NBA 2k13 Asso: Slider


Welche Veränderungen bei den Slidern wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Die Slider sind imo dieselben wie in der letzten Saison bezogen auf die Fouls.

Das wundert mich wirklich sehr... Hmm, ich habe das Problem, dass die meisten Fouls der Sorte Over-the-back, Wurffouls und einige Reach-ins von der CPU ausgehen. Natürlich mache ich dann auch noch meine Fouls... Aber ohne die ständigen Fouls der CPU wäre ich nicht so schnell in Foul Trouble.

Kann ich das irgendwie beeinflussen?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zunächst Foulen meine CPU Teammates sehr viel (reaches), was ich ja scheinbar nicht kontrollieren kann...
Dann bekomme ich viele over the back fouls, gegen die Bulls und die Celtics fast jeden 3ten Angriff.
Dann wird am Korb bei mir jedes mal ein Foul gewertet, wenn ich jmd bei werfen hindern möchte oder stören möchte.
War letzte saison in dem Ausmass nicht der Fall...

Mh merkwürdig. Ich habe überhaupt nicht derartige Probleme.

Zu den Reach in der Teammates... Wenn du am Ball verteidigst kann es doch eigentlich nicht zu all zu vielen reachings der cpu kommen?
Over the Back habe ich auch noch nicht einmal gepfiffen bekommen diese Saison. Bei der over the Backs muss man halt sehen, dass man nicht jeden Off Rebound hinterher hechelt - besonders wenn man ausgeboxt wird.
Und wenn man beim defensive rebound ein over the back gepfiffen bekommt, läuft generell was falsch, weil dien Gegner dich dann scheinbar am eigenen Brett ausboxt?

Also diese ganzen Probleme sehe ich überhaupt nicht.
Haben aber noch andere solche Beobachtungen gemacht?
Und was ist mit dem Dreier? Fällt noch zu einfach?

Die Slider sind imo dieselben wie in der letzten Saison bezogen auf die Fouls.

richtig
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das wundert mich wirklich sehr... Hmm, ich habe das Problem, dass die meisten Fouls der Sorte Over-the-back, Wurffouls und einige Reach-ins von der CPU ausgehen. Natürlich mache ich dann auch noch meine Fouls... Aber ohne die ständigen Fouls der CPU wäre ich nicht so schnell in Foul Trouble.

Kann ich das irgendwie beeinflussen?

im coaching Profil... musst mal schauen ob sich da was finden lässt. sonst wüsste ich auch nichts
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.519
Punkte
113
Hmm, ich habe das Problem, dass die meisten Fouls der Sorte Over-the-back, Wurffouls und einige Reach-ins von der CPU ausgehen. Natürlich mache ich dann auch noch meine Fouls... Aber ohne die ständigen Fouls der CPU wäre ich nicht so schnell in Foul Trouble.

Habe auch desöfteren Over-the-Back Fouls, aber wie Niko schon anmerkte meist in der Offense und da muss man sich halt ein wenig zurückhalten und nicht jedem Rebound hinterherspringen.

Bzgl. der Reach-Ins. Diese werden vom CPU eigenen Mitspieler bei mir sehr selten gemacht (höchstens 3 x pro Spiel). Wenn man selbst auf einen Steal aus ist, dann wird aber sehr oft gepfiffen. Das war aber auch schon letztes Jahr so. Im Prinzip darf man kaum Reach-Ins probieren, da es zu 80% ein Foul ist. Sehe ich jetzt aber nicht als problematisch an.

Ich schaue mir gleich an der PS3 mal die Foulstatistik an. Nach deinen Ausführungen müsstest du dort haushoch führen.:cool3:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Mh merkwürdig. Ich habe überhaupt nicht derartige Probleme.

Zu den Reach in der Teammates... Wenn du am Ball verteidigst kann es doch eigentlich nicht zu all zu vielen reachings der cpu kommen?
Over the Back habe ich auch noch nicht einmal gepfiffen bekommen diese Saison. Bei der over the Backs muss man halt sehen, dass man nicht jeden Off Rebound hinterher hechelt - besonders wenn man ausgeboxt wird.
Und wenn man beim defensive rebound ein over the back gepfiffen bekommt, läuft generell was falsch, weil dien Gegner dich dann scheinbar am eigenen Brett ausboxt?

Also diese ganzen Probleme sehe ich überhaupt nicht.
Haben aber noch andere solche Beobachtungen gemacht?
Und was ist mit dem Dreier? Fällt noch zu einfach?

over-the backs passieren in der Offense, ich werfe zb einen 3er, der geht danben und dann kurz nach dem Absprung des Balles vom Korb kommt ein Foul, weil ein Gegner am Boden liegt. Over the back. Nur kontrolliere ich die betroffenen Spieler nicht, sondern eben den werfer, also kann ich gar nicht Dreieck drücken.
Naja manchmal hole ich mir Help defense, oder wenn 2 Spieler des gegners sich überkreutzen und einer der Ballfürhrende ist, ich den Ballführer verteidige und dann der Spieler, der den anderen Spieler deckt, stehen bleibt und einfach mal reached (Udoh war es das letzte mal).
Der 3er fällt mir zu selten. Letztendlich hab ich das Problem, dass ich schwierige 3er öfter rein mache, die einfachen dann aber gar nicht fallen... Aber das Problem ist nicht so schlimm... Mich stört das Foul mehr... Egal, ich mach mal noch ein paar Spiele und schaue, ob es weiter so passiert.
Ist ja auch nicht so wichtig, Ellis foult meistens erst aus, wenn es schon zu spät ist :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.519
Punkte
113
over-the backs passieren in der Offense, ich werfe zb einen 3er werfen, der danben geht und dann kurz nach dem Absprung des balles am korb ein Foul kommt, weil ein gegner am Boden liegt. Over the back. Nur controlliere ich die betroffenen Spieler nicht, sondern eben den werfer, also kann ich gar nicht Dreieck drücken.

In den Coachingprofilen oder EInstellungen im Menü kannst du festlegen wie oft verhältnismäßig die Spieler zum Offensivrebound gehen soll. Dort einfach die Slider etwas runterstellen. Im gleichen Menü kann man auch Fastbreak, Help Defense, Inside-Outside, Dreiershooting etc. einstellen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
In den Coachingprofilen oder EInstellungen im Menü kannst du festlegen wie oft verhältnismäßig die Spieler zum Offensivrebound gehen soll. Dort einfach die Slider etwas runterstellen. Im gleichen Menü kann man auch Fastbreak, Help Defense, Inside-Outside, Dreiershooting etc. einstellen.

Nice danke!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich finde das sollte nicht untergehen.

Inwiefern sind sie nicht "dolle" ?

Folgendes hab ich bei mir auch beobachten können:

Der 3er fällt mir zu selten. Letztendlich hab ich das Problem, dass ich schwierige 3er öfter rein mache, die einfachen dann aber gar nicht fallen...

Der freie 3er fällt nahezu garnicht mehr und Quoten von 3/19 sind die Regel hab ich den Eindruck. Wenigstens ab und zu darf man auch mal überdurchschnittlich treffen - ich bleib dabei, den 3er so wie er vorher war war im grossen und ganzen schon ganz ok. Man muss ja auch bedenken das wir nur deshalb so hohe Quoten haben weil wir 1. die Shotreleases mittlerweile etwas besser auf dem Kasten haben und 2. nur noch mit den Spielern werfen wo wir wissen das wir gut treffen. Dazu kommen die Hotspots die wir ja im Training feststellen können - klar das da etwas bessere Quoten als in der Realität zustande kommen..
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
mhhhh

also ich habe in meinen Spielen bisher sogar zu gut für meinen Geschmack getroffen.

Konkrete Vorschläge?
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich hatte 4/20 Dreier im Spiel und 15 davon waren mit Granger oder Martin freistehend! Ist schon sehr viel härter geworden. Mit Granger kenn ich den perfekten Release. Da kann Jenna ein Lied von singen. Ist schon ein deutlicher Unterschied jetzt aber wir könnens so lassen. Ich werf jetzt dann nicht mehr als 10 3er...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Ich hatte 4/20 Dreier im Spiel und 15 davon waren mit Granger oder Martin freistehend! Ist schon sehr viel härter geworden. Mit Granger kenn ich den perfekten Release. Da kann Jenna ein Lied von singen. Ist schon ein deutlicher Unterschied jetzt aber wir könnens so lassen. Ich werf jetzt dann nicht mehr als 10 3er...

Ne 15 freie warens nich. ;) Ich habe dir Martins Wurf oft schwer gemacht, er hatte nicht viel Platz. Granger hat mir ein Ding richtig ins Face geschmissen. Martin hatte am Ende 10 3er versuche oder so. Davon waren ca. 3-5 contested. Einen hast du wirklich komplett frei in der Ecke verworfen. Ich aber auch mir George 2 offene. Bei mir passen auch die Quoten. 5/11 von Downtown gegen Julien. Auch sonst treff ich gut, aber nicht unrealistisch gut. Habe mein Spiel mittlerweile umgestellt. Aber an mir soll eine weitere Veränderung natürlich nicht scheitern, ich habe auch so meinen Spaß :)
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Also ich bleib dabei. Meine 3er Quote liegt konstant bei 5/20, das sind 25% und ziemlich schlecht für Spieler wie Granger/Martin. Letzte Saison war ich mit Granger only schon besser dabei. Midrange merke ich kaum bis garkein Unterschied. Aber unter dem Korb merk ichs extrem. Zum einen weil Patterson kein Gasol ist aber auch meine andern Spieler wie Noah/Hill werfen jetzt gerne mal frei unterm Korb daneben. Sieht dann schon sehr lächerlich aus...Mir persönlich haben die alten Slider perfekt gefallen. Jetzt ist viel Frust dabei. Ich schließe mich aber der Mehrheit an.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Ich habe gar keine Probleme! Ich treffe meine 3er konstant, sonst auch alles. Aber ich muss sagen, ich werf nicht sooo viel 3er, ziehe mehr mit Gay und George zum Korb und dann mach ich was draus. Mir macht es so deutlich mehr Spaß, nicht mehr jeder offene 3er fällt wie letzte Saison, das hat mich dann wiederum manchmal frustriert.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Sorry abr du hast im Spiel gegen mich bis auf die ganz freien 3er keine Würfe genommen. Nahdistanz und Midrange garnicht. Das waren komplett alles Dunks...und da lassen sich schlecht Quoten sehen!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.519
Punkte
113
Also ich bleib dabei. Meine 3er Quote liegt konstant bei 5/20, das sind 25% und ziemlich schlecht für Spieler wie Granger/Martin. Letzte Saison war ich mit Granger only schon besser dabei. Midrange merke ich kaum bis garkein Unterschied. Aber unter dem Korb merk ichs extrem. Zum einen weil Patterson kein Gasol ist aber auch meine andern Spieler wie Noah/Hill werfen jetzt gerne mal frei unterm Korb daneben. Sieht dann schon sehr lächerlich aus...Mir persönlich haben die alten Slider perfekt gefallen. Jetzt ist viel Frust dabei. Ich schließe mich aber der Mehrheit an.

Wurden bei dir viele Spiele simuliert??
Bei dir steht nämlich die 3P% nach 11 Spielen bei 42,3%. Das ist grandios.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Die Slider finde ich dieses Jahr bisher gut. Könnten von mir aus so bleiben. Man muss die Dreier eben mehr dosieren und besser frei spielen. Nach einer gewissen Zeit wird sich eh jeder dran gewöhnen, das kommt sicher von alleine.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ja bei mir wurden Spiele Simmuliert...und gegen die 3 Spiele gegen die CPU hab ich besser getroffen, da die CPU einfach schlampig beim 3er verteidigt. In den spielen gegen User warens immer 5/20
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Julien gegen dich waren es viele dunks, aber das ging auch leicht. Gegen alle anderen habe ich deutlic mehr 3er geworfen. Und trotzdem gut getroffen. Zumindest gefühlt und das reicht mir.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.519
Punkte
113
War Lakers-Hornets simuliert oder ggn CPU? 10/20 Dreier (50%)
War Lakers-Warriors simuliert? 8/18 (44%)
Lakers - Hawks 7/21 33%
Lakers - Grizzlies 10/18 55%
Lakers - Bobcats 6/15 40%
Lakers - Rockets 6/18 33%

Laker - Nuggets 4/20 20%
Lakers - Pistons 12/24 50%

Sieht für mich nicht nach Katastrophenstats aus, aber kannst mal sagen welche Spiele User vs User waren und gespielt wurden.;)


Bis jetzt ist die 3er Quote Teamübergreifend sehr unausgewogen. Einige Teams wie Knicks,Bucks die unter 30% werfen und bis jetzt verhältnismäßig viele Teams mit 40% Quote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben