ich weiß nicht, ich zocke seit 2k2 jeden 2k-titel, aber 2k12 ist der erste titel mit dem ich ehrlich gesagt nicht klar komme. die steuerung ist mir einfach viel zu schwammig. ich bewege meinen spieler in eine richtung, aber sobald ich den stick loslasse, läuft er noch ein kleines stück weiter. außerdem reagiert er meiner ansicht nach zu träge auf meine befehle. das führt dazu, dass es extrem schwierig wird, in der defense vor schnellen spielern/superstars zu bleiben.
ich hatte gestern ein online spiel, in dem erkannt habe, das mein gegner genau die geichen probleme hatte wie ich. es sah wirklich lustig aus, wie wir beide regelmäßig an unseren gegenspielern vorbeigelaufen sind. das führte zu extrem vielen freiräumen, teilweise konnte ich/er einfach ohne probleme bis zum korb durchlaufen. der vorteil war, da wir beide so schlecht waren, blieb es spannend bis zum schluss. aber schön anzusehen war es nicht und spaß hat es auch nicht wirklich gemacht.
da kann ich dir nur empfehlen unter den controller-optionen die defensive-assistenz höher zu stellen. dann ist es viel einfacher.
ich habe aber momentan ein ganz anderes problem:
Ich schaffe es nicht im Greatestmode mit Dr.J Sixers gegen die Bucks zu gewinnen. Habe ungefähr 10 Spiele absolviert und alle verloren. Spiele auf All-Star, 6 min pro viertel mit eigenen Slidern.
Was mich dabei aufregt ist nicht, dass ich verliere, sondern wie! Habe ich in den ersten 2, 3 Spielen noch richtig auf die fresse bekommen, konnte ich meine Leistung steigern und halte das Spiel nun für 3 viertel eng und spiele sogar zweistellige Führungen heraus. Aber im 4 Quarter passiert immer dasselbe: die Bucks brennen ein offensivfeuerwerk ab, dem ich nichts entgegen zusetzen habe. Am Ende verliere ich dann meist mit 5, 6 Punkten.
Die Bucks treffen im letzten Viertel meist um die 70%, machen keine Turnover und foulen nicht. Jeder Fehlwurf oder Ballverlust von mir wird mit einem fastbreak bestraft. Dabei rennt der Center der bucks so schnell übers Feld, dass er vom eigenen Korb eher in meiner Zone ist, als mein an der Dreier-Linie stehende Point Guard. Selbst wenn meine D steht, gehen die wildesten Würfe rein oder es wird auf Foul entschieden.
Auf der anderen Seite werden von mir einfachste korbleger verlegt und offene Jumper verworfen. Pässe werden aus den unmöglichsten winkeln abgefangen. Kurzum: ich bin machtlos und kann nichts dagegen tun. Das ist einfach nur frustrierend und macht keinen Spaß mehr.
Habe natürlich auch schon meine Slider angepasst, aber es nützt alles nichts!