NBA 2K12 My Player


Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
man man man, nie wieder springe ich zum nächsten schlüsselspiel... ich habe beim simulieren von 2 spielen 20 punkte bei liga und fan liebe verloren... obwohl das team beides haushoch gewonnen hat und mein typ seine saisonbestleitsungen hingelegt hat mit 41 punkten 12 assists.. sowas schaffe ich irgendwie nicht mit dem... hab durch das simulieren 7 meilensteine geschafft und insgesamt 25000 XP bekommen... bei 2 !!! spielen....

desweiteren find ich das all star spiel etwas bescheiden gemacht... so ein all star wochenende wäre cool gewesen mit dunking und dreier kontest...
mit ach und krach als 12ter im westen bin ich mit dazu gekommen.. meine aufgaben waren wie folgt:

mach 10 punkte
schaffe benotung A-
mach 2 assists

und das bei einer spielzeit die ich dann hatte von knapp 1:10. ich brauche teilweise 3 viertel um überhaupt in die nähe von A- zu kommen....

desweiteren find ich es bescheiden das wenn man einen assist macht man fast nen halben balken bekommt beim zweiten dann etwas weniger beim dritten noch weniger und beim achten / neunten dann fast garnichts mehr...

das gleiche bei slam dunks oder alley oop pässen... selbst bei buzzer beatern und steals oder block stellen brauch man nicht mehr als 3 mal machen danach gibts kaum noch punkte... trifft dein gegner aber 3 mal in in einem spiel scheint es das man immer mehr verliert bei jedem ding das reingeht.. bisschen dumm gemacht

gut find ich allerdings das man nun auch den steal zugesprochen bekommt wenn man den ball wegschlägt und ein anderer den aufnimmt.

jetzt muss ich mich erstmal wieder daran machen meine hype werte neu aufzubauen.

eine sache war gestern allerdings cool.. ich hab durch einen buzzer beater eine ganze balken bekommen. 0,01 vor ende (gefühlt) auf der wiederholung hätte ich noch gesagt der ball ist in meiner hand aber schiri hat ihn gegeben.
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Dein Vorhängeschloss dürfte dich zum Lockdown Defender machen ;) Onball Defense hast du sicher schon geskillt nehm ich an? Ich hab das nämlich auch.

Ah, ok!
Ja, in der Verteidigung bin ich wirklich ziemlich gut. 3.3 Steals pro game und 1.4 Blocks - und das als 1,80m Mann.

Ich habe meine Punkte zuerst auf Ballhandling und Onball defense verteilt, danach Offensiv- und Defensiv Verständnis...
 

Love4Game

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Kann mir jmd. sagen was beim MyPlayer Modus der MyHype-Bereich genau bringt ?
Krieg ich mehr Kohle, wenn ich hohen Fan-Support Wert habe ?

Bin SF - 3er Spezialist - 2,03m - Rockets (14. Stelle) und heiße Ronald McDonald.
Sehr funny, wenn der Kommi meinen Namen erwähnt :cool4:

Naja.. nicht so lustig war es dann, als die Saison angefangen hat :(
Nach einem 1-9 Stand, wurde auch fast der halbe Kader gewechselt.

L.Scola,
T. Williams,
H. Thabeet,
C. Lee,
G. Dragic

wurden für

J. Maxiell,
Q. Richardson,
M. Chalmers,
M. THornton,
N. Collison

getraded ( :mensch::mensch::mensch::mensch::mensch: ).

War schon krass was da für Statistiken rauskamen. Gegner hatte immer über 60% FG / 50% 3% und +10 Reboundverhältnis.
Erst nachdem ich die Schwierigkeitsstufe auf Allstar/Simulation gestellt habe, sahen die Statistiken halbwegs realistisch aus.
Aber dafür Scola zu traden ??? versteh ich immernoch nicht...
Finde auch, dass in 2k12 fast jeder SG/SF einen 3er icon neben seinen Namen stehen hat... :mensch:

Von den nächsten drei Games (Spurs-Pacers-Pistons) konnten die Rockets zwei für sich entscheiden.
Gegen die Spurs hatte Mr. McDonald sein Breakout Game.
Zum ersten Mal über 30 Punkte (9-13 3er)/ 9 Rebounds/ 4 Assists & 2 Blocks.
Dank Keygame Bonus konnte ich endlich mein Ballhandling und OnBall D erhöhen.

Sehr nervig, wenn man nicht mal seinen eigenen Schuss kreieren kann oder in der Defense die Center einen links liegen lassen...

Beim letzten Spiel legt Kevin Martin mal so 40 Punkte auf :ricardo: und lässt meine A- Wertung - 16/6/2 wie Kreisliga aussehen.

Als nächstes müssen die Attribute "Hände", "Ballhandling" und "OnBall D" weiter verbessert werden.
Dafür, dass ich schon mit 83 3er Wertung in die NBA gekommen bin,
kann ich ruhig mal meine größten Schwächen aufbessern. :belehr:

Ah.. meine Stats -> 14.0 PPG (50 FG%, 56 3%)/ 5 RPG / 2 APG / 1 BPG

Schade, dass es keine Rookies gibt mti denen man sich messen kann :(

My 2 Cents
L4G
 

Poser33

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
servus
mal ein update von mir(wenn es interesiert auf seite 2 meine stats)
bin mitlerweile beim 32ten spiel
mich hat jetz auch die drade-******e(zwischen spiel 26-29) eingeholt
als erstes haben die( was ich noch gut fand), Rondo(durch mich sowieso ersetzt) und Pierce(war lange verletzt) gegen Melo gedradet
aber dann kam der drade KG gegen Brand und Holiday, ich meine holiday is gut als 6 und brand hat auch ein ordentliches midrange und paint-game, aber KG, ich meine KG,KG,KG, KG der Agroooooo-Push-spieler überhaupt
da wollte ich eingentlich schon aufhören hab mich aber durchgebissen und weitergemacht, und brand ersetzt KG nich so schlecht wie ich gedacht habe.
so hatte jetz im 31ten spiel auch mein bestes spiel überhaupt mit 55 punkten,
4 rebounds , 9 assists, 10 steals und 5 blocks, mit 0 turnover, hatte schon in der mitte vom 3ten viertel A+, hatte auch eine FG% von 64% und ne 3er quote von 80% (8/10) da hat einfach alles gepasst, ich hab gurken-pässe gespielt und die kamen an und wurden verwandelt
meine durschnittswerte haben sich auch gehoben habe mitlerweile:
28,3 PPG, 8,2 assists, 4,2 rebounds, 3,1 steals, 1,1 blocks
meine bestleistungen sind auch verbessert worden: 55 punkte, 14 assists, 8 rebounds, 10 steals, 5 blocks und 8 3er (aber diesmal am stück)
und spiele nachwievor Allstar
hatte mittlerweile auch schon 8 A+ spiele

@alle wegen A+: der schlüssel zu A+ bei PG sind die assists immer wenn ich 8-14 assist hatte, hatte ich auch A+, wichtig is auch das ihr so wenig wie möglich turnovers habt, denn das gibt richtig viel - bei der teambewertung, sonst halt immer gut verteidigen(das war das erste was ich hochgestufft habe)

PS: probs an spree erstmal wegen 28 jahre rookie(sehr geil die HoF in der zeit zu schaffen), zweitens weil du, ich sag mal "NBA-knowledge" hast
 

Vinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Mal ein paar Updates von mir und Dirk Junior
Meine Pacers und ich sind erfolgreich in die Playoffs eingezogen und ich startete auf PF :) Wir sind als 5. in die Playoffs eingezogen und mussten in der ersten Runde gegen die New York Knicks ran. Da kommen doch Erinnerungen an die Zeiten von Reggie Miller hoch ;) . Die Knicks waren äusserst Spielstark und wir mussten bis in ein Game 7 gehen. Und zwar was für eins! Endergebniss 117:116 für uns nach 2 OTs Melo hat 52 aufgelegt Amar'e 16 Rebounds. Und ich hatte auch das Spiel meines Lebens.44 Punkte 13 Rebounds FG%:55 3FG%:63.
Also verabschiedeten sich die Knicks in den Urlaub und für uns ging es weiter am South Beach wo die Miami Heat warteten. Die lustigerweise gegen die Cavs in der ersten Runde ran mussten und auch 7 Spiele gebraucht haben. Wir mussten uns eingestehen das die Heat noch ne Nummer zu groß sind und im 5. und lezten Speil der Serie hat man auch gesehen warum. Es war als hätten die Heat irgend ein Schalter gedrückt der sie auf Unbesiegbar Modus brachte,auf alle fälle gelang ihnen alles und uns garnichts und so zerlegt sie uns in alle Einzelteile. Am ende hieß es 82:119 und wir verabschiedeten uns in die Off Season. Meister wurden mein eigentliches Lieblings Team die Celtics *freu* die denn jungen Hüpfern aus Oklahoma City in den Finals zeigten wie es geht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Abwurf: 46
Sprungwurf: 19

Hab lange gesucht und endlich den richtigen Wurf gefunden. Leicht zu benutzen und die Würfe fallen auch rein. ;)

ich habe abwurf 1 und sprungwurf 2 genommen und bestens getroffen mit meinem 3er spezialisten spieler. hatte meistens eine quote bis zu 55%. ist ein sehr schöner release. nicht zu schnell, nicht zu langsam.
 

Snörre111

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
HEY

Hallo Leute,

also ich war ganz gespannt auf das Neue 2K.

Eigentlich ist es ganz ok, auch besser als das 11er.

MEIN PROBLEM:

Im 11er habe ich einen 2,01Meter langen SG gespielt. Nach einiger Zeit fand ich ihn einfach zu groß. Er hat fast jeden Ball mit nem Dunk abgeschlossen.

Für das 12er nahm ich mir deshalb vor einen kleineren SG zu machen.

Nun spiele ich mit einem 1,93 Meter großen SG (Allrounder)
Inzwischen habe ich Sprungkraft bei 99 und Dunk bei 96.
Geschwindigkeit auch bei 96.

ABER:
Er Dunkt kaum!
Das finde ich einfach schade.
Selbst wenn der Weg frei zum Korb ist macht er einen Layup.
Nur bei Fastbreaks Dunkt er.

Kann das an der Größe liegen?

Hier und da nen Dunk mehr- das würde denSpielspaß wesentlich erhöhen!!

Was meint Ihr??

Grüße
 

MrLeighShelley

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hey!

Da kann auch an der Ausdauer liegen. Wenn er ausgepowert ist, wird er nicht dunken. Mein SF stopft sogar nicht beim jeden Fastbreak, kannst du sogar auf dem Video (auf der Seite hab ich den Link gegeben) sehen. Hatte einen athletischen Point Guard, war 1,90m groß und hat immer gestopft, wenn er die Möglichkeit dazu hatte. Wenn nicht, dann halt Derrick Rose Layup. :love: Vielleicht liegt es an den mentalen Sachen? Probier mal alles aus. ;) An der Größe sollte es nicht liegen.

Grüße
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hat wer von euch schon mal ein Trainingslager mit einer der Legenden gemacht? Mir fehlt da aktuell noch das nötige Kapital...
Wenn ja, was bringen die so an Attributen und ist die Attributvergabe an verschiedene Leistungen geknüpft wie in den Drills?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab mich quasi selbst erstellt.

1,85m, 90kg PG mit 3er-Ausrichtung. Ok, Position und 3er entsprechen eher nicht der Realität.

Ich wurde dann von den Warriors an 11 gedraftet und nahm sogleich den Kampf um den ersten Akteur von der Bank gegen Klay Thompson auf (der wurde mittlerweile nach Phoenix getradet für Mikael Pietrus). Nach 12 Spielen war es dann soweit und ich habe Steph Curry aus der Starting 5 verdrängt. Das ganze nach 21 ppg, 5 apg, 1 spg. Die Warriors stehen mit 11-1 an 1 im Westen.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
so bin nun kurz vor ende meiner reg season und versuche mich noch an meinen 75 spielen doppelt punkten was ich grad so schaffe wenn er sich nicht verletzt (auf 76 kann ich noch kommen)
momentan komm ich im spiel auf meine 30 - 35 punkte 4- 7 steals 3-5 assists ein block und einer freiwurfquote von 89 %. dreier bei 35 normal bei 55 %.
jup bin keiner von den dreier geiern die hier so um forum sehr häufig vorkommen.

bin sogar schon hinter lebron ( der in diesem spiel irgendwie in einer anderen welt ist / 102 Punkte!!! ) beim MVP dabei. Denke RotY werde ich weil die anderen 4 rookies müll sind. nur *******e das es kein rookie all star match gab in diesem jahr. wunder mich was mit den anderen 25 drafts wurde....

durch meine eklatante wurfschwäche in den ersten 20 spielen bin ich momentan bei 23,5 PPG. aber wenn ich mich reinhänge bekomme ich vielleicht noch den ersten platz bei den steals... c paul hat nurnoch 12 Steals mehr als ich ^^und noch 10 spiele und anhand seiner spiele macht er momentan 2 steals im schnitt und wenn ich bei meinen 4-5 pro spiel bleibe bekomme ich ihn fast am letzten spieltag :D

werd nun erstmal clutch time hochjagen weil man merkt schon das er am ende doch treffsicherer wird.

was ich im vergleich besser finde als zum vorgänger weil es mehr realistisch ist, dass wenn dein mann müde ist oder ausgepowert das die würfe dann nicht mehr soo toll fallen und die treffsicherheit ansich sehr stark abnimmt.

@dunks... traurig aber leider wahr das man kaum noch vernünftige kontakt dunks machen kann weil der immer nur layups macht.. früher konnte dein mann durch die abwehr tanken und dann spektakulär einstopfen...

@ gegner... ich find es manchmal extrem übertrieben wie dreier treffsicher die gegner sind wenn sie dreier brauchen.. man erkämpft sich gegen die mavs einen 13 punkte vorsprung im dritten viertel.. danach kommen dann 7 dreier in folge ohne fehlwurf... das ist einfach nur schwachsinn.. vorallem weil meiner leute in der zeit 10 fehlwürfe haben und ich wieder meinen ego PG hatte jennings der null checker und der dann irgendwelche anfälle hat indenen er alles ignoriert ...naja nach verlängerung dann doch noch gewonnen..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Denke RotY werde ich weil die anderen 4 rookies müll sind. nur *******e das es kein rookie all star match gab in diesem jahr. wunder mich was mit den anderen 25 drafts wurde....

Bei mir gibt es jede Menge "echte" Rookies. Nur der ein oder andere 2nd Rounder fehlt, sonst sind sie alle dabei. Nur Fotos gibt es leider nocht nicht.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also wenn ich sowohl die statisitk liste sortiere nach rookies und die rookie sonder statistik hab ich 8 rookies.... ich verstehen leider nicht wieso das nur so wenig sind,.. hab ich schon bei einem gelesen das er das gleiche hat. ich find das dumm das das R vs S match nicht war.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
also wenn ich sowohl die statisitk liste sortiere nach rookies und die rookie sonder statistik hab ich 8 rookies.... ich verstehen leider nicht wieso das nur so wenig sind,.. hab ich schon bei einem gelesen das er das gleiche hat. ich find das dumm das das R vs S match nicht war.

Wahrscheinlich, weil ich ein anderes Roster genommen habe als du. ;)
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Ich gehe mit meinem Player in die dritte Saison.
Profil: 1,80; PG; 3er Spezialist
Ich spiele 9 Min pro Vierteil auf Superstar. Spiele jedoch nur die Schlüsselspiele.
In der Rookie-Season waren das ganze 10. Das erste Ligaspiel, 8 Rivalen-Spiele + das letzte Spiel, wo ich Starter wurde.
Ich wurde von meinem Lieblingsteam, den Sixers, an Nummer 16 gezogen.
Stats: 10 PPG, 3 Reb, 4 Ass, 40% 3er. Ich wurde Rookie des Jahres. Aber auch nur, weil es nur Rubio als Konkurrenz gab. Die anderen Rookis wurden nicht übernommen.
Das Team wurde komplett umgekrempelt (Fragwürdige Trades waren dabei. Gut fand ich, dass Iggy für Bynum getraded wurde, der sich stark verbesserte, und Wallace, der im Paket inkl. Brand kam wurde dann nochmal gegen Iggy getraded und jetzt die Nummer 12 trägt :laugh2:)
In den Playoffs (7th Seed) war in der ersten Runde nach 2-4 gegen Boston Schluss.
Stats in der zweiten Saison: 20 PPG, 5 Reb, 8 Ass, 3 Stl, 41% Dreier (ca. 800 versuchte Dreier) > All-Star, 1. All-NBA-Team, 1. All-Defense-Team, MIP, meiste Steals, meiste Dreier
Philly wurde jedoch nur 9. und kam nicht in die Playoffs.
Jetzt bin ich in der dritten Saison (6 Spiele gespielt) und Philly bekam zum zweiten Mal hintereinander den 1. Pick in der Draft, den sie erneut kurz darauf tradeten....
Das Team:

Ich (77)/ Augustin (70)/Watson (65)
Mayo (84)/Crawford (70)/Meeks (65)
Iggy (87)/Webster (71)
Patterson (80)/Brackins (68)
Bynum (87)/Arthur (69)

+ scrubs.

Das Team an sich sieht nicht schlecht aus. Mal sehen was noch passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
man nach 3 saisons erst 77 ?! das ist heftig.. bei 2k11 war man ja nach 1 1/2 schon bei 99 oder bei knapp 2 saisons... aber nach 3 jahren noch bei 77 das kann ja dauern... mmh obwohl wenn du nur schlüsselspiele spielst fehlen dir im schnitt pro saison 98000 XP.... so gesehen könnte das dann doch hinhauen mit den 99 nach 2 jahren. spiele alle spiele bin am ende meiner ersten saison und bin bei 69.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich bin mitte der Saison und bei 69.

Das ist genau das was ich meine! Wenn ihr nur die Schlüsselspiele spielt seid ihr erst viel später richtig Spielstark. Ich wills in meiner Saison noch mindestens auf 75 schaffen :thumb:
 
Oben