auf der Schwierigkeit Superstar, wo für mich jedes Spiel eine richtige Herausforderung und Konzentrationsübung ist, da die CPU fast jeden Fehler gnadenlos bestraft ;)

Leider hat sich vor einigen Spielen Samuel Dalembert verletzt und wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen…und die letzten 3 Spiele wurden alle gegen mittelmäßige Teams verloren (Detroit, Milwaukee und Minnesota)…

Nun ging es also zu Hause im Toyota Center gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks!

Starting Lineups:

Lowry – Martin – Parsons – Scola – Hill (Dalembert verletzt DNP)

Kidd – West – Carter – Nowitzki – Haywood (Marion verletzt DNP)

Wir springen direkt ins vierte Viertel in einem ausgeglichenen und spannenden Match, die Mavs mit 4 Punkten vorne, nachdem Nowitzki, der das ganze Spiel über schon heiß ist, zwei Freiwürfe von der Linie verwandelt. 91-87 Mavericks. Noch knapp 1 Minuten auf der Uhr.
Im nächsten Angriff bringe ich mit Lowry den Ball, Patterson stellt den Screen und Lowry setzt zum Drive an, kickt den Ball nach draußen zu Kevin Martin, welcher mit dem Pump Fake Vince Carter in die Lüfte schickt und dann das Foul zieht!!!!
Martin eiskalt 3/3 von der Freiwurflinie und ich bin wieder dran. Mavericks bringen den Ball und spielen Dirk Nowitzki im Post an, Lowry kommt sofort zum Doppeln..und gemeinsam erzwingen sie den Ballverlust von Nowitzki, der den Ball nicht rechtzeitig abspielt! Lowry stealt – Timeout Rockets, 19 Sekunden auf der Uhr.
Letzter Angriff in der regulären Spielzeit und ich mit der Chance auf den Gamewinner..Lowry hat Delonte West vor sich und lässt die Uhr runterticken, ehe ich den Angriff starte. Der Ball geht zu Kevin Martin, der allerdings nach kurzem Dribbling nicht an Carter vorbeikommt…Ball zurück zu Lowry, langsam wird die Zeit knapp und ich täusche den Drive an, gehe zum Jumper hoch…Lowry for the win……NO!

Der Ball trifft leider nur den Ring und die Sirene ertönt..gutes, richtig spannendes Spiel, doch ich verliere auch das 4. in Folge..

Stats:

Kyle Lowry – 22 Pts, 7 Ass, 6 Reb
Kevin Martin – 24 Pts, 2 Reb
Patrick Patterson – 14 Pts, 7 Reb

Dirk Nowitzki – 31 Pts, 10 Reb
Roddy Beaubois – 15 Pts, 6 Ass
Vince Carter – 14 Pts, 5 Reb


Nun gehts back2back weiter gegen die Bobcats..

EDIT:

‘Houston and Indiana agree on 5 player-deal which sends Danny Granger to Rockets’

According to sources, the Houston Rockets and the Indiana Pacers agreed on a trade involving 5 players – Kevin Martin, Chase Budinger, Johnny Flynn, AJ Price and Danny Granger.

After tough negotiations the deal was concluded last night and both parties seemed very happy with the outcome - the Rockets may send a future draft pick to the Pacers as well.

Having a versatile star in the making in Paul George, the Pacers will switch him to the SF-spot while Martin will start at the 2, said Indiana Pacers Headcoach Vogel, also adding that this is a great solution for all players involved.

Granger was surprised when he heard of him being traded to the Rockets but he seemed more than willing to help the Rockets out of their slump and redirect the team to the playoffs in the Western Conference.

‘Houston has a great, young team with a lot of potential and I have absolutely no concerns when saying that we will definitely reach the playoffs this year! Sky is the limit for this team if everybody consistently plays up to his level.’

In tonight’s game against the Charlotte Bobcats he will be active in a Rockets uniform for the first time..

(February, 2nd – ESPN)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Houston @ home gegen die Charlotte Bobcats, Debut von Danny Granger im weißen Heim-Jersey der Rockets..meine Starting Five besteht nach dem Trade nun aus Lowry, Lee, Granger, Scola und Hill (Dalembert noch verletzt), Bobcats starteten mit Walker, Henderson, Maggette, Thomas und Biyombo.
Gleich zu Beginn des ersten Viertels ein 9-0 Run der Rockets, Courtney Lee mit einem fantastischen Start, gleich zwei Fastbreaks nach Steals per Dunk abgeschlossen – beflügelt von seinem neuen Starterplatz war das nur der Anfang einer großen Nacht für ihn.
Die Bobcats sehr sorglos im Umgang mit dem Ball und insgesamt 5 TOs im ersten Viertel, die ich allesamt in Punkte für mich umwandeln konnte. Offensiv ging wenig bei den Gästen; Walker wurde von Lowry sehr gut verteidigt, trotzdem hielt ihn das nicht davon ab, munter seine Würfe zu nehmen..allerdings mit überschaubarem Erfolg (1-5 am Ende des ersten Viertels).
Auch defensiv schienen die Gäste nicht ganz auf der Höhe zu sein, besonders Biyombo schien mit seiner Aufgabe noch etwas überfordert und wurde von einem gut aufgelegten Rockets Frontcourt teilweise vorgeführt und früh in Foultrouble gebracht. Nach Freiwürfen von Jordan Hill Mitte des zweiten Viertels stand es 41-24 und die Rockets hatten das Spiel und den Gegner fest im Griff. Granger fand schwer ins Spiel und verwarf 2 seiner ersten 3 Wurfversuche, ehe der dann einen offenen 3er aus der Ecke versenken konnte.
Defensiv konnte er sich allerdings problemlos einfügen und verteidigte gut gegen Maggette, den wohl gefährlichsten Offensivspieler der Bobcats. Zur Halbzeit ein sehr einseitiges Spiel und eine deutliche Führung 56-39 für die Rockets.
Lee und Scola zur Halbzeit mit jeweils 12 Punkten, dazu Jordan Hill mit einer sehr starken Leistung in Abwesenheit von Sam Dalembert: 10 Punkte, 8 Rebounds zur HZ.

Zweiter Durchgang war dann eigentlich nur noch ein Verwalten der komfortablen Führung und kein wirkliches Aufbäumen der Gäste spürbar..also verliere ich nicht viele Worte darüber: Die Rockets beenden ihre 4-Spiele-Niederlagenserie und gewinnen zu Hause gegen Charlotte mit 108-89.

Stats:

Courtney Lee (20 Pts, 4 Reb, 1 Blk)
Jordan Hill (14 Pts, 13 Reb)
Danny Granger (15 Pts, 7 Reb)

Schön auch Goran Dragic fast mit einem Triple Double von der Bank – 8 Pts, 8 Reb, 9 Ass :thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, nachdem ich dem my player modus langsam satt hatte, habe ich mich dazu entschlossen, eine Asso anzfangen.
Natürlich habe ich die Sixers genommen.

Die Sixers sind bekanntlich weder Fiisch noch Fleisch. Ein gutes Team, keine Frage, aber kein Championchip Material. Daher entschied ich mich für nen ganz verrückten Weg.
Erstmal wurde Nocioni gekündigt. Brand für Auslaufende Verträge verschachert und Holiday für einen Pick in der ersten Runde und Gee nach Cleeland geschickt.
Ja Holiday.... ich liebe es mit Williams zu spielen:cool3:
Die auslaufenden Verträge wurden dann gekündigt.
Hawes hatte nen einjahresvertrag -> gekündigt.....

S5: Williams, Turner, Iguodala, Thad Young, Nikola Vucevic

Somit habe ich mich Radikal verschlechtert, warum?

Wegen eines 2,14 No1 Pick Center Namens Mayo.
Als ob das nicht genug wäre mit Rastas und Vollbart

Ich hatte am Ende der Saison den schlechtesten Record.Williams und Iguodala sind All Stars geworden, Iguodala ins All second NBA Team gekommen.

Mayo gedraftet.... Potential A+ , 21 Jahre, Stärke: 76.... das werden noch heiße Duelle mit Howard in den nächsten Jahren.

Außerdem wurde ein Wing Player gedraftet quasi ohne Potential aber einer der direkt helfen kann. 85er Stärke als BackUp für Iggy und Turner.... erstmal

Williams, Turner, Iggy, Thad, Mayo..... das ist mächtig... und sorgte für einen 4-0 Saisonstart

Williams ist top scorer mit round about 20 Ppg, Iggy holt 7 Rebounds und Verteilt 9 Assists, macht dabei 11,5 Punkte oder so Mayo macht 12 / 13... wobei ich einen Außreißer hatte bei dem Mayo nur 5 Boards oder so holte. dementsprechend hoch waren die Reboundzahlen in den anderen Spielen.... achja, 3 Blocks macht der gute auch noch
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Hab nun wiedermal NBA 2k12 ausgegraben, um eine Association zu starten. Ich schnappte mir mal die Nets, die ja ihre letzte Saison in New Jersey spielen. (12 Minuten Viertel, 29 Spiele/Saison auf Hall-of-Fame)

Der Ausgangs-Kader sah folgendermaßen aus:
Deron Williams
Brook Lopez
Marshon Brooks
Kris Humphries
DeShawn Stevenson
Damion James
Keith Bogans
Mehmet Okur
Anthony Morrow
Jordan Farmar
Shawne Williams
Sundiata Gaines
Shelden Williams
Jordan Williams
Johan Petro

Zuerst machte ich mich mal daran, zu versuchen Dwight Howard nach New Jersey zu lotsen, um zusammen mit Williams ein Top-Duo zu bilden, aber leider erkannte ich relativ schnell, dass ich da keine Chance hatte. Also versuchte ich es mal mit nem Tausch Williams gegen Howard, was mir in Folgendem auch gelang:

Nets tradeten: Deron Williams (nach Orl), ’12 Pick Runde1 (Orl), ’13 Pick Runde1 (Orl), Brook Lopez (Tor)
Magics tradeten: Dwight Howard (NJ)
Raptors tradeten: Ed Davis (NJ), ’12 Runde1 (Orl), ’13 Runde1 (Orl), ’12 Runde2 (Orl)

Damit haben die Magics gleich mal 4 Erstrunden-Picks einen Zweitrunden-Pick und Deron Williams abgegriffen, um im Gegenzug „nur“ Dwight Howard abzugeben. Hätt ich mir nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Howard ins Team zu bekommen.

Das Traden ging dann gleich munter weiter:
Ich schickte Brooks und Okur zu den Suns und bekam dafür Nash und Picks, den ich aber gleich zu den Mavs weiterschob, um zusammen mit Stevenson Kidd, Carter und ein paar Erstrundenpicks zu erhalten. Somit stand mit Howard und den beiden Nets-Rückkehrern Kidd und Carter das Grundgerüst meiner Mannschaft.
Meinen Kader möbelte ich dann noch mit Walker und Bibby von den Knicks auf. Dazu holte ich mir noch Ben Wallace von den Pistons.
In einem weiteren Blockbuster-Trade holte ich mir Elton Brand von den Sixers für Humphries, Morrow, Sha. Williams und Petro. Brand verschiffte ich dann gleich weiter zu den Cavs für Jamison und Harangody.
In weiteren Trades sicherte ich mir noch Bismack Biyombo, Metta WorldPeace und Travis Leslie. Zudem verpflichtete ich noch Patrick Ewing Jr.




Mein Kader für das erste Saisonspiel gegen die Portland TrailBlazers stand also:
C: Howard, Wallace
PF: Jamison, Biyombo, Harangody
SF: World Peace, Walker, Ewing Jr
SG: Carter, Leslie
PG: Kidd, Bibby

Das Spiel gegen Portland wurde zu einer echten Demonstration… wie es nicht geht, zumindest. Mittlerweile weiß ich, wieso Kidd und Carter so „billig“ zu haben waren. Kidd ist mittlerweile meilenweit entfernt von dem, was er mal war. Felton machte mit ihm, was er wollte und selbst die Ersatz-PGs der Blazers dominierten Kidd. Nur bei den Assists kann man ihm immer noch nichts vormachen (9). Und Carter? 15 Punkte 7 von 22 aus dem Feld! Noch Fragen? Mann ist der lahm geworden. Keine Explosivität mehr, keine guten Würfe, einfach nix. Zudem wurde er in der Defense regelrecht abgezogen.
Der einzige Lichtblick der 25 Punkte-Niederlage war Howard mit 39 Punkten, 12 Rebounds, 7 Assists und 2 Blocks. Kleiner Lichtblick war Rookie Travis Leslie mit 11 Punkten und zwei hammermäßige Dunks!

Nets vs Blazers: 89:114

Howard: 39 Pts, 12 Reb, 7 Ass, 2 Blk
Crawford: 34 Pts, 4 Reb, 3 Ass, 1 Stl
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.065
Punkte
113
Werde bald mal eine Asso mit den Warriors starten, um das team endlich wieder auf play-off kurs zu bringen.

Dachte, dass einer der guards vllt getradet wird um einen guten center zu bekommen. mit Kwame Brown wird der vertrag wsl aufgelöst.

Ansonsten mache ich mir es zur aufgabe, Lin wieder nach Oakland zu holen :D

Es sollen mit der umstrukturierung auch einige picks für den draft rausspringen.


Wie lange stellt ihr eigentlich die saison ein? und spielt ihr alle spiele oder simuliert ihr viel?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Werde bald mal eine Asso mit den Warriors starten, um das team endlich wieder auf play-off kurs zu bringen.

Im Frontcourt ist Golden State natürlich nicht besonders gut besetzt. Lee funktioniert am besten im Pick'N'Roll. Udoh würde ich auf jeden Fall behalten. Biedrins taugt nicht viel, besonders auch wegen seiner Freiwurfschwäche. Brown ist halt sehr statisch. Tyler ist ein Tier.

Ansonsten auf jeden Fall Curry, Ellis, D. Wright und K. Thompson behalten. Die können alle wunderbar 3er schießen. McGuire und Rush kann man gegen einen Big Man traden.

In der Defense solltest du es mal mit Zonenverteidigung probieren. Die ermöglicht im Gegensatz zu 1-on-1 Defense einige Fastbreaks mehr.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Vor dem zweiten Saisonspiel musste sich ein Wenig beim Kader tun: ich schickte den in Spiel 1 mehr als enttäuschenden Jamison zusammen mit World Peace nach Chicago und bekam dafür Carlos Boozer und Kyle Korver. Von Boozer erwartete ich mir mehr Präsenz unter den Körben, denn da waren Jamison und meine Nets mehr als nur überfordert (-15 Rebounds!). Den alternden Ben Wallace schickte ich für Jungblut (Norris Cole und Eddy Curry) nach Miami. Zudem schickte ich noch Korver und Bibby nach Indy für Stephenson.

Für Spiel 2 und 3 sah mein Kader folgendermaßen aus:

C: Howard, Curry
PF: Boozer, Biyombo, Harangody
SF: Walker, Ewing
SG: Carter, Leslie, Stephenson
PG: Kidd, Cole

Auf gings also gegen de Wizards, die ja bekanntlich nicht das beste Team sind, also hatte ich schon hohe Erwartungen. Schnell wurde ich jedoch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt: Selbes Bild wie in Spiel 1: Die Rebounds klappten gar nicht, da wurde ich von den Wizards vorgeführt. Vor allem McGee hatte da etliche Putbacks, wo sich Howard nicht den Rebound schnappte. Trefferquote von mir war mieserabel. Howard war da mit 20 Punkten und 15 Rebounds noch der Beste. Walker steuerte bei guten Trefferquoten 20 Punkte dazu und Boozer (12-10) konnte ein Double-Double verbuchen. Rookie Leslie überzeugte wieder mit 11 Punkten von der Bank.
Das Problem waren wiedermal Carter (5 von 29 aus dem Feld) und Kidd (0 Punkte, dafür aber 14 Assists). Die beiden sind dermaßen lahm geworden und zudem in der Defense komplett überfordert.

Nets vs Wizards 90:113

Howard: 20 Pkt, 15 Reb
McGee: 21 Pkt, 11 Reb
Wall: 14 Pkt, 17 Ass
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Mach Cole zum Starter und gib Kidd 20 Minuten als 6th Man ;)

Das Problem ist, dass Cole ein schlechter Passer ist und dadurch zu viele Turnovers fabriziert. Habe das Problem etwas später anders gelöst:




Zu Spiel 3 ging ich dann mit unverändertem Kader. Ich setzte das wöchentliche Training mal aus, um die älteren Spieler zu schonen und erwartete mir dafür im Spiel gegen die Thunder Spritzigkeit und Einsatz.
All die guten Vorsätze waren aber schnell dahin, als die Thunder im ersten Viertel gleich mal 17:0 davonzogen. Der Frust stieg von Minute zu Minute, denn meine Spieler schienen gar nicht mehr hinterherzukommen. Ständig standen Thunder-Spieler frei bei der Dreierlinie und trafen wirklich alles!:-/ Und bei meinem Team: Howard mit 31 Punkten und 9 Rebounds war noch der Beste. Carter hatte mit 6 von 17 aus dem Feld und 15 Punkten mal einen für seine Verhältnisse guten Tag.*g* Kidd hatte wieder 13 Assists, aber was soll man da noch schönreden, die zwei sind einfach zu alt. Früher waren sie mal Mr. Video-Game: Carter, der über alles dunkte, was sich bewegte und Kidd, der Pässe spielte, die man noch nie zuvor gesehen hatte. Alles Geschichte. Wie in der Realität nagt auch im Videospiel die Zeit an den zwei Ikonen des Basketballs.

Nets @ Thunder 90:120

Howard: 31 Pkt, 9 Reb
Durant: 28 Pkt, 9 Reb, 4 Ass


Naja, 0:3 nach 3 Spielen (269:347 Pkt!), da muss einfach was passieren dachte ich mir. Carter und Kidd müssen weg und ein zweiter Star neben Howard muss her. Ich holte schon Angebote ein, unter anderem hätte ich Nowitzki bekommen können, aber ich wusste, Nowitzki ist nicht die Lösung für schlechte Reboundarbeit, also holte ich mir die Power aus der Nähe:
Ich tradete Vince Carter, Jason Kidd und Carlos Boozer nach New York und erhielt dafür Amare Stoudamire. Zudem fielen mir bei dem Trade noch Jeremy Lin und Steve Nowak in den Schoß.
Mit Howard und Stoudamire soll es nun aufwärts gehen!
Und so sieht mein neuformierter Kader aus:

C: Howard, Curry
PF: Stoudamire, Biyombo, Harangody, Nowak
SF: Walker, Ewing
SG: Leslie, Stephenson
PG: Lin, Cole

Ein kleines Überangebot an PFs aber sowohl Harangody als auch Nowak können auch SF spielen.

Im vierten Spiel sollte dann endlich alles anders werden, da kamen die Bobcats genau richtig.
Von Anfang an zeigten Howard und Stoudamire, dass sie ein gutes Tandem bilden. Die Defense war gefestigter und bei den Rebounds sah es gleich viel besser aus, auch dank Bismack Biyombo, der mit 11 Rebounds ordentlich aufräumte. Howard musste nicht mehr so viel scoren wie in den Spielen zuvor und so verbuchte er am Ende „nur“ 26 Punkte und 5 Rebounds. Stoudamire fand sich mit 21 Punkten, 12 Rebounds und 5 Assists auch gleich ganz gut im Team zurecht. Die Überraschung war jedoch Travis Leslie, der bei seinem Debut in der Starting Five gleich mal 23 Punkte machte (und Carter mehr als nur vergessen ließ). Von Anfang an waren die Nets klar überlegen und spielten sich bis zum dritten Viertel teilweise einen 30 Punkte Vorsprung heraus, um dann die Stars etwas zu schonen. Den Vorsprung brachten die Bankspieler dann aber sicher nachhause.

Nets vs Bobcats 110:84

Howard: 26 Pkt, 5 Reb, 4 Blk
Leslie: 23 Pkt
Maggette: 18 Pkt, 3 Reb, 6 Ass, 2 Stl


Ein sehr schöner Sieg, aber man muss auch dazu sagen, es waren nur die Bobcats, die Kellerkinder der Liga. Ob der Kader für höhere Aufgaben gerüstet ist, bezweifel ich, denn das Spiel zuvor gegen die Thunder hat gezeigt, was ein Topteam mit meinem Team macht. Also gilt es, vor allem auf der PG-Position hinter Lin einen erfahrenen, aber auch schnellen und vor allem treffsicheren Spieler zu verpflichten, da ist mir Cole einfach noch zu grün hinter den Ohren.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich jetzt gegen die Timberwolves und für die Knicks entschieden, da mir einfach die Vorstellung vorschwebt, mit Linsanity den Traum weiterzuleben und vor allem: Mit J.R. Smith Dunks hinzulegen wie man sie nur aus NBA Jam kennt ;)
Ich melde mich dann heute nochmal mit Berichten ;)
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Na toll, bei mir ist erst meine Sac-Town Asso stiften gegangen und dann habe ich mit den Thunder weitergemacht und nach 15 Spielen ebenfalls nicht mehr ladbar....

Fange nun eine mit den Pacers an und werde in den nächsten Tagen berichten!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Na toll, bei mir ist erst meine Sac-Town Asso stiften gegangen und dann habe ich mit den Thunder weitergemacht und nach 15 Spielen ebenfalls nicht mehr ladbar....

Fange nun eine mit den Pacers an und werde in den nächsten Tagen berichten!

Die Pacers haben echt ein unterhaltsames Team beisammen, mit dem man bei NBA 2K12 gut durchstarten kann.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im nächsten Spiel empfingen die Houston Rockets die New Jersey Nets im Toyota Center…meine Rotation sieht momentan wie folgt aus:

Kyle Lowry (35) / Goran Dragic (13)
Courtney Lee (33) / Goran Dragic (5) / Terrence Williams (10)
Danny Granger (35) / Chandler Parsons (13)
Luis Scola (30) / Patrick Patterson (18)
Samuel Dalembert (31) / Jordan Hill (15) / Luis Scola (2)

Mit 17-20 stehe ich nach wie vor auf dem 10. Platz im Westen und gegen die Nets musste unbedingt ein Sieg her, um möglichst bald die .500-Marke wieder zu überschreiten und mir einen Platz unter den besten 8 Teams im Westen zu sichern.
Unter der Woche 2x intensives Training mit dem Fokus auf ‚Defense‘ und ‚Rebounding‘, um meine Schwächen zu bekämpfen…außerdem Verhandlungen mit Courtney Lee über einen neuen Vertrag, doch er lehnte das Angebot der Rockets über 4 Jahre vorerst ab.

Deron Williams die mit Abstand größte Gefahr im kommenden Spiel – ihn galt es bestmöglich einzuschränken. In dieser Saison legt er MVP-würdige Stats auf (24 Ppg, 10,8 Apg, 5 Rpg) und hält die Nets im Osten derzeit auf Playoffkurs.

Das Spiel gegen die Nets war sehr eng und hart umkämpft, beide Teams wollten und brauchten den Sieg, um die Richtung festzulegen, in die es diese Saison gehen soll – und so spielten auch beide Teams, sehr großer Einsatz, viele Hustleplays und über weite Strecken gute Defense beider Mannschaften. Bis zur Halbzeit hatte Deron bereits fast sein Double-Double erreicht mit 10 Punkten und 8 Assists, doch vorne lagen die Rockets mit 2 Punkten: 46-44.
Danny Granger mit einer grausamen Nacht, er wurde von Stevenson beackert und hart verteidigt, sodass er bisher nur 2 Punkte (1-7) erzielt und dabei schon 3 TOs produziert hatte. Für ihn sprangen allerdings andere Spieler ein und spielten gut auf; Courtney Lee mit 12 Pkt zur HZ, dazu Lowry und Hill mit jeweils 9.
In der zweiten Hälfte konnten die Rockets dann durch einen 14-2 Run eine komfortable Führung herausspielen und es galt eigentlich nur noch, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, doch die Nets hatten sich noch nicht aufgegeben und kamen Anfang des vierten Viertels mit einem beeindruckenden Comeback wieder ins Spiel.
Lowry tat sein möglichstes gegen Williams, doch dieser auch in diesem Spiel wieder sehr stark, scorte, setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene und verteidigte vorallem Lowrys Drive auch sehr gut. Kyle hatte wirklich zu kämpfen in diesem Spiel.
Durch einen 3er von Stevenson waren die Nets plötzlich vorne und ich war drauf und dran, das Spiel komplett aus der Hand zu geben..doch im nächsten Angriff fand Lowry Rookie Chandler Parsons, welcher einen wichtigen 3er traf!
New Jersey’s nächster Angriff ein Sinnbild dessen, was das ganze Spiel über mein größtes Problem neben Williams war: Kris Humphries mit dem Offensivrebound nach einem Fehlwurf der Nets, der Versuch, den Ball gleich wieder reinzulegen, wieder daneben, doch Humphries mit einem weiteren Off-Rebound und dem Pass nach außen zu Sundiata Gaines, der den Jumper trifft.
Im nächsten Angriff der Versuch, für Lee einen offenen Wurf zu kreieren, doch der Pass wird getippt und Granger kann gerade noch den Turnover verhindern und schnappt sich den Ball kurz bevor er ins Aus geht. Die Shotclock schon runter auf 4 Sekunden, Granger völlig kalt das ganze Spiel, muss den 3er nehmen und…….trifft ihn natürlich nicht!
Nets holen den Rebound (Humphries, wer sonst) und lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen…bittere Niederlage, die mich so langsam aber sicher tief in die Lottery und weit weg von den Playoff-Plätzen wirft!

Rockets 94 – Nets 99

Stats:

Kyle Lowry – 16 Pts, 8 Ass, 6 Reb
Courtney Lee – 20 Pts, 3 Ass, 4 Reb
Patrick Patterson – 17 pts, 8 Reb
Jordan Hill – 13 Pts, 7 Reb
Danny Granger – 8 Pts, 6 Reb, 29% FG (!)

Deron Williams – 21 Pts, 14 Ass,
Kris Humphries – 16 Pts, 15 Reb
DeShawn Stevenson – 17 Pts, 3/4 Threes


Die Rockets rutschen weiter ab und es muss nun etwas passieren! Natürlich sind auch die Verletzungen nicht wegzudiskutieren…mit Dalembert und Scola fehlt der etatmäßíge Frontcourt doch erheblich! Granger bisher eine totale Enttäuschung, hoffentlich fängt er sich schnell wieder…nun geht’s weiter gegen die Orlando Magic!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so... habe mit den Knicks nen klasse 5:0 Start hingelegt :)
Stoudemire mit 28,6ppg überragend (vor allem ein 45p-game gegen OKC) und Anthony immerhin mit 26,4ppg. Lin überzeugt weniger durch Punkte als durch Assists (6,8 apg).
Aktuell geht es gegen die Pacers:
Nach dem ersten Viertel steht es 36:16 für die Knicks!!! Monster-Defense hinten, und vorne fällt fast alles... Stoudemire schon mit 10 Punkten.
Habe das Spiel gestern abend angefangen und werde gucken ob ich heute weitermache ;)
Ich spiele mit den Slidern die NightHawk vor kurzem im NBA 2k12 Thread gepostet hat.. Die sind einfach klasse! Dazu auf Pro mit 12 Min/Viertel

Landei :wavey:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Welcher Point Guard eignet sich denn bei euch am besten als Backup und beschwert sich nicht dauernd über wenig Spielzeit?

Mein aktueller Kader:

Nash / Jack / Uzoh
Richardson / Redd / C. Bell
Hill / Dudley
Stoudemire / Anderson / Novak
Gortat / Collins

Sehr unrealistischer Kader, trotzdem habe ich nicht gemogelt und nur mit den vorhandenen Spielern das Team so hinbekommen. Stoudemire hat ja überhaupt kein Tradevalue.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welcher Point Guard eignet sich denn bei euch am besten als Backup und beschwert sich nicht dauernd über wenig Spielzeit?

Wieviele Minuten willst/kannst du ihm denn geben? Ist ja eigentlich abhängig von der Rolle und vom Talent des Spielers...wenn sich einer mit Schlüsselspieler zufrieden gibt, dann sollten ihm auch knappe 10 MpG zufriedenstellen.
Wen ich stark finde, ist CJ Watson - leider krieg ich ihn nicht von den Bulls ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am gestrigen Abend waren mit Dwight Howard und den Orlando Magic eines der Top-Teams der EC zu Gast bei den Rockets in Texas, also stand mir ein richtig harter Brocken bevor…die Magic derzeit auf Platz 4 in der EC, also mit einer richtig guten Saison bisher. Relativ zeitig nach Saisonbeginn verkündeten die Magic und die Bucks einen Trade, der Stephen Jackson nach Orlando brachte und im Gegenzug JJ Redick und Earl Clark zu den Bucks transferierte.
Mit Jackson bekamen die Magic einen erfahrenen Veteranen, der sich auch gleich gut ins Team einfügte und nach Dwight Howard zum besten Scorer des Teams avancierte.
Im ersten Viertel diesmal gleich ein richtig guter Start von Danny Granger, der zwei freie 3er traf und es einmal per Dunk krachen ließ, ehe die Magic auch nur ihren ersten Punkt erzielt hatten. Coach McHale hatte unter der Woche in diversen persönlichen Gesprächen dahingehend auf Granger eingewirkt, dass dieser sich durch die Kritik nicht beeinflussen und einfach zu seinem Spiel finden sollte – mit Erfolg, wie es schien.
Bis zur Halbzeit kam Granger auf 14 Punkte und 4 Rebounds, führte die Rockets zu einer 51-47 Pausenführung und schien auf einem guten Weg zu alter Stärke zurückzufinden. Howard machte mir die gewohnten Probleme, da Hill ihm nicht im Ansatz gewachsen war und ziemlich schnell mit Foulproblemen auf der Bank Platz nehmen durfte.
Mein reichlich ausgedünnter Frontcourt (Scola, Dalembert nicht einsatzfähig) kam also langsam an seine Grenzen und Greg Smith bekam sein Debut in dieser Saison für die Rockets – und dann gleich gegen den besten Center der Liga. Howard ebenfalls mit 14 Punkten, 8 Rebounds.
Die Magic über das gesamte Spiel mit einer Reboundüberlegenheit; besonders in der zweiten Halbzeit drehte Dwight Howard hier richtig auf, was den Magic immer wieder zweite Chancen verschaffte und auch über ihre relativ schwachen Wurfquoten trotzdem zu Punkten verhalf. Courtney Lee verteidigte Stephen Jackson sehr gut und dieser hatte es nicht leicht, zu seinen Punkten zu kommen. Nach einem schönen Anspiel von Turkoglu auf Jackson ging dieser zum Sprungwurf hinter der 3er Linie hoch, doch Courtney Lee mit dem Block und dem anschließenden Steal und Fastbreak-Punkten. Überhaupt hatten die Rockets oft und gerne ihre Finger am Ball, viele getippte Pässe und Courtney Lee mit starken 4 Steals in diesem Spiel.
Lowry und Patterson spielten das Pick and Roll und P-Pat bewies, dass er durchaus stark am Ring abschließen kann – 16 Punkte und 8 Rebounds seine Ausbeute aus 28 Minuten Spielzeit. Stark angefangen und in diesem Spiel auch endlich mit einer durchgängig guten Leistung, konnte Danny Granger einen ersten wichtigen Schritt aus seinem Tief tätigen. Anfang des vierten Viertels explodierte er und konnte zwei Mal mit Foul am Korb abschließen und zwei weitere 3 Punkt-Würfe treffen, um die Rockets schließlich Mitte des letzten Viertels mit 8 Punkten nach vorne zu bringen. Trotz eines Monster-Games von Dwight behielten die Rockets die Oberhand und konnten endlich wieder einen Sieg holen!

Rockets 106 – Magic 99

Stats:

Danny Granger – 26 Pts, 8 Rebounds :)
Courtney Lee – 15 Pts, 5 Reb, 4 Steals
Kyle Lowry – 14 Pts, 6 Reb, 7 Assists

Dwight Howard – 28 pts, 19 Rebounds
Ryan Anderson – 20 Pts, 5 Rebounds
Jameer Nelson – 16 Pts, 8 Assists

Bilanz: 18-21
 
Oben