NBA 2K12


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.219
Punkte
113
das hört sich gut an. habe mir auch schon immer eine völlig andere atmo in den playoffs gewünscht. ist ja schließlich in der realität auch so.

und bei der verbesserten präsentation bin ich auch gespannt. die sollen endlich vernünftige und realistische spielervorstellungen einbauen. auswärtsteam sollte schön ausgebuht werden, etc. das haben die doch bei 2k5 schon gehabt. sogar so alte spiele wie nba inside drive 2004 hatte sowas. unbegreiflich, warum viel zu oft gute sachen einfach ohne grund entfernt werden.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ja das stimmt die spielerintroductions sollten dieses mal wircklich dabei sein, dass würde dem spiel nochmal nen schub mehr realismus verpassen!:thumb:
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Prinzipiell bin ich mit dem aktuellen Jahrgang, wie viele andere auch, sehr zufrieden. Da ich ein großer Fan des Assomodus bin, würde ich mir in diesem Bereich noch etwas mehr Tiefe wünschen.

Besonders die Transferlogik ist nach wie vor verbesserungswürdig. Die Geschichte mit den Sternen, die grob den Tradewert darstellen, war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hierauf sollte aber der Vertrag den der jeweilige Spieler hat, einen erheblich größeren Einfluss haben. Beispielsweise sind Spieler wie Arenas oder Lewis immer noch sehr leicht tradebar und man bekommt sogar noch Picks und oder gutes Spielermaterial zurück.

Desweiteren ist es aus meiner Sicht nötig die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler weiter zu differenzieren und auch im Spiel spürbarer zu machen. Ob Kobe Bryant oder Nick Young macht im Spiel ab einer gewissen Spielbeherrschung keinen großen Unterschied mehr. Außerdem steigen die Spielerwerte viel zu schnell, nach ein bis zwei Jahren hat man mit etwas Geduld einen Haufen 85+ Spieler zusammen.

Für den Assomodus würde ich mir auch optisch für das Menü eine Aufwertung wünschen. So wie man es teilweise aus alten Fußballmanagern kennt ... so mit Büro und so weiter ... wo man vielleicht duch eine Scheibe den Trainingscourt und seine Spieler fleißig trainieren sieht (so ähnlich wie bei NBA Live der Trainingplatz). Das wäre jetzt zwar spielerisch nicht kriegsentscheidend, würde aber imho die Atmosphäre deutlich heben.

Absoluter Traum wäre es auch wenn die 2K Jungs ihre ganzen Lizenzen der letzten Jahre zusammenpacken würden und dem Spieler beispielsweise einen Start zur Saison 2000 gestatten würden ... mit allen Draftklassen und was da so zusammenkommt.

Stimme dir zu, der Assomodus ist noch sehr ausbaufähig. Leider sind die generierten Spieler viel zu stark vom Potential und den Tendenzen abhängig, die man editieren kann. Die Folge ist, dass 2015 auch Superstars keinen Vertrag mehr als FA bekommen. Meiner Meinung nach sollte man das editieren der Spielerstärke abschaffen und diese dynamischer anhand von Verletzung, Training, Spielzeit, Charakter, Moral und Rolle anpassen.

Ich würde mir persönlich auch noch einen Expansion-Mode wünschen, wo man als 31 Team starten kann.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich habe mir zu NBA2K11 die EA version gekauft "NBA Live 2010".

Findet ihr nicht das sich diese Version etwas Cremiger spielen lässt?
Vor allem zucken die Spieler nicht so wie C3PO durch die Gegend bei Nahaufnahmen.
Ich habe auch vom Spielgefühl einen besseren Eindruck als bei der NBA2K Version.
Bie der 2K Version habe ich das Gefühl immer irgendwo hängen zu bleiben. Das ist bei Live 2010 nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.219
Punkte
113
ja ich weiß was du meinst, das ist bisher neben den pässen die über jahre einzige kritik an 2k bei mir gewesen. man kann die spieler (wenn in ballbesitz) nicht so optimal steuern bzw. kleine schritte machen. nba live 10 war das beste nba live spiel seit der next-gen ära. im vergleich zu 2k zwar immer noch nicht das wahre, aber es gefiel mir recht gut, besser als 2k10 sogar (aber nur im multiplayer, da die KI zu blöd ist vom cpu). auch die ganzen back-steps, spinmoves, dribblings, etc. wurden einfacher und besser gemacht (rechter stick!). man hat vllt nich soviel möglichkeiten wie bei 2k, aber es ist einfacher umzusetzen. so eine mischung aus beiden wäre das perfekte bball spiel. :) schade, dass ea sports mit ihrem elite 11 alles vermasselt haben und nicht auf live 10 aufgebaut. jetzt ist die serie gestorben erstmal, gibt wohl erst 2013 wieder neues live/elite. eine gute idee und respekt an die geldgierigen aus kanada, allerdings wäre dies mit den richtigen entwicklern vermeidbar. wie auch immer, wir sollten hier ja nicht über live/elite diskutieren.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Erster Screenshot:
1309460812-media.jpg
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nice! Mit dem Ring und dem Finals-MVP bekommt nun wohl auch Dirk endlich die verdiente Aufmerksamkeit in dem Spiel. Kobe nun bitte auch noch verändern. Der sieht aus wie ein Alien.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich finde es relativ senseless jetzt eine neue 2K Version auf den Markt zu bringen, da der NBA Lockout stattfindet, und das die parallelen von Spiel zur Realität total zerstört. NBA gehört zu 2k genauso wie 2k von NBA profitiert bzw. von der Vermarktung. Wenn die NBA Saison 2011,2012 nun ausfallen wird, und die Gamer spielen, dann frage ich mich wo da der Reiz ist, nicht zu wissen ob es im realen weitergeht bzw. wann?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Die Entwickler müssen doch trozdem an einer neuen Version arbeiten.
Was machst du denn, wenn die Saison doch rechtzeitig oder nur verspätet anfängt und nur ein 2k11 mit neuen Kadern auf den Markt kommt?
Der Start der Entwicklung geht ja schon nach dem Release der aktuellen Version los.

Solange es eine Saison gibt bzw es feststeht kommt ein Spiel auf den Markt. Sollte die Saison ausfallen wird (so denke ich) noch ein weiteres Jahr entwickelt.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Trotzalldem steht das Spiel dann im Schatten des Lockouts und das finde ich persöhnlich schade, weil es einem eher wie eine Diskrepanz gegenüber der Realität vorkommt. Du weißt als normaler Fan, dass Oktober DER NBA Monat schlechthin ist, indem die Media Days, Teamshootings, Camps, Commercials, Spieleveröffentlichung und RS Beginn stattfinden...dieses Jahr in dieser heissen Phase nur ein Spiel in den Händen zu halten, limitiert meine Begeisterung jedenfalls, da ich weiß, dass wenn ich die PS3 ausschalte, ich immernoch keine NBA habe sondern nur in meiner Traumwelt, eben 2k12...
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Oder halt lizenzlos. Fakenamen, Faketeams, Fakeliga.

Ist eh billiger.

Er meint, dass es ein Basketballspiel mit frei erfundenen Teams und frei erfundenen Spielern gäbe, wie man es früher zeitweise schon hatte.

Da würden dann die Chicago Cows spielen und in ihrem Roster ständen zum Beispiel Dennis Rise und Leon Ding.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@LamarOdom: Ich habe doch geschrieben, dass das Spiel erst/nur rauskommt, wenn man weiß das/wann die Saison losgeht.
Startet die Saison später kommt das Spiel später.

Vorher darf das Spiel, glaube ich, aus Lizenz gründen garnicht veröffentlicht werden.
Die NBA musste ja zB auch alle Fotos von den Spielern von der Website entfernen.Das Spiel wäre ja auch Werbung.
Will 2k jedoch ein Spiel veröffentlichen müssten sie wohl wirklich auf Fakenamen umsteigen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
@LamarOdom: Ich habe doch geschrieben, dass das Spiel erst/nur rauskommt, wenn man weiß das/wann die Saison losgeht.
Startet die Saison später kommt das Spiel später.

Vorher darf das Spiel, glaube ich, aus Lizenz gründen garnicht veröffentlicht werden.
Die NBA musste ja zB auch alle Fotos von den Spielern von der Website entfernen.Das Spiel wäre ja auch Werbung.
Will 2k jedoch ein Spiel veröffentlichen müssten sie wohl wirklich auf Fakenamen umsteigen.

Also bei Lockout 1999 gab es ein NBA live 98.
Die Kader war halt vom Stand 30.6.98
Das weiss ich noch genau, da ich Dirk erstellt hab, und er sah sehr komisch aus...
Aber das ist 13 Jahre , da hat sich Rechtlich bestimmt eiiges geändert.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich sehe da irgendwie keinen zusammen zwischen NBA 2k12 und dem lockout.
die lizenzen werden doch schon jahre vorher gesichert, oder?
abgesehen davon gab es live 99 auch und die NHL titel sind während der lockouts ebenfalls erschienen.

natürlich ist es dann schade oder etwas komisch das spiel zu spielen ohne das in der echten nba was passiert. zudem sind die kader ja nicht aktuell, aber da die meisten sowieso in ihrer eigenen asso unterwegs sind, spielt das glaube ich keine rolle. mal abgesehen davon gibt es ja auch gameplay-neuerungen die einen kauf schon rechtfertigen. die aktuellen kader gibts dann später per download.
und 2k hat das spiel sicher auch schon zu 90% fertig und wird es aufjeden fall am 04. oktober rausbringen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.219
Punkte
113
2k12 wird sicherlich normal im oktober wie jedes jahr erscheinen. lockout hin oder her. das geld hat die NBA längst einkassiert und 2ksports dürfen machen was sie wollen.

ob die saison nun startet oder nicht, mir wird 2k12 spaß machen. sogar noch mehr, als wenn die reale saison liefe. so freut man sich umso mehr. außerdem höre ich oft auf mit meiner asso, wenn die knicks in real abkacken, dann macht mir das spiel auch null spaß mehr. also besser der lockout dauert ne weile, ist mir echt banane. :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hoffentlich sind dann aber auch die Roster aktuell, also zumindest mit allen Rookies. Was die FA angeht ist es ja ein wenig schwierig, da diese ja noch gar nicht verhandeln dürfen und man somit nicht weiß wo diese landen.
Was die Association angeht ist es auch schwierig, schließlich gelten dann noch die alten Cap-Regeln. Wäre aber sowieso cool wenn es da einen vernünftigen Editor geben würde, mit dem man so einiges SCHNELL einstellen kann.
Aber na ja, lassen wir uns mal überraschen, bis Oktober ist es ja noch lange hin.
 
Oben